Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Kraniche

di kupesp     Germania > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.287' E 012° 45.508' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 27. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 27. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4FAA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
2 Ignorata
96 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich bei einem Kranich-Beobachtungspunkt. Die Anzahl der in unserer Region rastenden Kraniche ist in den letzten Jahren gestiegen. Wenn ihr Glück habt seht ihr sie (Fernglas nicht vergessen). Solltet ihr was beobachten, dann dies in das dort ausliegende Beobachtungsbuch eintragen. Für gewöhnlich kommen die Kraniche im zeitigen Frühjahr (ab Ende Februar). Hängt natürlich von den Temperaturen und der Wetterlage ab.

Den Cache könnt ihr nur mit dem Fahrrad oder nach einem Fußmarsch von ca. 1 km ab Parkplatz erreichen.

Nun viel Spass beim suchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv qra Fghsra fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Beobachtungspunkt
Beobachtungspunkt

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Informazioni), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Informazioni), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Kraniche    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. febbraio 2012 trassolix ha trovato la geocache

Bei dem schönen Wetter haben wir uns für eine kleine Cachewanderung durch den Forst bei Torfhaus entschieden. Die Kraniche waren die Nummer Drei auf unserer heutigen Runde. Hier wollten wir es trotz der Attribute einmal versuchen. Zum Glück war der Schnee nicht zu hoch und die Dose gut zu finden.
Nur für die Kraniche war es wohl doch noch etwas zu kalt. Diesen Beobachtungspunkt kannten wir bereits, ist aber schon eine Ewigkeit her als wir das letzte Mal hier waren.

dfdc
trassolix

trovata 26. febbraio 2011 Gohliser ha trovato la geocache

Im Januar waren wir schon mal fast hier. Allerdings hatten wir uns aus der falschen Richtung genähert und standen plötzlich vor einem unüberwindlichen Hindernis. Heute haben wir uns genau an die Beschreibung gehalten und sie Suche war kein Problem.
Kraniche waren noch keine da. Denen ist es sicher noch zu kalt.

Viele Grüße von den Gohlisern

trovata 14. novembre 2010 Freitraum ha trovato la geocache

Als ich die Dose heben wollte, kammen 2 Muggels per Rad angefahren und machten es sich auf dem Aussichtsturm gemütlich. Also hieß es warten, bis sie wieder weg waren. Dann schnell der Zugriff. Kraniche waren leider nicht zu sehen.
TFTC

trovata 25. luglio 2010 altma ha trovato la geocache

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

trovata 23. agosto 2009 chilifarmer ha trovato la geocache

Heute musste ich mal raus aus der Stadt, und siehe da, die kleine Runde um Torfhaus stellte sich als perfekt dafür heraus. Man hörte nichts als die Geräusche der Natur. Leider habe ich keinen Kranich beobachten können, hatte sogar ans Fernglas gedacht. Aber da hätte ich wohl ein wenig eher aufstehen müssen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses tollen Plätzchens! Sehr empfehlenswert!

Viele Grüße,
chilifarmer

trovata 19. novembre 2008 D1k74 ha trovato la geocache

Den Cache hätte ich nach meiner Vorbereitung hier vor Ort beinahe übersehen nach etwas Verwirrung bei der Anfahrt fanden wir den richtigen Weg der uns hier her führen sollte! Die Dose war dann schnell entdeckt und um 13:20Uhr geloggt nur nach Ausschauhalten war uns nicht zumute bei dem nass kalten Wetter aber wir kommen gerne wieder.

Danke für den Cache und das herführen
Eik

trovata 11. ottobre 2008 maphin ha trovato la geocache

Viele Pilze (und natürlich auch die Dose) gefunden, keinen Kranich gesehen. Der Nächste müsst mal ein neues Logbuch mitbringen.

trovata 24. settembre 2008 DeDosensammlr ha trovato la geocache

Ich schließe mich da meinem Schatz schneckmegg an, wirklich schönes Fleckchen Erde hier.
DANKE fürs herführen und zeigen.

grüße an die Owner

[This entry was edited by flatron0815 on Saturday, September 27, 2008 at 11:20:28 AM.]

Immagini per questo log:
vom_Beobachtungspunkt_1vom_Beobachtungspunkt_1
vom_Beobachtungspunkt_2vom_Beobachtungspunkt_2
vom_Beobachtungspunkt_3vom_Beobachtungspunkt_3

trovata 19. settembre 2008 ILE#1 ha trovato la geocache

Zusammen mit Starchild # 1 recht gut gefunden. Vielleicht kommen wir im Oktober wieder hier her, um den Kranichzug zu beobachten.

TFTC Gruß ILE#1

my #139 (bei GC) @16:20 Uhr

trovata 15. giugno 2008 TeamEichi ha trovato la geocache

(NT)Das war ein richtiger Geheimtipp. Dank GC wieder mal ein schönes Stück Natur kennen gelernt. Kraniche haben wir zwar keine gesichtet, aber es war einfach nur beruhigend für alle Sinne.
Danke und viele Grüße - S&C

trovata 18. maggio 2008 Eberolf ha trovato la geocache

Heute gegen 11.10 Uhr konnte dieses schöne Cache entdeckt werden - danke an Kurt und Petra. Schade eigentlich, dass hier nicht eine größere Dose liegt mit einem richtigen Logbuch! Aber dafür machten wir den Eintrag in das Buch am Beobachtungspunkt. Dieser ist wirklich schön und nur zu empfehlen - jawohl, da gehört eben ein Cache hin!
Vielleicht sieht man in paar Jahren hier nicht nur Kraniche sondern auch mal eine schöne Wolfsspur ...?
Mit diesem Gedanken legten wir kurz die Coin in den Cache!
VG von B und R

trovata 20. aprile 2008 Schatzhauser66 ha trovato la geocache

Ein wunderbarer Cache in nahezu unberührter Natur, es hat viel Freude bereitet und Kraniche konnte man auch beobachten. Danke sagt Schatzhauser66

trovata 20. aprile 2008 Canaris ha trovato la geocache

Ein herrlich friedlicher Platz....Während ein Kranich über den Bruch flog gelogt.

NT 

Canaris 

trovata 20. aprile 2008 Zwecke ha trovato la geocache

Ein schöner uriger Wald und ein herrlicher Beobachtungspunkt.

Cache schnell gefunden und Aussicht genossen. Danke!

No trade 

Zwecke 

trovata 02. marzo 2008 hans fallada ha trovato la geocache

Bei strahlendem Sonnenschein, die herrliche Aussicht genossen, der Natur gelauscht und diesen ganz besonderen Cache gehoben. Ein lohnenswerter Ausflug, auch wenn der Cache nicht da gewesen wäre!!!

 

Hans Fallada 

trovata 03. febbraio 2008 Achim48 ha trovato la geocache

Zwar der erste Eintrag, aber nicht der erste Finder. Gratulation an Didi07.

Um 15:15 Uhr nach einer 8- km- Wanderung den Cache geloggt und gleich die Daten für die Torfstecher ermittelt. Nach der Ermittlung der Daten sehen wir uns hier wieder.

TFTC