Buscar Waypoint: 

archivado

 

Im Rödelheimer Biegwald

Kleiner Multicache (ca. 4 km Hin und zurück) im Biegwald zu Rödelheim

por goldber     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 07.556' E 008° 37.250' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.79 km
 Ocultos en: 26. enero 2008
 Publicado desde: 27. enero 2008
 Última actualización: 26. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC4FA6
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
281 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Rödelheimer Biegwald

  

Parkplatz (bei FFC Spielen einfach auf der Straße parken)

 

N 50. 07.556              E 008.37.250

  

IM RÖDELHEIMER BIEGWALD

  

Kleiner Multicache (ca. 4,0 km hin und zurück) im Biegwald zu Rödelheim.

 

Ein Taschenrechner könnte nützlich sein.

  

START:

 

N 50.07.524          E 008.37.153

 Stage 1: Eine Abkühlung könnte oder kann man hier nehmen…..ABER…………erst bezahlen…….und zwar hier. 

Zähle für A die Buchstaben der ersten Reihe des großen weißen Schildes und für B die zweite Reihe. 

N 50.07. ( A x 30) + 14 

E 008.37. (B x 14) + 7 

Stage 2: 

Diese Zeilen schrieb ein deutschsprachiger schweizerischer Schriftsteller. 

Wie alt wurde der Schriftsteller. Nehme die Zahl für C.

Nehme die Anzahl der Buchstaben seines Namens für D. 

N 50.07. ( C x 4) – 24 

E 008.37. (D x 12) – 5    

Stage 3: 

Hier findest Du ein unscheinbares Bauwerk. 

Wie hoch ist die offizielle Durchfahrtshöhe. Du kannst messen oder Dich einfach umschauen. Nehme die Durchfahrtshöhe als E. 

Zähle die Bögen und setze die Zahl für F ein. 

Und nun noch eine Frage um mehr über die Geschichte des Bauwerks zu erfahren. Nach wem wurde es benannt. (Begriff in Gänsefüßchen)

Setze die Anzahl der Buchstaben für G ein. 

N 50.07. ( E – 2 )  4  (G – F) 

 E 008.36. G    ( E x 3 )     0  

Stage 4:

Finde einen Eisendeckel mit Löchern. 

Hier steht eine Zahl (die nach DIN) bilde ihre Quersumme und setze diese für H ein.  

N 50.06. H + 957

E 008.37. (H x 3) + 161 

Stage 5:

Hier hat die Mainova Pfosten aufgestellt. Einer trägt eine Nummer.

Setze die Nummer für K ein.

 N 50.07. ( G – 8 )    F     E 

E 008.37. ( F – 7 )   K – 176 

Stage 6:

Schaue Dich um und pass auf, dass die Muggels Dich nicht beobachten. Zähle geschickt und ohne Muggelaufmerksamkeit zu erregen die Holzstelen. 

Setze die Zahl für L ein und Du gelangst zum Final. 

N 50.07. ( A – 11)  ( B – 10)    9 

E 008.37. ( K – 250)  ( C – 78)  (L – 18) 

Viel Spaß beim suchen !!!!!!

Bitte Bleistift und Spitzer in der Dose lassen. Danke !!!

Ayuda adicional   Descripción

mh Onhzoneg ´f Süßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Rödelheimer Biegwald    encuentran 43x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 25. octubre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 25. septiembre 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC18XYM) überein. Die Werte für A und B sind im GC-Listing angegeben, weil sie vor Ort nicht mehr zu ermitteln sind, Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 28. diciembre 2015 Imkermann ha encontrado el geocache

Urbanes Geocaching ist eine ganz eigene Disziplin, aber nicht unbedingt meine. Dosen suchen in der Stadt unter vielen Muggeln würde ich für einen Cache im Wald jederzeit beenden. Und das konnte ich hier zu meiner Überraschung sogar weitgehend, nachdem klar war, wo mich der Multi hinführen sollte. Vielleicht hätte ich es auch vorher am Namen erkennen können, aber die Ortskenntnis hatte mir gefehlt.
Jedenfalls konnte ich fast alle Stationen gut finden (die vorletzte habe ich ausgelassen), nur mit der T_Wertung haderte ich ein wenig - aber damit scheine ich nicht der einzige zu sein.
Danke für's Herführen!

no encontrado 07. junio 2015, 15:00 Schnueti no han encontrado el geocaching

Ich habe leider den Cache nicht gefunden :( Hätte aber gerne gewusst, ob meine Koordinaten richtig waren. Der Sommer ist wohl auch eine schlechte Zeit zum Suchen im Walt. Ich bin total zerstochen.

encuentran 07. junio 2015, 14:36 Patrick76 ha encontrado el geocache

Geplant war ein schöner Familien-Ausflug am Sonntag Mittag.

Den Start schnell gefunden, aber schon bei den 2. Koordinaten hatten wir einen Fehler Stirnrunzelnd.

Nur durch Zufall endeckten wir das große weiße Schild auf der anderen Seite und kombibierten, dass nach dem Umbau wohl etwas wichtiges fehlt. Durch probieren haben wir dann doch noch die richtigen Koordinaten gefunden und am Ende den Schatz heben können.

Danke! GLG

encuentran 19. mayo 2015, 19:00 Peilquappe ha encontrado el geocache

Mein erster Multi.
Hat mir großen Spaß bereitet, die Runde zu drehen und die Aufgaben zu lösen - auch wenn ich drei Anläufe benötigt habe.
DfdC sagt Peilquappe

encuentran 13. marzo 2015 dogs4walk ha encontrado el geocache

Heute sind wir zur Neueröffnung eines Gartenfachmarktes hier in der Nähe aufgebrochen, vorher haben wir erstmal unserem Hobby gefrönt, nachdem alle Stationen gut zu finden waren konnten wir hier einen Fund verbuchen. Danke!

encuentran Recomendación 04. octubre 2014, 16:00 Riedxela ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde durch Rödelheim und den Biegwald war das. Habe unterwegs an einer Stage ein "verdächtiges" Auto mit einem Travelbug Aufkleber entdeckt. Der Owner war aber nicht auf Dosenjagd sondern nur auf Gassirunde. Es hat sich gleich ein Gespräch um die Caches in der Umgebung ergeben.

Nachdem die Finalkoordinaten ermittelt waren, konnte ich den Cache recht schnell entdecken und loggen. Schöne trockene Dose an einem muggelfreien Ort. Wenn einem sowas widerfährt, ist das schon ein Empfehlungssternchen wert.

Danke für für die Zusammenstellung der Stages und den Cache sagt Riedxela.

PS: Lieber Owner: bitte aktualisiere bei OC.de das Listing bzw Hilfe für Stage 1 (wie bei GC.com). Sonst tun sich Geocacher unnötig schwer, die nur das Listing bei OC.de lesen.

encuentran 20. julio 2014, 18:30 Timecop ha encontrado el geocache

Tolle Runde für meinen ersten Cache überhaupt!

encuentran 22. agosto 2012 sarah_B ha encontrado el geocache

Offenbach, 21.01.13 - Lognachtrag:

Weil mir der Ausdruck des Listings beim durchstöbern der "To-Do-Akten" gerade in die Hände gefallen ist . Den hier haben mein Mann und ich bereits an meinem Geburtstage, den 22.08.12 gehoben ! Lachend

encuentran 23. junio 2012 60316 ha encontrado el geocache

Wir hatten uns offensichtlich bei F verzählt und konnten daher an der für Stage 6 errechneten Stelle keine Stelen finden. Nachdem wir eigentlich abbrechen wollten, fanden wir auf dem Weg doch noch eine Stelle, die auf die Fragestellung passte. Als wir auf dem Weg zum Final zum dritten Mal an der gleichen Stelle vorbeikamen, fühlten wir uns ein bisschen wie Hänsel und Gretel, fanden aber letzlich in der Nähe doch die besagte Dose.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1321 - 15:44

encuentran 24. mayo 2012 Uhrheber ha encontrado el geocache

Zusammen mit einem Arbeitskollegen in zwei Mittagspausen den Cache angegangen und gefunden.

encuentran 08. abril 2012 prussel ha encontrado el geocache

Nach der heutigen "Großen Ostereiersuche im Park" haben wir uns mal den Biegwald angesehen, den wir bisher nur von der S-Bahn aus kannten. Danke für den schönen Ostersonntagsspaziergang!
in: coin / out: TB
TFTC Jutta & Michael
15:50

encuentran 11. marzo 2012 Samyo ha encontrado el geocache

Mein erster Tag-Multi, schöne Strecke, Danke!

 

encuentran 28. julio 2011 FlashCool ha encontrado el geocache

Bereits vor einiger wurde diese Runde durch Rödelheim bei zwei weiteren Multis mit begonnen. Damals fehlte etwas die Zeit, um diesen Cache noch zu beenden.

Heute aber war ich hier in der Gegend und konnte noch einen Spaziergang durch den Biegwald unternehmen. Die letzten Stationen waren gut zu meistern und beim Final war die Dose auch schnell entdeckt.

Insgesamt eine schöne und interessante Runde, bei der man so einige sehenswerte Objekte sieht. Vielen Dank für's Zeigen und Herlocken. Das hat Spaß gemacht.

encuentran 26. abril 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Heute den zweiten Teil der Runde angegangen und erfolgreich zu Ende gebracht. Alle Stationen waren gut zu finden, ebenso das Finale. Schön gemacht !

Danke für den Cache !

encuentran 10. agosto 2010 K_TEAM ha encontrado el geocache

Netter Cache, der in 3 schönen Mittagsspaziergängen mit dem Hund gehoben wurde.
No Trade.
Der Hund hat noch einen Bonuscache in ca. 20 m Entfernung vom Final gelegt. Ohne Koordinaten - aber vor dem nächsten Regen bestimmt gut zu finden.

encuentran 11. julio 2010 LIFT 117 ha encontrado el geocache

Wir haben heute trotz der Mörderhitze unseren ersten Cache gesucht und gefunden. Mit letzter Akkukraft des KFZ Navi´s - jetzt heißt es erst mal ein ordentliches GPS Gerät zu besorgen. Denn das war bestimmt nicht die letzte Suche. Hat Spaß gemacht.

encuentran 16. mayo 2010 Schnueti ha encontrado el geocache

Hat viel Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen.

encuentran 31. marzo 2010 Eddie1969 ha encontrado el geocache

Mein erster Cache.

Zusammen mit meinen 2 Kinder am Sonntag, 28.03.10 begonnen und heute beendet.

Hat viel Spaß gemacht.

 Grüße Eddie1969

encuentran 01. enero 2010 Letterbox-Wanderratte ha encontrado el geocache

Bei einem feinen kleinen Neujahrsspaziergang alles problemlos gefunden und ohne großes Muggelaufkommen das Final bergen können.
Vielen Dank für die schöne Waldrunde in der Großstadt! Hat Spaß gemacht.

Grüße
Letterbox-Wanderratte

encuentran 23. septiembre 2009 uffgerescht 64 ha encontrado el geocache

Die Runde hat mir richtig viel Spaß gemacht. Alles war gut zu finden und die Rechnungen flott machbar.

Danke für die Führung durch den hübschen Wald.
uffgerescht 64

encuentran 17. junio 2009 wrcache ha encontrado el geocache

Die Mainova Pfosten haben es in sich. Hat Spaß gemacht.

encuentran 04. abril 2009 Zwol ha encontrado el geocache

Mit Lasse und Gastcacherin Sofia gut gefunden. Selstamerweise war trotz des guten Wetters bei den Stelen nix los und wir konnten ungestört zählen.
Der Weg war gerade lange genug um mit den Kiddies einen schönen Spaziergang zu machen.
OUT: Trillerpfeife, Jogio-Karte (richtig geschrieben ?)
IN: Spielfigur (Roboter) , Klammer (Hand)
TFTC

encuentran 07. febrero 2009 martilda ha encontrado el geocache

Trotz Schiet-Wetter heute früh gefunden. Danke sagt martilda

encuentran 26. enero 2009 Die Wühlmäuse ha encontrado el geocache

Unser zweiter Cache an diesem Tag.

Nach einem kleinen Umweg doch noch gut gefunden.

TFTC

Die Wühlmäuse

encuentran 25. enero 2009 mattho ha encontrado el geocache

Bei sonnigem Wetter und +4°C machten wir heute erfolgreich die gut gemachte Runde durch den Biegwald in Rödelheim.

TFTC sagen Anja & Mattho, heute mit den 3 Gastcachern Willi, Michael und Patrick.

No Trade

encuentran 11. octubre 2008 Sitaro ha encontrado el geocache

Sehr schöne Tour.

TFTC - sitaro

in: TB
out: nix

encuentran 01. agosto 2008 Shivani ha encontrado el geocache

Mein erster Geocache-Fund Cool

encuentran 13. mayo 2008 soledad ha encontrado el geocache

Das war eine sehr nette Runde, die ich heute morgen vor der Arbeit bei schönstem Wetter mit dem Rad absolvierte.

Alle Stationen waren ohne Probleme und zweifelsfrei zu finden. Auch der Cache konnte sich nicht lange verbergen. Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 05. mayo 2008 radel_ffm ha encontrado el geocache

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Obwohl ich in der Nöhe wohne kannte ich diese Ecken des Biegwaldes noch nicht. Danke sagt radel_ffm !

encuentran 29. abril 2008 Bembelsucher ha encontrado el geocache

Endlich ist es mir nach vielen Mittagspausen gelungen den Cache in Etappen zu finden. Hatte nur leider nix zu tauschen dabei. Danke für den schönen Cache.

Und den "Waldschrat" habe ich nicht aufgeschreckt - aber gesehen. Er scheint im Wald zu leben, vielleicht sogar in den von Muggelkindern angelegten Naturhütte aus Ästen und Tannenzweigen.

encuentran 27. abril 2008 latent treasure ha encontrado el geocache

Bei bestem Wetter alles gut gefunden. Cache ist bis auf die letzten Meter zum Final Kinderwagentauglich, wie wir selbst getestet haben. TFTC!
no trade

encuentran 27. abril 2008 safri ha encontrado el geocache

Der Biegwald ist immer wieder schön zum Spazieren. Auch Nala genoss den morgendlichen Gang.

Die Tüte mit dem Cache lag leider offen auf dem Waldboden, der Inhalt war aber anscheinend noch vollständig.
Wir haben die große Kaufhoftüte entsorgt (vielleicht war mal Nahrung drin und Tiere haben das gerochen?) und nur die kleine Tüte um die wasserdichte L&L-Dose genutzt.
Versteckt haben wir die Dose wieder dort, wo sie vermutlich war (Mail an den Owner) und mit zusätzlich 2 Steinen beschwert.

Auf dem Rückweg überholten wir dann noch eine Horde des hier ansässigen Waldkindergartens.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

Out: Coin
In: Coin

encuentran 21. abril 2008 Jabepa ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde durch einen Wald, der mir so noch nie aufgefallen ist. Alle Stationen zusammen mit Hatschiii problemlos gefunden. Vielen Dank für das Verstecken.
In: GC The history of romans
Out:-
#448

encuentran 30. marzo 2008 boerni ha encontrado el geocache

Heute nach einem Umzugshelfer-Brunch in der Nähe endlich angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden.

Am Ziel sprang das GPS ganz ordentlich, aber ich konnte das Ziel trotzdem schnell finden.

Die äußere Plastiktüte sorgt zuverlässig dafür, dass die innere nass bleibt.

No trade und danke für den Cache!

encuentran 18. marzo 2008 arbol01 ha encontrado el geocache

Nachdem ich den Brentano-Park erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich, ebenso erfolgreich, den Biegwald-Cache gehoben. Schönes Plätzchen, der Biegwald.

encuentran 15. marzo 2008 Horus424 ha encontrado el geocache

Bei dem Wetter heute wars ein schöner Spaziergang! TFTC

encuentran 14. febrero 2008 Lupo 512 ha encontrado el geocache

Heute Morgen ( 11:30 ) bei eisigen Temperaturen die Stationen und das Final im guten Zustand vorgefunden. Die Finger waren so richtig kalt so das die vielen Eingaben am Garmin zu einer
schmerzhaften Angelegenheit wurde. Die Handschuhe leider zu Hause vergessen was mir so
schnell nicht noch mal passiert. Den Wald kannte ich noch nicht und ich denke das es an den Temperaturen lag das ich auf der gesamten Runde nur ein mal auf einen Muggel achten musste.


Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Tausch

encuentran 12. febrero 2008 3m1tmag ha encontrado el geocache

Schön gemacht, nette Gegend auch für Kidie´s gut geeignet.
Danke für den schönen Spaziergang, kaum Muggles ;-).

No Trade

Nota 03. febrero 2008 Alma3 han escrito una nota

Habe heute das schöne Wetter genutzt und meine Mädels suchen lassen. Dank Taschenrechner haben sie das auch toll gemacht. Und: im Gegensatz zu mir können sie auch richtig zählen - dann gibt's auch keine negativen Koordinaten. Tröstlich nur, dass Mathematikern und Statistikern der gleiche Fehler unterläuft.
in: Ü-Eier Figuren
out: Schlüsselband, Radiergummi

encuentran 02. febrero 2008 vozzik ha encontrado el geocache

Wer hätte gedacht, dass es hier in Rödelheim wirklich einen kleinen Wald gibt... Ein wirklich nettes Plätzchen und der Cache war auch sehr gut gemacht.

Liebe Grüße an Team Didi, die wir zufällig im Wald getroffen haben. Dank des Cache Spürhundes haben wir sie sofort erkannt.

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

No trade!

encuentran 31. enero 2008 olfplatsch ha encontrado el geocache

War heute mit JeLuF unterwegs. "Wir konnten eine Station auslassen" ist natürlich etwas geschönt: wir mussten eine Station auslassen, weil wir negative Koordinaten raus hatten. Haben das Final aber ohne Probleme gefunden.

Danke für den Cache

encuentran 31. enero 2008 SBPS ha encontrado el geocache

Schöner Cache für Radfahrer! Kurz vor Dunkelheit noch gefunden. Was für Eckchen es vor der eigenen Haustür gibt, die man nie gesehen hat...
Danke für diesen schönen Cache!
Grüße, SBPS

No Trade

encuentran 31. enero 2008 kadett11.oc ha encontrado el geocache

nach der Arbeit von Höchst noch einen Stop am Start eingelegt, es hat geregnet und ich war eh schon pitschnass, also was solls. Die Runde fix abgefahren, nach ca. 20 min. war ich am Cache...
Die Runde ist natürlich viel schöner wenn

a) die Sonne scheint und
b) ich meinen Wauzi dabeigehabt hätte...

also, für alle Hundebesitzer, tolle Runde für den Wauzi, für alle anderen, auch tolle Runde
schönes Erstlingswerk, Koordinaten supergenau und eine Stage hab ich ganz ausgelassen

und, auch hier gilt, heim vor burg, auch wenns ich nur der zweite war

TFTSTF Kadett11

#960

tnln

encuentran 27. enero 2008 Alma3 ha encontrado el geocache

This is my day today! Cool

LaughingCoolLaughingCoolLaughingCoolLaughing

       FTF

LaughingCoolLaughingCoolLaughingCoolLaughing

 

Ein neuer Cache in Rödelheim: Da hat diesmal das Fahrrad gereicht, um noch vor der Dunkelheit eine schnelle Runde zu drehen. Zum Glück kenne ich die Strecken sowohl aus Kinderwagenzeiten als auch reichlich vom Rad aus. Also hat es nix ausgemacht, dass ich mich offenbar bei Stage 3 ein bisschen verzählt habe. Es ging auch so.

Der Weg ist absolut kindertauglich, kann dann nur etwas länger dauern.

Im Sommer ist die Anfahrt mit dem Auto nicht zu empfehlen.Wink

OUT: TB Rocker
IN: TB Zarty's Shark 

TFTC 

 

Nachtrag: Habe TB Rocker auf geocaching.com geloggt. Könnte der nächste Cachfinder den TB Shark auch dort weiterbringen? Super, danke! Laughing

Nota 26. enero 2008 goldber han escrito una nota

Vielen Dank den BETA Testern WALCO !!!!  Smile

encuentran 01. enero 1970 delete_143949 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 30. junio 2020