Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Brunnencache - Hörnleshas Brunnen

Ein weiterer Cache der Brunnencache-Serie.

por 40&4     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 48.990' E 009° 06.606' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. febrero 2008
 Publicado desde: 09. febrero 2008
 Última actualización: 26. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC5106
También en la categoría de: geocaching.com 

49 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
471 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein weiterer Beitrag zu der von eles78 gestarteten Brunnencache-Serie!
Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt.
Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt.
Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können.
Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein.


Hörnleshas Brunnen

Der Hörnleshas Brunnen setzt sich aus restaurierten Teilen von alten Brunnen Weilimdorfs zusammen. Der Trog und vermutlich auch die gusseiserne Brunnensäule in Wasseralfinger Gotik stammen von der Viehtränke in der Roßbachstraße. Der Hörnleshas verkörpert das Wahrzeichen Weilimdorfs.

In Betrieb von ca. Mitte Mai bis ca. Mitte September

Unbedingt Stift mitbringen. Bitte den Cache wieder sorgfältig verstecken.
Und nun viel Spaß beim Suchen.

Ayuda adicional   Descripción

2z J

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

alt
alt

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brunnencache - Hörnleshas Brunnen    encuentran 49x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 31. mayo 2017 Philcaro ha encontrado el geocache

Die Dose war hier schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.
Log-Eintrag aus GCBuddy

encuentran 03. septiembre 2015 huskytrek ha encontrado el geocache

diesen heute noch schnell gesucht und gefunden

DANKEEEEE fürs Legen und Pflegen des Caches sagen huskytrek und huskytrek jr.

encuentran 03. septiembre 2015, 17:38 TIUTA ha encontrado el geocache

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

encuentran 28. noviembre 2014 Findewolf ha encontrado el geocache

Auf der Multirunde durchs Unterdorf haben wie diese Dose nach kurzem Suchen gefunden. TFTC

encuentran 26. junio 2014 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Kurz nach Beginn des Fußballspiels kam ich am Brunnen an, und dem noch vorhandenen Verkehr nach zu urteilen, war das eine gute Entscheidung. Ohne Fußballspiel wäre es um diese Uhrzeit wohl schwierig geworden, muggelfrei zu loggen. Nachdem mich mein GPS erstmal in die Irre geführt hatte, entdeckte ich ein sehr geeignetes Versteck, in dem tatsächlich das Döschen steckte :-)

#1390

OC-Team archivado 26. mayo 2014 mic@ has archived the cache

Der Owner war lange hier nicht mehr eingeloggt und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 25. mayo 2014 4Zigausen no han encontrado el geocaching

Haben den Cache nach langem suchen leider nicht gefunden Weinend

Hat uns jemand einen Tip?

 

LG

4Zigausen

encuentran 13. abril 2014, 14:30 Naturforscher.LA ha encontrado el geocache

Ein Ausflug, der sich auf jeden Fall gelohnt hat! Ein schön geschmückter Brunnen.

TFTC.

encuentran 14. marzo 2014 maxsim ha encontrado el geocache

Ein kleiner Abstecher am Samstagnachmittag führte uns hierher. EIgentlich hatten wir ja geplant, ganz woanders cachen zu gehen....aber wenn man schon mal hier in der Gegend ist, kann man auch den kleinen schnell mitnehmen....Hier hatte der sim-teil den besseren Griff. Auf dem Weg zur nächsten Dose mussten wir aber abrechen, unerwarteter Besuch bat per Handy um eine Notübernachtung auf unserer Couch. Also gut, was tut man nicht alles für die Freundschaft.
Daher blieb diese Dose die einzige für heute und machte dafür umso mehr Spaß.
Vielen Dank sagt der max-teil

encuentran 20. octubre 2013 pterozaurus ha encontrado el geocache

Trotz Regen eine kleine Runde in Weilimdorf absolviert.
Schöner Brunnen mit netten Details.
Cache wurde schnell gegriffen.

Danke fürs zeigen!

pterozaurus

encuentran 03. febrero 2013 Flosphor ha encontrado el geocache

Nach kurzer Sucherei gut gefunden.

DFDC!

 

Nota 03. febrero 2013 steingesicht han escrito una nota

das GC-Listing ist jetzt unter GC42NVE  zu finden

encuentran 17. enero 2012 Findewolf ha encontrado el geocache

Nach dem Zahnarztbesuch schnell geloggt, nachdem ich abgewartet habe bis sich Muggelverdächtige entfernt hatten, waren aber laut Logbuch doch keine Muggel [:)] TFTC

encuentran 09. octubre 2011 adStagnum ha encontrado el geocache

Wegen des nicht ganz perfekten Wetters doch noch eine Muggel-freie Phase erwischt und schnell ins Log eingetragen.

TFTC

encuentran 05. agosto 2011 flape ha encontrado el geocache

11:59

Auf Radeltour von Filderstadt nach Mannheim gefunden.

Grüße aus dem Sauerland

flape

encuentran 07. abril 2011 dschuwa ha encontrado el geocache

Nach etwas suchen dann doch noch gefunden. Wir haben uns ganz schön beobachtet gefühlt an diesem Ort.
Vielen Dank fürs zeigen.
TFTC sagt dschuwa aus Bonn

bei GC.com bereits gefunden.

encuentran 26. febrero 2011 Wanderprofi ha encontrado el geocache

Heute in Weilimdorf ein paar gelöste Mysteries eingesammelt und dabei diesem interessanten Brunnen einen Besuch abgestattet. Etwas umgeschaut, wo könnte sich die Dose verstecken? Den Hint haben wir nicht kapiert aber die Dose haben wir schnell gefunden.
DFDC
P.S. haben im Logbuch leider 27.2. geschrieben und erst jetzt gemerkt, dass heute der 26.2. ist...

encuentran 12. diciembre 2010 bruder11 ha encontrado el geocache

sehr schöner Ort! Leider hat es in Strömen geregnet.
TFTC!
bruder11

Imagen para el log de entrada
HörnleshasHörnleshas

encuentran 17. noviembre 2010 bachel ha encontrado el geocache

Vorm Gottesdienst zum Buss- und Bettag den hier noch abgestaubt. Natuerlich lieber im erstbesten, statt im besseren Versteck gekuckt...
Danke, bachel

encuentran 10. septiembre 2010 Rick Tamarov ha encontrado el geocache

Tolles Versteck. 

encuentran 22. julio 2010 igel27 ha encontrado el geocache

Heute nachmittag noch ein kleines Päusle beim Brunnen eingelegt und der Erste Gedanke ist immer der Beste. Schönes Versteck.

TFTC

encuentran 11. julio 2010 Klinki ha encontrado el geocache

Cache schnell gefunden, schönes Versteck

encuentran 30. mayo 2010 John_t_Clark ha encontrado el geocache

30. Mai 2010 | 18:34
Schöner Cache und gleich gefunden. Schöner Brunnen nur leider ist das log voll. TFTC John_t_Clark

encuentran 01. mayo 2010 holzsplitter ha encontrado el geocache

Da ich in der Nähe was zu erledigen hatte und Zeit tod schlange musste, dachte ich mir, dass ich dem Brunnen mal einen Besuch abstatte.
Ein paar Minuten abgewartet, bis alles Menschenleer war und zielgerichtet zugeschlagen. Nettes Versteck! Danke fürs Dösle.

encuentran 30. enero 2010 MoBee66 ha encontrado el geocache

Mal wieder in Stuttgart u.a zum Cachen dies war einer von vielen ;-)
Den Hint hab ich jetzt nicht verstanden,muß man das?! Ca 20 Minuten wegen sprunghafter Koordinaten gesucht und gesucht , bis ich dann auch dort schaute..Bingo
TFTC MoBee66

encuentran 24. diciembre 2009 Selvaggio ha encontrado el geocache

Gerade als ich die Dose heben wollte, war der Weihnachts-Kindergottesdienst in der Oswald-Kirche zu Ende - so war beim Bergen des Döschens größter Stealth-Einsatz gefragt.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

encuentran 14. julio 2009 yrcko ha encontrado el geocache

Hübscher Brunnen, Danke fürs Zeigen!
Yrcko

encuentran 14. junio 2009 Stuggi84 ha encontrado el geocache

Da wir eh grad in Weiimdorf, waren diese gleich mitgenommen. Ein sehr schöner Brunnen.

TFTC und LG

 

encuentran 05. junio 2009 bommel-abg ha encontrado el geocache

Hier brauchte man nicht lang zu suchen, das Versteck war schon von weiten ausgemacht.
Gruß bommel-abg

encuentran 13. mayo 2009 Anyway888 ha encontrado el geocache

schöner Cache zum Einstieg in bekannter UmgebungSmile

TFTC  Anyway888 und Wicki

encuentran 14. febrero 2009 Phoonzang ha encontrado el geocache

Naja, das Versteck springt einem doch fast ins Auge, oder [;)]?

DFDC Phoonzang
im Team mit Alpinmädel und Katzenohr

encuentran 14. febrero 2009 Katzenohr ha encontrado el geocache

In der Tat ein guter Tag mit hoher Trefferquote für Phoonzang [;)]

TFTC, Katzenohr - unterwegs mit Alpinmädel und Phoonzang

encuentran 27. enero 2009 COFE ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, TFTC,

LG, COFE

 

encuentran 04. enero 2009 Gnom ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nik_Luk auf dem Weg nach Stuttgart. Hier haben wir vorerst unser Ziel erreicht, der muss aber natürlich noch mitgenommen werden .....

Danke und Grüße aus Hessen

Gnom

encuentran 28. diciembre 2008 HUSTI ha encontrado el geocache

Nach einem Termin nutzten wir die Gelegenheit um die uns bisher noch völlig fremde Cachegegend näher kennen zu lernen.
Hier hatte Pepper mal wieder der richtigen Riecher.
Viele Grüße und TFTC,
Husti&HustiNette im Team mit Pepper_C

encuentran 27. diciembre 2008 togetherness ha encontrado el geocache

Unser erster Chache!

Hat viel Spaß gemacht!

LG 

encuentran 27. diciembre 2008 Angelmountain1 ha encontrado el geocache

Erfolg am Abend, ziemlich kalt draussen, aber alle waren motiviert. Toll positioniert!

TFTC 

encuentran 04. noviembre 2008 EdelStahl ha encontrado el geocache

Wow, so viel Caches quasi direkt vor meiner Haustür Laughing

 

Habe dem Brunnen mal bei einer kleinen Motorrad-Runde einen Besuch abgestattet. Merci für den Cache!

encuentran 13. septiembre 2008 TSAJH ha encontrado el geocache

War heute unser erster Cache, schnell gefunden bei schlechtem Wetter, ohne Muggles

In 5 Cent, Out 2 Cent

Viel Spaß gemacht!

encuentran 08. julio 2008 tomtometot ha encontrado el geocache

Auf meiner Rückfahrt noch mit ner kleinen Pause am Brunnen geloggt.
Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

encuentran 09. junio 2008 Schnuffelwuffel ha encontrado el geocache

Unsere erste Suche. Und unser erster Fund. Na ja, da wir aus dem Ort sind war es nicht ganz so schwer. Aber es macht Spaß.

encuentran 24. mayo 2008 Wolli ha encontrado el geocache

Das Versteck vermutet und tatsächlich, da war er...
#638

encuentran 07. mayo 2008 DieHirten ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg eine kleine Cachetour eingeplant.
Dieser war der Dritte.
Manchmal sollte man seiner Intuition trauen...
Nach dem loggen hatte ich den Cache noch in der Hand, als eine kleine Familie Pause machte...geduldig gewartet und wieder ordentlich versteckt.


Danke und Gruß
DieHirten, heute einer

encuentran 04. mayo 2008 twostep ha encontrado el geocache

Heute ein Spaziergang zum Brunnencache gemacht und gefunden,
Weil im Dorf ist eine Reise wert.

encuentran 27. abril 2008 rollercacher ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter fix gefunden.

 

Grüße

 

Die Rollercacher

encuentran 25. marzo 2008 Almato ha encontrado el geocache

Weiter auf der Ostertour, im Schneesturm vom Marktplatzbrunnen zum Hörnleshas Brunnen.
Trotz starker Behinderuzng durch verminderte Sicht, verursacht durch viele viele Schneeflocken haben wir den Cache gefunden.
Ein wirklich netter Brunnen - sozusagen ein Kleinod.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus NRW
Team AlMaTo

encuentran 24. marzo 2008 Moppi ha encontrado el geocache

Kam sah und … gefunden. Schönes Versteck.Cool

encuentran 16. marzo 2008 sukano1 ha encontrado el geocache

Nachdem gestern Abend an ähnlichem Gebilde schon ein Cache hing, heute mit einem Griff entdeckt. Und wieder einen netten Ort entdeckt.
NT & T4tC #365.

encuentran 09. marzo 2008 Milkshake72 ha encontrado el geocache

Bei sehr schönem Wetter auf der Runde "Im Unterdorf" auch gleich mitgenommen. Vielen Dank und Gruß Milkshake72 und Schatzimuggel

 No trade 

encuentran 17. febrero 2008 Zerberus2 ha encontrado el geocache

Kurz gewartet bis die Luft rein war, dann schnell zugegriffen.
TFTC #165, Zerberus2

encuentran 16. febrero 2008 Schulze&Schultze ha encontrado el geocache

Die Dose war schnell gefunden. Leider leiden die Blumen bereits etwas unter den Cachern.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 09. febrero 2008 Emmett ha encontrado el geocache

Auch abends ist es nicht ganz einfach, einen Parkplatz in der Nähe des Caches zu finden. Das Suchen und Wiederverstecken ist auch nicht ganz einfach, solange so viele Muggels herumlaufen. Vor allem einer, der aus der Kneipe kam, war recht lange in Sichtweite unterwegs.
Mit Hinweis habe ich den Cache dann gefunden.
Danke für's Zeigen diese schönen Brunnens und für den Cache.