Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Försters Kampf/ Forester's fight

door risou     Duitsland > Brandenburg > Barnim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 35.000' E 013° 35.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 01. december 2007
 Listed since: 01. december 2007
 Laatste verandering: 24. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A80
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
348 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Small memorial stone is located in the middle in the forest

and reminded of a horrible act more than one hundred years ago:

Here fell in the fight   

with poachers

on 25 September 1904     

the Forester Mr. Hugo Strempel

Gecodeerde hint   Decoderen

va Sebag/ orybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Erst Finder Urkunde
Erst Finder Urkunde

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Försters Kampf/ Forester's fight    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

  New coordinates:  N 52° 35.000' E 013° 35.000', moved by 1.1 km

Opmerking 01. mei 2011 Teutobuld heeft een notitie geschreven

Auch bei meinem zweiten Besuch, am 1.5.2011 um 18:30 Uhr, war das Versteck garantiert leer. Habe alles gründlich untersucht und ausgeleuchtet. Irrtum ausgeschlossen. Gruß Teutobuld

Gevonden 06. februari 2011 Rupa heeft de cache gevonden

Hier bin ich dem GPS gefolgt, ab in den Wald, und als ich mich umdrehte, um zu fragen, was wir eigentlich suchen, hatte TheFrühtau das Döschen schon in den Händen. Interessanter Gedenkstein, der Förster tut mir natürlich leid, aber ich komme nicht umhin, mich zu fragen, wann das mit der Wilderei wohl wieder los geht, wenn die Schere immer weiter aufgeht. ;-)
Danke für den Cache! --Rupa

Edit: stimmt, die Bergung war extrem fummelig. Wir brauchten Geduld und lange Finger. Evtl. kann das mal einer verbessern, dürfte nicht so schwer sein, haben wir leider vergessen.

Gevonden 18. september 2010 Sweetwoodraspler heeft de cache gevonden

Dank genauer Koordinaten gut und schnell gefunden icon_smile.gif .
Ist schon interessant, was es so alles im Wald zu finden gibt icon_smile_shock.gif .
Vielen Dank für das Heranführen an diesen gedenkwürdigen Ort icon_smile_shy.gif .
Gruß Sweetwoodraspler & Co icon_smile_wink.gif .

Gevonden 30. augustus 2010 zuckpaul heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, schöner Standort. Leider kein Schreibgerät... .

Gevonden 15. augustus 2010 Kreuziger heeft de cache gevonden

Angekommen am Stein dachte ich "Man, hier haben die (Wild)Schweine aber den Wald aber ganz schön umgegraben! Ob hier noch was zu finden ist?" Aber dann konnte habe ich den Schatz schnell heben. Zurück bleibt die Erkenntnis, daß sich die Tierpopulation in den letzten 100 Jahren gut erholt hat. Der Kampf war also nicht umsonst...

Gevonden 29. juli 2010 Guhlki heeft de cache gevonden

War schwer ranzukommen. Aber schöne Lage

Danke für den Cache

Gevonden 09. juni 2010 Barney.vK heeft de cache gevonden

Ja, das war meine erste GC-Erfahrung - Super, hab alles gefunden, nur leider keinen Stift dabei gehabt um ins Log zu schreiben.
Beim nächsten mal besser - man lernt halt dazu.
Es ist ja einfach zu finden, wenn man sich die Gegend ein wenig genauer ansieht und nicht alles gleich am Weg zu finden sein muß.
Gruss BvK

Gevonden 13. mei 2010 KlundMi heeft de cache gevonden

Am Ende einer Herrentagsrunde dem Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen und dann den Cache geloggt. 

Gevonden 11. april 2010 Fischi der Wanderer heeft de cache gevonden

Als dritten Punkt und 2. Found in diesem Walde gefunden. Und wieder einmal beweist sich, dass man Dinge erst sieht oder wahrnimmt, wenn man direkt davor steht. War ein netter Cache in einer netten Umgebung, die mit zunehmender "Begrünung" sicher noch gewinnt. Danke für diesen Cache.

Gevonden 01. januari 2010 Wasserlaeufer heeft de cache gevonden

Gegen die Kopfschmerzen nach der Silvesterbowle genau das Richtige! Ein schönes Stapfen durch den Schnee und eine erfolgreiche Suche. Vielen Dank!

Gevonden 13. november 2009 geocaching-ger heeft de cache gevonden

Der zweite auf unserer heutigen Tour. Das Navi hatte zwar Ortungsschwierigkeiten aber der Cacherinstinkt war stärker :-)

danke

Gevonden 28. juni 2009 Golgafinch heeft de cache gevonden

Man ist der Fund lange her. Und erst jetzt merke ich, daß der auch hier gelistet ist. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Ich frage mich wer das Ding mitten den Wald gestellt hat. Jedenfalls mal wieder eine Stück Landschaft, daß man ohne Geocaching nie gesehen hätte.
TFTC

Gevonden 06. juni 2009 ElliBi heeft de cache gevonden

Als Beginn unseres heutigen Spaziergangs gaben wir dem Förster die letzte Ehre und dem dort befindlichen Loggbuch einen Eintrag.
Ein schöner Wald am Wegesrand.
Danke

Gevonden 13. april 2009 uwe-sauerland heeft de cache gevonden

Auf der Fahrt zum Fürstenwalder Osterei mit Saubersauger und gpm55 eingesammelt.

tftc Uwe

Gevonden 03. april 2009 Saubersauger heeft de cache gevonden

Im netten Rudel vor gerollert und eine kleine Gedenkminuten eingelegt.
Ob es irgendwann mal auch für einen Cacher, der für ein Wildschein gehalten wurde, so einen Stein gibt???????????

Saubersauger sagt Danke

Gevonden 28. maart 2009 4kabs heeft de cache gevonden

Heute um 17.30 Uhr war der Zugriff. Hatten diesen Cache schon lange auf unserer Liste, nun haben wir es ja geschafft.
4kabs

Gevonden 22. maart 2009 Otto Normal heeft de cache gevonden

Trotz anfänglicher Parkprobleme konnten wir diesen auf unserer heutigen Tour dann doch noch "mitnehmen" .
Danke sagt Otto Normal !

Gevonden 11. februari 2009 tommys-welt heeft de cache gevonden

Heute mal in Familie. Mama war die Erste, die ihn entdeckt hat.

Gevonden 11. februari 2009 MaxED9 heeft de cache gevonden

Heute im Team mit tommys-welt und unserer Mama durch den Wald marschiert und den Kleinen gefunden, nachdem Mama mit dem Finger drauf zeigte.

Gevonden 03. november 2008 eliminator0815 heeft de cache gevonden

Der eliminator0815 war da!

Was meldet mein Cacheradar in dunkler Nacht? Ein echter "Risou" am Wegesrand? Ehrensache, da mußte ich hin. [;)]
Das Schwierigste war das Wendemanöver auf der vielbefahrenen Straße, ansonsten könnte man meinen, Team Risou hätte den Cache extra für mich gelegt. Keine lange Wanderung, genaue Koordinaten - so mag ich das!
Danke an die Risous aus der Hauptstadt!

Tschüß Micha

Gevonden 30. oktober 2008 airpat heeft de cache gevonden

habe HEUTE, um 13.30 meinen 1. CACHE gefunden...

und ich fahre dort schon seit knapp 6 Monaten täglich vorbei...

:-I

 

Yoah, habsch mich eingetragen und nen bild gemacht ;)

Ist ja überhaupt nicht leicht, nicht von MUGGELS gesehen zu werden :(

 

mfg

 

AIRPAT

(vomfei.com)

Afbeeldingen voor deze log:
mein Cache 001mein Cache 001

Gevonden 21. september 2008 moenk heeft de cache gevonden

Heute mit dem Geometer auf einer Runde auf den Cachemopeds schnell gefunden. Schöne Idee hier etwas zu verstecken, die Location war schon von weitem zu erkennen. No trade.

Gevonden 20. september 2008 mic@ heeft de cache gevonden

Während der 24h-Powercachingtour https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC67DE
(mit Tarozwo, Gartenzwerge Berlin und Royper) wurde dieser Cache entdeckt.
Während einer Stauphase Richtung Berlin geloggt. Tragische Geschichte...
TFTC, Mic@

Gevonden 20. september 2008 tarozwo heeft de cache gevonden

24 h Powercachetour mit mic@ , royper und Gartenzwerge Berlin am 19./20. 09.2008

55 teilweise sehr entspannte Funde, 13 Nichtfunde oder Caches die wir dann spontan nicht angefahren sind.


Alle Caches der Runde hatten so ihre schönen Seiten. Leider ist es mir nicht möglich bei allen ausführlich zu loggen. Daher bitte ich um Verständnis wenn ich mich nur wage ausdrücke.


Danke für diesen sagen Tobi und die zu Hause gebliebenen Rambo und Lina

Gevonden 03. september 2008 Tapahuga heeft de cache gevonden

Als 9/10 um 13:30 Uhr geloggt.
Danke fürs Zeigen der interessanten Stelle.
T4TC Tapahuga

Gevonden Aanbevolen 07. juli 2008 kkberlin1 heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner Ort für ein Grab, aber auch sehr laut. Vielen Dank, der Cache hat mir sehr gut gefallen.

15:03 Uhr

kkberlin1

Gevonden 21. juni 2008 daister heeft de cache gevonden

Auch ich habe mich hier durchs Unterholz geschlagen. Gut, der Stein war nicht zu übersehen, aber ich mußte erst mal einen Parkplatz fürs Auto in der Nähe suchen. Das war bei dem Verkehr heute die wahre Herausforderung.
Danke  ;)

Gevonden 11. juni 2008 rluff heeft de cache gevonden

Auf Tour nach Berlin gut gefunden. Wie es aussieht hätte es den Gedenkstein beim letzten Sturm wohl auch fast noch an dieser Stelle erwischt ;-)

TNX 4 Cache

Roger

Gevonden 07. juni 2008 pitufini heeft de cache gevonden

Pitufini sagt danke.

Gevonden 07. juni 2008 merlyxs y jens heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

An manchen Orten der Tragödie läuft man ohne Cachen glatt vorbei.

Gevonden 16. maart 2008 hammti heeft de cache gevonden

den förster gefunden und geloggt.danke sagt team hammtiCool

Gevonden 01. maart 2008 bellapieps heeft de cache gevonden

Gevonden 16. februari 2008 StardadO heeft de cache gevonden

#058 um 14:20

Danke Schnell gefunden den Rohling. :D Alles Gute!

Denis

Gevonden 16. februari 2008 do1jm heeft de cache gevonden

14:20 

etwas einsamer Stein der seine Geheimnisse hat

tftc

mirko / do1jm
 

Gevonden 13. januari 2008 ah_hoenow heeft de cache gevonden

Da hat wohl das schöne Wetter nicht nur uns rausgelock(gg)t !?

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Gevonden 05. januari 2008 Käschmän heeft de cache gevonden

Ja, das ist schon ein gefährlicher Job. Vielen Dank fürs zeigen sagt Käschmän.

Gevonden 30. december 2007 icheben heeft de cache gevonden

Dumm gelaufen für den Armen Förster, aber gut für uns, denn so konnten wir hier heute fündig werden.[:o)]
Besten Dank und Gruß
Tom

Gevonden 25. december 2007 Polxs heeft de cache gevonden

Der abendliche Verdauungsspaziergang führte uns zu diesem Cache. Das Versetck war im Schein der Taschenlampe schnell ausgemacht und das Logbuch mit meiner Unterschrift versehen.
Den Stein kannte ich schon, ich habe nur von einem Cache abgesehen, da mir die nahegelegene Bundesstrasse zu befahren war...
Aber egal

POLXS

Gevonden 02. december 2007 Runkel heeft de cache gevonden

!! Als erster im Logboch verewigt !!

Gruß Runkel Cool

Gevonden 02. december 2007 lutz02.60 heeft de cache gevonden

Koordinaten haben auf den Meter gestimmt.

Zum Suchen für einen Neuling sehr gut.Tongue out

Da kommt nicht gleich Frust auf. Trotzdem muß man die Augen auf machen, da der Grabstein mitten im Wald steht und vom Gebüsch verdeckt wird.Smile

Afbeeldingen voor deze log:
GrabsteinGrabstein