Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Eichelsberg

Der dritte Glamourcache im Niederkirchspiel

von Glamourbabe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.717' E 007° 28.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Dezember 2007
 Gelistet seit: 31. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4CEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zum Abschluss des aktuellen Jahres hatten CDraws und ich zuerst die glorreiche Idee gehabt, einen speziellen Neujahrscache ins Leben zu rufen - dieser hätte aber, da nicht aller Tage Neujahr ist, nach einiger Zeit archiviert werden müssen, was auch Schade um den Platz gewesen wäre, den wir vor Augen gehabt haben.

Da wir der Cachergemeinde trotzdem weder den Platz noch den Cache bzw. dessen Inhalt vorenthalten wollten, hier der Kompromiss:

Wir haben heute einen nett bestückten Cache an einem schönen Platz auf dem Herschwiesener Eichelsberg hinterlassen, der pünktlich (naja, fast, auch FTF-Jäger wollen doch auch noch was zu feiern haben  ;) ) zum neuen Jahr "scharf geht". Als kleines Dankeschön bzw. zur Begrüssung des neuen Jahres gibt es von uns dazu passend zwei Happy Caching Coins.

Viel Spaß auf der Jagd, einen guten Rutsch ins und vor allem ein tolles neues Jahr 2008 wünschen GeoToTheMax, CDraws und Glamourbabe.


BTW: Der Cache kann je nach Parkort als fast-Drive-In oder als kleiner Spaziergang von fast einer Stunde gemacht werden (hierzu entweder im Ort selber parken oder am Wasserhäuschen am Ortsrande).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpura zhffg Qh jrvpura, Ohpura zhffg Qh fhpura...bqre jne naqref ehz?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eichelsberg    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 29. Dezember 2012 freewillis hat den Geocache nicht gefunden

Bei dem Chaos und den Log-Einträgen auf GC.com, habe ich es gar nicht erst versucht. Der Owner sollte auf jeden Fall mal nach dem Rechten sehen.

Hinweis 08. Oktober 2012 Sherlockscachefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Hier wurde ein neuer Wanderweg ausgewiesen und vor kurzem ganz viele Bäume gefällt.

Vielleicht haben wir den Cache einfach nicht gefunden oder er ist durch die Fällarbeiten verloren gegangen.

Sherlockscachefinder

gefunden 19. Mai 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Drei Caches in Herschwiesen, an denen entlang man eine schöne knapp fünf Kilometer lange Rundwanderung machen kann. In Stichworten: Super Wetter, schöne Strecke über Felder und Streuobstwiesen, eine interessante Kirche und drei Caches.

Hier hab' ich zuerst ganz schön suchen müssen. Als die Koordinatenspringerei sich beruhigt hatte, aber doch noch gefunden.

gefunden 16. Januar 2011 321Meins hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch gefunden.


Danke für die Tour.

gefunden 07. Februar 2010 joco hat den Geocache gefunden

 

 Direkt gefunden wir haben halt auch einen Suchhund dabei.

 

joco,steffi,kimmi

gefunden 19. August 2009 Crusher hat den Geocache gefunden

Nr. 1 heute auf unserer Rundfahrt In Herschwiesen

geloggt um 19.10(nach mehrmaligem vorbeilaufern^^)

TFTC

Iron Maidens

gefunden 01. August 2009 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Nr. 3 auf meinem Rundgang. Log erfolgte um 16:55 Uhr.
TFTC
Es grüßt der "Hunsrücker2" (76)

Out: TB
In: Figur

gefunden 19. Juli 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Von der Kanzel kommend, diesen auf unserem Rundweg mitgenommen. Klasse Platz zum kurzen Verweilen.
In: Regenponcho/Kugelspiel/Coin
Out: Stein/Flummi
Danke für den Cache
Mapau

gefunden 10. Mai 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und bei schöner Aussicht.

TFTC #60#

 mfg tourex u.Teresa

gefunden 09. April 2009 badde hat den Geocache gefunden

Drei mal verbeigelaufen aber dann gefunden...

no trade 

TFTC

Badde

gefunden 07. Oktober 2008 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#7/17 der Powercachetour 2008 zusammen mit mrsandman
Schneller Fund um 13.40 Uhr. Leider ist der Cache sehr nass.

gefunden 22. März 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2008 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen!
Auch an diesen Ort wäre ich wohl ohne Geocaching nie hin gekommen.

Danke

gefunden 31. Dezember 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

18:30

[:)][:)][:)][:)]!!!FTF!!![:)][:)][:)][:)]

Gerade von einer Caching Tour zurückgekommen, da sahen wir, dass bei uns um die Ecke gerade ein Cache freigeschaltet wurde. Schnell wieder rein in die Cacher Klamotten und ab gings. Und siehe da, wir waren die ersten!! [:)]

Einen Coin haben wir uns natürlich mitgenommen.
Danke dafür!

Out: Coin
In: Herzdose!

TFTC und Guten Rutsch sagen
Pathfinder1980

Grüsse aus Boppard