Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Burgruine Wohlenstein

door lobbo     Duitsland > Niedersachsen > Goslar

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 53.749' E 010° 06.981' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 08. februari 2008
 Listed since: 11. februari 2008
 Laatste verandering: 30. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC513D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
191 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Burg wurde 1295 von einer Nebenlinie der Wohldenberger erbaut. 1357 fiel sie an den Bischof von Hildesheim. 1357 erwarb Bischof Heinrich III. von Hildesheim die Burg. Aufgrund vielfacher Lehns- und Besitzstreitigkeiten belagerte Herzog Erich I. von Calenberg-Göttingen sie zu Beginn der Hildesheimer Stiftsfehde. Er nahm die nur mit 15 Männern besetzte Burg am 30. Mai 1519 ein und zerstörte sie vollkommen. Nach der Stiftsfehde gingen Burg und Amt Wohlenstein an Herzog Heinrich der Jüngere von Braunschweig-Wolfenbüttel. Er verlagerte die Verwaltung von der Burg hinunter in das neu errichtete Amtshaus in Bilderlahe. Die Mauersteine der Burg wurden für das Vorwerk Heber und die Wirtschaftsgebäude der Domäne Bilderlahe weiter verwertet.
(Infos von der Wikipedia-Homepage)

Es gibt einen Parkplatz bei N 51° 53.501 E 010° 07.087. Von dort sind es ca. 1km.

Der Cache ist in einem üblichen Versteck.
Bitte einen Stift mitbringen!!!
Gelände 3, weil die letzten Meter etwas steiler werden.

Afbeeldingen

Der Bergfried
Der Bergfried
Sauberer Wald
Sauberer Wald

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wohldenstein (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Baldo door Wanderkaiser

Logs van Burgruine Wohlenstein    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. augustus 2013 Kuschelkarotte heeft de cache gevonden

[orange]
da wir heute den Rest der Bilderlahe Runde eingesammelt haben konnten wir uns diesen Kleinen nicht
entgehen lassen. Nachdem wir den richtigen Baumstumpf gefunden hatten machten wir uns wieder
an den "Abstieg"

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1526

  New coordinates:  N 51° 53.749' E 010° 06.981', moved by 20 meters

Gevonden 08. oktober 2011 Flaumi heeft de cache gevonden

Mein erster Cache.

Gevonden 04. juni 2011 skrell heeft de cache gevonden

Diese Dose lag mir schon lange auf der Seele.
Jetzt endlich den Aufstieg gewagt und mit einem schönen Ort (und einem Cache) belohnt worden.
DFDC sagt SKRELL

Gevonden 22. februari 2010 Largosss heeft de cache gevonden


Auf einer kleinen Montagsrunde gut gefunden.
Bei dem nassen rutschigen Schnee war der Aufstieg keine Geschenk. Aber die Location lohnt die Mühen!

 Danke und Gruß
Lars

Gevonden 20. november 2009 Candidula heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter erwandert. DFDC und viele Grüße, Candidula

raus: Coin

rein: 6 Münzen aus 6 Ländern