Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Stadt mit Bewegung

Kleiner Drive-In an zentralem Ort

von lemy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.777' E 008° 20.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4BE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Für viele Besucher und Durchreisende dieser liebenswerten Kleinstadt mit den vielen tollen Einkaufsmöglichkeiten ist das gesuchte Bauwerk das Bekannteste in Erwitte. Für alle die hier leben, arbeiten & wohnen am Hellweg ist es ein einziges Ärgernis. Tausende Besucher kommen täglich aus allen vier Himmelrichtungen in die Stadt mit Bewegung, warten oft mehr oder weniger geduldig bis sie einen kurzen Blick auf das gesuchte Bauwerk werfen dürfen, bevor sie sich auf ihren weiteren Weg machen. Aus der Himmelsperspektive ähnelt das gesuchte Bauwerk einem christlichen Symbol während es manchen Besucher eher an eine Folter aus der Hölle erinnert.

Nur wie lange wird das gesuchte Bauwerk noch seine bedeutende Rolle haben? Politiker aus allen Ebenen streiten über seine Zukunft, während die Gesetzgebung der Europäischen Union gleichzeitig seine fortwährende Nutzung und den Fortbestand einer seltenen Greifvogelart garantiert.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Standort des Caches. Sie geben einen möglichen, aber bei weiten nicht idealen Parkplatz an. Anhand der Beschreibung ist das gesuchte Bauwerk innerhalb der Stadt Erwitte zu erraten. Der Cache ist in der unmittelbaren Umgebung des Bauwerks - suche dort nach Information.

Wer lieber mit dem GPSr anreist, benötigt die Namen der beiden Objekte, die das gesuchte Bauwerk schaffen.

Objekt 1 = Nord-Süd
Objekt 2 = Ost-West

A = Zweistellige Zahl im Namen von Objekt 1
B = Stelle des Buchstaben im Alphabet im Namen von Objekt 1
C = Summe aus dem Buchstaben im Alphabet und der Zahl im Namen von Objekt 2
D = Stelle des Buchstaben im Alphabet im Namen von Objekt 2
E = Gesamtlänge von Objekt 2 in km

X = 777 - A + B
Y = 441 - (E + D) / C

Final: N 51° 36.X E 008° 20.Y

FTF: Drea&Vroni



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqbfg - ebgre Tehaq & jrvßrf v

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadt mit Bewegung    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, welches fix gelöst war. Aber Vor-Ort waren wir leider nicht erfolgreich. Die Stelle ist sehr muggelig. Im Rudel mit Wee88 Geizklüse Onos, Bianka7878 und Motzki81 nach dem Cache gesucht. Leider hat Nachwuchscacher Niko den Cache auch nicht greifen können. Nach Rücksprache mitm Owner dürfen wir mitm Foto loggen, da er den Cache archivieren will. Vielleicht kann das Rätsel ein wenig angepasst werden und die Dose an einer weniger besuchten Stelle platziert werden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ StadWee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ Stad

gefunden 25. Januar 2011 dickwalze hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon fast aufgegeben, aber dann haben wir den ersten Teil vom Hinweis doch noch richtig verstanden. TFTC

gefunden 24. Juli 2010 Hendrik1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war leicht zu lösen. War allerdings auch ein Heimspiel!

gefunden 12. Juli 2010 Stelvio68 hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell geknackt - und vor Ort sofort den richtigen Riecher gehabt TFTC

gefunden 18. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:45 Uhr

Endlich habe ich mich mal dieses Mysterys angenommen, den ich schon ziemlich lange immer mal wieder auf dem Radar hatte. Heute war's dann soweit, und ich habe das Döschen in der Stadt mit Bewegung zum Auftakt einer kleinen Tour furch diese Gegend besucht. Die Koordinaten ließen eigentlich nur ein Versteck zu, und tatsächlich: Direkt beim ersten Griff hatte ich das Döschen in der Hand.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 03. Oktober 2009 baila68 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen schnell gefunden und gelogged-...:-)

gefunden 10. April 2009 sherry-m hat den Geocache gefunden

Mit Ingo 42 und Ponnuki mit etwas Glück gefunden. TFTC.

gefunden 10. April 2009 InuRiM hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Kurz voher haben wir noch die Bekanntschaft von Lunchen, T-o-M und Pockenheini gemacht.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 22. Februar 2009 Lutzi hat den Geocache gefunden

Viel von Jodors Heimat habe ich nicht gesehen, aber der Cache musste natürlich "gehoben" werden.

Danke sagt Lutzi

gefunden 18. September 2008 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

den heute morgen auf dem Weg zum Kundentermin gehoben:
da komme ich nun auch schon seit über 9 Jahren fast regelmäßig durch diese Stadt und am Cache vorbei,
heute war er fällig.
Geht da muggelfrei ? Nachts um halb vier ?
Danke füa datt Dösken sacht Balu (heute ohne Frieder) # 91

gefunden 20. Juni 2008 +++MJ6+++ hat den Geocache gefunden

Beim lesen der Beschreibung viel es mir wie Schuppen von den Augen und ich wusste wo ich zu suchen hatte. Schon 1000 mal dran vorbei gefahren.
TFTC und Gruß aus Soest
JaJoJa

gefunden 03. März 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Da ich heute nach einem Geschäftstermin dem Bauwerk einen Besuch abstatten musste (sorry liebe Erwitter), lag es natürlich nahe, auch den Cache mitzunehmen.

Vielen Dank, ich werde bei Gelegenheit (wenn's dann nicht dunkel ist) die anderen Caches in Erwitte angehen. Ich will ja auch mal was von eurem Ort sehen.

PS: Kann es sein, dass es in den Koordinaten X und Y statt A und B heißen müsste?

gefunden 20. Januar 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!
Lange rumgeknobelt, viel zu kompliziert gedacht und dann doch noch gefunden ...

TFTC
Rainer

gefunden 19. Januar 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

17:30
Hin - Finger dreckig - gefunden - gelogt - weg - ...aber immer in Bewegung![:D]

Danke für die andere Art von Drive-In.

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db

gefunden 19. Januar 2008 TobiStra hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nachtcache, habe ich noch rumgesucht,

da hatte der event-man schon die Dose in der Hand.

... und ich war froh, das die Streife nicht 2 Minuten früher am Bauwerk war Innocent

Das hätte  interessant werden können...

gefunden 19. Januar 2008 Noedi hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Service:

Bei strömendem Regen warf sich plötzlich jemand auf meinen Rücksitz und hier mir 'ne Dose zum Loggen vor die Nase.

Naaaa gut, bevor ich mich schlagen lasse.... Innocent

Aber zu unserer Verteidigung müssen wir sagen, dass wir das Rätsel vom Auto aus auch grad erledigt hatten. 

Danke für den Cache!

 Gruß,

Noedi

gefunden 12. Januar 2008 eulev50 hat den Geocache gefunden

Hallo,

Cache schnell und einfach gefunden (mit Hund Joey).  Schöne Idee!

Gruß

eulev50

gefunden 27. Dezember 2007 Ping01 hat den Geocache gefunden

Netter Rätsel Drive-In mit Information über ErwitteWink!!

TFTC 

Ping01

gefunden 27. Dezember 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute vormittag gut gefunden und fix geloggtLaughing!! Danke für diesen netten Cache mit InformationswertWink!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 23. Dezember 2007 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

 LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Da komme ich hundmüde aus der Geige nach Hause und checke mal eben noch meine Mails....und was sehe ich da??? Einen neuen Cache direkt vor der Haustür Als Erwitter weiß man natürlich sofort um welchen Ort es sich handelt. Kurz die Drea, die noch in der Geige war, kontaktiert, nen Ausdruck mitgenommen, rauf aus Rad und los gings. Da war es auch schon fast wieder vorbei. Das Objekt war sofort gefunden und das begehrte Döschen natürlich auch.

Vielen Dank an Lemy

Andrea&Verena