Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hochprozentige Gleise

A small walk in the city with a few questions to answer around numbers and rails.

por tramdriver     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.967' E 008° 41.167' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 31. diciembre 2007
 Publicado desde: 31. diciembre 2007
 Última actualización: 03. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4CE7
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
44 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)  ·  Français

I found out the start coordinates with google. That doesn't matter, because the start a really big, you can't miss it. The final also isn't too small, that makes it easier. But you have to answer some questions on your way to the final. You have to spend a few minutes inside the railway station.

Question 1: You have to find out an official area (amtlicher Bezirk) below the lion. There you will see a digit and the letter therefore it stands in this puzzle.

Now go outside the railway station and go to the place, where the street cars depart. Go direction Offenbach (you can follow the street cars or use it) until the next big junction.

At the junction you will find question number 2 and 3: EG letters in gothic print tell you about the railway station which was at this place in the past. And you may find a high proof street car (no, Ebbelwei isn't high proof) which starts here. This street car has number XYZ.[UPDATE 01.07.2009: The street car has moved. XYZ = 124]

Now follow the rails direction Offenbach. Question Number 4 is also here: The last track switch on the way to Offenbach has number 3102WHH.

You may now take a seat an calculate the final coordinates:

N50°0(H+X).(G-A)(X+Y+Z)(G+Y) E008°41.(A+E)(H+Y)(E+Z)

Ayuda adicional   Descripción

Dhrfgvba 1: Vg'f na bssvpvny fvta
Dhrfgvba 2: Lbh unir gb pbhag nyy gur yrggref
Dhrfgvba 3: Oruvaq gur jvaqbj
Dhrfgvba 4: Nybsg, gur qevire pna ernq vg
Svany: Gurl ner jvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

WARNUNG Spoilerfoto: Harte Arbeit für den Fahrer, wenn die Technik ausfällt
WARNUNG Spoilerfoto: Harte Arbeit für den Fahrer, wenn die Technik ausfällt
Straßenbahn am Lokalbahnhof
Straßenbahn am Lokalbahnhof
Straßenbahn in der Brückenstraße am Weg zum Final
Straßenbahn in der Brückenstraße am Weg zum Final

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hochprozentige Gleise    encuentran 16x no encontrado 2x Nota 3x

Nota 25. junio 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 12. junio 2010 Aldeyn han escrito una nota

NICHT SUCHEN!

Am 12. Februar durch den Owner auf GC archiviert.

encuentran 01. octubre 2009 kadett11.oc ha encontrado el geocache

netter Spaziergang, mit dem mountainbike gings dann noch einen Ticken einfacher ..
das Versteck ist auch recht muggelsicher [:)]
danke für die Runde und Gruß an den Owner

TFTC kadett11

encuentran 19. abril 2009 BCOxerxes ha encontrado el geocache

Ein echt wundervoller Cache, fantastisch.
Der Weg ist das Ziel und beides hat mich begeistert.
Mehr davon.

T4TC

encuentran 19. abril 2009 Fam.Marsch ha encontrado el geocache

Heute neu Cacher BcoXerxes in die Mysterien des Cachens eingeführt und dabei auch diesen Cache zu später Stunde gehoben.
Verstärkt hat uns bei dieser Runde noch ein Gastcacher, der wohl auch dem Virus erlegen ist. Naja kein Wunder bei diesen schön gemachten Cache. Alle Stadionen waren schnell und gut lösbar.

In: Traktor
Out: Nix, es ist einfach noch zuviel Platz in der Box ;)

TFTC

1/3 Fam.Marsch

encuentran 16. marzo 2009 A+P Hörnchen ha encontrado el geocache

Als täglich Betroffene (nein, nicht vom hochprozentigen, sondern von der Bahn ) sind wir auf den Spuren der hochprozentigen Gleise gewandelt.
An einem Mittwoch abend (ja, der geht auch als Nachtcache) sind wir gut bis zum Final durchgedrungen (schöne Idee mit dem Hochprozentigen).
Zweifel an der "Fraktur" in Verbindung mit der Finallokation ("ganz schönes Treiben hier") ließen uns dann abbrechen. Nach dankenswerter Bestätigung der Gegend durch das kleine U und gründlicherer Suche wurden wir mit einer großen Dose belohnt.

Danke für den Cache!

encuentran 29. noviembre 2008 dreckohr ha encontrado el geocache

Im dritten Versuch habe ich den Cache, unter Mithilfe von wandfisch, dann plötzlich ganz schnell gefunden.
Vielen Dank sagt Dreckohr.

encuentran 23. octubre 2008 olfplatsch ha encontrado el geocache

cooler Cache. Am Final war Kratsch klar im Vorteil, Kinder dürfen das ... [8D]

Ein T1 ist das sicherlich nicht.

Danke für den Cache

encuentran 12. octubre 2008 langlurch ha encontrado el geocache

Wie viele andere vor mir, hatte auch ich Probleme mit Stage 1. Beim ersten Besuch fand ich partout nicht. Beim zweiten Mal wurde ich dagegen nach wenigen Minuten fündig. Ab dann lief es ziemlich problemlos. Danke für die interessante Aufgabe. Nebenbei: Stage 4 ist - so wie die Aufgabe gestellt ist - nicht eindeutig lösbar.

Just like many of my predecessors, I had problems with stage 1. The first time I didn't succeed at all. During the second visit I found it after a few minutes however. Starting with this, the rest went quite easily. Thanks for the interesting problem. By the way: The way stage 4 is drafted, there's no unique solution to it.

TFTC #41

encuentran 04. agosto 2008 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Manchmal braucht man Nachhilfe, weil man irgend wie für alles zu doof ist (thx an Silke von den ChemoCachern). Den Final habe ich dann aber doch noch allein gefunden.

tftc Jan

no encontrado 28. junio 2008 alegna.lekrem no han encontrado el geocaching

Leider war die erste Station für uns nicht lösbar. Recht ärgerlich, da ziemlich abtörnend. Die anderen Stationen waren nett.

encuentran 17. junio 2008 soledad ha encontrado el geocache

Das erste Rätsel hatte ich schon vor Monaten mal gelöst, musste dann aber aus Zeitgründen abbrechen. Vor ein paar Tagen habe ich dann das Listing wieder mal hervorgeholt und ein paar Dinge ergoogled.

Die fehlenden Daten hatte ich dann heute beim Ortstermin schnell zusammen und so kam ich auch recht flott zum Final, wo ich allerdings einen Moment suchen musste. Da gibt es ja auch eine Menge Möglichkeiten. Das Versteck hat mir aber gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 27. mayo 2008 ChemoCachers ha encontrado el geocache

Nachdem dieser Cache (unmittelbar vor unserer Haustür gelegen) schon viel zu lange auf seine Lösung geharrt hatte (wir hatten schon lange 3 von 4 Aufgaben gelöst) hat er sich heute endlich nicht länger vor uns verbergen können. Allerdings müssen wir zugeben, dass wir an "EG" doch zweimal nachdenken mussten, bis wir die richtige Lösung hatten. Wirklich ein schönes Versteck! Vielen Dank an tramdriver von den

ChemoCachers

In: 3 kleine Würfel im Set
Out: nix

encuentran 02. mayo 2008 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Heute machten wir einen zweiten Anlauf bei den hochprozentigen Gleisen. Da wir die Stationen schon im ersten Anlauf alle gefunden hatten und am Final gescheitert waren, konnten wir heute direkt zu den korrigierten Finalkoordinaten. Dort suchten wir auch diesmal eine Weile - immer wieder von vorbeikommenden Passanten unterbrochen - und entdeckten schließlich auch die Box. Irgendwann war dann der ungestörte Zugriff möglich. An dieser Stelle hatten wir letztes Mal nicht geschaut.

Na, da haben wir diesen Cache nun doch noch zu einem guten Ende gebracht. Danke auch an tramdriver für die Bestätigung unserer Koordinaten und seelsorgerische Hilfestellung.

Rein: Quasimodohund
Raus: Schwein

encuentran 16. marzo 2008 GuinchoPiraten ha encontrado el geocache

Bis zum Final war das ja alles in Ordnung. An Ort und Stelle brauchten wir dann aber doch drei Anläufe! Aber Ehrgeiz siegt nun doch! Tolles Versteck!

Danke!

Die Guincho-Piraten!

no encontrado 24. febrero 2008 latent treasure no han encontrado el geocaching

Leider leider Stage 1 nicht gefunden. [:(]

encuentran 20. febrero 2008 schoa022 ha encontrado el geocache

20.02.2008 / 16:50 Uhr
Ein sehr schöner Rätselcache! Wenn ich auch überwiegend zu den "Traditionals" neige, hat mich hier wohl das Thema gepackt. Ich bin ein bekennender Liebhaber dieses Cachethemas.

Obwohl ich es so gar nicht erwartet hatte, hat sich insbesondere der Stage 1 vor ein paar Tagen als etwas störrisch erwiesen. Stage 2 bis 4 waren danach recht einfach zu ermitteln. Ich musste allerdings bei einer dieser Stages nach Rückfragen beim Owner und bei safri (danke an dieser Stelle für Hints und Bestätigungen) mehrmals "um die Ecke denken" und dann nochmal rechnen.

Stage 1 war dann letztlich auch ermittelt und so habe ich mich heute nach der Arbeit an die Finalsuche gemacht. Die hat dann vor Ort nochmal fast 30 Minuten gedauert, es ist gar nicht so einfach dort. Ein kleiner Hint sei an dieser Stelle für nachfolgende Cacher erlaubt: Auch wenn das GPS auf eine bestimmte Seite verweisen sollte, empfehle ich, die Seite zu wechseln. Ich hatte eine Abweichung von ca. 18 Metern.

Als Dankeschön für diesen Cache hänge ich mal drei Fotos an, die ich schon vor mehreren Jahren vor bzw. über der Stage 1 gemacht habe.

Merci sagt
- Andree aus Mainz -


Trade:
TB rein
TB raus

Click to view "TW 902 vor Stage 1

TW 902 vor Stage 1 (Aufnahmedatum: 14.03.2002)

 

Click to view "TW 908 vor Stage 1

TW 908 vor Stage 1 (Aufnahmedatum: 14.03.2002)

 

Click to view "Gastspiel der Karlsruher Mehrsystemwagen

Ein Gastspiel der Karlsruher Zweisystemwagen auf der MainLinie im Jahr 2004 (über Stage 1)

 

 

Nota 20. enero 2008 tramdriver han escrito una nota

Habe heute aufgrund der Erfahrungen der ersten Finder die Rätsel geändert. Einerseits ist es jetzt für den Nicht-Ortskundigen einfacher, andererseits für den Ortskundigen schwerer geworden.

encuentran 18. enero 2008 safri ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf klappte es hervorragend. Diesmal stimmten alle Interpretationen und nachts um 23.00h störten auch nicht allzu viele Muggel unsere Cachelogging-Aktion.
Bei Tag stelle ich mir die Suche nach dem Cache etwas problematischer vor.

Sehr schönes Innenstadtversteck und toll große Dose, vielen Dank (wenn auch noch immer Fragen offen geblieben sind)!

In: Coin Hurricane Katrina, Coin Ma's Scotland Coin
Out: TB

encuentran 14. enero 2008 boerni ha encontrado el geocache

Doch noch Dritter!
Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich vor einer Woche schon einmal an gleicher Stelle erfolglos war. Erst mit einer kleinen Hilfe von thowo kam ich auf die Sprünge. Und ein paar Sprünge braucht es von den KO auch noch, bis man am Final ist.

Wobei die KO des Finals an sich nicht so sehr das Problem waren - zumindest nicht für mich als Wahl-Sachsenhausener. Da konnte ich den Cache fast komplett aus dem Sessel heraus lösen - nur ein Wert fehlte mir, und den konnte ich ganz gut abschätzen.

Für Nicht-Ortskundige finde ich die eineinhalb Sterne arg untertrieben - 2,5 wäre sicherlich angebracht.

Ein Cache, der mir viel Spaß gemacht hat!

no trade

encuentran 31. diciembre 2007 delete_121418 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 30. julio 2020