Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lechtingen und Umgebung 5

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

by Team repridi     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 20.475' E 008° 02.048' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 December 2007
 Listed since: 28 December 2007
 Last update: 21 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4C66
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
5 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
122 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

#10

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Windmühle Lechtingen: 
Vielleicht das Wahrzeichen Lechtingens. Die Windmühle wurde im Jahr 1887 von Johann Rudolf Pagenstecher erbaut. Von da an befand sich die Mühle in der Hand verschiedener Pächter bevor Sie im Juli 1982 an den Verein „Windmühle Lechtingen e.V.“ verpachtet wurde. Der Verein hat die Mühle aufwendig restauriert und kümmert sich um ihre Instandhaltung. Der Verein bietet regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen wie den Mühlentag oder den Mühlenmarkt an. Außerdem betreibt er einen eigenen Mühlenladen in dem jeden Samstag regionale Getreideprodukte angeboten werden.  

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.windmuehle-lechtingen.de

Vor allem am Wochenende herrscht hier mitunter starke Muggelgefahr. Der Cache befindet sich nicht im Efeu. Bitte versteckt den Behälter wieder mit dem Boden nach oben! Für manch einen ist eventuell die erweiterte Cachergrundausstattung notwendig.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Additional hint   Decrypt

Va Obqraaäur, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lechtingen und Umgebung 5    Found 24x Not found 0x Note 5x

Found 17 April 2013 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Found 28 August 2012 TiKaRe found the geocache

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Hier saßen 2 Muggles direkt vor der Mühle also erstmal getan als ob ich mir die Mühle angucken will. Dann erspähte ich etwas und konnte gut loggen da die Dose den Blicken der Muggles entzogen war! Auf gings zum Bonus! :)

Note 21 August 2012 Team repridi wrote a note

Ab heute leider nur noch bei GC.

Found 14 August 2012 schledi99 found the geocache

Interessante Tour, schönes Versteck, danke Lächelnd

Found 29 May 2011 steve_oizo found the geocache

Heute hab ich mir mal die Zeit genommen diesen Cache zu suchen und nach einigen Minuten auch zu finden. Ich befürchte das es diesen Cache nicht mehr lange so gibt. Das Gebäude hat seit einigen Tagen ein Gerüst und der obere Teil der Regenrinne wurde abgenommen. Grenzt schon an Zufall das die Handwerker-Muggels den Cache noch nicht gefunden haben. Außerdem liegt in dem Cache ein frisches Logbuch (keine zehn Einträge) aber keine Koordinaten für den Bonus Cache.
TFTC!
Steve

Found 18 May 2011 Team Bush-Rescue found the geocache

(Auszug)...Auch Lechtingen und Umgebung 5 lag noch auf unserem Weg, bevor wir wieder auf die OFC-Runde zurückkehrten. An der Mühle hatten wir beim Annähern an den Ort schon den richtigen Riecher, fanden aber die Dose nicht. Obwohl wir BEIDE hingefasst hatten. Der DNF von vorher ließ uns nichts Gutes ahnen. Doch der Einsatz der ECA (ist das nicht schon Basis?) brachte Klarheit. Leider scheint jemand den Hinweis die Dose mit dem Boden nach oben zu tun nicht so genau genommen zu haben, anders ist der Klumpen Brei der mal ein Logbuch war kaum zu erklären. Da wir ja nicht umsonst Bush-Rescue heißen, haben wir den Brei an uns genommen (Bild 3) und ein frisches Logbuch platziert. Das haben wir dann aber auch mit einem raumgreifenden Stempel versehen ;)...(/Auszug)
Dies ist der unausweichliche copy-paste-Log zu einer großen Tour. Den kompletten Log gibt’s bei OFC1 in vier Teilen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Dort gibt es auch Bilder zu sehen.

Die Tour in kurz:
Tageskilometer: 62,0
Maximale Geschwindigkeit 47,5 km/h (DANKE für DIESE Abfahrt :D)
Zeit in Fahrt 5:14
Tourdauer exakt und auf den Punkt 12 Stunden
Fahrtmittel 11,8 km/h
Höhenmeter 748m
Wobei man dazu sagen muss, dass das Schlossgespenst noch zweimal die Strecke aus Bad Iburg nach Osnabrück draufgelegt hat RESPEKT!

Der Verlauf der Tour war:
OFC 1-4
+1 #4
Lechtingen und Umgebung 9
Lechtingen und Umgebung 5
OFC 5
sportvereinserie Nr. 1
OFC 6
Piusgarten
OFC 7&8
Tirili tirila
OFC 9-11
pilzus abstractus
Über den Bach
OFC 12-16
Aussichtsturm Venne
OFC 17-20
Monumente der Ewigkeit
OFC 21
Kirchwald Venne
Der Gipfel
OFC 22
Stein auf Stein
OFC 23-30
U-Bahn


Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Found 29 January 2011 Kolle75 found the geocache

Zuerst alles abgesucht und konnte nichts finden. Ich wollte schon fast aufgeben und saß schon wider im Auto hat es mich nicht in ruhe gelassen und bin doch nochmal hin. Da hatte ich sie dann auf einmal in meinen Händen. Trotz das sie richtig angebracht war war das Loggbuch nass und ich habe mich bei der Kälte es nicht weiter getraut es weiter auseinander zu wickeln und habe mich gleich unten eingetragen.
Das Loggbuch muss unbedingt trocken gelegt werden.

TFTC

Found 14 January 2011 KundeX-Team found the geocache

Heute beim 2. Anlauf gefunden! TFTC sagt das KundeX-Team

Found 22 September 2010 AL006 found the geocache

Wir wollten schon aufgeben, aber dann hat es doch noch geklappt.

War lustig. Danke.

Found 23 March 2010 Die vier Flocken found the geocache

Auf Tour mit suchsemmel und Erinova .

Dank der Hilfe von Erinova konnte ich die Dose jetzt bei meinem zweiten Besuch loggen .

Klasse Versteck . Gruß Papaflocke

Found 03 October 2009 ullicache found the geocache

Cachesuche ist besonders lustig, wenn Gleichgesinnte auftauchen. Ein Muggelpärchen entpuppte sich plötzlich als 2 Cachesucher. Gemeinsam haben wir dann gesucht und dann schnell auch den Cache gehoben. Viele Grüße, auch an Euch zwei, UlliCache

Found 07 July 2009 sossi der ossi found the geocache

Um 20:20 geloggt.
Oh, was kann das Heimatland schön sein.
Danke sagt sossi der ossi

Found 19 April 2009 Wikinger81 found the geocache

Kein Problem bei der Bergung auch ohne Hilfsmittel möglich.

TFTC Mac & Jannis

Note 10 April 2009 Team repridi wrote a note

Endlich ist es vollbracht! Alle Dosen der Lechtingenserie wurden heute erneuert und teilweise mit neuen Logbüchern ausgestattet. Außerdem wurde das System für den Bonuscache geändert. Es darf also wieder gesucht werden!

Note 18 March 2009 Team repridi wrote a note

Die komplette Lechtingenserie wird für ca. 3 Wochen deaktiviert. In dieser Zeit werden wir alle Logbücher eneuern und das System für den Bonuscache ändern. Die Dose liegt zwar noch vor Ort und kann gesucht werden. Wer in einzelnen Fällen aber ein trockenes Logbuch bevorzugt, dem empfehlen wir diese 3 Wochen zu warten. Vorher haben wir leider keine Zeit.

Found 15 March 2009 Huhnsitter found the geocache

gefunden, schöner Platz und nettes Versteck, leider war das Logbuchetwas feucht

Found 11 March 2009 Erinova found the geocache

 ;) Klasse Runde durch Lechtingen. Der war gut gemacht. Haben hier etwas länger gebraucht, war gut versteckt.  ;)


-25-

Grüsse Erinova

Found 22 January 2009 speedspike found the geocache

Am 16.01.09 um 21:30 Uhr geloggt!

Allerdings sollte das Logbuch mal ausgetauscht werden, da es sehr feucht ist!

 

gruß speedspike & rempft

Found 20 December 2008 Rock4d found the geocache

beim ersten VErsuch zuviele Muggels unterwegs....nen paar Stündchen später dann geloggt.

 

TFTC

Rock4d mit Angela

Found 06 July 2008 estrellas found the geocache

Heute war ungestörtes Loggen möglich.
Vielen Dank

Found 14 June 2008 murphywise found the geocache

Tja ja... Wenn man von Anfang an genauer hingesehen hätte, hätte man diesen Ort nicht zwei mal aufsuchen müssen...
Ansonsten kein Problem. Vielen Dank!

Note 29 April 2008 Team repridi wrote a note

Der Mühleverein hat es uns wieder gestattet die Mühle mit einer Dose zu versehen. Es darf also wieder gesucht werden!

Note 21 February 2008 Team repridi wrote a note

Auf Bitten des Mühlenvereins werde ich diesen Cache vorerst für ca. einen Monat deaktivieren. Wie es dann mit dieser Station weitergeht muss sich zeigen. Alle, die in dieser Zeit die Runde abslovieren wollen, finden das Passwort für diesen Cache im Logbuch von "Lechtingen und Umgebung 4". Wer diese schöne Station auf der Runde trotzdem besuchen möchte, findet sie ca. 900m nördlich von Station 4.

Found 19 February 2008 wickie_ found the geocache

Heute die Runde in und um Lechtingen absolviert und alles gut gefunden! Danke sagt wickie_

Found 10 February 2008 Tschakko found the geocache

Vorgefahren, ausgestiegen und sofort gefunden. Wirklich schönes Wetter heute.
Danke
Tschakko

Found 02 February 2008 Tiemann & friend found the geocache

Sehr genaue KO, da brauchte es fast keine Beschreibung. Vielen Dank für die kleine dose.

Found 10 January 2008 Sheepdogs&Friends found the geocache

Nr. 1 von 2 der kleinen Lechtinger Tour zum eincachen meines GPS 60 CSX.
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

Found 06 January 2008 andy111 found the geocache

Kleine Radrunde um Lechtingen. Die Dose war schnell gefunden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111