Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Delta 1

von dosenöffnerduo     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.449' E 009° 52.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2008
 Gelistet seit: 13. Januar 2008
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4E7A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Die Sperrmittelhäuser gehörten zu der Luftüberwachung  Delta 1 der Nato,

die auf dem Landeckerberg bis 1990 stationiert war.

Bunker

Parkmöglichkeit bei    N: 50'50.296    E: 009'52.342

 

Inhalt: kleine Dinge zum Tauschen

Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Geocaching-Hinweis
                     (Diese Dinge bitte im Cache lassen!)

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Landecker Berg bei Ransbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Dreienberg-Landecker (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Delta 1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2019, 11:04 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Auch einer von den vor Urzeiten ausgedruckten "michael01".
Nach einer ausgiebigen Rundfahrt um alle Berge wegen einer winzigen Baustelle im winzigen Nest Hilmes, haben wir wenigstens etwas näher ran geparkt. Der Weg war kurz und einfach, die Suche etwas länger, aber letztlich auch einfach.

gefunden 17. Juli 2011 lisimotte hat den Geocache gefunden

super gut Cool

gefunden 03. August 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher zm Delta gemacht und gut gefunden.

In: Coin

gefunden 18. Oktober 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Spannender Ort! Wenn man aus einem anderen Landesteil kommt, ist einem sowas doch etwas fremd. Vermutlich erklären diese Sperrmittelhäuser auch die Notwendigkeit des "Durchfahrt für Panzer Verboten" Schildes, das ich doch etwas befremdlich fand.

Danke für's Verstecken an diesem interessanten Ort!
adventure cyclist

gefunden 18. Oktober 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde durch den Wald - mit einer überraschenden Cachelocation, hatten adventure cyclist und ich uns doch zuvor keine Cachebeschreibung angeschaut. Diese Relikte des Kalten Krieges gehören in anderen Teilen Deutschlands ja tatsächlich eher zur Ausnahme... Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 25. August 2008 mkwilli hat den Geocache gefunden

....Was sind wir über Berg und Tal gelaufen....., dabei wär's doch viel einfacher gewesen.... beim nächstenmal sind wir schlauer Wink

gefunden 06. Juni 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Ohooooohooo!

Ewig her! Muss mal n bisschen ordnen!

Gruß an den Owner!

woodwalker2006