Traditioneller Cache, gut für Kinder geeignet
door Foldback
Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt
Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
|
|
||||
|
Beschrijving
Deutsch
(Duits)
Wir haben diese schöne Wanderroute auf der Homepage www.wandern-in-wuppertal.de entdeckt. Nachdem wir das erste Mal da waren, waren wir sicher, einen geeigneten Ort für unseren ersten Cache gefunden zu haben.
Parken könnt ihr bei N 51 12.737 E 007 5.055. Der Weg folgt der Wanderroute A3. Wegen der Steigungen und Gefälle sowie der teilweise schwierig begehbaren Wanderweg ist er weder für Rollstuhlfahrer noch für Kinderwagen geeignet. Kinder sollten das Wandern schon gewöhnt sein, aber der Weg lohnt sich.
Der Cache findet sich bei einem markanten Punkt.
Erstausstattung:
Logbuch
Erstfinderurkunde
Schlüsselband
Trillerpfeife
Ritterfigur
Mini-LED-Taschenlampe
Geokrety "Karategoof"
Geocoin AndiN's Germany 2007 Series 1
Afbeeldingen
Hulpmiddelen
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info)
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van Wandern in Wuppertal
32x
3x
0x
1x
04. februari 2023
dogesu
has archived the cache
Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Listing auf geocaching.com (GC19379) wurde arrchivert. Nun lassen die Logs hier darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
dogesu (OC-Support)
28. januari 2023, 10:38
Delomanten
heeft de cache niet gevonden
Gelände ist kaum zugänglich bitte überprüfen
01. juni 2021, 20:34
XanderW.
heeft de cache niet gevonden
Nicht gefunden
09. april 2021, 13:51
XanderW.
heeft de cache niet gevonden
Nicht gefunden
11. juni 2020, 17:22
Bassmann78
heeft de cache gevonden
Yeah. Bissl gesucht, aber toller Fundort
26. juli 2017, 08:59
weltengreif
heeft de cache gevonden
Previously logged on GC.com.
TFTC & greets from "Blade City" Solingen!
Cache #15 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:59
+++++++++++++++++++++++
Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.
19. februari 2017, 12:00
schnüffeltiger
heeft de cache gevonden
Heute zusammen mit wanderrobbe auf der Wanderung "Schieten Runde von Solingen" an diesen schön gelegenen Cache vorbei gekommen. Vielen Dank für den schönen Cache
26. februari 2016, 21:39
Nordlandkai
heeft de cache gevonden
Heute habe ich während der Wanderung über den Wupperweg einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
09. november 2014
MarcoLiverpool
heeft de cache gevonden
Heute hatte ich das schöne Wetter verplant, um eine schöne Wanderung in der Wupper-Bergen zu unternehmen. Bei mir ist das GeoCaching nur eine Motivation, den fetten Hintern von der Couch zu bekommen - Spazieren alleine ist doof und so hatte ich mit für heute drei Dosen auf die Liste geschrieben....
Die erste hatte ich bereits gefunden, bei der zweiten musste ich leider passen - ich hatte vergesseb, mir die notwendige GPX Datei aufs Dakota zu laden - schlampige Vorbereitung. Zwar konnten die Koordinaten mittels cgeo noch gefangen werden - leider war die Dose für heute zumindest "unerreichbar". Da noch ein langer Weg für Dose 3 vor mir lag, mussten also besagte Bemühungen abgebrochen werden, wollte ich nicht das Risiko eingehen, mich im Dunkeln heimzuleuchten.
Nach einem guten Marsch von rund 1,5km Luftlinie, der sich entlag der Wupper aber dann doch einiges hinzog, haben wir das Zielgebiet schnell erreicht - zumindest bis auf runde 50 Meter.... dann fing der Kompass an, wirres Zeug anzuzeigen, ob es am fehlenden GPS Signal lag, weiss ich nicht - also hieß es grob nach Karte zu navigieren - heißt scharf rechts und einen recht steilen Aufhang hinauf, der bei den aktuellen Witterungen der letzten Tage doch so manchen Rückschritt bedeutete... und während der ganzen Strecke stelle ich nur die Frage, ob meine Kinder mit hier hoch gegangen wären????
Anyway. Die Dose konnte aus der rechten Perspektive bereits wenige Meter vorher gesichtet werden - Glücksgefühle steigen auf - denn bei allem Thrill für knifflige Verstecke ist das Finden der Dose doch immer wieder Motivation, weiter zu machen.
Da ich nun doch recht weit vom Wegesrand war, konnte ich mirt auch hier genug Zeit lassen, die Dose ob Ihres Inhaltes zu untersuchen.
Gefunden habe ich eine Dose in der Dose - die Aussenhüllen, eine größere Lock+Lock, die an zwei Seiten etwas flügellahm war, beinhaltete ein nächstkleineres Model, welches sich in einem Top Zustand befindet. Das Logbuch war ein wenig klamm - aber das kann ja auch an der vorherigen Dose gelegen haben - meine Vermutung, dass die Außendose mal die Hauptdose war....
Einen Travelbug habe ich mitgenommen, der zweite an diesem Tag, ebenso habe ich einen Krety dagelassen. Zuhause habe ich mal geprüft, wo die Travellogs von heute waren - dieser Delphin, der anläßlich des 2007er Superbowls hergestellt wurde, kam aus Ami-Land über Umwege in Hawai, Australien und Portugal direkt nach Wuppertal. Die Strecke von der Ostküste Australiens nach Europa soll der Delphin gar zweimal absolviert haben.... ob das wohl stimmt??? Egal, ich bin mir der Bürde, die ich mir auferlegt habe bewußt und hoffe, bald eine würdige Nachfolgedose zu finden.
THTC
MarcoLiverpool
25. september 2014, 16:30
Teamgrün
heeft de cache gevonden
Danke für die schöne Tour! Cache nach ein wenig suchen gefunden. Es war eine schöne nachmittags Beschäftigung! Team grün... Immer im grünen
03. september 2014
anfralupa
heeft de cache gevonden
Nachdem
wir diesen Cache schonmal wegen Matsch im letzten Winter abbrechen
mußte, hatten wir heute mehr Glück und danken dem Owner für den
schweißtreibenden Aufstieg.
Gruß von anfralupa
01. mei 2014
Roller500
heeft de cache gevonden
Ich habe den Cache bereits Anfang Mai gefunden und bei Geocaching.com geloggt.....wußte nicht das ich den auch auf der geocaching.de Seite finde!
Naja..war auf jeden Fall eine schöne Wanderung und eine schöne Stelle für den Cache....konnte es erst nicht glauben als mein GPS mich tatsächlich IN den Wald rein schickt "ZWINKER"
Dank fürs herführen.....Gruß Roller500
04. augustus 2012
Homer Jay
heeft de cache gevonden
Kurzer Beifang auf unserer heutigen Wupperwanderung.
TFTC Team Homer Jay
12. mei 2012
SiFi2010
heeft de cache gevonden
12:43 Uhr
Fund Nr. 752
Auf einer Runde durch den umliegenden Wald auch hier vorbei gekommen und schnell gefunden.
TFTC
12. februari 2012
TomSam
heeft de cache gevonden
Heute mit dem Hund mal ne Runde im Wald gedreht, dem Dösken geht es gut!
TFTC
TomSam
10. oktober 2010
Tatzelmann
heeft de cache gevonden
Cache bei schönem Sonnenschein und kleinen Umwegen am 10.10.2010 um 15:50 Uhr gefunden. Hatten viel Spaß bei der Suche und uns anschließend im Strandcafe dafür belohnt. Leider ist wohl die Kiste leicht undicht und die Sachen darin sind nass....
Schöne Grüße von Asterix Digger und dem Tatzelmann mit Verwandten
23. mei 2010
Steffen123
heeft de cache gevonden
Hallo liebe Geocache-Freunde,
bin heute zum 1X auf Caches-Tour gegangen und war beim Auffinden glücklich wie ein kleiner Junge als ich den Cache fand! Heute bin ich fast 60 Jahre alt und habe zum Geburtstag ein Garmin etrex H geschenkt bekommen und bin gleich losgelaufen! Zuerst im falschen Waldgebiet (Burgholz/Cronenberg A3) = 6Std. und heute Gott sei Dank im richtigen Gebiet (Burgholz -West /Gräfrath) = 2Std.
out: 1X beleuchteter Eiswürfel
in: mehrere Stifte, Radierer, Schraubendreher usw.
Danke für den tollen Schatz!
Internet-Zugang von Sohn Steffen zur Verfügung gestellt
Euer Jffer
07. november 2009
Blinky Bill
heeft de cache gevonden
Dieser Abstecher mit kleinem "Höhenmeteranstieg" zum Schluß TFTC TNLN Blinkies unterwegs mit bibimystic, DreiD und Twente123 bot sich im Rahmen der Multi-Runde prima an.
05. november 2009
sammie
heeft de cache gevonden
Hi,
das war unser erster Cache, hat echt Spaß gemacht. Leider hatten wir keinen Stift dabei und haben uns nicht Vorort eingetragen. DenHomer Simpsons haben wir gegen einen Lego R2D2 getauscht.
Tom und Christian
21. september 2009
Tingva
heeft de cache gevonden
Gefunden am 20.09.2009 um 1630h.
Auf dem Weg von einer zur anderen Station eines Multis machten wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache, der problemlos zu finden war.
Danke sagen die Tingvas
18. augustus 2009
npw5fan
heeft de cache gevonden
heute nach 2. anlauf endlich gefunden :) waren beim ersten mal eig. schon da nur dachten wir das es nicht sein kann. heute selbe vermutung nur einfach mal "riskiert" und doch recht gehabt lol
in insektenanschauungsglas
out mini knete
26. april 2009
Tatze1
heeft de cache gevonden
Hallo!
Auf meiner Tour gut gefunden. Ein schöner Weg hierher!
DFDC
Anja (nachgeloggt)
26. februari 2009
singletrailer
heeft de cache gevonden
War noch einmal am Cache um einen TravelBug hier wieder auf die Reise zu geben, den ich unwissenderweise gute 3 Monate zu Hause liegen hatte.
Ich hoffe, er kommt noch ein wenig herum in der Weltgeschichte!
Feuerrote Blume : P0Q5FA
Groundspek.com
Gruß
Stefan
11. oktober 2008
Nekromiko
heeft de cache gevonden
Huhu,
hatte total vergessen, den Fund auch bei OC zu loggen, dies sei nun nachgeholt.
War ne schöne Runde in heimatlicher Umgebung!!
Gruß
Micha
10. oktober 2008
singletrailer
heeft de cache gevonden
War unser erster Cache! Echt supi!
Ich kenne das Gebiet recht gut, fahre hier häufig MTB, der lange Singletrail parallel zur Wupper ist ein echtes Highlight in dieser Ecke.
Den Cache haben wir recht gut gefunden, hat uns sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Tina (sie hat's gefunden) und Stefan
09. oktober 2008
vonRichthofen
heeft de cache gevonden
Auf den Spuren von Liewerfrauen, Schliepern und Kotten haben wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Die Dose haben wir dann auch schnell gefunden.
Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau
in: Coin
[This entry was edited by vonRichthofen on Friday, October 10, 2008 at 4:14:31 AM.]
27. september 2008
Die Superpfoten
heeft de cache gevonden
Heute bei schönstem Wetter geloggt.
Dank schlechtem Empfang kurz vor dem Ziel,noch ein paar extra Meter gemacht.
Da nutzten auch die beiden "Spürhunde" nichts die wir dabei hatten.
Schöner Runde mit einem gut plazierten Cache.
Vielen Dank von den Superpfoten.
28. juni 2008
Lektor
heeft de cache gevonden
Uff - oder "Wir ich den Titel des Caches zu wörtlich nahm"
An sich ist so ein GPS mit Mapsource-Wanderkarte ja eine feine Sache, und ich möchte es auch nicht mehr missen, aber man sollte dann auch genau drauf achten, was dort zu sehen ist ...
So begann ich meine Tour also heute am Parkplatz Buchholz (der mit den vier Starenkästen), weil ich hier in der Gegend noch mehr vorhatte. Einskommazwei Kilometer Luft bis zum Cache - da sollte ich selbst in dem mir durchaus bekannten Gelände in einer Stunde wieder da sein, dachte ich.
Nur sollte man dabei den eklatanten Mangel an Wupperbrücken berücksichtigen bzw die eine passende auch benutzen ...
So latschte ich zuerst auf der falschen Wupperseite bis nach Kohlfuhrt, anschließend rauf bis Ketzberg und dann wieder runter zum Zielanflug auf den Cache, den meisten Teil der Strecke einen schönen Dreiviertelkreis mit 800m Radius um die Dose in mein Tracklog malend.
Nach genau 7km Strecke war ich dann am Ziel. Wenig überraschend: der Rückweg war spürbar kürzer .
Resumee: Hat Spaß gemacht! Ne, wirklich, nachdem ich einmal von der "Autobahn" weg war, bin ich Wege gelaufen, die wunderbar einsam waren und prima Aussichten aufs Bergische erlaubten, hat mir gefallen!
Danke für dieses unerwartet ausgedehnte Erlebnis & Grüße!
In: TB Horrible Vacation Fish
Out: TB Little Traveller
P.S: Wie kommt der Cache eigentlich zu seinem Namen, wo doch die gesamte empfohlene Strecke über Solinger Gebiet geht..?
27. juni 2008
Tom-cache-attack
heeft de cache gevonden
01. juni 2008
prussel
heeft de cache gevonden
auf diversen Nebenwegen herangeschlichen, zwischendurch auf dem "Holzweg" gewesen, dann doch gut gefunden. Schöne Wanderung.
Out: TB
In: 4seitiger Würfel
TFTC
Jutta & Michael
#25 16:45
31. maart 2008
westpier scouts
heeft de cache gevonden
Von RuS 2 zu RuS 3
einen Abstecher zu diesem schönen Cache gemacht. Hab den kurzen Weg
querfeldein genommen und mich gleich zweimal auf den Hintern gesetzt TFTC IN/OUT: TB
Als ich dann oben am Cache angekommen bin hätte ich erst mal ein Handtuch benötigt... Da wird einem ganz schön warm...
Die Westpier Scouts
02. maart 2008
peterw-tal
heeft de cache gevonden
Eine nette kurze Strecke in bekanntem Gelände und Wuppertal zumindest in Sichweite.
Vielleicht gibt´s ja mal ´ne Fortsetzung auf echtem Wuppertaler Gebiet.
Out : nix
Danke und Grüße von PeterW-tal
20. februari 2008
geopi
heeft de cache gevonden
Schöner Geocache ... hat trotz immer schlechter werdendem Wetter Spaß gemacht. Schade das die Leute alle nur auf geocaching.com loggen.
09. februari 2008
Roobinson Crusoe
heeft de cache gevonden
nachgeloggt von gc:
Sehr schöne Wanderung bei schönstem Frühlingswetter. Auf dem Weg kam ich ganz schön ins schwitzen, da war ich schon überrascht an manchen Stellen zugefrorene Pfützen zu entdecken. Die Dose ist schön versteckt. Aber auch ich konnte den TB nicht finden.
In: TB Elephant, goldene Rasierklinge
Out: Schlüsselband
Danke sagt
Holger
08. februari 2008
The Hawks
heeft de cache gevonden
07. februari 2008
Wegi79
heeft de cache gevonden