Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Hirschwald

Cache an sagenumwobener Stelle

por Thyrie     Alemania > Hessen > Fulda

N 50° 28.886' E 009° 32.137' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 31. diciembre 2007
 Publicado desde: 31. diciembre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4CEE
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
523 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken könnt ihr bei N 50°30.277 O 009°32.740

Der erste Teil des Weges ist gut befestigt, nach ca. 2/3 wird dieser aber verlassen und geht weiter als das, was MTBler als "Single-Trail" bezeichnen.

In der Nähe des  Caches ist ein sagenumwobener Platz, die Geschichte dazu ist im Cache hinterlegt.

Mit etwas Glück und Ruhe könnt ihr vielleicht die Tiere sehen, die dem Cache seinen Namen gaben. 

Für Kinderwagen nicht geeignet, gutes Schuhwerk wird empfohlen! 

Happy hunting! 

Ayuda adicional   Descripción

Na rvarz Onhzfghzcs hajrvg qrf Fgrvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Cache
Cache
Spuren im Schnee
Spuren im Schnee
Hier trennt sich der Weg
Hier trennt sich der Weg

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Schönbuche (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hirschwald    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. mayo 2012 manucuja ha encontrado el geocache

Hallo,

unser erster Cache führte uns hierher. Toller Cache in toller Umgebung. Heute an 1. Mai - Wanderung gefunden :)

encuentran 30. octubre 2011 Erbse1405 ha encontrado el geocache

Schöne Wanderung, hätten wir ohne Geocaching nicht gefunden.

Haben den Schatz um 17.00 Uhr entdeckt. Mussten durch den dunklen Wald wieder zum Auto zurück. (Die Uhr wurde an diesem Tag auf Winterzeit umgestellt.)

encuentran Recomendación 15. octubre 2011 ghostwriter ha encontrado el geocache

Heute Morgen bei frostigen Temperaturen gut gefunden. Schöner Platz hier mitten im Wald. Cache nach kurzer Suche gut gefunden. Alles OK.
TFTC

encuentran Recomendación 03. septiembre 2011 Fraggels ha encontrado el geocache

Nach den Empfehlungen habe ich mich auf diesen Cache schon gefreut und muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Toller Cache an einem schönen Ort. Der Spaziergang hat bei schwül heißem Wetter Spaß gemacht und nach etwas längerer Suche konnten wir ihn doch loggen.

TFTC

encuentran 17. agosto 2011 hotelzulu ha encontrado el geocache

Mit dem Escooter angefahren, das ersparte viel Lauferei, es grüßt hotelzulu, der Heinz

encuentran 18. marzo 2011 Huhnbeauftragter ha encontrado el geocache

Juchuu!

 

Nach ein wenig Suche gut gefunden!

Schöner Platz!

 

IN: Münze

OUT: Armband

 

lg

Rüdiger

encuentran 24. mayo 2010 Die Schnatzis ha encontrado el geocache

Heute während einer Radtour gut gefunden.
Hier wollte ich die ganze Zeit schon mal vorbeischauen, schönes Fleckchen, TFTC!

encuentran 25. abril 2010 capitanok9 ha encontrado el geocache

Heute gefunden. Sehr schöner interessanter Ort

TFTC

encuentran Recomendación 10. abril 2010 Herzl ha encontrado el geocache

Zum Abschluss meines Cachertages bin ich noch herher gewandert. Eine interressante Stelle im Wald.
Danke fürs Zeigen.

encuentran Recomendación 12. abril 2009 Anonyme_Laeufer ha encontrado el geocache

Heute bei sonnigem Osterwetter im zweiten Anlauf gefunden. Jetzt war uns klar warum wir den beim ersten Mal nicht finden konnten. Da war das Versteck festgefroren. Heute gings ruck zuck und wir konnten den Rückweg bei diesem herrlichen Wetter wieder geniessen. Danke für diesen schönen Ort (#313)

P.S.: Wir haben den Waldwanderer mal mitgenommen zum nächsten Wald

encuentran 08. abril 2009 Wanderer86 ha encontrado el geocache

Richtig schöner Cache und tolle Geschichte.

encuentran 04. enero 2009 jonny-blue ha encontrado el geocache

Mit kalten fingern gefunden.
In: schlüsselanhänger. Out: Kette

encuentran 27. diciembre 2008 Radmuehl ha encontrado el geocache

Danke für diesen herrlichen Cache. Es war unser erster Cache und es war wirklich klasse. Man kann das spazieren gehen herrlich mit der Suche verbinden. Ich glaube wir sind jetzt infiziert. Smile

encuentran 14. septiembre 2008 leogeoleo ha encontrado el geocache

Schöner Cache, Danke! Bei strahlendem Sonnenschein per MTB gesucht und gefunden.

Out: Stift, In: Armband

encuentran 17. agosto 2008 puzzle9 ha encontrado el geocache

Wir haben mit Kindern den Weg vom Parkplatz aus genommen und hatten einen sehr schönen Sonntagnachmittagsspaziergang. Der Cache war gut zu finden. Vielen Dank für den schönen Cache.

Out: Dose, Glücksbringer

In: Kugelschreiber, Holzkuh

 

Puzzle9 und Co.

encuentran 20. julio 2008 BBJJ explorer ha encontrado el geocache

Sehr schöner Weg zum Cache. Unser 2. Wir sind jetzt infiziert und gehen weiter auf Suche. Vielen Dank

encuentran Recomendación 11. mayo 2008 Flower Cacher ha encontrado el geocache

T@b-Wohnwagen-Treffen 2008 in Hosenfeld. Den Nachmittag haben wir genutzt, um die Gastcacher Zwen, Marlena, Thomas und Katja in die Thematik des Geocachen einzuführen und zu begeistern.

Den Single Trail haben wir nicht auf Anhieb gefunden, daher mussten wir erstmal ein wenig Off-Road. Die gesamte Tour war ein tolles Erlebnis in wundervoller Umgebung! Die Gastcacher haben sich auch gleich ins Log-Buch eingetragen, da sie einen eigenen Account eröffnen wollen.

Danke für diesen tollen Cache!

TFTC
Lilia & Harm

In: Kompass
Out: Coin

encuentran 13. febrero 2008 mity ha encontrado el geocache

Ein Ausflug zur Sieberzmühle brachte mir diesen Cache "auf den Schirm". Und so bin ich nach einer kleinen mittäglichen Stärkung Wink in der Mühle losmarschiert, während Uschiih und Großeltern sich ein bißchen die "zoddelische Küh'" angeschaut haben.
Mir war klar, dass mein Zeitplan, den Hin- und Rückweg in einer guten Stunde zu schaffen recht ambitioniert war... Boah. Nach 50 Minuten Hinweg über zum Teil recht abwechslungsreich mit kreuz und quer liegenden Ästen oder ganzen Baumstämmen sowie schlammigen und vereisten Abschnitten gestaltete Forstwege stand ich schließlich schweißgebadet an den Koordinaten. Diese wiesen zum Glück sofort auf das richtige Versteck.
Um 13:45 wollte ich meinen Fund (und die zu erwartende kleine Verzögerung meiner Rückkehr) sogleich per Telefon zur Sieberzmühle melden. Ich hatte prima Empfang am Cache. Uschiih an der Mühle leider gar nicht...
So habe ich den Rückweg im Joggingtempo in 30 Minuten absolviert. Tongue out

no trade

mity!

encuentran 02. enero 2008 Aldokyl ha encontrado el geocache

FTF und erster Fund im Jahr 2008.

Zum Schluss konnten wir den Spuren der beiden Owner folgen. Einer muss ziemlich große Füße haben, der andere eher normale. Außerdem sind es Hundebesitzer.

Ein wirklich schöner, aber langer Weg zum Cache. Leider haben wir den Seekasper nicht getroffen, der uns auch somit nicht in die Irre führen konnte. Die Koordinaten sind sehr genau. Danke für den Cache.

In: Coin

Out: Karabiner