Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Brunnencache - Hörnleshas Brunnen

Ein weiterer Cache der Brunnencache-Serie.

by 40&4     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 48.990' E 009° 06.606' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 February 2008
 Listed since: 09 February 2008
 Last update: 26 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5106
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
471 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein weiterer Beitrag zu der von eles78 gestarteten Brunnencache-Serie!
Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt.
Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt.
Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können.
Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein.


Hörnleshas Brunnen

Der Hörnleshas Brunnen setzt sich aus restaurierten Teilen von alten Brunnen Weilimdorfs zusammen. Der Trog und vermutlich auch die gusseiserne Brunnensäule in Wasseralfinger Gotik stammen von der Viehtränke in der Roßbachstraße. Der Hörnleshas verkörpert das Wahrzeichen Weilimdorfs.

In Betrieb von ca. Mitte Mai bis ca. Mitte September

Unbedingt Stift mitbringen. Bitte den Cache wieder sorgfältig verstecken.
Und nun viel Spaß beim Suchen.

Additional hint   Decrypt

2z J

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

alt
alt

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brunnencache - Hörnleshas Brunnen    Found 49x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 31 May 2017 Philcaro found the geocache

Die Dose war hier schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.
Log-Eintrag aus GCBuddy

Found 03 September 2015 huskytrek found the geocache

diesen heute noch schnell gesucht und gefunden

DANKEEEEE fürs Legen und Pflegen des Caches sagen huskytrek und huskytrek jr.

Found 03 September 2015, 17:38 TIUTA found the geocache

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

Found 28 November 2014 Findewolf found the geocache

Auf der Multirunde durchs Unterdorf haben wie diese Dose nach kurzem Suchen gefunden. TFTC

Found 26 June 2014 mopple-the-whale found the geocache

Kurz nach Beginn des Fußballspiels kam ich am Brunnen an, und dem noch vorhandenen Verkehr nach zu urteilen, war das eine gute Entscheidung. Ohne Fußballspiel wäre es um diese Uhrzeit wohl schwierig geworden, muggelfrei zu loggen. Nachdem mich mein GPS erstmal in die Irre geführt hatte, entdeckte ich ein sehr geeignetes Versteck, in dem tatsächlich das Döschen steckte :-)

#1390

OC-Team Archived 26 May 2014 mic@ has archived the cache

Der Owner war lange hier nicht mehr eingeloggt und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Not found 25 May 2014 4Zigausen did not find the geoacache

Haben den Cache nach langem suchen leider nicht gefunden Weinend

Hat uns jemand einen Tip?

 

LG

4Zigausen

Found 13 April 2014, 14:30 Naturforscher.LA found the geocache

Ein Ausflug, der sich auf jeden Fall gelohnt hat! Ein schön geschmückter Brunnen.

TFTC.

Found 14 March 2014 maxsim found the geocache

Ein kleiner Abstecher am Samstagnachmittag führte uns hierher. EIgentlich hatten wir ja geplant, ganz woanders cachen zu gehen....aber wenn man schon mal hier in der Gegend ist, kann man auch den kleinen schnell mitnehmen....Hier hatte der sim-teil den besseren Griff. Auf dem Weg zur nächsten Dose mussten wir aber abrechen, unerwarteter Besuch bat per Handy um eine Notübernachtung auf unserer Couch. Also gut, was tut man nicht alles für die Freundschaft.
Daher blieb diese Dose die einzige für heute und machte dafür umso mehr Spaß.
Vielen Dank sagt der max-teil

Found 20 October 2013 pterozaurus found the geocache

Trotz Regen eine kleine Runde in Weilimdorf absolviert.
Schöner Brunnen mit netten Details.
Cache wurde schnell gegriffen.

Danke fürs zeigen!

pterozaurus

Found 03 February 2013 Flosphor found the geocache

Nach kurzer Sucherei gut gefunden.

DFDC!

 

Note 03 February 2013 steingesicht wrote a note

das GC-Listing ist jetzt unter GC42NVE  zu finden

Found 17 January 2012 Findewolf found the geocache

Nach dem Zahnarztbesuch schnell geloggt, nachdem ich abgewartet habe bis sich Muggelverdächtige entfernt hatten, waren aber laut Logbuch doch keine Muggel [:)] TFTC

Found 09 October 2011 adStagnum found the geocache

Wegen des nicht ganz perfekten Wetters doch noch eine Muggel-freie Phase erwischt und schnell ins Log eingetragen.

TFTC

Found 05 August 2011 flape found the geocache

11:59

Auf Radeltour von Filderstadt nach Mannheim gefunden.

Grüße aus dem Sauerland

flape

Found 07 April 2011 dschuwa found the geocache

Nach etwas suchen dann doch noch gefunden. Wir haben uns ganz schön beobachtet gefühlt an diesem Ort.
Vielen Dank fürs zeigen.
TFTC sagt dschuwa aus Bonn

bei GC.com bereits gefunden.

Found 26 February 2011 Wanderprofi found the geocache

Heute in Weilimdorf ein paar gelöste Mysteries eingesammelt und dabei diesem interessanten Brunnen einen Besuch abgestattet. Etwas umgeschaut, wo könnte sich die Dose verstecken? Den Hint haben wir nicht kapiert aber die Dose haben wir schnell gefunden.
DFDC
P.S. haben im Logbuch leider 27.2. geschrieben und erst jetzt gemerkt, dass heute der 26.2. ist...

Found 12 December 2010 bruder11 found the geocache

sehr schöner Ort! Leider hat es in Strömen geregnet.
TFTC!
bruder11

Pictures for this log entry:
HörnleshasHörnleshas

Found 17 November 2010 bachel found the geocache

Vorm Gottesdienst zum Buss- und Bettag den hier noch abgestaubt. Natuerlich lieber im erstbesten, statt im besseren Versteck gekuckt...
Danke, bachel

Found 10 September 2010 Rick Tamarov found the geocache

Tolles Versteck. 

Found 22 July 2010 igel27 found the geocache

Heute nachmittag noch ein kleines Päusle beim Brunnen eingelegt und der Erste Gedanke ist immer der Beste. Schönes Versteck.

TFTC

Found 11 July 2010 Klinki found the geocache

Cache schnell gefunden, schönes Versteck

Found 30 May 2010 John_t_Clark found the geocache

30. Mai 2010 | 18:34
Schöner Cache und gleich gefunden. Schöner Brunnen nur leider ist das log voll. TFTC John_t_Clark

Found 01 May 2010 holzsplitter found the geocache

Da ich in der Nähe was zu erledigen hatte und Zeit tod schlange musste, dachte ich mir, dass ich dem Brunnen mal einen Besuch abstatte.
Ein paar Minuten abgewartet, bis alles Menschenleer war und zielgerichtet zugeschlagen. Nettes Versteck! Danke fürs Dösle.

Found 30 January 2010 MoBee66 found the geocache

Mal wieder in Stuttgart u.a zum Cachen dies war einer von vielen ;-)
Den Hint hab ich jetzt nicht verstanden,muß man das?! Ca 20 Minuten wegen sprunghafter Koordinaten gesucht und gesucht , bis ich dann auch dort schaute..Bingo
TFTC MoBee66

Found 24 December 2009 Selvaggio found the geocache

Gerade als ich die Dose heben wollte, war der Weihnachts-Kindergottesdienst in der Oswald-Kirche zu Ende - so war beim Bergen des Döschens größter Stealth-Einsatz gefragt.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

Found 14 July 2009 yrcko found the geocache

Hübscher Brunnen, Danke fürs Zeigen!
Yrcko

Found 14 June 2009 Stuggi84 found the geocache

Da wir eh grad in Weiimdorf, waren diese gleich mitgenommen. Ein sehr schöner Brunnen.

TFTC und LG

 

Found 05 June 2009 bommel-abg found the geocache

Hier brauchte man nicht lang zu suchen, das Versteck war schon von weiten ausgemacht.
Gruß bommel-abg

Found 13 May 2009 Anyway888 found the geocache

schöner Cache zum Einstieg in bekannter UmgebungSmile

TFTC  Anyway888 und Wicki

Found 14 February 2009 Phoonzang found the geocache

Naja, das Versteck springt einem doch fast ins Auge, oder [;)]?

DFDC Phoonzang
im Team mit Alpinmädel und Katzenohr

Found 14 February 2009 Katzenohr found the geocache

In der Tat ein guter Tag mit hoher Trefferquote für Phoonzang [;)]

TFTC, Katzenohr - unterwegs mit Alpinmädel und Phoonzang

Found 27 January 2009 COFE found the geocache

Schnell gefunden, TFTC,

LG, COFE

 

Found 04 January 2009 Gnom found the geocache

Zusammen mit Nik_Luk auf dem Weg nach Stuttgart. Hier haben wir vorerst unser Ziel erreicht, der muss aber natürlich noch mitgenommen werden .....

Danke und Grüße aus Hessen

Gnom

Found 28 December 2008 HUSTI found the geocache

Nach einem Termin nutzten wir die Gelegenheit um die uns bisher noch völlig fremde Cachegegend näher kennen zu lernen.
Hier hatte Pepper mal wieder der richtigen Riecher.
Viele Grüße und TFTC,
Husti&HustiNette im Team mit Pepper_C

Found 27 December 2008 togetherness found the geocache

Unser erster Chache!

Hat viel Spaß gemacht!

LG 

Found 27 December 2008 Angelmountain1 found the geocache

Erfolg am Abend, ziemlich kalt draussen, aber alle waren motiviert. Toll positioniert!

TFTC 

Found 04 November 2008 EdelStahl found the geocache

Wow, so viel Caches quasi direkt vor meiner Haustür Laughing

 

Habe dem Brunnen mal bei einer kleinen Motorrad-Runde einen Besuch abgestattet. Merci für den Cache!

Found 13 September 2008 TSAJH found the geocache

War heute unser erster Cache, schnell gefunden bei schlechtem Wetter, ohne Muggles

In 5 Cent, Out 2 Cent

Viel Spaß gemacht!

Found 08 July 2008 tomtometot found the geocache

Auf meiner Rückfahrt noch mit ner kleinen Pause am Brunnen geloggt.
Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

Found 09 June 2008 Schnuffelwuffel found the geocache

Unsere erste Suche. Und unser erster Fund. Na ja, da wir aus dem Ort sind war es nicht ganz so schwer. Aber es macht Spaß.

Found 24 May 2008 Wolli found the geocache

Das Versteck vermutet und tatsächlich, da war er...
#638

Found 07 May 2008 DieHirten found the geocache

Auf dem Heimweg eine kleine Cachetour eingeplant.
Dieser war der Dritte.
Manchmal sollte man seiner Intuition trauen...
Nach dem loggen hatte ich den Cache noch in der Hand, als eine kleine Familie Pause machte...geduldig gewartet und wieder ordentlich versteckt.


Danke und Gruß
DieHirten, heute einer

Found 04 May 2008 twostep found the geocache

Heute ein Spaziergang zum Brunnencache gemacht und gefunden,
Weil im Dorf ist eine Reise wert.

Found 27 April 2008 rollercacher found the geocache

Bei schönem Wetter fix gefunden.

 

Grüße

 

Die Rollercacher

Found 25 March 2008 Almato found the geocache

Weiter auf der Ostertour, im Schneesturm vom Marktplatzbrunnen zum Hörnleshas Brunnen.
Trotz starker Behinderuzng durch verminderte Sicht, verursacht durch viele viele Schneeflocken haben wir den Cache gefunden.
Ein wirklich netter Brunnen - sozusagen ein Kleinod.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus NRW
Team AlMaTo

Found 24 March 2008 Moppi found the geocache

Kam sah und … gefunden. Schönes Versteck.Cool

Found 16 March 2008 sukano1 found the geocache

Nachdem gestern Abend an ähnlichem Gebilde schon ein Cache hing, heute mit einem Griff entdeckt. Und wieder einen netten Ort entdeckt.
NT & T4tC #365.

Found 09 March 2008 Milkshake72 found the geocache

Bei sehr schönem Wetter auf der Runde "Im Unterdorf" auch gleich mitgenommen. Vielen Dank und Gruß Milkshake72 und Schatzimuggel

 No trade 

Found 17 February 2008 Zerberus2 found the geocache

Kurz gewartet bis die Luft rein war, dann schnell zugegriffen.
TFTC #165, Zerberus2

Found 16 February 2008 Schulze&Schultze found the geocache

Die Dose war schnell gefunden. Leider leiden die Blumen bereits etwas unter den Cachern.

Vielen Dank für den Cache.

Found 09 February 2008 Emmett found the geocache

Auch abends ist es nicht ganz einfach, einen Parkplatz in der Nähe des Caches zu finden. Das Suchen und Wiederverstecken ist auch nicht ganz einfach, solange so viele Muggels herumlaufen. Vor allem einer, der aus der Kneipe kam, war recht lange in Sichtweite unterwegs.
Mit Hinweis habe ich den Cache dann gefunden.
Danke für's Zeigen diese schönen Brunnens und für den Cache.