Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Dr. Physikus sucht Hilfe 2

Serie von 5 Caches mit Final

door notdienst     Duitsland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 45.579' E 009° 37.118' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 16. december 2007
 Listed since: 03. januari 2008
 Laatste verandering: 16. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4D6A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
142 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dr. Physikus sucht Hilfe 2

Dr. Physikus sucht Eure Hilfe - er ist verzweifelt, denn er hat vergessen, wo er eine seiner wichtigsten Formeln versteckt hat!

Aber Ihr könnt ihm helfen sie wiederzufinden, denn er hat glücklicherweise an einigen Stellen verschlüsselte Hinweise auf den Ort der Aufbewahrung hinterlassen.

Der Schwierigkeitsgrad ist die Ereichbarkeit der Caches. Hierzu braucht Ihr ein Hilfsmittel. Ein Fahrrad, wenn es nicht zu wackelig wäre, könnte knapp reichen. Habt Ihr diesen ersten Cache gefunden, so wisst Ihr, wie alle weiteren Caches von der Form her aussehen.

Noch ein kleiner Hinweis dazu: An der linken unteren Seite ist ein kleiner Splint oder Schraube angebracht, damit die Tür für den Cache nicht von allein auffällt (z.B. bei Wind o.ä.). Ihr braucht hierzu keinen Schraubendreher zum Öffnen.

Im Cache selbst wird Euch eine Aufgabe gestellt, deren Lösung zum Finden des Finals erforderlich ist. Es kann sein, sofern Euer Cachemobil nicht nach Dr. Physikus-Art ausgerüstet ist, dass Ihr ein zweites Mal zum Cache anreisen müsst. Nett wäre es, wenn Ihr in den Logs einen Hinweis gebt, ob Ihr Euch nur eingeloggt habt, oder ob Ihr die Aufgabe, die Euch gestellt wurde, gelöst habt.

Dies ist eine Serie von 5 Caches, und zwar

  1. Dr. Physikus sucht Hilfe 1 OC4D69
  2. Dr. Physikus sucht Hilfe 2 OC4D6A
  3. Dr. Physikus sucht Hilfe 3 OC4D6B
  4. Dr. Physikus sucht Hilfe 4 OC4D6D
  5. Dr. Physikus sucht Hilfe 5 OC4D6E und
  6. Dr. Physikus sucht Hilfe - FINAL   OC4D70

Wir (Notdienst und Rudimaass, der maßgeblich an dem Cache mitgeholfen hat) wünschen Euch jetzt nur noch viel Spaß!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dr. Physikus sucht Hilfe 2    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 02. januari 2019 PiratencrewDK heeft de cache gevonden

Das ist schon eine seltene Kombination und so fehlt Sie uns auch noch zur Erfüllung der 81er Matrix. Wir konnten gut davor Parken und kamen mit der mitgeführten ECA gut an dem Cache an. Dem Logbuch geht es nicht mehr ganz so gut, lässt sich aber noch gut beschreiben.
Vielen lieben Dank an notdienst für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

Gearchiveerd 16. augustus 2016 notdienst has archived the cache

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

Opmerking 16. augustus 2016 notdienst heeft een notitie geschreven

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

Gevonden 20. juli 2015, 07:49 eva-kronshagen heeft de cache gevonden

Mit BNJanny und SOJanny ging s weiter zur 2 Aufgabe von Dr. Physikus. Auch hier waren wir vorbereitet und SO-Janny hatte die erforderliche Zusatz-ECA dabei. Leider war es uns aber auch mit ihrer Hilfe nicht möglich, die hier gestellte Zusatzaufgabe zu lösen. So konnten wir uns hier einfach nur ins Logbuch eintragen. Schade, dass uns damit ein Wert für das Finale fehlt. Aber irgendwann kommen wir bestimmt mal wieder.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Kiel [:]

Gevonden 25. april 2015, 20:49 huberties heeft de cache gevonden

An dem Cito Wochenende konnten wir leider den Cito in unserer Homzone aus Termingründen nicht besuchen. Also haben wir eine Tour nach Elmshorn geplant, um hier den Cito und paar besondere Dosen mit einem Smiley zu versehen.
Diese Dose stand dabei ganz oben auf der Liste, da uns noch diese D/T- Wertung fehlt. Sehr nette Zusatz Aufgabe, auch wenn wir leider die passende ECA dafür nicht mit hatten, aber wir kommen wieder.

Diesen Cache konnten wir schnell finden und signieren.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

25. April 2015 15:14
Cache Nr. 29

Gevonden 14. december 2014 Bubi68 heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Kaja76 unterwegs.
Wir haben uns die Region westlich von Elmshorn ausgesucht.
Ich habe ein paar Brötchen besorgt, Kaja76 die warmen Getränke.
Es war ja auch ein kalter, windiger Tag. Da passte das schon gut.
Fahrräder aufs Autodach und auf ging´s in diese Region.
Neben einigen Tradis am Wegesrand haben wir auch wenige Multis
und Mysterys gefunden.
Gemeinsam verbrachten wir hier einen schönen Tag.

…on Tour mit Kaja76
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Gevonden 02. augustus 2014 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit haben wir dem Physikus schon mal an einer anderen Stelle geholfen. Heute lagen wieder zwei weitere auf dem Weg und wir machten uns auf den Weg Dr. Physikus erneut zu helfen.
Da das andere Doserl nicht so weit entfernt war, fuhren wir auch noch hierher. Im ersten Moment dachten wir auch, wir müssten unverrichteter Dinge wieder abziehen - mit T4 hat das Versteck nun gar nix mehr zu tun So suchten wir in unserer Ausstattung nach einem passenden Hilfsmittel - die Leiter war zu gut weggepackt Wir fanden etwas brauchbares und schon konnten wir das Logbuch signieren

TFTC
Gross-mummrich

Gevonden 13. juni 2013 drachenmaedchen heeft de cache gevonden

Konnte ihn gut finden. Danke

Gevonden 12. mei 2013, 14:35 Joalsiha heeft de cache gevonden

Unglaublich!
Jeden Tag zweimal daran vorbeigefahren, oft gesehen und nicht geschnallt!
Tja, solange man Muggel ist...

Gevonden 25. augustus 2012, 13:47 HHnilsHH heeft de cache gevonden

Mit Samlucky67 schnell gefunden, danke für den OCache.

Gevonden 20. november 2011 Crocodylia heeft de cache gevonden

Nachdem wir den 3. nun auch "bearbeitet" haben, haben wir Blut geleckt. Nach schnell gefunden. Aber denkt nur, wir müssen auch hier ein 2. Mal anreisen.. ;)

Gevonden 25. juni 2011 wosaka heeft de cache gevonden

dank meiner beiden minimuggel locker rangekommen... tricky...
dfdc sagt wosaka

This entry was edited by wosaka on Saturday, 25 June 2011 at 14:53:51 UTC.

Gevonden 17. oktober 2010 Ruwo2007 heeft de cache gevonden

Cache gefunden, Rätsel nicht gelöst - aber wir kommen wieder...

Gevonden 27. december 2009 dellwo heeft de cache gevonden

Tja, mit meinem Hilfsgerät konnte ich heute ordentlich punkten, dafür war ich mehrfach dem Spott meiner Mitcacher ausgesetzt [:)].
Das war wohl die fieseste Aufgabe, leider waren wir hier wirklich nicht gut vorbereitet. Aber ob ich jetzt meine Cacherausrüstung erweitern werde?!?

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Gevonden 20. december 2009 Chicco72 heeft de cache gevonden

Heute bei eisigem Wind und leichtem Schneefall schnell gelöst. TFTC

Gevonden 30. oktober 2009 fishkopp heeft de cache gevonden

Nach dem ersten Anlauf konnten wir (die ganze family) unseren allerersten cach finden, beim zweiten Anlauf mit den erforderlichen Utensilien öffnen und müssen wohl ein drittes mal hin, um dem Rätsel auf den Grund zu kommen. Klasse gemacht !!!

Gevonden 04. september 2009 landmesser09 heeft de cache gevonden

Cache gefunden - Danke! Aufgabe nicht gelöst.

Gevonden 08. augustus 2009 ninharp heeft de cache gevonden

Da ich bei der Physikus Reihe AndyXt dabei hatte konnten wir diesen "relativ" (Ich auf den Schultern von AndyXt) gut heben.
Allerdings habe ich beim ersten mal die Kontakte nicht gesehen und daher musste der arme gleich 3mal statt nur 2 mal mein
Gewicht auf den Schultern tragen.
Da wir unsere Vorinformationen wohl etwas falsch gedeutet haben, waren wir auch an Nummer zwei von heute wieder ohne passende Ausrüstung.

Aber wir kommen wieder ...


TFTC ninharp

Gevonden 18. december 2008 Mairoa heeft de cache gevonden

Die Dr. Physikus Serie stand schon länger auf unserer Liste. Also sind wir erst mal los um die Lage zu sondieren und herauszufinden was es mit diesen ominösen "Hilfsmitteln" auf sich haben sollte, von denen alle reden. Jetzt sind wir um einiges schlauer und werden demnächst mit den entsprechenden Gerätschaften anrücken um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.
Danke für diese tolle Serie.

Gevonden 14. juli 2008 John-Deere heeft de cache gevonden

Gevonden 29. juni 2008 NDR heeft de cache gevonden

Gevonden 25. mei 2008 poldys heeft de cache gevonden

Haben den Cach gleich gefunden. War aber nur durch eine zirkusreife Vorführung von Papa mit Tochter erreichbar. Auch hier hatten wir nicht die entsprechenden Hilfsmittel, um die Aufgabe zu lösen. Kommen also wieder. Yell

Gevonden 21. maart 2008 ageta heeft de cache gevonden

Den hatte ich am Abend zuvor zwar schon gesehen, aber da war das Wetter so besch..., dass ich mir die Physikus-Reihe für heute aufgespart habe. Ich hatte dafür extra noch ein Hilfsmittel und meinen Sohn eingeladen, denn der würde seinen Spaß haben, dachte ich ( War dann auch so ).
Kurz zuvor sah ich am Strassenrand AnnaGram und Borke25 klönenderweise.
So gesellten wir uns noch dazu und warteten danach auf AnnaGram, der auf dem Weg zu diesem Cache noch ein paar mal anhielt...
Am GZ nahmen wir dann AnnaGrams Hilfsmittel: Er hatte den Längeren mit [;)]
Nach dem Öffnen des Caches, den mein Sohn erst nicht als Solchen wahrnahm, habe ich mir kurz in den Hintern gebissen: Das Hilfsmittel für die Lösungsfindung hatte ich ein paar Stunden vorher noch im Auto und dann aber in der Werkstatt gelassen [:(]
Naja, ich muss ja für die anderen Dr. Physikus Caches eh noch mal wiederkommen...

Vielen Dank für diesen schönen Cache mit netter Aufgabe !

Gevonden 13. maart 2008 antje.thorsten heeft de cache gevonden

hallo moin

beim ersten versuch habe ich das versteck gesehen, aber nicht erreicht. beim zweiten mal bin ich mit einer leiter angerückt und konnte unbemerkt loggen. die aufgabe konnte ich allerdings nicht lösen. außerdem wußte ich noch nichts von dem hinweis für den final. dann werde ich wohl noch ein drittes mal kommen müssen.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Gevonden 15. februari 2008 D-Buddi heeft de cache gevonden

und der zweite Streich, hier wollte eins meiner Hilfsmittel schon gar nicht mehr, zerbrochen während ich mich drauf befand... Da hab ich echt Glück gehabt, bin ohne Blessuren davon gekommen, da sieht man mal mit was für einem Einsatz ;-)

No Trade

MfG Jörg

Gevonden 16. december 2007 Eiche999 heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Gerade als ich den Cachebehälter öffnete kam die Polizei!!

"Groundspeak Cache Kontrolle!!"

Aber es war nur der Böttchers!!
Dann haben wir nach dem loggen noch ein Klönschnack gehalten, aber es kam kein Oneways. Wo war Oneways?

TFTC 20:43