Ricerca waypoint: 
 

Waterfall

di eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 50.925' E 016° 31.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 11. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 14. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. novembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC485C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
81 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Romantisches Plätzchen bis auf die letzten Meter leicht zu erreichen. Kurzer Multi, der auf Grund der Cache-Dichte im Schlosspark notwendig wurde.


Der Maschinenteich im Eisenstädter Schlosspark ist das einzige von natürlichen Quellen gespeiste Gewässer im Park und existierte schon vor den ersten Gartenanlagen.
Im Rokoko befand sich hier - im Maschinenhaus - eine Wassermaschine, die mittels Zugtieren Wasser in die höher gelegenen Teiche pumpte und der Bewässerung des Gartens diente.
Nach der Umgestaltung durch Charles de Moreau bildetet der Teich den Endpunkt der Kette von Teichen im Garten. Vom Leopoldinenteich kommend stürzt der Bach über einen Wasserfall in den Teich. Der Wasserfall ist noch heute vorhanden, hat jedoch an Höhe und Wassermenge verloren.

Parkplatz
Dein Cachemobil kannst du beim (von 8:00 bis 16:00 Uhr gebührenpflichtigen) Kurzparkplatz (bis zu 3 Stunden) abstellen. Für den Cache brauchst du normalerweise max. eine halbe Stunde.

Stage 1: Maschinenhaus
N 47° 50.926'
E 016° 31.500'
Seehöhe: 191m

Stelle fest in welchem Jahr das Maschinenhaus erbaut wurde.Die Quersumme ist unsere Zahl A.

Stage 2: Waterfall

Die Lage des Wasserfalls kannst du vom Maschinenhaus mit freiem Auge erkennen. Manchmal, wenn es ganz still ist, hörst du ihn auch rauschen. Seine genauen Koordinaten sind:

N 47° N 2 '... N 2= 50.926 - (A+1)/1000
E 016° E 2 '... E 2= 31.500 - (A*5-3)/1000

Suche ganz nah beim Wasserfall nach einem Hinweis, er liegt unter einem hartem Gegenstand.

Jetzt kannst du den Schatz nicht mehr verfehlen.

! This cache is dedicated to "Werwolfi" !

Suggerimenti addizionali   Decripta

1.Qvr Vaunyg qre Qbfr (orv Jngresnyy) mrvtg qve qra Jrt mhz Fpungm
2. Fhpur qnf Irefgrpx va rvare Znhre vz "refgra Fgbpx".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waterfall    trovata 23x non trovata 1x Nota 0x

trovata 05. ottobre 2022 Wandervogel 510 ha trovato la geocache

Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch abgestattet und einige lachende Gesichter auf die Geocaching-Karte gebracht. Das Doserl mit dem Logbuch nach einigem Suchen etwas off gefunden.

non trovata 07. novembre 2020, 13:33 Allrian non ha trovato la geocache

Netter Multi. Aber final nicht gefunden. Wir kommen wieder

trovata 07. novembre 2020, 12:41 mueslinina ha trovato la geocache

Cool 😁

trovata 06. gennaio 2020, 17:06 Eagle_ ha trovato la geocache

Das letzte Mal als ich in diesem Park war, war er nur während des Wettkampfes zu betreten. Davor und danach durfte man nicht herein und somit konnte ich damals keine Caches suchen gehen.
Heute war es ein gemütlicher Spaziergang im Park. Solche kurzen Multis mag ich gerne
Danke für den Cache

trovata 27. maggio 2018 Termite2712 ha trovato la geocache

Netter Spaziergang im Eisenstädter Schloßpark.
TFTC.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. luglio 2016 Wolran ha trovato la geocache

Nach sehr langem Suchen gefunden. Leider ist die Angabe der Koordinaten nicht 100% richtig, wodurch wir sehr sehr lange gesucht haben. Schlussendlich kam ich nur über die Berichte der Finder hier zum Cache. 

Das Versteck selbst ist aber großartig Lachend

trovata 15. aprile 2016, 15:41 Tankred der Zweite ha trovato la geocache

Heute mit der Schwiegermutter bei traumhaften Wetter endlich erfolgreich gewesen 😉
TFTC

trovata 11. marzo 2016 Fam_Marple ha trovato la geocache

Von der Sonnenthereme Lutzmannsburg ging es heute wieder zurück nach Hause.
Die Route war optimal vorbereitet und so konnten wir sehr viele Caches in lachende Gesichter verwandeln.
Auch unser Juniorcacher konnte war mit dem öffnen und schließen der Dosen beauftragt und so hin und wieder konnte er sogar ein wenig tauschen.

Alle gefundenen Caches waren in tadellosem Zustand.

Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße aus Oberösterreich

Mr. & Mrs. Marple mit Junioracher

trovata 01. marzo 2015 wtap ha trovato la geocache

Was tun, wenn man dem Wetter nicht so ganz traut und doch keine Schitour mehr machen will, insbesondere wenn das Schlechtwetter vom Westen her kommen soll?
Ab ins Burgenland!
Also haben wir uns bei angenehmen Frühlingsberhältnissen mit casoli und Adlerkopf in Eisenstadt getroffen und haben bis auf einen fehlenden Tradi und ein nicht gelöstes Rätsel die Caches im Schlosspark gefunden - die Zeit hat dann doch nicht für mehr gereicht, aber 3 Multis und 3 Tradis sind ja doch eine ganz nette Ausbeute.
Mit dem Wetter hat das auch perfekt geklappt, bei der Heimfahrt nach Wien hat es schon wieder ganz schön geregnet.

Dieser Multi war unsere 2. Station.
Stage 2 hat uns hier ein bisschen Zeit gekostet, beim Header konnten wir ein paar schöne Blicke über den Teich genießen.

Danke für den Cache!

trovata 30. aprile 2011 ckurz7000 ha trovato la geocache

Schöner Cache, leicht zu finden, aber hohe Muggeldichte.

trovata 27. marzo 2010 divingbrothers ha trovato la geocache

Vor dem Cito gings im Zuge eines kurzen Spazierganges auch hier vorbei. Eine nette Location und beim Final gings auch rasch. tftc

trovata 27. febbraio 2010 maxder2te ha trovato la geocache

ein genauer Blick am Wasserfall, und schon war der Hinweis gefunden
das Versteck selber hat dann regelrecht danach geschrien, entdeckt zu werden
TFTC

trovata 21. novembre 2009 Robbie13 ha trovato la geocache

Trotz nebel das doserl schnell gefunden.
In: nix
Out: 40 Years Man on the Moon - Start Geocoin
TFTC
LG Robbie13

trovata 31. ottobre 2009 Gavriel ha trovato la geocache

Schnell gefunden, nachdem ein paar Enten verscheucht waren
thx, Gavriel & Mike

trovata 31. maggio 2009 aj-gps ha trovato la geocache

10:25
Nice cache but we had some help and could skip some stage..
Quick find together with Flaky and Lord Harry; thanks.

trovata 03. gennaio 2009 Gustus ha trovato la geocache

Am Teich hält sich eine Riesenschar Enten auf. Sitzen auf dem Eis des fast zugefrorenen Teiches. Im Bereich Stage2 ist auch viel Eis, etwas rutschig, die Sache. Cache war dann aber schnell gefunden. Danke fürs Verstecken.

trovata 08. dicembre 2008 sterau ha trovato la geocache

Erst nachdem die Fischer sich vom Teich entfernt haben, konnten wir diesen Cache beenden. Wer fischt im Schlossteich??? THX, Sterau & Lisi & Pauli

trovata 15. novembre 2008 balroXcat ha trovato la geocache

trovata 27. aprile 2008 wäul ha trovato la geocache

trovata 01. dicembre 2007 ROD ha trovato la geocache

trovata 01. dicembre 2007 Geo-Johnny ha trovato la geocache

Heute im Rudel mit den slowakischen Teams(vsetko1 & Arwen) sowie RoterOktoberDiver brav die Stationen abgegangen und schließlich erfolgreich geloggt. Es war schon sehr dunkel und trotz sehr guter Ausrüstung fanden wir die Stage2 etwas gefährlich. Noch dazu muß man hier, sowie beim Finalpunkt eine Absperrung überwinden, was wir eigentlich nicht so toll gefunden haben. Die Cacheidee hingegen, ist uns positiv in Erinnerung.
No Trade
TFTC
Geo-Johnny!

trovata 01. novembre 2007 Mausbiber ha trovato la geocache

schöner kleiner multi. zum cache gelangten wir aber nur über absperrungen. bzw. wenn man seitlich der treppe hochgeht gibts keine absperrung!!  TFTC  Lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt, scheinbar damals vergessen

trovata 01. novembre 2007 karcsi9641 ha trovato la geocache

trovata 11. marzo 2007 Chrisi69 ha trovato la geocache

TFTC Chris