Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rentner Hut

Logge diesen Cache auch bei Opencaching - OC4F65.

von shapeshifter79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 24.312' E 007° 48.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 23. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4F65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein netter Spaziergang zur sogenannten "Rentnerhütte". Eine kleine Waldhütte im Hüingser Stadtwald.

Den Cache findet ihr bei

N 51° 24.312 E 007° 48.575.

Wie ihr zu diesen Koordinaten kommt, ist eure Sache. An den angegebenen Koordinaten findet ihr an der Wegkreuzung die Wandererhütte, die im Ortsjargon auch gerne als "Rentnerhütte" bezeichnet wird. Sucht hier und ihr findet den Micro. Bringt bitte selbst ein Schreibgerät mit, da nicht zwangsläufig ein Stift im Cache ist!

Wenn ihr euch auf die Suche nach dem "Edelburg cache" begeben solltet, so könnt ihr den Micro zwischendurch sozusagen "mitnehmen".

Also: "Let?s go to the Rentner Hut ? it?s a custom here in Germany!"

Viel Spaß bei der Suche!

p.s.: Es handelt sich bei diesem Micro um einen Geburtstagscache (29.05.) für "MrZylinder", mit dem ich schon viele unersetzliche Cachingstunden verbringen durfte! Danke dafür!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur ung qverxgra "Xöecrexbagnxg" mhe Uüggr. Nyfb avpug vz Troüfpu bqre fbafgjb nofrvgf fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Iserlohn (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rentner Hut    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2022 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Edelburg Final konnte sich dieser Tradi nicht lange verstecken. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam

gefunden 27. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir uns in Richtung Menden auf den Weg gemacht, um ein paar Cache zu suchen

unterwegs haben wir uns natürlich auch um den Rentner Hut gekümmert

nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen

 

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 

gefunden 14. Februar 2021, 17:14 koki-so hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spaziergangs konnte diese Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!
koki-so

# 230

gefunden 10. Oktober 2020, 09:24 Uli001 hat den Geocache gefunden

Manche werden sagen: "Der hat doch einen Vogel." Dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich haben wir alle einen Vogel die diesem Hobby nachgehen. Kurzfristig gab es eine Dachbox für mich in Witten abzuholen. Warum fährt man dafür 444 km von Leipzig bis Witten? Der Preis und das Modell stimmte und Caches gibt es da auch noch für mich. Also Freitag rein ins Auto und Sonntag zurück. So war der Plan. Jetzt ist Sonntag und ich stehe in einer Vollsperrung auf der A1. Also Zeit um loggs zu schreiben.

Tag zwei des Ausflugs nach Witten. Die Jagd nach alten oder gut bewerteten Caches ging weiter.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2020, 16:43 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache musste ich nach dem Edelburg Cache noch einmal ein ganzes Stück zurück. Ohne es zu merken, war ich bereits daran vorbei gelaufen. Jetzt fing es auch noch an zu regnen. Aber das war auch gut so! Ich hatte meine Regenjacke also nicht umsonst mitgenommen. Beim "Rentner" Hut angekommen, waren selbige leider vor Ort. Es sah bedauerlicherweise es so aus, als würden sie dort länger verweilen wollen. So ein Pech! Bei meinem ersten Vorbeimarsch wäre die Suche Problemlos möglich gewesen. Jetzt aber erstmal Abbruch! Weitergeht es zu Oelmann's Kreuz. Nachdem ich diesen Multi erfolgreich gefunden hatte, ging es wieder zurück zum Rentner Hut. Kein Rentner weit und breit. Nach kurzer Umschau hatte ich auch das Döschen gefunden. Also doch noch ein Happy End.

Hat Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an shapeshifter79!

gefunden 19. März 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einiger Zeit schon mal. Doch die immer wieder vorbeikommenden Muggel hinderten mich daran, gründlicher zu suchen.
Heute waren nicht so viele Leute unterwegs. Und so hielt ich nach ein wenig Sucherei die Dose glücklich in den Händen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 23. September 2017, 16:20 wth hat den Geocache gefunden

2017-09-23

Hi, hab ich jetzt auch gefunden Lächelnd

 

2017-08-13

Hi, ich bin gerade neu dabei und habe diesen leider nicht gefunden. Dieser wäre mein zweiter gewesen. Den ersten ein paar huntert Meter weiter (Oelmann's Kreuz) hatte ich gefunden.

wth

zuletzt geändert am 23. September 2017

gefunden 10. April 2016, 12:17 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache runde waren wir hier Wandern. Hier haben wir eine ausgiebige Pause gemacht und uns gestärkt für den aufstieg. Nach etwas suchen und einigen Muggel später war er entdeckt.

DFDC

gefunden 15. September 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Dieser Ort lud in erster Linie zuerst einmal zu einer kleinen Rast ein. Immerhin hatten wir bereits drei Caches gefunden , die ersten Höhenmeter hinter uns und diese Bank im Sonnenschein sah einfach unwiderstehlich aus ...

Während der Rast dann einerseits die Info für den Edelburg-Cache und andererseits diese Dose gesucht. Nach einer kleinen Hüttenumrundung konnte die Dose schnell entdeckt werden.

Vielen Dank für diese schöne Pause und beste Grüße vom CSTeam

gefunden 09. August 2013 HeikoMK hat den Geocache gefunden

Hallo shapeshifter79,
Deinen schönen Cache konnte ich nach kurzer Suche gut finden.

Ich habe diesen Cache am 9. August 2013 um 16:10 Uhr gefunden, es war mein 625ster Fund.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden (Sauerland) wünscht
HeikoMK

PS: Dies ist ein Handylog, wer Schreibfehler findet darf sie essen, aber bitte den Müll wieder mitnehmen! ;-)

gefunden 12. Juli 2013, 22:53 dieglücksritter1 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden TFTC sagen dieGlücksritter :-)

gefunden 13. Oktober 2012 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter am Sonntag...das schreit ja nach ner schönen Runde in der Nachbarschaft Die habe ich hier auch gefunden. Sowohl die Becke-Runde als auch die Einzelcaches haben mir alle gut gefallen und waren gut zu finden. Ich find nicht, dass es hier was zu meckern gibt. Alles trocken und die Verstecke waren auch nett gemacht. Danke für die schöne Runde!!!

LOG: 13.10.2012; 13:45 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 23. Juli 2012 helldriver222 hat den Geocache gefunden

Kannte die Hütte, daher schnell gefunden.

gefunden Empfohlen 18. Juni 2012 KIA8010 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Keinen Runde Gelogt.  Lächelnd

gefunden 28. April 2012 Ninni97 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute schnell und gut gefunden.

TFTC

ninni97

gefunden 26. Januar 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Heute auf Sally's Runde auch hier einen Abstecher hin gemacht. Ich habe vor Ort noch ein kurzes und nettes Gespräch mit einem Rentner mit Hut geführt. Als dieser dann Weg war, konnte ich endlich diese Dose suchen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede
4Blackbirds

gefunden 11. Januar 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 23.11.11 von GC!

gefunden 22. November 2011 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Hier haben wir von einer nahegelegenen Runde einen kleinen Abkehrschwung gemacht. Die Dose hatten wir fix am Haken.

Viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

gefunden 04. November 2011 otti09 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Oelmann's Kreuz schnell gelogt.

gefunden 01. November 2011 FozzyBear hat den Geocache gefunden

Nr.5 heute. Der Cache war von Muggel belagert,so daß wir eine längere Rast einlegen mussten. Nachdem diese nicht gingen, da sie auch längere Rast hielten, erfuhren wir, dass diese als Neucacher auch auf der Suche waren. Nochmals Grüße und viel Spaß beim Cachen aus Wiehagen.

gefunden 18. September 2011, 11:20 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute morgen war ich erstaunt das hier ein Cache liegt. Schnell gebremst und gut gefunden.

TFTC.

gefunden 24. März 2011 Die Schlatze hat den Geocache gefunden

War  Heute mit Schlatztöchterchen unterwegs  und haben diesen kleinen  geloggt .. 

gefunden 08. März 2011 Freunde von Jack hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt

gefunden 31. Oktober 2010 Coloured Earth hat den Geocache gefunden

Waren eigentlich auf einer anderen Suche. Haben dann zwei nette Cacher getroffen und damit diesen hier gefunden.

Danke

gefunden 21. Oktober 2010 tabelist hat den Geocache gefunden

Wirklich nette Hütte :-)

 

Tftc

gefunden 16. Juni 2010 Böööse Maus hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, vielen Dank

LG Böööse Maus

gefunden 16. Juni 2010 Huchti76 hat den Geocache gefunden

Hallo konnten diesen netten kleinen Cache bei einem Spaziergang heben und an Ort und Stelle bei einer kleinen Pause loggen

tftc Huchti76

gefunden 02. Januar 2010 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Snat84; Diddy93; MoQuai und den Cachnigfreaks zog ich heute los, um einigen Dosen den kalten Händen des Frostes zu entreißen.
Während der Edelburg-Runde fiel uns dieser Cache in die Hände.
Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 15. September 2009 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Das Finden war hier kein Problem, ich habe jedoch noch 10 Minuten gebraucht,

ihn herauszuangeln.

Hier müssen eigentlich immer zwei suchen:

Einer, der groß genug ist, den Cache zu finden

und einer, dessen Pfötchen klein genug sind,

um ihn herauszuangeln.

 

TFTC

 

Langscheider Bodybuilder

gefunden 30. Juli 2009 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf dem Weg nach Hause englich mal in Hüingsen abgebogen und zur Rentnerhütte gegangen. Die Hütte kenne ich eigentlich seit meiner Kindheit und schon oft war sie Zwischenstation auf einer Wander- oder Moutainbiketour.
Der Kleine war gut versteckt und ich musste doch eine Zeit suchen.
Das Logbuch ist mehr als voll. Hier könnte mal ein neues her...

Zufrieden habe ich bei bestem Wetter die Heimfahrt fortgesetzt.

Vielen Dank an Matthias für dieses schöne Intermezzo.

Viele Grüße von

Andreas aus Balve

gefunden 09. Juli 2009 search foundation hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, aber eine gewisse Grösse sollte man haben...

gefunden 10. Mai 2009 Grenadier 1967 hat den Geocache gefunden

Bereits im letzten Jahr gut gefunden. TFTC !

gefunden 23. März 2009 Bulamanarana hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

gefunden 21. März 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden...

Finden ist das eine, drankommen das nächste.
Schwierig wird es wenn da so ein Micro-Muggel steht und wartet das was passiert.
Nach dem der Kleine von seinem Oppa dann mal dazu überredet wurde doch weiter spazieren zu gehen (Ohne Döschen hätt ich da auch kein Bock drauf ) konnten wir dann auch ungestört in der Sonne loggen.

TFTC
LEDfreak

gefunden 29. Dezember 2008 Knirsel hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf doch endlich gefunden.Wink

Danke und Grüße,

Knirsel 

gefunden 31. August 2008 Silvia1809 hat den Geocache gefunden

Ein klasse Versteck, aber wir, VolkerRoe und ich, haben ihn schnell geloggt.

 

Mussten aber wegen der vielen Muggels ein wenig warten!

 

TFTC

Silvia

gefunden 31. August 2008 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Ein Klasse Versteck, aber wir, Silvia1809 und ich, haben ihn schnell geloggt!

Mussten wegen Muggels ein wenig warten!

TFTC
Volker

gefunden 25. Mai 2008 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Nach dem Edelburg Cache noch geholt...Hätte ich vorher mal den Text genauer gelesen, hätten wir beim Edelburgcache auch den Rundweg weiter nehmen können und den Cache wirklich zwischendurch.Aber was solls, hat trotzdem Spaß gemacht.Danke.

gefunden 30. März 2008 Bunsenbrenner hat den Geocache gefunden

Sowas, da sitzt man nichts ahnend in der Hütte und da kommt CHMILLE mit Gattin vorbei, auch auf der Jagd...
Super Wetter heute, mit der Waldemeirunde zusammen sind wir auf 16km gekommen. Nicht schlecht für den ersten schönen Frühlingstag seit langem...

gefunden 24. März 2008 Peewee2008 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Osterrunde bei super Wetter geloggt. Danke sagt Peewee2008

gefunden 24. März 2008 DieVierTs hat den Geocache gefunden

Der Name "Rentner Hut" war bei unserem Besuch woertlich zu nehmen: Die Hütte war bei unserer Ankunft voll besetzt mit älteren Herrschaften!

Wir konnten so noch eine Weile unauffälligt die Gegend geniessen bis die Hütte dann wieder frei war.

Der Cache war dann gemeinsam mit einem Gast-Cacher schnell gefunden!

Danke sagen DieVierTs (#4) 

 

gefunden 23. März 2008 reutis hat den Geocache gefunden

Hallo,

danke für diesen Cache.

 

gruß

reutis [8] aus BW 

gefunden 20. März 2008 Miss Watson hat den Geocache gefunden

Musste kurz warten bis ein paar Muggels außer Sicht waren, dann aber nach kurzer Suche den Cache gefunden... Dank dafür!

gefunden 13. Februar 2008 utze454 hat den Geocache gefunden

Bei mir vor der Haustür ohne Koordinaten gefunden.

gefunden 03. Februar 2008 chill0210 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit den Neheimern gefunden.
Danke und Gruß
die Frau Chill

gefunden 03. Februar 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
TFTC

gefunden 03. Februar 2008 chill0210 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit den Neheimern gefunden.
Danke und Gruß
die Frau Chill

gefunden 03. Februar 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Bei der Edlburg Runde hat Neheimer Tiger ihn schnell gefunden.
TFTC

gefunden 29. Dezember 2007 5entdecker hat den Geocache gefunden

Heute auf unserem Waldspaziergang schnell ausfindig gemacht.
Außer ein paar Wildschweinmuggels war bei diesem "Sauwetter" keiner unterwegs.
TFTC
Weihnachtliche Grüße von
Melvin, Corvin + Frank

gefunden 11. Dezember 2007 hustelinchen hat den Geocache gefunden

So, nachdem letzte Woche die Taschenlampe ihren Geist aufgegeben hat, sind wir heute mit neuer Beleuchtungseinheit fündig geworden:-) Schöne Ecke dort oben.

Herzliche Grüße
Michaela

 

gefunden 08. April 2007 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Auch wir haben auf der Edelburg-Runde den Rentner Hut ratzfatz gefunden.

in: zwei grüne Perlen (die haben wir vor Ort gefunden und passten wunderbar in die Dose, vielleicht kann die ja mal jemand gebrauchen?)
out: nix

gefunden 10. Dezember 2006 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Im 5. ( F Ü N F T E N ) Versuch !!!!!
Ausgerüstet mit einem Tip und einer Taschenlampe ist es uns endlich gelungen diesen Cache zu finden.
Wie kann man nur sooooooo blind sein ??
Wir sind fassungslos

Viele Grüße von A & G

gefunden 21. Juli 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

7:35
Ein kleines Erfolgserlebnis war nötig, nachdem ich am Klusenstein kläglich versagt habe.
Danke für den kleinen Spaziergang.
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db feat. Paula

gefunden 09. Juli 2006 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Die Hütte war uns noch vom Edelburg-Cache bekannt, also auf dem kürzesten Weg hin. Gott sei dank waren keine Rentner weit und breit zu sehen, so das wir in aller Ruhe suchen konnten.

Danke für diesen Cache sagen

Susanne und Dirk
Team Pike2000