Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Wachstein in Hohenwarth (CHA) NEU !!!!

Wachstein in Hohnewarth (CHA)

von medi117     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.147' E 012° 56.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 02. Februar 2008
 Gelistet seit: 02. Februar 2008
 Letzte Änderung: 23. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC503B

15 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im 12. Jahrhundert, unter Kaiser Friedrich I Barbarossa, erfolgte wohl der Bau eines einfachen hölzernen Beobachtungsturmes auf dem nördlichen Felsen, dem großen Wachstein. Von hier aus konnten die Wächter beobachten, wer am Weißen Regen entlang zog und durch Lichtzeichen und schnelle Pferde nach Bad Kötzting Meldung machen. In südlicher Richtung waren die Felsen zu groß. Nach Osten und Norden, heute Alte Kirche und Friedhof, standen ein Wohnturm für die Burgherren, Ställe für Tiere und Räume für Handwerker und Gerätschaften. Die Einwohner bauten sich Häuser in der Nähe und bestellen ihre Äcker.

Von diesem Aussichtspunkt hat man einen sehr schönen Blick über Hohenwarth. Ein Wegweiser zeigt in verschiedene Richtungen wie z.b. nach Paris und New York. Eine Infotafel gibt Infos über den Wachstein. Man muss in die Knie gehen um den Chache zu finden. Im Spoilerbild ist das Versteck zu erkennen. Viel Spass beim suchen.

Im Tisch befindet sich noch eine kleine "Überraschung". Bitte Stift mitbringen. Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wachstein in Hohenwarth (CHA) NEU !!!!    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 28. Juni 2012 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Heute auf der Heimfahrt diesen schönen Platz besucht.

Sehr schöne Aussicht auf den Hoher Bogen und die Nachbarberge.

Die Dose war gleich gefunden und auch Wendy ( wenn ich mich nicht täusche ) war noch auf Ihrem Platz.

 

Danke für´s Verstecken

gefunden 08. April 2012 Hellis02 hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden. Danke, sehr schönes Versteck und tolle Aussicht.

Hinweis 29. Oktober 2011 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft. Alles i. O. Viel Spaß in Hohenwarth.

gefunden 17. Oktober 2011 nordwind.oyten hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, gut versteckt, aber sehr kleiner Cache!  :)

gefunden 24. August 2011 medi117 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und überprüft. alles i.ok. viel spaß beim suchen.Zwinkernd IN: "Bad Kötztinger Bärwurz -Quelle"

nicht gefunden 14. September 2010 tpais hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden. Hatte nur 10 Min. Zeit und das Gras war nass und hoch gewachsen.

Habe aber eine kleine *Überraschung* im Tisch gefunden.

gefunden 24. August 2010 ast08 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach längerem suchen gefunden. Wir haben uns die Fotos nicht angeschaut. Mangels Drucker hatten wir nur die Koordinaten mit und haben einiges mit einem anderen Cache verwechselt. Sonst sehr einfach.Laughing

ast08

gefunden 01. Mai 2010 Mockelchen hat den Geocache gefunden

Eine traumhafte Aussicht heute - mit Festakt im Dorf und zünftiger Musik ;-)

Im Tisch nix gefunden...aber was dort hinterlassen....:-)

TFTC

Mockelchen mit Maximilian und Nora

Hinweis 07. April 2010 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Sommer kommt nach Bayern.Heute bei Sonnenschein und 18 Grad überprüft. Alles i.o.

Gruß Medi 117

 

Die "Überraschung" war etwas zu tief in den Schacht gerutscht. Ist da.

M117

Bilder für diesen Logeintrag:
04_201004_2010

gefunden 06. April 2010 stefan28 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

TFTC

gefunden 31. März 2010 strellson hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Schöner Aussichtspunkt. Die Überraschung im Tisch war wohl schon weg.

Vielen Dank fürs Verstecken

strellson

Hinweis 14. Oktober 2009 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei "eisigen" 4 Grad den Cache überprüft, alles i. O.Später hat es noch geschneit. GrußWink

Bilder für diesen Logeintrag:
Wachstein 14.10.2009Wachstein 14.10.2009

gefunden 26. August 2009 Lenziana Jones hat den Geocache gefunden

Toller Abendspaziergang, so macht Urlaub Spaß.Cool TFTC Lenziana Jones

gefunden 12. Juli 2009 monpi hat den Geocache gefunden

unter erschwerten Bedingugngen doch noch gefunden, Cachebox ist mir immer abgestürzt. Aber die Bilder haben weiter geholfen.
viele Grüße
monpi

Hinweis 10. Juni 2009 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache am 10.06.2009 überprüft. Alles i. O. Viel Spass dort. Jetzt auch mit einem kleinen Video: http://www.myvideo.de/watch/6571335/Der_Wachstein_in_Hohenwarth_Bayern

Laughing Gruss Medi 117

Bilder für diesen Logeintrag:
hohenwarthhohenwarth

gefunden 26. April 2009 i-bins hat den Geocache gefunden

Obwohl dieser schöne Aussichtspunkt schon über 20 Jahre "vor" meine Nase liegt, wurde ich erst durch diesen Cache darauf aufmerksam. Nach kurzer Suche hatte ich ihn auch schnell gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus 7km von meinem Balkon aus zum Wachstein (Bildmitte)Blick aus 7km von meinem Balkon aus zum Wachstein (Bildmitte)

gefunden 20. April 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchenam Ortsrand mit einem grossartigen Blick auf den Hohen Bogen Smile. Danke fürs Herführen!

 

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde

OC#444 / 10:55

gefunden 05. April 2009 Maddin89 hat den Geocache gefunden

Haben gestern bei wechselhaftem Wetter den dritten Anlauf gemacht, den Cache zu finden. Die ersten zwei Versuche letztes Jahr schlugen fehl, da der alte Cache verschwunden war.

Jetzt haben wirs endlich geschafft ;-)

 

Danke!

gefunden 20. Februar 2008 kampfsocke hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache. Mit Ela gut gefunden. Schöne Aussicht und das so dicht am Ort.
Vielen Dank 

gefunden 10. Februar 2008 kugl hat den Geocache gefunden

Das bombastische Wetter heute genutzt und zum Wachstein aufgemacht. Da wieder Erwarten kein einziger Spazier-Muggel unterwegs war, konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Vielen DankLaughing