Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ich bin ein Cache, holt mich hier (St)raus(s)!!!

von hor_andy     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.108' E 010° 24.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. Januar 2008
 Gelistet seit: 19. Januar 2008
 Letzte Änderung: 12. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4EF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Die Location lockte ja schon länger, animiert durch aktuelle TV-Inhalte diverser Privatsender, die hier vollkommen unkomentiert bleiben sollen, entstand nun dieser Cache in der Form.

Die Mühlhäuser Straußenfarm:
Die Idee hatte die Mühlhäuser Familie Schröter im Jahr 2001, 2004 gab es dann den ersten eigenen Nachwuchs. Geplant war eine Zucht im großen Stil, was aufgrund mangelnden Bedarfs aber nicht verwirklicht werden konnte.
Auf einer Fläche von 1ha (10.000m²) lebern hier nun etwa 10 Tiere, die sich trotz Stallungen, im Sommer wie im Winter, am liebsten draußen aufhalten und so den Cachesuchern einen Blick auf die Tiere ermöglichen.
Als zusätzliches Futter erhalten die Tiere Weizen, Gerste, Hafer, Zuckerrübenschnitzel, Erbsen, Muschelschalengrit, Silage oder Heu.

Viele weitere interessante Infos, Hintergründe und Bilder gibt es hier: (visit link)

Wichtig #1 : nicht Füttern!
Wichtig #2 : nicht Ärgern!
ganz Wichtig: nicht die Wiese betreten!


Bitte stellt euer Fahrzeug an der Grünen Pforte ab und geht die paar Meter den Weitlückenweg entlang zum Cache, die Tiere werden sonst nur unnötig aufgescheucht und es ist wirklich nicht weit.

Der Cache hält einen Sicherheitsabstand zum Zaun, das solltet ihr auch tun.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubyg zvpu uvre enhf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich bin ein Cache, holt mich hier (St)raus(s)!!!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. November 2011 barsoi hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cacherunde mit Krächz bei schönem Herbstwetter gesucht und gefunden.

Schade, hätte gern mal die vögel gesehen.

Danke für's legen und pflegen - Barsoi

 

PS: habe heute gelogt, da ich die Daten mit GC.com abgleichen wollte - damals war noch alles i.O.

gefunden 10. Oktober 2010 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Reloaded-Version wurde mir die Logfreigabe erteilt.
Der Neue liegt ja nur unweit vom Alten entfernt.
TFTC

gefunden 28. Juli 2008 BastiVW hat den Geocache gefunden

die zweibeiner haben sich anscheinen schon an Besuch gewöhnt, waren nicht wirklich interessiert

gefunden 19. Januar 2008 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Schade du kleine Dose, deine Bestimmung lautet nun mal nur kurzzeitig ans Tageslicht zu kommen
Also schwupps wieder rein ins Versteck.
Die Zweibeiner mit den langen Hälsen kamen ganz neugierig auf mich zu, aber zum Glück war er nicht dort plaziert.
Tom