Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der weisse Fleck im Cacherland

by omnicache     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 54.508' E 007° 25.347' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 February 2008
 Listed since: 15 February 2008
 Last update: 06 May 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC519D
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
1 Not found
5 Notes
2 Maintenance logs
7 Watchers
1 Ignorers
509 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch  ·  English

The first settelers in america should feel the same!

Every time we are at Much and around, we are suprised, that there is no Cache here. Because we are there sometimes for vitit, we want to change this lack of a cache. Beside this you can also take a nice hikeing in this area.

My gpsmap 60csx shows a tolerance of +/-6m to the given point, so use your eyes or the hint for the last few meters ;-)

changelog:

2023-05-06: Cache maintenace, new Final place (few meters)

2017-07-02: Cache maintenace, new Final place (few meters)

Additional hint   Decrypt

Ng gur ebbg bs n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Deshalb heisst der so! :)
Deshalb heisst der so! :)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der weisse Fleck im Cacherland    Found 43x Not found 1x Note 5x Maintenance 2x

Available 06 May 2023 omnicache has maintained the cache

Dose getauscht und ein paar Meter versetzt, kann wieder gesucht werden. :-)

  New coordinates:  N 50° 54.508' E 007° 25.347', moved by 31 meters

Temporarily not available 19 March 2023 omnicache has disabled the cache

Bekommt in den nächsten 2 Wochen eine Wartung

Found 10 June 2019 RoRo found the geocache

Diesen Cache müssen wir vor sieben Jahren, als wir den Lyrikweg gelaufen sind, schlicht übersehen haben.
Um so schöner, dass es ihn immer noch gibt und wir ihn heute bei unserer Mister Gadget-Runde besuchen konnten.
Auch wenn wir ein wenig länger gesucht haben, wurden wir nach Vergrößern des Radius dann zum Glück doch noch fündig.

Danke für den Schmiley im weißen Fleck
Roland

Found 11 October 2018 angro found the geocache

13:38 Uhr #3.340

Bei aller bestem Cacherwetter ging es heute in die Region
Wiehl, Nümbrecht, Much. Dort sollten zwei MULTI's besucht
und ein paar gelöste Mysteries outdoor geloggt werden. Bei
dieser Runde kamen wir hier auch vorbei und wollten den
Cache nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau

Found 07 May 2018, 14:24 gps_asbach found the geocache

Mit Bedenken sind wir auf die Suche gegangen. Haben aber trotz Waldarbeiten die Dose finden können. Nur der Coin war nicht mehr da!
DFDC gps_asbach

  New coordinates:  N 50° 54.491' E 007° 25.348', moved by 30 meters

Found 25 August 2016, 21:40 Syhowi found the geocache

Bei einer schönen Feierabendrunde mitgenommen. DfdC

Found 21 April 2014 Drivebird found the geocache

Solche schöne Lage mag ich am liebsten!

Danke!

Found 16 February 2014 teinda@ found the geocache

Das Spoilerbild zeigt, dass der Name Programm ist.
Auf der Sonntagsrunde haben wir die Dose recht schnell gefunden und konnten unsere Much-Tour weiter angehen.
Dank an den Owner
Grüße teinda@

Found 16 September 2012 eilfinder found the geocache

Das Cachemobil auf den Buckel
und dann hoch zur Dose!

Thx
eilfinder

Found 02 September 2012 The_Sighthound found the geocache

Recht schnell gefunden. Dankeschön

Found 26 August 2012 Panamabär found the geocache

Wir haben unseren 1. Cache gefunden ( und das fast vor unserer Haustüre)Lächelnd

Note 15 August 2012 omnicache wrote a note

15.08.2012

Der weiße Fleck kann wieder gesucht werden.

  New coordinates:  N 50° 54.475' E 007° 25.341', moved by 13 meters

Note 28 February 2012 omnicache wrote a note

Wegen Waldarbeiten kurzzeitig ausser Betrieb genommen.
Vermutlich wieder suchbar ab ca. Mitte März.

Temporary disabled because of the woodwork around.
Hopefully reenabling around mid of march.

Found 06 November 2011 FindetGEO found the geocache

Der 'weisse Fleck' stand heute auf unserer Tour durch das Wahnbachtal. Am 'Ort' angekommen ca. 10 Min gesucht und gefunden. Wir waren mit der Geo-Karte unterwegs. Die ca. 10m Abweichung (Hinweise bei geocaching com) hatten wir dann auch, aber das war echt kein Problem. Kleiner Tipp wenn man 'stromaufwärts' / nordwärts läuft: nicht direkt die Böschung hinauf laufen, denn einige Meter weiter zweigt ein alter Weg (leicht zugewachsen) in den Wald und führt in die gewünschte Richtung. Das schont die Natur und auch die eigene Energie. Hat viel Spass gemacht. TFTC
LG Meri007 und FindetGEO

Found 27 October 2011 Rangierer found the geocache

Gut gefunden. In Mucher Raum wirklich sehr wenig Caches. Danke für diesen.

Gruß

Schimmelmann

Found 16 September 2011 aljha found the geocache

Ein schönes Fleckchen Erde. Genau richtig, für eine Pause auf dem Weg vom Ruhrgebiet in die Eifel. TFTC und Grüße aus Dortmund

Found 31 July 2011 Packimaus found the geocache

Hallo, haben Cache dann doch noch gefunden, nachdem wir aufgeben wollten.

Haben einfach an falscher Stelle gesucht.

 

BB Packimaus

 

Note 10 March 2011 omnicache wrote a note

Nicht weit weg, aber an einem neuem Fleck.
:)

Kann (hoffentlich) an neuer Stelle wieder gefunden werden...

  New coordinates:  N 50° 54.468' E 007° 25.344', moved by 95 meters

Found 16 February 2011 Exiting found the geocache

17:45 Uhr
Sorry, aber ich hatte mir den Cache schon vor einigen Tage heruntergeladen und wusste deshalb nicht, dass er gesperrt war!  ::|
Als wir da waren, war es schon einigermaßen dunkel. Kein Muggel in Sicht - schnell geloggt.

Schönen Dank

Exiting


Note 08 February 2011 omnicache wrote a note

Liebe Cacher,

wir haben das Gefühl, dass der Cache im Moment zu präsent einsehbar ist. Deshalb ist das Listing erst mal gesperrt - wir werden den Cache in Kürze örtlich leicht verlegen und dann wieder aktivieren.

omnicache

Found 01 January 2011 Homer Jay found the geocache

Schneller Fund auf unserer Caching-Tour rund um Much.
Vielen Dank - Team Homer Jay

Note 12 December 2010 omnicache wrote a note

Der Cache ist wieder suchbar. Bitte auf Muggel achten, da der Bereich jetzt ohne Blätter leicht einsehbar ist.

Viel Spass!

Found 01 November 2010 Kappenschlumpf found the geocache

Siehe Geocaching

Found 27 October 2010 apfelmaus found the geocache

Während unserer Wanderung auf dem Lyrikweg mussten wir natürlich diese kleine Pause einlegen. Gar nicht so leicht zu finden, die Abweichung war doch ziemlich groß heute. TFTC apfelmaus #2151

Found 13 October 2010 Team Haihappen found the geocache

# 41 // 18.20Uhr

Der Ort war schnell gefunden... Toller Spaziergang am Abend bei goldenem Herbstwetter. Auch beim zweiten Versuch haben sich die Kinder gefreut hierhin zu gehen. Der Ort ist zum Matschen und Stochern ideal, wenn nur der Stacheldraht nicht wäre.
Nach gefühlten 20 Stunden suchen, konnte der Schatz kurz vor "Aufgabe" doch noch gefunden werden. Erfreute Gesichter beim Finden und enttäuschte Gesichter beim Öffnen. Der Inhalt ist sehr dürftig.

Danke fürs Zeigen

No Trade.

Not found 26 September 2010 Team-Idefix did not find the geoacache

Trotz langer und genauer Suche, haben wir nichts gefunden. Cry

Liegt der Cache vielleicht im Wasser?

Found 03 August 2010 BergCatcher found the geocache

Haben ein Weilchen such müssen, dann aber doch noch gefunden. Schönes Fleckchen.
Vielen Dank dafür,

Team Bergcatcher

No trade

Found 14 November 2009 snigge found the geocache

nachtrag

dfdc
snigge

Found 18 August 2009 Capellmeister found the geocache

Nach einigem Hin und Her aufgrund springender Koordinaten, doch noch verhältnismäßig schnell gefunden.
Leider umwehten die "Ausdünstungen" des nahegelegenen Gullis die Cache-Location und die doppelte Ekeltütenverpackung geht GAR NICHT! Hält die Dose nicht auch ohne diese dicht?

Trotzdem eine nette Gegend, die ich als Neu-Mucher noch nicht kannte.

Danke für den Cache!

In: Nüscht
Out: TB


Gruß


Capellmeister

Found 09 June 2009 JackWolfskin found the geocache

Schnell und gut gefunden, Danke !

No Trade

Found 24 May 2009 3 Ausrufezeichen found the geocache

War schwierig heute, die Wünsche aller Teammitglieder irgendwie zu vereinen. Nr. 1 wollte gerne cachen gehen, Nr. 2 über das Mucher Heufresserfest schlendern und Nr. 3 am liebsten mit einer Schaufel bewaffnet an einem kleinen Bach Kanäle bauen. So sind wir dann heute bei diesem Cache gelandet...
Danke für die schnell erblickte Dose an diesem recht schönen Ort. Ein wenig schade fanden wir nur, daß es ein Tütencache ist. Mit Schneckenschleim an der Hand macht das Loggen selten Spaß...

3!

Found 03 May 2009 jupzup found the geocache

Haben den Cache auch schnell und problemlos gefunden..prima :)

In: Streichhölzer Out: 1 EUR Münze

LG

Sascha + Mella

 

Found 07 April 2009 Maeckes found the geocache

So kurz vor dem großen Regen heute mitgenommen. Ein sehr schönes Plätzchen....

Danke für die Dose sagt

Der Mäckes

Found 04 February 2009 yeti55 found the geocache

Schöner kleiner Cache,

 haben's heute nach kurzer Suche gefunden ;)

 

Vielen Dank dafür!

 

Gruß

Freia & YeTi

 

~Team Schandmaul~

 

*No Trade*

Found 13 December 2008 Locherbande found the geocache

Heute mal schnell auf dem Weg zur Oma eingeschoben.

Sehr schnell gefunden, war bei der Kälte und mit zwei Kindern auch gut so.

 out : Pokemon und Ü-Ei

 in : Locher und blauer Sonnenstein

TFTC sagen 4/5 der Locherbande

Found 11 October 2008 E-Fuzzy found the geocache

Um 22:05 auf dem Heimweg vom neuen Märchenwald-Nachtcache noch angehalten.
Leider steht die Dose voll Wasser und das Logbuch ist durchnässt.

DFDD

Found 05 August 2008 delete_119427 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 05 January 2020

Found 13 July 2008 ludewig found the geocache

Sehr schöner Weg zum Spazierengehen, auch gut für Kinderwagen geeignet.

Den Cache trotz vieler Muggels schnell gefunden, ein schönes Plätzchen.

In : Smart

Out : Fensterbild

Found 26 May 2008 tecki7 found the geocache

Schnell gefunden trotz vieler Muggels die unterwegs waren.

Schöne Gegend und toller Platz.

 

In: Kuli und Aufkleber

Out: GeoCoin 

Found 03 May 2008 jensileinchen found the geocache

schöner spaziergang durch meine heimat bei kaiserwetter, hat spaß gemacht hier mal wieder hinzukommen und dafür mit einer dose belohnt zu werden. viele grüße
jensileinchen

Found 03 May 2008 Team Hofika found the geocache

Schöner Platz, leider haben ein paar spielende Kinder das wieder Verstecken nicht so leicht gemacht und Warten war die Devise.[:)]
In: Deutschland Pin
Out:Buntstifte
Team Hofika und 'die tut nix'

Found 27 April 2008 Fliegenfischer found the geocache

Problemlos gefunden

Danke und Gruss Hans

No Trade

Found 04 April 2008 EL BARTO found the geocache

Schneller Fund nach Feierabend.Sorgt dafür das der weisse Fleck bunt wird.Die schöne Gegend gibt doch bestimmt noch einiges her.Danke
out: Muschel
in:Minitaschenmesser

Found 14 March 2008 Die Colas found the geocache

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause diesen noch mitgenommen.

 

No Trade

 

die colas

Found 14 March 2008 Diefinder found the geocache

Dieser weiße Fleck wurde von uns nun auch beseitigt. Hier war Roland auf der richtigen Seite.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Tour

Found 14 March 2008 roli_29 found the geocache

Gemeinsam haben Jochen und ich den Cache heute gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 23 February 2008 TravellingJack found the geocache

Haloa!

Was tut man, wenn man ein verplantes WE hat und nur noch der Samstagvormittag frei ist?
Genau - ne kleine Tradirunde in der Umgebung einlegen.
Der Auftakt: Bunte Tüte an weissem Fleck.

Gut, wenn man nicht immer der erste sein will , dann klappts auch mit der Dose.

Danke dafür
Travelling Jack

Found 23 February 2008 MTB_Ralf found the geocache

Heute um 13.30h gefunden.

Hab ´ne kleine Mountainbikerunde ´draus gemacht und bei angenehmen Temperaturen geloggt .

 

Vielen Dank für den Cache.

MTB-Ralf.

 

No Trade. 

 

Found 18 February 2008 Die Asbacher Bande found the geocache

#922#

Wir widerrufen unseren Log vom 13.2.08, Much hat
jetzt tatsächlich einen Cache an auffällig unauffälliger Stelle. Nur
das Plätzchen unserer Bonusdose (vielen Dank, war aber unnötig) war
nach unserer Ansicht noch besser.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 


Found 16 February 2008 KeinAccount found the geocache

Found 16 February 2008 vw1985 found the geocache

17:18 STF...tja, leider wieder nur 2.! Nun ja, wenn Andere das als einen Drive-In auslegen....
An den Owner: Vielen Dank, jetzt passt's! Schöne Dose.
Nachtrag 18:15.
Und vielen Dank für den Bonus! Das wär aber nicht nötig gewesen!....dafür musste ich gerade nochmal los. Mein Spam-Filter hatte mal wieder alle Geo-Mails geblockt.
Liebe Grüße, Micha
NT
t4tc