Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Nobody is perfect (nachttauglich)

Rätselcache - Rätseln oder Suchen ? Nach dem gleichnamigen Ravensburger Spiel benannt - schneller Rätselcache, ohne gro

par bodenseepingu     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 45.891' E 009° 19.340' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 16. décembre 2007
 Affiché depuis : 13. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC4B58
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
187 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Rätselcache - Rätseln oder Suchen ? Nach dem gleichnamigen Ravensburger Spiel benannt - schneller Rätselcache, ohne grosse Vorbereitung zu machen/p

Was ist das auf dem Bild ? 

Was ist das ? 

 

Du weißt es ? Fein - dann such den Cache - und viel Glück.

Du weißt es nicht ? Dann frage entweder einen Freund/Freundin oder entscheide Dich für die Alternativmethode (einfach raten und suchen - geht ganz schnell)

Hier die Antwortmöglichkeiten:

A- Tapetenmuster aus den 70er Jahren
B- Anleitung zum Häkeln eines Blumenschals
C- Bauplan eines Meeresströmungskraftwerks
D- Bundeswehr Einsatzplan zum Minenräumen in Afghanistan

Alles klar ?

Dann such den Schatz an der entsprechenden Koordinate
A 47° 45.899'N 9° 19.256'E
B 47° 45.932'N 9° 19.669'E
C 47° 46.096' N 9° 19.282'E
D 47° 45.975' N 9° 19.201'E

Auch gelistet auf Opencaching.de - grosser Regular mit viel Platz

 



Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nobody is perfect (nachttauglich)    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team fermé 03. octobre 2020 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivé 05. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 03. mai 2011 TheGreeny trouvé la géocache

Trotz Waldarbeiten haben wir den Cache beim 2ten Anlauf endlich gefunden.

Beim ersten mal kam (leider) ein Gewitter auf. Ein schlechtes Omen ? Nein.

trouvé 24. septembre 2010 Dagobert2010 trouvé la géocache

Was ist das denn für eine Skizze ? Dank Spezialwissen gings ans Final und … Fehlgriff. Da waren es nur noch drei Möglichkeiten ... und im zweiten Versuch gleich den Treffer gelandet Smile.

Herzlichen Dank für den witzigen Waldspaziergang
Dagobert2010

trouvé 15. mai 2009 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Nachdem wir schon vor einiger Zeit einmal relativ erfolglos waren (ok, immerhin 2 Zecken haben wir gefunden und mitgenommen), war ich heut alleine unterwegs und konnte nach kurzer Suche die Riesendose entdecken.

Danke für dieses Rätsel, dass ich schon seit lange im Visier hatte.

out: Coin

trouvé 09. mars 2008 HUSTI trouvé la géocache

Ob gewusst oder richtig gerätselt wird nicht verraten - auf jeden Fall gleich beim ersten Anlauf gefunden. icon_smile_big.gif
Coin out.
TFTC, Husti

trouvé 17. janvier 2008 Landser trouvé la géocache

War mal wieder mit den Birkenhofjungs unterwegs und wollte mit ihnen ihren ersten Nachtcache machen, da kam mir dieses Nachttaugliche Rätsel doch sehr gelegen, weil es nicht so schwierig ist, als die anderen Nachtcaches in der Nähe.
Die Jungs waren begeistert von der nächtlichen Wanderung und mir hat es auch sehr gut gefallen. Obwohl die jeweiligen Zielpunkte gut zu erkennen sind, hätten sich die Jungs einen Wolf gesucht, weil sie einfach nicht auf die Feuernadeln achteten.
Kurz um, ich hatte einen heiden Spaß!
DfdC und dessen nachttauglichkeit.

trouvé 23. décembre 2007 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Nach dem Biotop wollten wir noch ein klein wenig frische Luft - da kam uns dieser Cache sehr gelegen.

Wir hielten die riesige Dose schnell in der Hand. Die Koordinaten waren gut und der "Elchgrill" hat die Suche enorm erleichtert.

Ein sehr schöner Wald, hat uns gut gefallen. Vielen Dank dafür!

trouvé 21. décembre 2007 Die Steinschnüffler trouvé la géocache

Heute morgen 10.00h in Deutschland.... und ein neuer Cache.
Ganz ganz schlecht, keine Chance!!
Und heute Abend haben wir noch ne kleine Abschlussfeier !!
Nach dem die Feuerzangenbowle dann geleert war konnten wir endlich losziehen, ist ja nachttauglich, passt ja perfekt!  :P
Als wir ankamen haben wir uns gedacht das Gebiet könnte durchaus für den Film " Fog, Nebel des Grauens" gedient haben  :o
Mit diversem Lampenmaterial haben wir uns dann auf die Suche gemacht. Auf dem Weg zum Final erreichte uns dann die Mail dass der FTF schon an ATT gegangen ist(Glückwunsch), 2 Minuten später blinkte uns das Final dann entgegen.

Vielen Dank für den Cache und den netten Spaziergang im Nebel.

Es grüssen
Die Steinschnüffler  8)

trouvé 21. décembre 2007 ATT trouvé la géocache

19:00
Laughing LaughingFirst Find LaughingLaughing
Mail gelesen, nach der Arbeit schnell Kalorien aufgefüllt, Internetrecherche durchgeführt, schlaue Leute gefragt, sich dick eingepackt, GPS und Taschenlampen mit Tieftemperaturakkus versehen und ab in den Wald.

Unser erster Nachtcache, zum Glück keine wilden Tiere gesichtet.
Und dann die Überraschung: erster im Logbuch und keine einzige Konkurenz im Wald. --- war wohl zu Kalt und zu Dunkel --- Cool
Der erste Schritt weg vom BlümchencacherWink

Ja, der Cache ist Tag und Nacht auch gut für Kinder geeignet.
In: Geschicklichkeitsspiel

out: Murmel

Danke für diesen tollen Ausflug
ATT-D