Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

do-it-yourself Nightcache Event 2007 (reloaded)

Wir bauen uns einen Nightcache

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 28.615' E 013° 19.226' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h   Distance : 1.0 km
 Date de l'événement : 09. janvier 2008
 Affiché depuis : 14. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 08. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC4B6A

2 participation
2 sera présent
10 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
88 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

sunset
Dieser Event hat das Ziel,
einen Nightcache in Berlin
zu bauen.

Wenn Du noch einige Reflektoren
in der Schublade hast und eine
funktionierende Taschenlampe,
dann melde Dich einfach an.

Wir werden uns nur kurz im unteren Café treffen
und dann gleich zum Grunewald aufbrechen.

Treffpunkt ist Mittwoch, 09.01.08 um 18 Uhr
Laubacher Str. 28 (Autobahnausfahrt Detmolder Str.)
http://www.helloderdunkel.de/hod3.htm


Bis dann, Mic@





Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 23. septembre 2008 mic@ a écrit une note

OK, ist archiviert.
Das Listing kann aber jederzeit gerne wieder aus der Versenkung
geholt werden, natürlich mit angepasstem Subject :-)

Note 22. septembre 2008 tarozwo a écrit une note

Ich würde gern ein "der sollte mal Archiviert werden wenn es keinen weiteren geplanten dieser Art gibt" loggen, aber das steht leider nicht zur auswahl.... Tongue out

Gruß

Tobi

Note 20. janvier 2008 mhk a écrit une note

Beim nächsten Versuch wäre auch ich dabei. Mazze

Note 11. janvier 2008 mic@ a écrit une note

So, der zweite Anlauf war erfolgreich.
Unser Nightcache "Teufelsaugen" (Rev 2.0) ist nun auch gc-tauglich.
==> https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC4C6B
Viel Spaß beim Suchen!

Note 09. janvier 2008 Fedora a écrit une note

Ja, das war wieder eine lustige Runde. Netterweise hatte ew742 dafür gesorgt, dass sowohl seins, als auch mein GPSr diesmal an der Leine lagen (Danke nochmal! Smile) - weshalb wir als Abschluss unserer Nachtcache-Umgestaltung diesmal den kleinen Teufel suchen konnten, statt etwaiger Geräte.

Nun hoffen wir mal, dass wir nicht noch mit irgendwas anderem kollidieren. Ich bin schon ein bisschen nervös...

Zum Abschluss noch das Team nach getaner Arbeit (Bild).

Les images pour ce log :
nach der Arbeit ist vor der Suchenach der Arbeit ist vor der Suche

Note 09. janvier 2008 mic@ a écrit une note

Gerade eben ging nun unser zweiter Nightcacheausflug zuende.
Zuerst wurde im Warmen viel gegrübelt und mögliche Probleme
eingekreist  ;) , dann kam die Praxis mit einer neuen Startposition,
einem neuen Reflektor, zwei abgebauten Reflektoren,
einem getunten Bonus und vielen weiteren Ideen.
Ich gebe zu so langsam verliere ich den Überblick über unsere
Installation, aber ich muß ihn ja auch nicht suchen  :D .
Vielen Dank an fedora + ew742 für die nette Runde
(oder war das nicht eher eine Schleife?), Mic@

Note 04. janvier 2008 mic@ a écrit une note

Leider verletzt unser Cache an mehreren Stellen die gc-Abstandsregel,
so daß wir ihn umbauen müssen. Deshalb ist ein neues Treffen nötig,
diesmal im Warmen  ;)
Auch Leute, die beim ersten Mal nicht dabei waren, sind herzlich willkommen.
Bis dann, Mic@

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 28.615' E 013° 19.226', déplacé vers 1.9 km

participation 02. janvier 2008 ew742 a visité l'événement

Tja, nun...also ich war dabei und hatte einen Riesenspass, bis auf eine kleine Episode von ca. zehn Minuten, die sich nach einer Stunde oder mehr anfühlten...aber auch das hatte ja sicherlich seinen Zweck!

Möge der ausgelegte Cache bei OC und GC viele Besucher bekommen.

 

EW742 

participation 28. décembre 2007 Fedora a visité l'événement

Das war nun zwar eine kleine, aber dennoch sehr spaßige Cache-Lege-Runde.

Ich lasse hier mal die Bilder (mit)sprechen:

Bild 1 und 2: "Hausrat oder was?" Die nette Dame von der Imbissbude hatte sich beim Anblick der vielen Dosen schon richtig auf die Großbestellung gefreut. Leider mussten wir sie enttäuschen.

Bild 3: "Die drei von der Imbissbude" Schleichwerbung inclusive

Bild 4: "Ab ins Abenteuer" Hier war es auf einmal viel dunkler als an der Bude.

Bild 5: "Berlin bei Nacht"

Bild 6: "ausgerüstet" Suchen wir ein Loch oder buddeln wir ein Loch?

Bild 7: "Beschriftung" Unser Cache bekommt einen Namen.

Bild 8: "Batterieschwäche" Aber "ja" - Sie sollte wieder leuchten. Wir waren schließlich noch nicht fertig.

Bild 9: "FTF" Unfreiwillige Suche. "Irgendjemand" - ich nenne keine Namen - wollte die Nacht mit einer kleinen Suche spannender gestalten und ließ sein GPSr mal kurz fallen. Spannende - und zum Glück erfolgreiche - Suche. Wär ja auch langweilig, wenn man als Cacher nichts zu suchen hätte. Cool

Bild 10: "An die Leine" Einmal suchen reicht schließlich...

Les images pour ce log :
Hausrat oder was?Hausrat oder was?
Hausrat oder was? - 2Hausrat oder was? - 2
Die drei von der ImbissbudeDie drei von der Imbissbude
Ab ins AbenteuerAb ins Abenteuer
Berlin bei NachtBerlin bei Nacht
ausgerüstetausgerüstet
BeschriftungBeschriftung
BatterieschwächeBatterieschwäche
FTFFTF
An die LeineAn die Leine

Note 28. décembre 2007 mic@ a écrit une note

Die schönsten Events finden wohl immer im kleinen Rahmen statt.
So ist es mir schon bei meinem virtuellen Event ergangen, und
auch dieses Mal war das Treffen sehr unterhaltsam  :)  :)  :)
Zuerst haben wir bei Currywurst und Pommes unsere Cacheutensilien
beäugt und damit Christophs Box gefüllt, dann wurde die Theorie
in die Praxis umgesetzt und der Cache gelegt (inklusive Bonus),
und schließlich gab es noch eine echte Schatzsuche nach einem
verlustig gegangenen GPSr. Jetzt muß sich zeigen, ob unsere
Nightcacheinstallation auch sommer- und muggletauglich ist.
Vielen Dank an fedora + ew742 für diesen joint-venture-cache,
Mic@

Note 22. décembre 2007 Fedora a écrit une note

Die Kleintierfrage ist gelöst. Die Abholung wurde von Besitzerseite auf den 29. verlegt. Ich werde also auf jeden Fall dabei sein und bringe auch noch eine (Teil-)Idee mit. Smile

Note 16. décembre 2007 mic@ a écrit une note

Es bleibt doch beim alten Eventort.
Sorry für das Hin- und Her, aber die Bude hatte am Wochenende
geschlossen, und das hatte mich verwirrt, als ich sie am Samstag
aufsuchte. Aber am Freitag (28.12.) ist sie definitiv auf,
habe es gerade mit der Betreiberin geklärt.
Also nix mit Krasselt, sondern currywurst-berlin.de  :D
Bis dann, Mic@

sera présent 14. décembre 2007 mic@ veut visiter l'événement

Ich werde natürlich auch dabei sein, und zusätzlich hat sich Christoph (gc-Alias=EW742) angekündigt.
Da ich mit meinem Polo komme, könnte ich vier Cacher bei Bedarf mitnehmen (und auch wieder absetzen  ;) ).

sera présent 14. décembre 2007 Fedora veut visiter l'événement

Dann teile ich mal optimistisch mit, dass ich gern kommen möchte und hoffe, dass mir das intern erwähnte Kleingetier nicht in die Quere kommt. ;)