Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

NICHOLAS FLAMELs Nachtcache

von Quidam41849     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.013' E 006° 10.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2007
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 10. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4965
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

HALLOWEEN 2007 – NICHOLAS FLAMELs Nachtcache

 

Länge: 2 km (Hin und Zurück) – Dauer: 1 Std.

Ein Nachtcache, besonders für die kleineren Geocacher!

 

Nein, ich bin keine Phantasiefigur aus der Harry-Potter-Reihe! Mich hat es wirklich gegeben! Ach was sage ich, - mich gibt es wirklich!

Darf ich mich vorstellen, NICHOLAS FLAMEL mein Name! Geboren wurde ich im Jahre 1330 in Pontoise. Durch eine Unachtsamkeit wurde zuletzt jemand im Jahre 1830 auf mein Erscheinen aufmerksam.

Auf meiner Reise führte mich mein Weg durchs Rurtal. In dieser Gegend hier gingen mir leider dabei die Pferde durch, wodurch angrenzende Einwohner auf diese Geräusche aufmerksam wurden. Um schnell voran zu kommen und nicht entdeckt zu werden, musste ich seinerzeit den hiesigen Waldwesen eine magische Truhe mit Teilen meines Hab und Gutes anvertrauen.

Reich geworden bin ich vor langer Zeit durch die Kunst Gold und Silber herzustellen. Aber es gelang mir dann auch, den Stein der Weisen zu gewinnen, - den Schlüssel zum ewigen Leben!

Nach seiner erfolgreichen Herstellung machte ich mich mit meiner Frau Pernelle auf, die Menschen im Lauf der Zeiten zu studieren. Nach meinem kurzen Auftauchen, musste ich auch immer direkt wieder verschwinden und meine Spuren verwischen. Bin ich doch durch die Herstellung des Steins der Weisen eine „gefragte“ Person geworden. Nun liegt es an euch, meinen kleinen zurückgelassen Schatz zu finden.

GEHT WEISE DAMIT UM, verärgert die Waldwesen nicht und TAUSCHT FAIR !!!

--- Ich bitte euch in meinem Schatz keine Bookcrossing-Bücher zu deponieren!---

 

Parken könnt ihr hier im Schutz der Nacht:

N51°  04.953   -   E006° 10.602

Tretet durch diese Pforte ins Reich der Waldwesen ein:

N51°  04.974   -   E006° 10.616

 

Der erste Helfer verbirgt sich in diesem Bereich, sucht nach den 2 silbernen Punkten:

N51°  05.013   -   E006° 10.606

 

Nicholas hat euch einen Teil des Weges, als erfahrener Alchimist, mit blendendem Silber markiert. Folgt dem Pfad und findet seine kleinen Helfer, die euch Hinweise geben:

 

Die Nachtfee:

 

Der Kobold:

 

Der Gnom:

 

Blauer Geist:

 

Grüner Geist:

 

Gelber Geist:

 

Habt ihr von allen Waldbewohnern eine Information bekommen, dann gilt es nun für euch, den letzten Hinweis zu finden. Sucht hier nach einer magischen Box, sie verrät euch das Versteck meines Schatzes:

 

N51° 04. A B C   ---   E006° 10.D E F

 

Viel Glück ... und wir sehen uns sicher im Lauf der Zeit!

Findet ihr 2 Reflektoren nebeneinander, dann sucht dort im Umkreis von einigen Metern nach einem orangenen Reflektor. An dieser Stelle gilt es eine Spur zum Schatz zu finden. Liegen die Stationen etwas weiter vom Weg ab, dann weisen euch sowohl am Weg als auch im Dickicht die Doppelreflektoren.

Lumos - Licht wird euch sicherlich (wie immer) oft helfen.

Für den Rückweg orientiert euch an den Koordinaten der Pforte!

 

Viel Spaß wünschen - Die Quidam´s

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

YHZBF – Fgngvbara 1-3 – Fznyy Obk // YHZBF – Fgngvba Trvfgre - fhpug hagreunyo qre Trvfgre. Yvpug! // Fgngvba Obk – teößrer Obk // Nhstnor na yrgmgre Fgngvba – frug rhpu vz Hzxervf iba pn. 10 z hz // Qre Jrt mhz Pnpur refgenuyg nz Raqr vz zntvfpura Oynh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NICHOLAS FLAMELs Nachtcache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ich glaube, diesen Cache macht man besser in der Adventszeit, heute war es jedenfalls sehr, sehr laut. Trotzdem ein schöner Cache.

Danke für die Dose
J&amp;S

#2085

gefunden 15. Mai 2009 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 01. Februar 2009 Kleene1979 hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Nachtcache an diesem Abend. Zusammen mit D.B.K und Atti mussten wir zwar den längeren Weg in Kauf nehmen aber es hat sich gelohnt. Schade das wir nicht das passende Schuhwerk eingepackt haben! ;-)
Na ja der blaue Geist hat uns zwar einen kleinen Streich gespielt und wäre fast davon gekommen aber nach genauerer Suche konnte er auch eingefangen werden. Echt gute Idee!!!
Unsere Vorgänger (schönen Gruss) waren nur bei dem Finale sehr flott, dafür alleine haben wir irgendwie nochmal ne Stunde gebraucht. Irgendwie hatten wir Tomaten auf den Augen! ;-)
Vielen Dank für den schön gemachten Nachtcache....
LOG: 1:19

gefunden 01. Februar 2009 Herbie hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Nachtcache JAGT eine schöne Nacht gehabt, sehr schöne Runde. Noch andere getroffen.

Log 0:15

TFTC
Sagen
Herbie_NAT
&
TITAN

gefunden 01. Februar 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

Gestern war es dann Zeit diesen Nachtcachezu bestreiten. Ga es leider nicht zu meinen übermenschlichen Kräften gehört über das Wasser zu schreiten war es erst mal mit einem strammen Fußmarsch verbunden!

Die Geister haben uns versucht in die irre zu führen, aber wir haben ihren Versuchungen getrotzt und konnten auch noch dem letzten sein Geheimnis entlocken.

LOG: 01:19

Sehr gut gemacht!

Greetz DBK

Westfalen/Germany

gefunden 22. Januar 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 25. Oktober 2008 fraenzi42 hat den Geocache gefunden

Erster Nachtcache
Mit Team Zwerge gut gefunden. Hat Spass gemacht. Weitere Folgen!
Fraenzi42 mit Ronja

gefunden 21. April 2008 Remunj hat den Geocache gefunden

Deze reeds voor lange tijd gevonden, mijn krabbel staat in het logboek

gefunden 17. Februar 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Dies war erst unser 2. Cache und der erste, den wir gefunden haben. Hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Den See am Eingang kann man leicht umgehen (ist uns auf dem Rückweg aber leider nicht gelungen...). Obwohl wir den 1. Hinweis nicht gefunden haben (hier waren auch Holzfäller am Werk) haben wir den Schatz bei Minustemperaturen und trockenem Wetter doch problemlos gefunden.

Ein toll gemachter Kurs!

Out: Plüschmaus In: Quietscheente

TeamTauschRausch

gefunden 19. Januar 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Diesen Cache, der fast direkt vor unserer Tür liegt, heute zusammen mit WiToCa gemacht.
Nachdem wir die größte Hürde - das Wasser - überwunden hatten, eine einzelne Person wollte hier schon aufgeben, haben wir uns auf den Weg gemacht um die Stationen zu finden, jedoch blieb uns die erste Station verborgen, aber wir haben es auch ohne diese geschaftt den Cache zu finden.
Für den Rückweg haben wir auch eine andere Möglichkeit gefunden um nicht nocheinmal durch das Wasser zu müssen.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass JuP`s Füße trocken geblieben sind. :-)Genauso wie die der anderen Mitstreiter.
Eine wirkliche tolle Tour.

in: Basketballspiel
out: Coin, Trillerpfeife

TFTC
Team JuPMaB

gefunden 28. Dezember 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Erstmal vielen Dank für die Alternativen Eingangskoordinaten aus der Note - so konnten wir den Cache heute endlich angehen (auch wenn der "See" am Eingang inzwischen gefroren ist, trägt er noch keine Geocacher ).

Die Stationen wären schön gemacht, und vorallem die letzte vor dem Final hat uns sehr gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin&Carina

gefunden 03. Dezember 2007 JIMA-ME hat den Geocache gefunden

Der erste richtige Nachtcache für unsere Kinder.Wirklich gelungen! Unsere Kinder waren begeistert! Und wir auch! Besonders die Geister haben uns gefallen, für die Kinder war für jeden einer in ihrer Lieblingsfarbe dabei.

Nur mal so am Rande: Da wir wussten, das uns am Eingang ein großes Wasserloch erwartet, hatten wir uns vorsorglich unsere Gummistiefel angezogen. Leider musste einer von uns feststellen, dass seine Gummistiefel nicht dicht waren. Pech! Jetzt werden neue gekauft.

TFTC!

Gruß Team JIMA-ME

IN: Mini-Taschenlampe, Auto

OUT:Leuchtstern, Armband(welches unsere Tochter direkt am Cache auch schon wieder verloren hat)

gefunden 23. November 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Wir brachen heute zu spontanener Nachtcacherunde mit CX500 Suchmaschine und searching the sky auf. Hätten wir doch bloß mal den Log von Zamomin vorher gelesen, denn Gummistiefel wären echt nicht schlecht gewesen...das Wasser ist mittlerweile so hoch, daß es in die Wanderschuhe oben reinläuft. Frohen Mutes aber mit nassen Füßen ging es dann weiter, unser Trost : "Auf dem Rückweg werden die Schuhe wenigstens wieder schön sauber". Alle Stationen waren gut zu finden, allerdings war der letzte Hinweis vorm Cache doch schwer zu entziffern. Als wir uns gerade so abmühten und Michael dann sein Gps zu Rate zog, hörten wir Stimmen und sahen einige Taschenlampen durchs Unterholz, deren Besitzer sich geräuschvoll vorwärts bewegten. Irgendwann kehrte Stille ein und auf Andreas Ruf: "Traut euch, kommt raus" erschienen dann gleich einige Köpfe. So trafen wir auf Timbo und seine Frau mit lustiger Geburtstagsrunde. Nach kurzem Gespräch ging es dann weiter zum Cache.

Viele Grüße an alle Taschenlampenträger heute Abend ( ..natürlich auch an die, die die Taschenlampen vergessen hatten [;)])

IN: TB

gefunden 01. November 2007 kohalas hat den Geocache gefunden

#334 @ 0:05
Gemäß der Cachebeschreibung mit meinen Kindern angegangen.
Als dann nach der ersten Station die dritte kam, nochmals zu 1 zurück und besser gesucht. Trotzdem blieb uns die 2. Station verborgen. Den Weg sind wir trotzdem weitergegangen. Nachdem ich die Kinder dann zurückgebracht hatte, nochmals hin und im Team mit AnnaToMo, Mausi22 und Andy1977 gesucht. Schließlich fündig geworden.
TFTC.

gefunden 31. Oktober 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Der 2.Nachtcache am Helloween Event.Ein gut gemachter Cache der mir sehr gefallen hat.
in:coinkopie
Viele Grüße von oeko61

gefunden 31. Oktober 2007 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Anläßlich der Halloween-Fete von dem kleinen LTW und Fr. LTW zusammen mit vielen netten Cachern angegangen und gefunden. Viele liebe Grüße an die Owner und Mitcacher.

No Trade

gefunden 31. Oktober 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war gerade am Eventparkplatz angekommen, als Ralp_SG und btjg Jürgen zu diesem Cache aufbrechen wollten. So habe ich mit dazu gesellt und gemeinsam ging es zum Startpunkt. Dort trafen wir uns mit den 3 LTW und dem BJT.
Die Kinder voran, absolvierten wir einen schönen kindgerechten Nachtcache.
Danke und Gruß

gefunden 30. Oktober 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Im Team Nachtcacher heute auf der Halloweenfeste 2007 gemacht. Eine wirklich super Runde mit super Ideen.

Viele liebe Grüße an die Owner

IN: Fiegenklatsche
OUT: Coin

TFTC

Dragon25