Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Lister Turm

von H-AKA     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.436' E 009° 45.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. November 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4976
Auch gelistet auf: geocaching.com 

101 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
707 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Lister Turm ist ein städtisches Freizeitheim in Hannover im Stadtteil List am Rand der Eilenriede. Ursprünglich war der Lister Turm ein Wartturm der mittelalterlichen Landwehr der Stadt Hannover (1387 erstmals erwähnt). Das alte Gebäude (das zugehörige Forsthaus und der Turm) wurde Mitte des 19. Jahrhunderts abgebrochen und durch eine romantisierende Nachbildung 1895 von Hermann Schaedtler ersetzt. Es überstand den Krieg unversehrt und beherbergte zeitweise die Hochschule für Musik und Theater. Heute dient er als Freizeitheim der Landeshauptstadt Hannover. Direkt daneben liegt ein in der Sommerzeit beliebter Biergarten.

Aber nun zum Cache

Das Objekt der Begierde befindet sich ca. 100 Meter neben dem Lister Turm.
Vor Ort findet Ihr ein Hinweisschild und in direkter Nähe zum Schild seht Ihr das Objekt wo der Cache steckt.

Bringt Euch bitte einen Stift mit, da er ersten nicht in den Cache paßt und zweiten er Euch im Cache nicht weiter hilft.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Lister Turm    gefunden 101x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 01. Dezember 2015 H-AKA hat den Geocache archiviert

Hier gibt es nix mehr zufinden. Das Versteck ist verbrannt.

 

Danke für alles Logs.

 

Gruiß H-AKA

gefunden 28. April 2015, 20:41 KnuFloh hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und in einem muggelfreien Augenblick zugegriffen. Danke für die kleine Dose am Lister Turm.
28. April 2015 20:30
KnuFloh

gefunden 14. Januar 2015 Kikianna hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MiLa31535 gesucht und gefunden. Logbuch leider leicht feucht.

gefunden 14. Januar 2015, 15:18 MiLa31535 hat den Geocache gefunden

Mit Kikianna gefunden. Logbuch leider feucht.

gefunden 11. Januar 2015, 20:33 F-Zero hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Caching-Tour in der Eilenriede mit Chulia86 mit Hilfe zweier anderer Cacher gefunden. Alles wieder gut verschlossen an seinen ursprünglichen Platz zurückgelegt. Danke für den Cache.

gefunden 26. Oktober 2014, 23:00 Loco Pilger hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2014 Schwalbe and Force hat den Geocache gefunden

Auf kurzer Hannovertour gut gefunden! DfdC!

gefunden 01. Januar 2014, 16:09 yabu_san hat den Geocache gefunden

Muggelfreies Loggen kaum möglich, da man doch ein wenig rumfummeln muss.

gefunden 12. Dezember 2013, 18:42 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 12. Dezember 2013 2:20 fies mit dicken Fingern.

Dfdc sagt der nette LaVette.

gefunden 24. Oktober 2013, 16:28 mipile11 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen und wurschteln loggen können. DFDC

gefunden 18. Oktober 2013 Sippe Teja hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich mit meinen Wurstfingern ein paar Probleme hatte, den Cache zu ergattern, schönes Versteck. Danke!

gefunden 13. Oktober 2013, 16:12 mymi hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2013 quirly25 hat den Geocache gefunden

Diesen haben Canilobo und ich nun endlich auch loggen können. Allerdings mussten etwas länger warten, bis die vielen vielen vielen (und dann noch ständig weitere) Muggels uns hierzu Gelegenheit gegeben haben.

 

DFDC

GeoFlasherBande

gefunden 01. Oktober 2013, 21:01 Canilobo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit quirly25 gesucht und gefunden. Leider habe ich total vergessen ihn auch hier auch OC zu loggen.
Dies sei nun nachgeholt =)

_____DFDC_____

gefunden 29. September 2013, 16:16 mumpelchen.rocks hat den Geocache gefunden

wir hatten ein bisschen schwierigkeiten mit den Koordinaten... dann doch noch gefunden.
DFDC

gefunden 15. Juni 2013, 17:45 HanniU66 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und den Deckel auch! Lachend TFTC

gefunden 08. Juni 2013, 19:00 Odgie0224 hat den Geocache gefunden

Müsste mal wieder trockengelegt werden. Deckel mitbringen! Der fehlt nämlich.. DFDC!

gefunden 30. April 2013, 20:00 vaultboy_de hat den Geocache gefunden

Da sucht und sucht man und steht doch direkt davor...
Ist aber auch echt viel los an der Ecke, kaum muggelfreie Zeit.

Schönes Versteck, danke für die Arbeit

gefunden 26. Februar 2013 MichAndi hat den Geocache gefunden

Auf´n Fahrradausflug durch die noch winterliche Eilenriede gefunden.

gefunden 19. Februar 2013 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Auch diese Does konnte sich nicht lange verstecken. Nur gut, dass es am Boden genügend Bergehilfen gab. Schnell geloggt und weiter zum nächsten.

DfdC DM4TNF

gefunden 13. November 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2012 Heimon hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Prokelei konnten wir uns im Logbuch eintragen.
TFTC Gruß Heimon #5952

gefunden 27. Juli 2012 Gobnuts hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf GC.com geloggt. 

Tftc gobnuts

gefunden 22. Juli 2012 Feuerelf hat den Geocache gefunden

Ups, beinahe das Loggen hier bei OC vergessen.

Tricky versteckt! TFTC!

gefunden 26. Juni 2012 Lusi11 hat den Geocache gefunden

In einer ruhigen Fahrradmuggelminute schnell mit dem Jüngsten Familienmitglied-und den dünnsten Fingern  ;-) - geloggt.

Schönes Versteck :-)

DFDC

gefunden 28. Mai 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Pfingstentour endlich gefunden, nachdem er beim letzten anlauf kurz vorher deakteviert wurde.

Danke sagt das Waenchen

Hinweis 12. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 20. September 2011 loenni hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit gefunden und trage ihn jetzt hier nach

Danke fürs Verstecken

gefunden 22. Mai 2011 Yakaris Amitola hat den Geocache gefunden

Cool zu finden

gefunden 18. Mai 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg waren hier Muggel.
Auf dem Rückweg problemlos geloggt.
Die Pinzette konnte ich hier das erste Mal gut einsetzen.

gefunden 06. Mai 2011 hebrueggemann hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mein Interesse am Cachen geweckt- -hatte ihn bereits vor geraumer Zeit zufällig beim Laufen gefunden und heute als erstes Übungsziel zum Kennenlernen des GPS-Gerätes angesteuert.

gefunden 25. April 2011 Team ST-Kyla hat den Geocache gefunden

Karfreitag waren zu viele Muggels dort, heute früh aber schnell gefunden. Schönes Versteck und origineller Cache.

gefunden 17. April 2011 baschi hat den Geocache gefunden

LächelndZu zweit gefunden,haben aber etwa 15 min. gebraucht.Unser erster Cache.

 

P.S.:

Danke an den Jogger,ohne den Wink hätten wir sicher gedacht das es nicht funktioniert.

gefunden 12. April 2011 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache auf kleiner Runde im Team gefunden. Vielen Dank!

gefunden 07. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Gut versteckt.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

gefunden 20. Oktober 2010 amazonas hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck!

Wir haben es schnell gefund. 

Danke für den Cache

gefunden 04. Oktober 2010 funbeat hat den Geocache gefunden

Suche zuerst verschoben. Nach Essen und einem Weizen im Turm erneut los. Kopf runter, Augen auf`s etrax und kreisen, bis meine Mutter dann sagte: " Da isser "   Tolles Versteck Smile

gefunden 19. September 2010 Geolex hat den Geocache gefunden

Heute auf Fahrradcacherunde geloggt!
Danke von geolex

gefunden 30. August 2010 snkls hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Schön versteckt...

Snkls

gefunden 25. August 2010 Audiooxyd hat den Geocache gefunden

Zusammen Zippy gesucht und er hats dann auch entdeckt.

War auch mein allererster Cache. Sehr schönes Versteck. Vielen Dank!

gefunden 19. August 2010 Zippy hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache Smile

Schönes Versteck, nach ca. 15-minütiger Suche gefunden.

gefunden 07. August 2010 schnuffibuffi hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine schöne Radtour am Samstag.

Der Cache war gut versteckt aber wir haben ihn trotzdem gefunden.Laughing

gefunden 01. August 2010 DosenInspektor hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour durch die Eilenriede gefunden.
Danke sagt segler16.

gefunden 01. August 2010 DosenInspektor hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit CraziiSucher auf einer netten Radtourgeloged.
Danke sagt segler 16

gefunden 06. Juli 2010 sq2foa hat den Geocache gefunden

Found 13:26 by SQ2FOA, Ania and Pati

gefunden 24. Mai 2010 asradu hat den Geocache gefunden

(Fast) problemlos gefunden.

DFDC
asradu

gefunden 14. Mai 2010 quad-kai hat den Geocache gefunden

nett trotz der vielen Muggels

gefunden 14. April 2010 Heinn hat den Geocache gefunden

Hier ist man bei einigermaßen Wettter wohl nie wirklich unbeobachtet. Habe trotzdem zugegriffen und konnte mich eintragen. Dankeschön!

gefunden 02. April 2010 Blueeye83 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2010 JRF2003 hat den Geocache gefunden

Heute auf Eilenriede-Teil-Tour fast schnell gefunden.
Wenn der Mann mit seinem Dickkopf genau davorsteht und fragt, wo 0 ist, kann man ihn nicht finden!
DFDC
Die Großen von JRF2003

gefunden 10. Oktober 2009 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Puh, lange gesucht ... aber doch noch gefunden.

Koordinaten schwankten wohl etwas...

TFTC

gefunden 10. Oktober 2009 Tf2k hat den Geocache gefunden

schönes Gebäude :)
Auch mit Eastpak1984 etwas länger gesucht obwohl wir ganz knapp davor standen.
Nach der erneuten Logprüfung stellte sich dann doch schnell die Erkenntnis ein, wo der Cache liegt.

Bis zum nächsten Mal,

Tf2k

gefunden 19. September 2009 thieschen hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Vielen Dank!

gefunden 28. August 2009 die Sids hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagen Die Sids.

gefunden 04. August 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag auf kleiner Hannoveraner Tradicachetour auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!! 

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 20. Juli 2009 kreote hat den Geocache gefunden

Nach dem laufen eben gehoben!

DFDC Kreote

gefunden 24. Juni 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Nach dem Seminar noch eben diesen Cache als Betthupferl mitgenommen!
TFC Lilly_666 :-)

gefunden 24. Juni 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Mein Trüffelschwein Lilly_666 hatte eine Fortbildung in der Nähe und auf dem Weg zum Auto noch die Dose en passant eingesammelt.
DfdD sagt Aszrael

gefunden 22. Juni 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Biergarten gefunden. Haben etwas gesucht, da unsere technische Hilfe uns zu einem anderen Schild geführt hat.

gefunden 11. Juni 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Der Start unserer Tour durch den Stadtpark. Da brauchte es keine zwei Kalorien, um den zu heben [:O)]

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

(2 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 03. Juni 2009 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 21. Mai 2009 lilabevo hat den Geocache gefunden

In verbindung mit einer Radtour durch die Eilenriede den ersten Cache gefunden.

gefunden 19. Mai 2009 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Da mein eTrex an diesem Cache etwas orientierungslos zu sein schien, habe ich etwas länger gebraucht. Dank Hint habe ich das Versteck dann aber doch noch entdeckt. BTW, ein solches Döschen hatte ich bei fast 250 Caches bisher noch nicht!
Danke für's Verstecken sagt Bubo2826!
_____
#247

gefunden 01. Mai 2009 Tuff_Tjej hat den Geocache gefunden

Mal ne andere Maitour...Trekkingrad unter den Hintern GPS in die Hand und los gehts!!!

gefunden 14. März 2009 ilmasta hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Cache habe ich nach einem Sturz ins Gehölz sofort gefunden.Cool

gefunden 14. März 2009 kladima hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache und nach einigem hin und her gefunden!Smile

gefunden 01. Februar 2009 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Auf einer sehr schönen Hannover-Runde mit Manituela und Freundchen gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 01. Februar 2009 Freundchen hat den Geocache gefunden

Auf Hannover-Tour gefunden!!!

gefunden 11. Januar 2009 U-BOOT hat den Geocache gefunden

gefunden. nettes Versteck!

gefunden 28. November 2008 butenfriesin hat den Geocache gefunden

Juhu unser erster Cache!!! Das hat Spass gemacht!!

Wr sind jetzt infiziert.

gefunden 15. Oktober 2008 Sproi-Stroi hat den Geocache gefunden

kleiner "drive in" auf dem Weg in den "Wald"

Schön gemacht, aber schwierig zu cachen bei dem Auflauf an Muggels.

tftc

gefunden 11. Oktober 2008 Capee / Suke04 hat den Geocache gefunden

trotz der vielen Muggels in Ruhe gefunden.

 

TFTC

gefunden 04. Oktober 2008 THB hat den Geocache gefunden

Ein TuermchenhausBewohner im Team mit FünfFreunde und Callback68 geloggt. TFTC!

Die TuermchenhausBewohner

gefunden 28. September 2008 axel-foley hat den Geocache gefunden

Auf einer sonntaglichen Fahrradtour schnell gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 19. September 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Mit spitzen Fingern den kleinen aus seinem Versteck geholt.
DFDC

gefunden 14. September 2008 sissi759 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für die Dose.

Hinweis 25. August 2008 H-AKA hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal das "chaos" in der Dose beseitigt. Und auf Wunsch eines einzelnen Herren, eine neue Log-"rolle" eingeworfen.

Dank an alle die da waren und die, die kommen.

Gruß H-AKA

gefunden 04. August 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Der 2. auf der heutigen Tour durch den Stadtwald. Während ich überlegte, wo ich zuerst suchen sollte, stellt ich fest, dass ich genau auf den cache schaute. Das ging ja fix. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 02. August 2008 Spline1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

TFTC #74
Gruss
Spline1

gefunden 17. Juni 2008 kitesmily hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Heimat, an diesem Cache halt gemacht.
Nach etwas ungläubigen hinschauen, kam dann der Lichtblitz. Den Riegel betätigt,und die Dose trotz meiner Wurstfinger aus dem Verstecke bekommen.
Danke sagt Kitesmily

gefunden 01. Juni 2008 amiga hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch hat es geklappt. Gutes Versteck.

gefunden 28. Mai 2008 CoyoteCache hat den Geocache gefunden

mein erster Cache!! beim Abendspaziergang gefunden. Schönes Versteck in schöner Lage. Bei gutem Wetter sehr viel Betrieb.

gefunden 07. Mai 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Gut auf ausgedehnter Mittagspausen-Schönwetter-Cachingtour gefunden.
Nettes Versteck!
DFDC sagt SKRELL

gefunden 01. Mai 2008 Hobbits hat den Geocache gefunden

Unser zweiter gefundener Cache heute. Ein hübsches Versteck!

Gruß von Hobbits 

gefunden 01. Mai 2008 Gurky hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2008 Timbu-B hat den Geocache gefunden

Gestern bei dem guten Wetter und dem hohen Muggelaufkommen
ausgespät.
heute bei dem Regen in ruhe gelogt.Smile

TFTC Timbu-B Wink

gefunden 13. April 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Hier hab ich in der Nähe mal gewohnt, da war das Finden natürlich Pflicht ... nettes Versteck.
DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 13. April 2008 Minna hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden!
Danke fürs Verstecken

gefunden 13. April 2008 Schildbürger hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 29. März 2008 Holsch hat den Geocache gefunden

Und wieder mal die Erkenntnis: Das Lesen der Beschreibung hilft! Darum erst im 2. Anlauf bei schöner Frühlingssonne gefunden.
Danke H-AKA für den Kleinen,
Holsch

gefunden 04. März 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Nach der Messe hier mal schnell vorbeigeschaut.

TFTC und Gruß vom PS

gefunden 23. Februar 2008 Felsenkater hat den Geocache gefunden

Kurz vor Mittag waren nicht allzu viele Leute unterwegs... Gut gefunden, aber kein Coin entdeckt (wie andere auch schon schrieben).
Danke für den Cache!
Felsenkater

gefunden 15. Februar 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

15:45 IAKA was here... natürlich nur mit Koordinaten ohen je die Beschreibung gelesen zu haben... und dann schlechter Empfang.. Ein kurzer Anruf beim Owner, ob ich wirklich DA suchen soll und was er wohl meint was der Streifenwagen der hier parkt wohl dazu sagt...  :/ ... eine kurze Korrektur meines Tippfehlers (letzte Stelle,  ::| ups) und ein Verlesen der Cachebeschreibung...  O:)
ACH SOOOO, da muß ich also hin.. (20m weiter)  :D
Freitags 16:00 ist übrigens HIER die TOTAL FALSCHE Zeit....  :,-(

Sehr phantasievoller Behälter  :)
DFDC

gefunden 13. Februar 2008 Simchen hat den Geocache gefunden

Auf der Hannovertour heute als letzten erstmal geloggt.

TFTC sagt Simchen

gefunden 12. Januar 2008 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Viele Hinweisschilder in der nähe, ein Stift vom Schweden sollte passen, dennoch gefunden.

Auf kleiner Familienrunde gut gefunden.

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 10. Januar 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf Nachtcachetour im Dreamteam wurde der auch noch gegefunden und geloggt. Zu später Stunde ist es schön ruhig hier.
Grüße wegaworld

gefunden 09. Januar 2008 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit leicht gefunden.

Sleidanus

 

gefunden 06. Januar 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Auch den noch auf meiner Eilenriede-Tour gefunden.
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 06. Januar 2008 jottkam hat den Geocache gefunden

heute abend noch einen kleinen umweg gemacht und den hier eingesammelt. nettes versteck, dankeschön. :) 

gefunden 02. Dezember 2007 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

meine Finger waren zu dick, bevor ich sie mir verknote habe ich die Frau rangelassen...

TFTC
1887

gefunden 27. November 2007 geomoda hat den Geocache gefunden

Heute Abend im "Schutze der Dunkelheit" zugegriffen und geloggt. Wusst nicht, dass so viele Jogger in der Dunkelheit unterwegs sind und das oft sogar ganz ohne Licht. 

Danke für den Cache mit weniger als 2 kcal pro Log. 

gefunden 25. November 2007 Juppix hat den Geocache gefunden



So, heute war er da [;)]
Da ich neulich schon hier war, kannte ich ja auch das wahrscheinliche Versteck. Also (fast) ohne stehenzubleiben zugegriffen, geloggt, umgekehrt und wieder versteckt.

Dankeschön,
Juppix

gefunden 24. November 2007 GSmarty hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Nacht-Tour mit die_eine geloggt.
Ich als Grobmotoriker hab es dennoch geschafft!

gefunden 23. November 2007 delta4 hat den Geocache gefunden

16:15 Gefunden - TFTC - Gruß Dirk