por skulll
Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis
¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!
|
|
||||
|
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Da der Mikro geklaut war und viele von euch dort eine Dose sehen wollten habe ich ihm heute eine große Dose verpasst.
Geparkt werden kann am Autohaus entlang der Mauer bei: N50°44.033 / E007°15.451 vom Parkplatz aus bis zum Steinbrecher sind es ca.: 500m.
Der Steinbruch selber liegt bei: N50°44.220 / E007°15.773 wenn ihr zeit hab schaut ihn euch an.
Geht nun zum Steinbrecher Turm N 50° 44.115 E 007° 15.766 und mach von hier aus Nee Peilung 42 Meter nach 310° sucht dort nach dem Cache.
P.s. Tarnt den Cache wieder gut und ACHTUNG: Muggelgefahr !!!
Start Cacheinhalt:
Logbuch,Kugelschreiber,Feuerzeug,Chip,2*Bigsamebleistifte,Globetrotter Band,Papierhalter,Wachsmalstifte,Cd
Zur Geschichte
Der Steinbruch in Uthweiler stammt aus dem Jahre 1868.
Im Jahre 1900 kaufte Steinbruchbesitzer Franz Meys aus Birlinghoven das Steinbruchgelände in Uthweiler. Er starb bereits 1907 im Alter von 64 Jahren. Im Jahre 1909 gründeten seine Witwe und sein zehn Jahre jüngerer Bruder Josef Meys die Basaltwerke Franz Meys, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Die Arbeit im Uthweiler Steinbruch wurde kurz vor dem Ersten Weltkrieg eingestellt und nicht wieder aufgenommen.
Auffälligster Überrest des Steinbruchinventars ist der Steinbrecher, dessen mächtiger aus Ziegelsteinen gemauerter Unterbau heute noch nahezu unversehrt vorhanden ist.
Der Brechermechanismus, der oben auf dem Brecherturm saß, wurde später abmontiert.
Utilidades
Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Lost Places Der Steinbrecher Neuauflage
32x
1x
3x
2x
21. julio 2018
dogesu
has archived the cache
Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.dogesu (OC-Support)
21. junio 2018
dogesu
has disabled the cache
Den Logs auf geocaching.com (GC196YJ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21. Juli 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
dogesu (OC-Support)
17. junio 2018
Doc.
han escrito una nota
Nicht auffindbar.
Laut GC erfolgt wohl auch keine Wartung seitens des Owners.
Archivierung ratsam!
14. octubre 2012
master_gc
ha encontrado el geocache
Sehr gut erreichbar und kein Schlamm etc. !
Vielen Dank!
31. julio 2012
SpMstM2666aD
no han encontrado el geocaching
Den Steinbrecherturm (ich vermute stark diese Gemäuer war der Turm) habe ich in dem Brennesseldickicht noch gut gefunden, aber die 42m nach 310Grad habe ich irgendwie nicht geschafft. Es war eigentlich nur schlammig, rutschig und totaler Mist. Muggelgefahr kann ich mir an einem solchen Ort nur schwer vorstellen. Wer geht da schon freiwillig hin.
Gruß
Jürgen
11. abril 2012
Team76
ha encontrado el geocache
Heute nach dem
Mitagessen einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht. Die Dose war
schnell gefunden. Leider steht in der Dose das Wasser und alles ist am
gammeln. Das Log ist zwar noch nicht nass aber schon feucht. Vielleicht
kann der Owner mal nach dem Rechten sehen. Trotzdem Dank fürs Zeigen,
die Runde und die Dose
25. marzo 2012
Xyro
ha encontrado el geocache
Nach langer Suche dann doch gefunden. Es ist empfehlenswert sich den Text auf der Seite genau durch zu lesen. Wir haben schon ein paar Schweißtropfen bei der Suche vergossen.
09. mayo 2010
Team Loewenjaeger
ha encontrado el geocache
Ein wirklicher Lost Place, auch wenn wir hier mal in der Nähe gewohnt haben ist dieser Platz uns unbekannt gewesen. Trotz der vielen Brennnesseln ging es doch ganz gut voran, und ein Rehkitz wurde auch gesichtet. Belohnt wurden wir mit einer schönen Finaldose.
DFDC sagen die Löwenjäger
25. enero 2010
gelöschter account
han escrito una nota
09. agosto 2009
delete_104010
ha encontrado el geocache
-User gelöscht-
last modified on 28. abril 2021
12. junio 2009
3 Ausrufezeichen
ha encontrado el geocache
Ich war heute mit der Birkenweglerin hier, um mir am Final einen besonders ergiebigen Brennesseltee zu kochen. Das würzige Aroma vereint mit dem Hauch der etwas modrigen Lost Place Note hat mir gut gemundet. Drei Stunden später konnte ich dann zu hause auch endlich die letzte Zecke aus meinem Bauchnabel befreien. Was muß das arme Tier in seinem kurzen Leben schon für fürchterliche Orte gesehen haben...
Danke für den Cache und für die nette Begleitung und großes Sorry für die chaotische Autofahrt.
3!
29. abril 2009
thorhart
ha encontrado el geocache
Schönes Versteck. Man sollte aber lange Hosen beim Suchen anhaben! Wurde durch eine Fortbildungsgruppe gefunden. IN: Schlüsselband; OUT: Schlüsselband. Vielen Dank für den Cache!
28. marzo 2009
Peper
ha encontrado el geocache
Schöner Cache für einen Samstagnachmittagsspaziergang. Peilung klappte gut, auch wenn direkt am Turm die Positionsbestimmung unseres Gerätes nicht ganz einfach war.
Muggelfrei gefunden.
Frage: Wie hat eigentlich der Steinbrecherturm funktioniert? Sieht ja doll aus.
Out: Skat
In: Patrick- und Ritterfigur
Die Pepers
02. febrero 2009
Andy&Nicole
ha encontrado el geocache
Wir loggen jetzt auch bei OC... und zwar erst mal ganz viel nach...
Alles sofort gepeilt :-) Was so alles im Wald herumsteht...! Das Versteck ist schön gemacht, allerdings etwas feucht.
In: TB "Leo the Lion"
Dank und Gruß, Nicole
26. enero 2009
tombraidergirl
ha encontrado el geocache
War gut zu finden. Die Peilung stimmte für uns zum Glück sofort. TFTC
04. enero 2009
ObelX
ha encontrado el geocache
Ein toller lost place, und bei den kalten Temperaturen war die ganze Umgebung muggelfrei...
TFTC
13. diciembre 2008
Kulturmensch
ha encontrado el geocache
Gestern diesen tollen Cache gefunden (dank der Jahreszeit ohne Brennesseln:-))
Herzlichen Dank und beste Grüße
Team Kulturmensch
12. octubre 2008
George
ha encontrado el geocache
Mit Gastcacher Bettina und mit ihrem Sohn Djamel diesen Lost Place in:coin
heute bei herlichstem Wetter angegangen. Nach ein wenig suchen ihn dann auch gefunden.
Vielen Dank für den Cache
Gruß
Bettina,Susanne, Djamel und George
16. septiembre 2008
Tynavis
ha encontrado el geocache
Heute mal einen kleinen Abstecher zum alten Steinbruch gemacht.
Dabei dann auch den Steinbrecher und den Cache ohne Probleme gefunden.
Von Brennnesseln war jedoch nicht mehr viel zu sehen...
No Trade!
10. septiembre 2008
Judge300
han escrito una nota
Sieht im Moment nicht so gut aus Brennnesseln standen über
1.50 Meter hoch. Mein Tipp, noch einen Monat warten bis zum angehen
dieses Caches.
Gruß Judge 300
02. septiembre 2008
apfelmaus
ha encontrado el geocache
#316
Von Westen kommend, dachte ich erst, ich bin im falschen Wald. Die Bäume stehen so dicht, dass ich das imposante Teil erst aus etwa 50 m Entfernung entdecken konnte. Und leider stehen nicht nur die Bäume dicht...Den Cache zu finden war dann kein Problem mehr.
TFTC
Petra (apfelmaus)
Out: TB
[This entry was edited by apfelmaus on Tuesday, September 02, 2008 at 8:19:57 AM.]
20. julio 2008
Luna500
ha encontrado el geocache
Dieser Cache war mir nicht unbekannt; denn ich hatte ihn ausgiebig aber vergeblich schon mal im FTF-Fieber gesucht. Und ich hab´ damals wirklich lange gesucht, weil er noch taufrisch war und ihn auch noch niemand sonst geloggt hatte. Heute mit etwas mehr Ruhe nochmal vorbeigeschaut. Allerdings entpuppte sich der Zuweg diesmal als äußerst schwierig. Erstmal stand da ein Jungbulle mitten auf dem engen Feldweg und scharrte mit den Hufen. Der war offensichtlich aus der nahen Koppel ausgebüxt. Deshalb erstmal den Bauern informiert und weil der ein wenig Zeit brauchte, einen Umweg gemacht um das Tier nicht zu verscheuchen oder einen Stierkampf zu riskieren (so genau war mir das jedenfalls nicht klar, wie sich das ohne Umweg entwickelt hätte). Im Wald sah es dann ganz anders aus, als beim ersten Versuch. Die Vegetation hat aber hier so richtig zugeschlagen. Insbesondere "Urtica dioica" (die gemeine Brennnessel - und wofür hier "gemein" steht, ist euch sicher klar; insbesondere wenn man - wie ich heute - kurzärmlig unterwegs ist) scheint hier besonders gut zu wachsen. Dann lange gesucht und kurz vor dem Aufgeben dann doch noch etwas im Grün erblickt, was sich dann als Tarnung des Caches entpuppte. - Puh, da bin ich aber froh, dass ich den heute noch loggen durfte. in: Glasstein out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500
19. junio 2008
Juro.
ha encontrado el geocache
Etwas suchen musste ich schon in der Ecke, dann konnte ich das Versteck dank UPS finden.
In: Coin
TFTC
06. mayo 2008
derfrank
ha encontrado el geocache
Heute bei der Neuauflage gewesen.
Die Brennesseln und die Zecken sind verdammt aktiv.
tftc
derfrank
27. abril 2008
Jaeger&Sammler
ha encontrado el geocache
Auch beim zweiten Besuch hat es wieder Spass gemacht; erst lief mir ein Reh über den Weg und dann habe ich die Dose gefunden. Die Brennnessel werden aber bald etwas stören!
Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S
#1043 (2/5)
23. abril 2008
Geo-Guido
ha encontrado el geocache
Erst peilen - dann finden. Nach kurzer Suche ist das Versteck dann doch ins Cacher-Auge gefallen.
TFTC
Geo-Guido
16. marzo 2008
gelöschter account
ha encontrado el geocache
11. marzo 2008
Diefinder
ha encontrado el geocache
Nun auch die 2. Auflage gefunden.
Rein: Coin
Raus: TB
Es danken und grüßen Diefinder, Jochen
09. marzo 2008
Schnappis2005
ha encontrado el geocache
Heute zusammen mit hummi diesen noch mal besucht [;)]
Super Kooridinaten und Schönes Versteck
In: TB und Wecker
Out: Nix
Danke Schnappis2005[:)]
09. marzo 2008
hummi
ha encontrado el geocache
Während ich noch peilte, hatten Schnappis2005 schon die Dose erspäht .
Danke und Gruß
von hummi
21. febrero 2008
Dawidudel
ha encontrado el geocache
Auf den Weg zum Steinbrecher sah ich ein frisch gebuddeltes Loch.Entweder war das der erste Versuch des Owner ein neues Versteck anzulegen oder ein anderer Cacher hat sich total verpeilt.Den Cache habe ich dann schnell gefunden.
TFTC
Dawidudel
14. febrero 2008
roli_29
ha encontrado el geocache
In der Mittagspause schnell vorbeigeschaut und den Cache mit etwas Suchen dann doch noch gefunden!
Danke für den Cache!
Gruß Roland
09. febrero 2008
novelly
ha encontrado el geocache
Dank KMKLudwig brauchten wir nicht mehr groß suchen ;-)
IN/OUT: nix
TFTC .:novelly:.
09. febrero 2008
KMKLudwig
ha encontrado el geocache
Nachdem wir zwei mal vorbei gelaufen waren dann doch gefunden.
Out:nix
In:Geocoin
TFTC
KMKLudwig
09. febrero 2008
Die Asbacher Bande
ha encontrado el geocache
#883#FTF
#
zusammen mit den Avantis
#
Dank des scharfsichtigen Avantis Nachwuches einen schmeichelhaften
FTF gelogt, auf dem Rückweg noch terrormieze und jensileinchen
getroffen und nach einem kurzem, aber richtig nettem Gespräch wieder
Heim zum zweitem Frühstück.
T4TC sagt Die Asbacher Bande
09. febrero 2008
Avantis
ha encontrado el geocache
Ein kleiner Cacher-Event an bekannter Stelle. Schon beim Parken sahen wir ein Cache-Mobil mit GC-Aufkleber. Na ja, dann wohl nur STF. Aber vor Ort trafen wir auf die Asbacher Bande die den Cache noch nicht gefunden hatte. Mit vereinten Kräften waren wir dann fündig. Juchu, unser 2ter FTF. Auf dem Rückweg dann auch jensileinchen u. terrormieze getroffen. Von hier aus nochmals viele Grüße an die nun bekannten Cacherkollegen für den netten Plausch.
#0079, 9.30
TFTC sagen die Avantis
09. febrero 2008
jensileinchen
ha encontrado el geocache
mal eben noch hier vorbeigeschaut, auch wenn die gegend gut bekannt war dennoch wieder lohnenswert nochmal herzukommen. auf dem weg noch die asbacherfamily und avantis mit kiddies getroffen und kurz geplauscht. bis bald, im wald jensileinchen & terrormieze