Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Robert Koch Park Panketal

 Auch für Rollstuhlfahrer geeignet. KInder sind mitzubringen.

von wuppel     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 39.613' E 013° 31.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 17. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
470 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr befindet euch hier im Robert-Koch-Park Panketal. Zu DDR- Zeiten war das hier ein Lehr- und Schaugarten. Heute pflegt der Verein „Robert-Koch-Park Panketal“ e.V. der 2004 gegründet wurde den Park. Durch große Beharrlichkeit und öffentliches Engagement wurde die Umwandlung des ehemaligen Lehr- und Schaugartens in ein Baugebiet verhindert. Die grüne Oase wird als Erholungsraum mit Spielplatz und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen erhalten bleiben. In zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und mit Unterstützung weiterer Freiwilliger konnten in dem seit Jahren verwilderten Park die ehemaligen Konturen bereits wieder sichtbar gemacht werden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Robert Koch Park Panketal    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Januar 2020, 16:01 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Ich war mal wieder bei Papa in Zepernick. Dieser Cache liegt fast vor der Haustür und ich habe "Mama" und "Papa" erfolgreich mit dem Geocachingfieber infiziert. Somit stehen wir nun zu dritt als wolfsshadow + Mama + Papa im Logbuch. Die zwei kommen aber noch einmal vorbei und tragen ihre jetzt neuen Usernamen ein. Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 03. Oktober 2019, 15:31 waldstadt hat den Geocache gefunden

#155# bei OC

Am heutigen Feiertag waren wir hauptsächlich auf einer anderen Plattform aktiv. Hier können wir uns aber auch bei OC eintragen, denn der Cache ist zweifach gelistet.

Wir haben hier einen sehr schönen Park vorgefunden, in dem die vielen freiwilligen Helfer offensichtlich sehr aktiv sind. Der Cache konnte gut gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße waldstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EingangDer Eingang

gefunden 21. April 2019 illi B hat den Geocache gefunden

Gefunden bei gc.com im März 2018. Nun da ich hier auch angemeldet bin bzw. aktiver werde, versuche ich nach und nach alle dadurch gefundenen oc Caches nachzuloggen.

Danke fürs Herlocken und dfdc.

 

gefunden 11. April 2019, 18:15 ConniJ hat den Geocache gefunden

So schön kann es in der Natur sein. Ich denke an Beelitz, wo es nicht weit her war, mit dem Leben im xsten Hinterhof. Dass es heute diese Volkskrankheit im großen Stil ni ht mehr gibt   -  das Verdienst von Robert Ko h.
Vielen Dank!

gefunden 01. Juli 2018, 21:38 Vardana hat den Geocache gefunden

TFTC