Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lechtingen und Umgebung 5

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

von Team repridi     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.475' E 008° 02.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 21. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4C66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

#10

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Windmühle Lechtingen: 
Vielleicht das Wahrzeichen Lechtingens. Die Windmühle wurde im Jahr 1887 von Johann Rudolf Pagenstecher erbaut. Von da an befand sich die Mühle in der Hand verschiedener Pächter bevor Sie im Juli 1982 an den Verein „Windmühle Lechtingen e.V.“ verpachtet wurde. Der Verein hat die Mühle aufwendig restauriert und kümmert sich um ihre Instandhaltung. Der Verein bietet regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen wie den Mühlentag oder den Mühlenmarkt an. Außerdem betreibt er einen eigenen Mühlenladen in dem jeden Samstag regionale Getreideprodukte angeboten werden.  

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.windmuehle-lechtingen.de

Vor allem am Wochenende herrscht hier mitunter starke Muggelgefahr. Der Cache befindet sich nicht im Efeu. Bitte versteckt den Behälter wieder mit dem Boden nach oben! Für manch einen ist eventuell die erweiterte Cachergrundausstattung notwendig.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Obqraaäur, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lechtingen und Umgebung 5    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 17. April 2013 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 28. August 2012 TiKaRe hat den Geocache gefunden

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Hier saßen 2 Muggles direkt vor der Mühle also erstmal getan als ob ich mir die Mühle angucken will. Dann erspähte ich etwas und konnte gut loggen da die Dose den Blicken der Muggles entzogen war! Auf gings zum Bonus! :)

Hinweis 21. August 2012 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute leider nur noch bei GC.

gefunden 14. August 2012 schledi99 hat den Geocache gefunden

Interessante Tour, schönes Versteck, danke Lächelnd

gefunden 29. Mai 2011 steve_oizo hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mir mal die Zeit genommen diesen Cache zu suchen und nach einigen Minuten auch zu finden. Ich befürchte das es diesen Cache nicht mehr lange so gibt. Das Gebäude hat seit einigen Tagen ein Gerüst und der obere Teil der Regenrinne wurde abgenommen. Grenzt schon an Zufall das die Handwerker-Muggels den Cache noch nicht gefunden haben. Außerdem liegt in dem Cache ein frisches Logbuch (keine zehn Einträge) aber keine Koordinaten für den Bonus Cache.
TFTC!
Steve