Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Karl-Heine-Kanal Micro

por Special K.     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.699' E 012° 19.914' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. mayo 2005
 Publicado desde: 22. noviembre 2007
 Última actualización: 22. noviembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC493F
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
27 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Karl-Heine-Kanal ist ein künstlicher Wasserlauf im Westen Leipzigs (Gemarkungen Plagwitz und Lindenau).

Der Kanal wurde ab 1856 auf Initiative des Leipziger Rechtsanwalts und Industriepioniers Dr. C. Heine (1819-1888) als erster Teil eines projektierten Schifffahrt-Kanals von der Weißen Elster bis zur Saale angelegt. Mit dem Kanalbau wurde an der Weißen Elster begonnen, der Aushub wurde zur Trockenlegung der Sümpfe der Elsteraue zwischen Leipzig und Plagwitz genutzt. Am 25.06.1864 wurde der erste Abschnitt des Kanals eingeweiht.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Special K.

PS: Da der Cache an der alten Stelle nun schon zum 3. Mal gegemuggelt wurde, liegt er jetzt an einem anderen Platz(Neue Koordinaten!!!), der hoffentlich sicherer ist.
Gebt trotzdem auf Muggels acht!

Ayuda adicional   Descripción

Fpunh hagre rvare teüara Zvar!....arr Fpuvrar!!! haq teüa vfg qvr nhpu avpug rure fb ebfgvt ebgoenha...anwn vue jreqrg'f fpuba svaqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Karl-Heine-Kanal Micro    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. julio 2005 Orange Times ha encontrado el geocache

encuentran 14. mayo 2005 GrT ha encontrado el geocache

Der Magnet hält und der Cache ist noch o.k.
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

encuentran 07. mayo 2005 lindolf ha encontrado el geocache

Naja, fix gefunden, aber ob er den nächsten gärtnerischen Einsatz übersteht, bleibt abzuwarten.

encuentran 06. mayo 2005 Portitzer ha encontrado el geocache

[^] Zweiter [^]

Nur kurz nach Dominik dagewesen. Musste erst warten, bis eine Mama mit ihrem Nachwuchs das Feld geräumt hatte. Trabbis habe ich auch viele gesehen. Und einen komischen Typen aus früheren Zeiten. Ich dachte schon, ich wär im falschen Film und die Zeit wäre dort stehen geblieben...siehe Foto.
Ob der den Westbesuch kontrolliert hat? Oder nur Strafzettel an die Westautos gepappt? Seltsam, seltsam.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kurt

Imagen para el log de entrada
Kontrolliert Westbesuch?Kontrolliert Westbesuch?
ABV im Einsatz?ABV im Einsatz?

encuentran 06. mayo 2005 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Ohne Probleme und schnell gefunden. Heute war hier ein Trabbi-Treffen.