Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Wiskunde/natuurkunde cache

Magnetic

door Yalla     Duitsland > Thüringen > Ilm-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.390' E 010° 55.310' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 12. februari 2008
 Listed since: 14. februari 2008
 Laatste verandering: 30. november 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC518D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Folge dem magnetischen Pfad.

 

Ohne Umwege gehst Du mind. 6 km und benötigst 2 bis 3 Stunden. Das Gelände ist tlw. steil, weglos und führt in sehr dichtes Dornengestrüpp.
Es kann nicht schaden, wenn Du Dich zur Vorbereitung noch mal mit Magnetismus beschäftigst!

 

Außerdem benötigst Du als Hilfsmittel zur Bergung der Cachedose eine magnetische „Angel“ oder mindestens einen massiven eisernen Gegenstand (z.B. einer Mutter) mit einem 1m langen Strick!!! Mit dem Schukra Prikstock (Suchstock) geht’s ebenfalls ganz wunderbar.

 

Den ersten PET-ling findest Du, wenn Du folgende Frage richtig beantwortest.

 
1.) Welche Aussage ist richtig?
 
Ungleichnamige Pole stoßen sich ab. N50° 50.125 E10° 55.035
 
Jeder Stromfluss in einem Leiter erzeugt ein Magnetfeld. N50° 50.082 E10° 55.258
 
Je dichter die Feldlinien, desto schwächer das Magnetfeld. N50° 50.245 E10° 54.554
 
 
Hint: am 3.Quirl
 

 

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Magnetic    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. augustus 2013 ic3shark heeft de cache gevonden

Vielen dank für die Ausarbeitung dieser Runde. Dank lehrreichem durch-die-Büsche-am-Straßenrand-krabbeln kenne ich jetzt auch den Unterschied zwischen deviation und deklination... Dfdc!

Gevonden 05. maart 2011 trialhoschi heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Cache schon vor Ewigkeiten angefangen hatten, dann aber Abbrechen mussten, haben wir die Odyssee heute beendet. Was haben wir uns schwergetan und nur durch Tante Gugel konnten wir das Final erreichen.
Vielen Dank für den interessanten Cache.
[b][blue]trialhoschi[/blue][/b]

Gevonden 17. april 2010 Henner 211 heeft de cache gevonden

Ein super Cache und alles gut gefunden.

DFDC

Gevonden 21. oktober 2008 solar22 heeft de cache gevonden

Mit der Hilfe von lightmen gefunden. Danke.

TFTC

Gruß,
solar22

PS: Zum Glück Schlüsselband dabei gehabt :)

Gevonden 27. maart 2008 tetley032 heeft de cache gevonden

Zugegeben im 2. Anlauf und mit dem Ownerjocker gefunden. Mann sollte halt immer lesen und nicht denken zu wissen was geschrieben steht!
Sehr schöne, und interessante Runde, auch wenn es mich einmal in die falsche Richtung verschlagen hatte.
Am, wie schon geschrieben, für jeden Cacher hunderte Meter weit zusehenden Finale (aber für Muggel halt unsichtbar) noch einen netten Plausch mit dem Owner gehabt.
TFTC

Gevonden 15. maart 2008 Nuglaz heeft de cache gevonden

Nachdem wir im Team (Kuchenmops, NZ48 und ich) den neuen SAGENHAFT-Cache geloggt hatten, ging`s schnurstracks zum MAGNETIC, bei dem Kuchenmops schon vor Tagen etwas vorgefühlt hatte. Er wies uns kurz ein (wir mussten die bisherigen Fragen beantworten...) und wir stiegen zusammen mit ihm bei Stage 3 ein. Dieser wurde auch schnell gefunden und so konnte die zuletzt hier gestockte Suche weitergehen.
Dieser Cache hatte es wirklich in sich, und trotz zweier Telefonjoker (die heute leider bei den kniffligen Fragen enttäuschten)und Handyinternet (das uns kurz vor dem Final dann enorm half...) war es ZIEMLICH kniffelig und auch wir wurde einmal gehörig in die Irre geleitet.
Hier stimmte heute einfach alles, das Wetter war PRÄCHTIG und so machte alles nochmal so viel Spaß. Das Final, welches wir nach etwa 2 Stunden erreichten, ist ein Ding für sich und hat uns alle zum Schmunzeln gebracht, der Ort an sich ist eigentlich derart muggelgefährdet, trotzdem ist der Cache völlig sicher.... wie ist das möglich?

Auch für diesen Cache gilt: Nicht nur 5 Sterne bei der Schwierigkeit, sondern auch meine Empfehlung 5 STERNE!

Danke für diese perfekte, kniffelige Runde und viele Grüße an Yalla für diese Idee und an alle anderen!

Nuglaz

Gevonden 01. maart 2008 kasimodo heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache - in einer Art die mir sehr gefällt, die ich sehr gern suche!! Etwas wandern, etwas rätseln, eine schöne Runde und am Ziel kein MICRO!! [^] [^]

Nachdem wir vor einigen Tagen bei schönem Wetter die Runde der Stationen erfolgreich bewältigten, mussten wir heute nur noch das Finale zu finden. Da Sturmtief "Emma" so viel Regen mitbrachte machten wir aus dem Finale kurz und entschlossen nur einen "Drive In"!

Eine der Zwischenstationen (die mit den Hufeisen [}:)] ) hatte uns etwas auf Abwege gebracht! Man(n) sollte die Fragen genauer lesen! An anderen Stationen waren meine Erfahrungen aus Seefahrerzeit sehr hilfreich!

Nochmals vielen Dank für diesen sehr schönen Cache und viele Grüße an das gesamte Team YALLA von allen Kasimodos!!


[This entry was edited by kasimodo on Saturday, March 01, 2008 at 9:59:38 AM.]

Gevonden 23. februari 2008 norby.de heeft de cache gevonden

Gefunden... schnauf – Zusammen mit Anne53 und Bine82 den Cache nach einigen Überstunden gefunden. Die ersten drei Stationen sind kein Problem. Aber dann waren wir immer anderer Meinung wie Yalla! Aber seht selbst...
Danke und Gruß an ALLE... norby.de  8)

Gevonden 15. februari 2008 haenselmen heeft de cache gevonden

Im Rudel mit Blümchenbande und JaRoMa gefunden.
Durchaus anspruchsvolle Fragen vom Gelände garnicht zureden,
aber für einen Nachtcache eindeutig zu wenig Reflektoren :).
Wir waren um 0:32 am Final, hat riesigen Spaß gemacht.

Danke