Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Winnie Puuh

par eisenstaedter     Autriche > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 58.204' E 016° 45.276' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 26. octobre 2007
 Affiché depuis : 14. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 03. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4856
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
254 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das "Ludl-Loch" oder auch "Bärenhöhle", (deswegen auch Winnie Puuh - ganz einfach wollten wir es auch nicht machen) ist ist eine der schönsten Höhlen des Leithagebirges. Sie ist sehr gut mit meinem Cache "Bärenwasser" zu kombinieren. Beide Ziele sind durch einen asphaltierten Güterweg erschlossen.


Die Höhle ist rund 50 m tief, aber nur zwischen 1 und 1,7 m hoch und steht als Naturdenkmal unter Schutz. Bei archäologischen Grabungen kamen dort Relikte des Höhlenbären ans Tageslicht, in der Umgebung fand man prähistorische Spuren.

Sie ist eine Schichtfugenhöhle mit zwei nach NW exponierten Eingängen, die Spuren alter Vermauerung zeigen. Die Höhle besteht aus einem Raum mit kurzen Nebenstrecken und weisst im Eingangsbereich einen Paralelleingang mit Höckerkarren an der Decke auf. Sie besteht aus erdigen Sedimenten und Versturtzblöcken und einer Gitterabsperrung mit unverschlossenen Türen (seit 1978).

Zwischen November und April ein Fledermaus-Quartier. Daher bitte entsprechend vorsichtig und rücksichtsvoll sein. Zum Heben des Caches ist es nicht notwendig, weit in die Höhe hineinzugehen.

Auf dem Weg zu unserem Cache kommt man an der Zigeunerhöhle vorbei.
Der Vorplatz dieser Höhle eignet sich hervorragend als Picknickplatz.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre pnpur orsvaqrg fvpu va qre Uöuyr, anur orv rvarz qre Rvatäatr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Winnie Puuh    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 17. octobre 2022, 19:44 Maki Graz trouvé la géocache

Bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden.
TFTC Maki

trouvé 10. juin 2021, 09:37 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Das war ein schöner Auftakt für die heutige Tour durch die Gegend bei Traumwetter und doch recht hohen Temperaturen 😃
In der Höhle war es aber sehr angenehm, wenn auch recht niedrig 😉
Danke für's Herlocken!
TFTC

trouvé 15. mai 2021, 15:39 gargantor trouvé la géocache

Nach langer suche am falschen eingang, dann schneller fund an einem feucht-sonnigen Tag. Tftc

trouvé 19. juin 2020 soi73 trouvé la géocache

Bei jeder der 2 Millionen Stufen (ja, bei der Hitze sind das so viele!!!), wurde es etwas kühler und oben hat offenbar jemand die Klimaanlage an gemacht 😍

Bei den Temperaturen der ideale Cache 😁

Diesmal habe ich die Tür relativ schnell auf bekommen, das Doserl sofort gesehen und die Tür nicht mehr zu bekommen 🤪 aber nicht so schlimm, wenn es so angenehm kühl ist kann man ruhig ein bissi herumspielen... Nachdem ich ordentlich abgekühlt war, war auch die Tür zu und verriegelt 👍dfdc

trouvé 11. août 2019, 15:47 Karaxon trouvé la géocache

DFDC

Les images pour ce log :
LogbookLogbook

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. novembre 2017 Suntransitus trouvé la géocache

Zusammen mit Nyaaac und Cachedog Suki die Gegend rund um das Leithagebirge unsicher gemacht, um ein paar nette Caches zu finden. Das Wetter schwenkte von Anfangs freundlich herbstlich auf richtig nasses Novemberwetter um. Dennoch waren wir tapfer und ließen uns die Freude am Cachen nicht vergellen.

Danke fürs Zeigen dieser interessanten Höhle und des schönen Platzes und natürlich Tu4t$ sagen

 

Nyaaac & Suntransitus ☉

trouvé 07. octobre 2017 Eagle_ trouvé la géocache

Eine schöne Serie. Genau wegen dem Zeigen von solchen besonderen Plätzen mag ich Geocaching.
Die Höhle ist zwar niedrig und damit mühsam, aber erforscht wurde sie natürlich trotzdem.

Danke für den Cache

trouvé 19. mai 2014 botschal trouvé la géocache

Nachlog von GC.

trouvé 04. mai 2013 naira3033 trouvé la géocache

mit Knight68 gefunden. Wir haben zuerst die Höhle erkundet und dann zum Schluß das Doserl gleich entdeckt. Toll! Danke fürs Zeigen!
In: Winnie-Puuh als Nemo :)
Out: -
TFTC

Note 14. janvier 2013 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 01. novembre 2011 Boipl trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir und Lina aka incM um ca. 1:22 Uhr in der Nacht gelogged. Ziemlich gruselig wenn man ans Ende der Höhle einen kerzenbeleuchteten Halloween-Kürbis stellt! :-)

trouvé 03. août 2011 Mihesalari trouvé la géocache

sind noch schnell in der Dämmerung zur Bärenhöhle. Recht schnell gefunden. Schöner Platz. In: große Murmel, Out: Messer

lg Mihesalari

trouvé 19. octobre 2009 karcsi9641 trouvé la géocache

trouvé 19. juillet 2009 Termite2712 trouvé la géocache

Sehr interessante Höhle!
TFTC!
in: TB 17er
Termite2712

trouvé 21. mai 2009 Hynz trouvé la géocache

Sehenswerte Location. Nachdem ich mich einmal durch die Hoehle gebueckelt hab schnell mit Hilfe des Hints den Cache gefunden und in Ruhe ohne Stoerung durch andere Besucher vor der Hoehle gelogt. Thanx

trouvé 25. avril 2009 tomisser trouvé la géocache

Waren sehr überrascht über eine große Holzkiste, in der wir nach dem Öffnen ein paar kleine Pelzige Tierchen fanden. Aber dann kamen wir doch noch zum Cache.

TFTC, Andrea und Martin

trouvé 04. avril 2009 Mausbiber trouvé la géocache

Eine wunderschöne höhle! danke fürs zeigen, hat uns viel spaß gemacht.
in: TB-magic ball
TFTC
lg die mausbiber
susanna & nora & heinz

trouvé 24. janvier 2009 Gustus trouvé la géocache

Ludl Loch. Komischer Name. Was wohl dahinter stecken mag? Interessanter Ort. Danke für den Cache.

trouvé 31. décembre 2008 sterau trouvé la géocache

Tolles Platzerl, das ich seit langem schon besuchen wollte. THX, Sterau

trouvé 14. juin 2008 Gavriel trouvé la géocache

Erstaunlich, wie schnell manche Leute mit Kindern es schaffen, dort wieder weg zu sein. Seltsame Kinder, kann man da nur sagen .
In : Austrian Geocoin

thx, Gavriel & Mike

trouvé 03. mai 2008 rainmaker-aut trouvé la géocache

Beim Höhleneingang hielt eine Smaragdeidechse Wache!

(Nachlog auf OC)

trouvé 29. mars 2008 guenti trouvé la géocache

netter cache
IN: 2 TB
OUT TB
TFTNC
team guenti

trouvé 20. janvier 2008 theplank trouvé la géocache

trouvé Recommandé 01. novembre 2007 Geo-Johnny trouvé la géocache

Der schönste Cacheort des heutigen Tages obwohl wir (ROD, MAXL5150 und ich) schon in völliger Dunkelheit um 17:45 dort ankamen. Stirnlampe und Taschenlampe stehts dabei, konnte sich die Box nicht lang verstecken. Sehr interessanter Ort, vielen Dank an den Owner für's zeigen ...
TFTC
No Trade
GEO-Johnny!

trouvé Recommandé 01. novembre 2007 ROD trouvé la géocache