Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Elmshorn - Das Rennen zum Südpol

Ein einfacher Mystery-Multi.

por rkschlotte     Alemania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 45.200' E 009° 39.166' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 25. diciembre 2007
 Publicado desde: 25. diciembre 2007
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4C06

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
440 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Anfang des 20. Jahrhunderts entbrannte ein Wettlauf darum, wer als erster Mensch den Südpol erreicht, wohlgemerkt: den wahren Südpol in der Antarktis, nicht den falschen in Elmshorn. Dieser Cache befaßt sich mit beiden Südpolen. Die Fragen zum wahren Pol wirst Du zuhause beantworten wollen, für die Frage zum Elmshorner Südpol mußt Du Dich höchstwahrscheinlich vor Ort begeben. Von dort aus ist es dann nur noch ein kleiner Spaziergang zur Dose.

Genug der Vorrede, hier die Fragen:

Wer hat dieses Rennen zum Südpol gewonnen? Wandle den Nachnamen des Expeditionsleiters in Zahlen um (A=1, B=2, ...), die Summe der Buchstabenwerte sei S.

Wann hat dieses Team das Rennen gewonnen? Tag=T, Monat=U, Jahr=V.

Wessen Expedition hat bei diesem Rennen den zweiten Platz erreicht? Wandle wieder den Nachnamen des Leiters in Zahlen um, die Summe sei W.

Wann starb der Expeditionsleiter des zweitplazierten Teams? Tag=X, Monat=Y. (Sonderaufgabe für Wissensdurstige: Warum frage ich hier nicht nach dem Jahr?)

Begib Dich nun zum Elmshorner Südpol. Wo der ist, fragst Du? Das findest Du schon heraus! Und: Nein, Du brauchst nicht zu rennen. Schau Dich dort um: Welche Zeit hat hier vor einer Weile geherrscht, ist aber auch schon wieder vorbei? Gesucht sind 4 Buchstaben. Die Summe der Buchstabenwerte sei Z.

Die Dose findest Du bei N53  44,[3*U+X+3*Y+2*Z] E009 38,[V-S*T-W+24].

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Elmshorn - Das Rennen zum Südpol    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. junio 2013, 18:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 03. enero 2008 Eiche999 han escrito una nota

Der Owner hat gesagt wir sind FTF. LaughingTATALaughing Danke!

encuentran 02. enero 2008 Eiche999 ha encontrado el geocache

Beim einem Spontanem Eventcache machte uns der Owner auf diesen Cache aufmerksam und um Ihn zu erfreuen, sind wir gleich  heute los und haben seinen Cache gehoben. Vor uns war schon ein Eintrag vom 11.11.07. Waren das die Betatester oder Muggels, die auch mal was eintragen wollten? Wir sind uns jetzt nicht sicher ob wir einen First to Find loggen können oder nicht.Der Cache ist sehr schön und leicht zu finden.Die Aufgaben waren schnell gelöst und als Elmshorner weiß man ja wo man den Südpol findet. Gestutzt haben wir nur bei der letzten Frage,die wir vor Ort doch sofort lösen konnten. Nette Idee.

 Eiche999 20:09