Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

The Person You Are Calling ...

Wenn der Telefonjoker mal wieder nicht erreichbar ist.

von Oschn     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.278' E 010° 12.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Januar 2008
 Gelistet seit: 13. Januar 2008
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4E8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kennst Du das auch? Du stehst gerade mitten im Nirgendwo, hast zehn Stationen eines länglichen Latschmultis absolviert, aber an der elften Station kommst Du partout nicht weiter. Um Dich herum wird es dunkel, also greifst Du zum Handy und rufst ihn an. Ihn, Deinen Strohhalm, die letzte Rettung in der Not, den Fels in der Brandung, den vertrauten Freund, Deinen Telefonjoker. Bereits nach dem dritten Klingelzeichen hebt er ab und begrüßt Dich gleich mit "Naaa, wo steckst Du denn?" Aber noch bevor Du ihm Deine Misere schildern kannst, reißt die Verbindung plötzlich ab. Du drückst sofort die Wahlwiederholung, aber alles was Du hörst, ist eine bekannte, höflich-neutrale Computerstimme, die Dir mitteilt: "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Zunächst glaubst Du noch an ein Funkloch. Aber nach dem dritten erfolglosen Anrufversuch wird Dir schließlich schmerzhaft bewusst: Dein Telefonjoker hat vergessen, den Akku seines Telefons zu laden, ist stromlos irgendwo unterwegs und Du selber schaust - wieder einmal - richtig dumm aus der Wäsche. Auf dem Nachhauseweg überlegst Du dann grummelnd, was zu tun ist. Vielleicht würde ja ein kleiner Cache dabei helfen, Deinen Telefonjoker daran zu erinnern, den Akku regelmäßiger zu laden?

Zum Cache

An den angegebenen Koordinaten steht eine - naja, das siehst Du dann schon.
Dieses Ding hat auf dem Typenschild eine fortlaufende Seriennummer (ABCDE). Finde sie.
Und finde dann den Cache bei

Obacht! Neue Formel seit 29.07.2010.

N 53° 36.(A+C)(B+E)(E+B)'
E 10° 12.(D+E)(C+D)(E-B)'

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Person You Are Calling ...    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Mai 2018 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Die AWC-Tour zusammen mit Herrn hookyfu. Spontan in Stapelfeld und denn geschaut, was uns da auf dem Weg kommt. Hier konnten die Koords fix ermittelt werden. Der Weg war denn ja nicht weit. Wir haben uns in das Logbuch eingetragen, zumindest das wo viele Namen aber auch einige Koords drinn standen. Die Dose sollte mal gereinigt werden.
Vielen Dank an Oschn für das Legen und Pflegen des Caches.
Die PiratencrewDK geloggt als Team_pH

gefunden 14. April 2012 Team Erdbeerschnitte hat den Geocache gefunden

Oweiowei, erst diese Rechnerei und dann auch noch die Lauferei! Am Ende aber doch noch das solide Döschen gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für das nette Listing, die Aufgabe und den Cache!

gefunden 22. April 2011 casimor hat den Geocache gefunden

Tolle Dose, tolles Versteck. Danke

gefunden 17. November 2010 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Hier war kein Telefonjoker nötig, das Typenschild war schnell gefunden, die Zielkoordinaten prompt ermittelt und auf zum Final.
Wirklich eine schöne große Dose, vielen Dank dafür.

El

Hinweis 29. Juli 2010 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Obacht! Seit 29.07.2010 neue Berechnungsformel.

gefunden 04. Oktober 2009 franky33 hat den Geocache gefunden

Habe ihn gefunden um 18.30 uhr. Kurzer Sonntagsspaziergang---Wirklich kurz. Konnte sogar wegen einsetzenden Regens zum eintragen zurückin die Wohnung. Dafür gibts einen ASTRA-Duftbaum.Super Kiste!

Schönen Gruß Franky33.

gefunden 29. Mai 2009 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause, da die Autobahn "dicht" war, bin ich hier vorbeigefahren. Den Cache konnte ich schnell finden und loggen.

Danke und Gruß
Banjo HH

gefunden 06. Dezember 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Die Nr war leicht gefunden, danach kam ich leicht in´s Stutzen, aber dann ging mir ein Licht auf.
Start für einen neue Münze

Vielen Dank
ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

gefunden 31. August 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagstour schnell gefunden. Einen Joker mit Telefon brauchten wir hier nicht.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17
#1253 @1414

gefunden 15. Juli 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zum Glück kein TJ gebraucht. Wenn doch, wäre passendes in der Nähe gewesen.
Final schnell ausgemacht und gemütlich geloggt.
Der wurde doch bestimmt schon mal von Anwohnern enttarnt!?

Danke, Gruß Süffel

gefunden 06. Juli 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, hätte nicht gedacht dass es SO schnell geht. Der schnell näher kommende Schauer hatte uns schon zu Eile angetrieben, war dann aber gar nicht nötig....

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 15. Juni 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2008 Schnati hat den Geocache gefunden

Ohne Telefonjoker gefunden.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 27. Januar 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Schön! Sehr schön!
Für uns fusskranke Drive-in-Cacher das absolut gefundene Fressen. Und nachdem unsere Handys leider leer gelaufen waren signalisierte das Attribut auch noch eine im Zweifel dichte bei liegende Rettung.
Fasst hätten wir diese auch noch gebraucht. Denn bei aller Suche konnten wir die für solche Finals eigentlich vorgesehene Nano-Hutmutter nicht entdecken. Aber nachdem wir alle die Suche störenden Teile demontiert hatten stellten wir fest, dass wir den Cachebehälter schon in der Hand hatten. Damit hatten wir jetzt nicht gerechnet [;)].

Gruß und Dank
BKC

gefunden 26. Januar 2008 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Um 18:00 gut gefunden. Stürmisch war's und nass.
Allerdings musste ich eine Weile warten, weil einiges an Jungvolk vor dem Ding parkte und es benutzte. Ich dachte, die hätten heute alle 'ne Taschenfunke!?
Kein Tausch. Danke für den Cache.

gefunden 19. Januar 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

So ganz wollte sich mir der tiefere Sinn zuerst nicht erschließen. Das tat erst das Lesen der Logeinträge . Das GPS brauchte ich eigentlich nur für die Feststellung, dass die Finalkoordinaten näher an Station 1 denn am Final lagen , aber genau zwischen Station 1 und Final stand heute Nacht ein großer LKW, der natürlich die Messung beeinflusst . Auf jeden Fall war das aber ein schöner reeller Kurzmulti mit einer anständigen Qualitätsbox, wie man es von Oschn ja auch gewohnt ist . Was dort als Erstfinderbonus drin war, kann ich mir schon denken . Ich selbst habe jedoch heute auf Tauschgeschäfte verzichtet. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 14. Januar 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2008 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Der Knüller an der ganzen Geschichte ist aber der, dass sich der Angerufene in einem gottverlassenen Gebiet irgendwo im Wald zwischen Ramelsloh und Maschen befindet, weil er gerade einen Weihnachtsbaum sucht (NEIN! Nicht einen aus Holz und Harz und Nadeln, sondern einen aus vielen kleinen Caches zusammengesetzten Tannenbaum, den ein gewisser R2D2 "gepflanzt" hat Wink)

Als das Haupttelefon sang- und klanglos den Betrieb einstellt, erfolgt mit gewinnendem Lächeln der Griff in die Tasche zum Backup-Telefon. Leider geht dieser Griff ins Leere, da das gute Stück zuhause warm und trocken auf dem Schreibtisch liegt... Frown

Um die Wichtigkeit des Telefonats fürchtend, elft der Angerufene durch Nacht und Sturm zum weit weg abgestellten CacheMobil, nur um dort festzustellen, dass das Kfz-Ladekabel nicht mehr so funktioniert, wie ursprünglich einmal vorgesehen: Es gibt einfach keinen Ladestrom ab. Frown

So hilft dann nur der komplette Rückzug aus dem Walde und die Fahrt mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Heimatgefilde, wo es frische Telefone und BatterieLadeGeräte gibt. Laughing

Als das Kerlchen heute Abend herauskam, traute ich meinen Augen nicht ob der Entfernungsangabe. Beim Lesen des Textes musste ich schon über das gesamte Gesicht grienen und beim Lesen der gestellten Aufgabe stand ich in Hut & Mantel vor dem Datensichtgerät. Schnell noch die finale Formel notiert und schon war ich unterwegs.

Am Ziel zunächst etwas Ratlosigkeit, doch nach kurzer Suche war das Gewünschte entdeckt, so dass das Finale angepeilt werden konnte, bei dem ich, wie ein Blick auf das LogZettelchen verriet, als Erster aufgetaucht war. Cool Schönen Dank für den Erstfinderbonus. DIE kann ich wirklich gebrauchen!

Außerdem tauschte ich einen Eiffelturm-TB gegen zwei GeoMünzen aus.

Herzlichen Dank und schönen Gruß,

Smilelli