Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

MBC #1

Ein schneller Cache (auch) für Mountain-Biker

von Avantis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.974' E 007° 19.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4C48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schneller Cache für einen kürzeren Spaziergang.

Parken könnt ihr bei N 50.44.533, E 007.19.862 am Wegesrand. Der Cache ist zwar über einen Feldweg per Auto erreichbar, aber für Auto´s nicht erlaubt. Also geht bitte ein paar Meter zu Fuß. 

In unmittelbarer Nähe des Caches findet ihr eine Logbank, auf der ihr bei guter Fernsicht die Aussicht bis nach Köln genießen könnt.

Dies ist der erste Cache in einer Serie (noch im Aufbau befindlich), die immer (auch) mit Mountain-Bike erreichbar ist. Für den Final-Cache benötigt ihr die Bonuszahl. Nun viel Spaß bei der Suche des ersten Caches der Avantis.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar svyzqbfr na rvarz teüara Rvfracsnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MBC #1    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2016 Avantis hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit leider nur mit Spaten zu finden, da ein Traktor den Cachewirt platt gemacht hat.

nicht gefunden 11. Oktober 2015, 17:15 delete_322678 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 10. Juni 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

gefunden 28. Dezember 2011 huddelbuett hat den Geocache gefunden

#929.
Nun auch Avantis' ersten vier Jahre und ein Tag nach dem Legen besucht.
Fantastische Aussicht von hier oben.
Viele Grüße, Wolfgang.

gefunden 20. März 2011 Dutch Rebels Chief hat den Geocache gefunden

Noch ganz schnell gefunden

TFTC

gefunden 01. März 2011 DutchRebel hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der WildenKarla auf der Hunderunde gesucht und schnell gefunden. Ein schönes Fleckchen und bei dem Wetter heute auch eine tolle Aussicht. Jedoch ist das Logbuch nass und zudem langsam voll. Es wird bereits auf der zweiten Rückseite geschrieben.

Danke fürs zeigen :)

gefunden 13. Juni 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Die Dose passte heute sehr gut zwischen zwei Myteries. Schöne Gegend!

Danke für den Cache
J&S

#2828

gefunden 26. Dezember 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Der Hund wollte bewegt werden und so konnte ich das Eine mit dem Anderen verbinden. Ein netter Marsch, eine tolle Aussicht und viele Hundemuggles. Der Cache war dann aber nach kurzem Warten schnell gehoben.

T4TC

gefunden 01. Mai 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich heute kein Mountainbike dabei. Aber wahrscheinlich wäre der Weg zum Cache dann noch beschwerlicher gewesen, denn ich habe unten am Hanfbach geparkt und mußte mich fast 500 Meter über die Felder den Berg hoch quälen. Selten habe ich mich so sehr über eine Logbank freuen können...
Zurück ging es über den Sieghöhenweg dann aber viel angenehmer.

Danke für den Cache.

3!

gefunden 03. April 2009 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Wir loggen jetzt auch bei OC... und zwar erst mal ganz viel nach...

Auf kleiner Radtour schnell gefunden. Jetzt da der Sommer kommt, dürfte diese Serie ruhig fortgesetzt werden! Ich hab übrigens keine Bonuszahl entdeckt.
Dank und Gruß, Nicole

gefunden 03. Januar 2009 Birkenwegler hat den Geocache gefunden

um 14:30 geloggt. Schöne Gegend. Danke für den Cache

Die Birkenwegler

gefunden 14. Dezember 2008 sweetjessy hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde mit meinem Hund diesen schönen Cache mitgenomen!

sweetjessy

gefunden 07. Dezember 2008 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Heuet gut gefunden und geloggt.

Danke für den Cache

Viele Grüße

Team Kulturmensch

gefunden 26. November 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht bis zum Siebengebirge [8D]
Vielen Dank fürs Zeigen - Homer Jay

gefunden 09. November 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Haben Köln zwar nicht gesehen...dafür aber einen lustigen Rollerfahrer, welcher übers Feld fuhr und dabei ständig stürzte...^^

Gruß Schnappis2005

gefunden 21. September 2008 Nasenbärin hat den Geocache gefunden

Heute gegen 14:00 gefunden, Logbuch ist wirklich sehr feucht, man kann kaum darauf schreiben. Schöne Aussicht, war heute leider etwas nebelig.

Danke

Nicole

gefunden 31. August 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#314

Wirklich sehr schönes Fleckchen mit toller Aussicht. Da lohnt es sich, auf der Logbank noch ein bisschen zu verweilen. Das war genau das Richtige für einen kleinen Ausflug mit dem Rad am Sonntagmorgen. (Der Zustand des Caches selbst ist natürlich nicht besser geworden.)

TFTC
Petra vom Team apfelmaus

gefunden 29. August 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schneller Fund aber Cache ist recht feucht
Danke und Gruss Hans

gefunden 19. Juli 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Bei geschätzter Windstärke 12 zusammen mit den ???? die von einigen Vögeln "markierte" Dose aus ihrem Versteck geholt. War ein Sch.... Job. Trotzdem vielen Dank für den Cache an dieser tollen Stelle.

gefunden 11. Juli 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Heute abend mal eine kleine Tour mit dem Mountainbike unternommen und dabei gleich mal erfolgreich meinen ERSTENCool Cache gefunden.

Hatte allerdings den Berg von Geisbach aus "etwas" weniger lang in ErinnerungTongue out

 

Der Cache selber war auch gut zu finden, aber das Logbuch sollte vielleicht mal ausgetauscht werden.

Die Regenfälle der letzten Tage sind ihm nicht so gut bekommen. 

 

Viele Grüße,

Tynavis 

gefunden 15. Februar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Der war recht schnell angefahren und gefunden. Auf dem von mir gewählten Weg gab es keine Verbotsschilder. [:)]

Schöne Aussicht und bei dem Wetter heute auch angenehm war (im Auto zumindest).

tftc

derfrank

gefunden 20. Januar 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Ganz schön stürmig heute, aber tolle Aussicht.

(Nachgetragen von Geocaching.com.)

Dies war unser 2. Cache überhaupt.

gefunden 12. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#824#

Diesen haben wir dann heute auch noch mitgenommen, aber zu Fuß, so wie es sich gehört. Tolle Aussicht hier oben!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 31. Dezember 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Am Anfang war’s recht matschig aber das wurde, wie auch die Aussicht zum Ende hin immer besser. Hier gibt’s diese Nacht wohl nur noch Stehplätze.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 30. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag nochmal eine Regenpause genutzt und den Cache gehoben. Tolle Aussicht von hier "oben". [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 30. Dezember 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cachtour mit Sonja,Ralf,Ela,und Frank gut gefunden danke für den Cache sagt Team Skulll

gefunden 28. Dezember 2007 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter schnell gefunden, leider wieder nur
als Dritter.Tolle Aussicht von hier.
Danke für den Cache und einen guten Rutsch!
Dawidudel

gefunden 27. Dezember 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2007 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

Endlich mal die ersten, haben ihn als Nachtcache gemacht.

Wir sind auf die nächsten gespannt.

Kmkludwig

Hinweis 27. Dezember 2007 Avantis hat eine Bemerkung geschrieben

Unseren ersten Cache im Dunkeln gelegt. Auch im Dunkeln ist die Aussicht sehenswert.#1

Happy hunting wünschen die Avantis