Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Münchner Kirchen - Offenbarungskirche

Fast Grab & go at the Offenbahrungskirche

por Earendil     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 07.527' E 011° 38.167' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:03 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 25. febrero 2008
 Publicado desde: 20. febrero 2008
 Última actualización: 22. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC522B
También en la categoría de: geocaching.com 

51 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
284 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

This cache is part of a series around churches (including all religions) which are of architectural or historical interest.

The church

Though the Offenbarungskirche (Church of revelation) is neither an architectonical masterpiece nor offers a long and interesting history, it still demonstrates the imense population growth in the beginning of the last century.
Back in 1820 there lived only a few Protestants in the parish area, in 1831 the cathlic priest Duschl of Baumkirchen could tell the following about Protestants:

In the entire parish area live only 11 Protestants. You can't complain about them in general. There is nothing known of public nuisances

You need declerations like this one to be able to realize how far ecumenism already got.
In the next 80 years Berg am Laim and Munich became more crowded, the later was suburbanized in 1913. Thus arrived more and more Protestans, which had already affiliated in the Protestant club. They installed a praying room in the Baumkirchner Straße, (not far from the cache) service was ministered by the Protestant priest of Perlach.

Parish house

But the community kept growing, so that there was a parish house built and inaugurated in 1928. In the next year the parish was founded with priest Högner leading it.
In 1961 the construction of the curch was begun end inaugurated one year later.

You won't realize the dimension if the population growth until you compare the situation with the photo when you are in front of the curch and the parish house.

Source: Webpage of the Offenbarungskirche


Getting there

Using Munich's public transport system (MVV) you can use the subway U2 or Bus 185 and get off Josephsburg or use the tramway 19 and get off at Mutschellestraße.
There is parking space right next to the cache, but normaly free lots are scarce.

The cache

Unfortunately there are many muggles round the cache location, it would be easier to try to find the cache after 08:00pm. But you don't need to crawl in a highly suspicious way through the brushwood. To the contrary you can use the obvious way to disguise you. The cache is the standard 35mm film canister and contains a log bok and a pencil. Have fun searching it.

Ayuda adicional   Descripción

yrsg cvyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Münchner Kirchen - Offenbarungskirche    encuentran 51x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 22. julio 2014 Earendil has archived the cache

Vorbei...

encuentran 01. mayo 2014, 15:35 mc60213 ha encontrado el geocache

encuentran 20. abril 2014, 17:52 Metrax ha encontrado el geocache

Ein bisserl gefummle bis wir sie raus hatten, weil der Vorgänger das Zugseil mit runtergelassen hat. Aber hat trotzdem geklappt.

encuentran 18. abril 2014 goregas ha encontrado el geocache

Der verregnete Feiertag bot sich geradezu an, um mal wieder in der Landeshauptstadt bei einigen Tradis und Mysteries eine Stippvisite abzuhalten. Über Fröttmaning, Bogenhausen zog es uns weiter in den Münchner Osten .

Erstaunlicherweise verzeichneten wir keinen einzigen DNF und fast alle Cachebehälter und Logbücher waren einwandfrei. Trotz nasskaltem Wetter behielten wir die Ausdauer und hatten auch noch unseren Spaß dabei .

Wir bedanken uns sehr bei all den Ownern für die Geschichten im Hintergrund und natürlich die Dosen !

encuentran 16. abril 2014 oboeman ha encontrado el geocache

Sehr nettes Versteck in der Stadt.

Danke!

encuentran 08. marzo 2014, 17:00 Biman ha encontrado el geocache

Leicht war's anfangs nicht. Erst nach Hinweisen aus dem Logbuch war's ein Klacks. Mein 2. Fund. 

encuentran 03. febrero 2014, 11:00 julschn1982 ha encontrado el geocache

Diesen Kleinen wollten wir uns auf der heutigen U-Bahn-Cache-Runde nicht entgehen lassen. Lachend DFDC!

 

Aber wir haben schon eine Zeit lang warten müssen, da sich zwei Muggel genau da unterhalten mussten Zwinkernd

 

encuentran 24. diciembre 2013 martl ha encontrado el geocache

Während andere in die Christmette gegangen sind, habe ich diesen Cache zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter gefunden :)

encuentran 26. julio 2013, 13:10 koemei ha encontrado el geocache

Nach gefrusteten Abzug vom Behrpark, auf dem Weg zum "Entstehung Gartenstadt Trudering" diesen hin und mit gehoben.

Wobei ich das "Theater" mit den Konfesionen noch zu mener Schulzeit mitbekommen habe.. da gab es in der Volksschule/Hauptschule zu jeder Jahrgangsstufe zwei Klassen: eine rein katholische und eine gemischte, in der Hauptsächlich evangelische und andersgläubige (Jehovas Zreugen etc) waren.

Danke fürs Dösle, auch wenn ich fast z.K. bin. Verlegen

 

LG Eugen Alias Koemei

encuentran 18. julio 2013, 09:20 Crisp ha encontrado el geocache

Tja, echt ein bisserl schwierig für kleine Leute, aber die Schnur war dann ja zu finden.

encuentran 19. diciembre 2012 Termite2712 ha encontrado el geocache

Schneller Fund zu nächtlicher Stunde.
TFTC!

encuentran 17. septiembre 2012, 16:29 SirHalbi ha encontrado el geocache

Gelogged auf geocaching.com

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

encuentran 05. mayo 2012 ralphloewe ha encontrado el geocache

Hier bin ich heute mit googler25 bei einer kleinen Wartungsrunde vorbei gekommen. Er hat den Cache schon gefunden und mir beim suchen zugeschaut und neckische Bemerkungen abgelassen [:P]. Beim ersten Mal hingucken hab ich ihn nicht entdeckt, aber dann konnte ich ihn doch erfühlen und dank der Bergehilfe war er dann aus dem Versteck befördert.

Danke für die Dose.

encuentran 26. enero 2012 Habicht 25 ha encontrado el geocache

Bei sonnigeisigen Wetter die O-Kirche besucht und Dank Hinweis auch sofort die Dose gefunden. Entgegen der Vorlogger war eine Bergehilfe vorhanden. Die Kirche selber war leider abgesperrt. DFDC

encuentran 08. agosto 2011 unertl ha encontrado el geocache

"Iiiiihhh, schon wieder Spinnweben!" war mein erster Gedanke beim Griff an eine vielverprechende Stelle. Der "seidene Faden" erwies sich dann doch als sehr nützlich.


TFTC, Unertl

encuentran 09. junio 2011 Darkunor ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 27. febrero 2011 masada74 ha encontrado el geocache

Übertrag von GC

encuentran 03. febrero 2011 turmalino ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.
Das Bergen der Dose war etwas umständlich.
TFTC

 

encuentran 14. noviembre 2010 KaiserVonChina ha encontrado el geocache

Gerade als ich mich dem Versteck näherte, kam eine Muggeline und las auch erstmal, was da so spannendes auf der Infotafel stand. Ich hab dann einfach mal mehr Ausdauer beim Lesen bewiesen und irgendwann war die Luft dann rein und konnte nach der Dose greifen.

#520 15:20 Uhr

TFTC sagt der KaiserVonChina!

encuentran 06. septiembre 2010, 21:00 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Schneller kleiner Hin und Mit. Ich dachte, als ich ankam, daß ich diesen Cache schon geloggt hätte. Neues Logbuch ist erforderlich.

TFTC
Die Schatzforscher

encuentran 23. abril 2010 TKKU ha encontrado el geocache

Das war heute mein Mittagspausencache. Bei dem schönen Wetter muss man einfach raus.

encuentran 11. abril 2010 TeamMB ha encontrado el geocache

Am 11.04.2010 gefunden und nun geloggt!  :) DFDD!

encuentran 27. marzo 2010 Geoparden ha encontrado el geocache

Tata! Unser aller erster Cache. Recht schnell gefunden, Dank der erfahrenen Hilfe von RufusT

encuentran 21. marzo 2010 Knigge77 ha encontrado el geocache

Von St. Michael wars zu dieser Dose nicht mehr weit.
Schön, dass man sich an dieser Stelle bis zur absluten Muggelfreiheit mit anderen Dingen die Zeit vertreiben kann :)

TFTC,
Knigge77, gcra~ (# 586)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 07. febrero 2010 BY-Pega ha encontrado el geocache

Um 13:00 Uhr schnell gefunden.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 654 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 10. enero 2010 Isar-12 ha encontrado el geocache

Als wir heute zu diesem Cache kamen, sahen wir schon zwei andere mit dem Garmin umherschleichen . Also doch gleich mal ansprechen ob sie das gleiche suchen wollen wie wir. Gemeinsam konnten wir dann die Dose schnell lokalisieren und die zarten Damenhände kamen beim Heben zum Einsatz. Danach noch ein wenig geplaudert, bevor wir unsere Cacherunden weiter verfolgten.

encuentran 01. noviembre 2009 Noki&Floh ha encontrado el geocache

Die erste Idee war dann doch die Richtige ... schönes Versteck!
#80, 01:40 Uhr, TFTC!

encuentran 18. octubre 2009 pl1lkm ha encontrado el geocache

Hallo,

Rebecca hatte den Auftrag, von der Schule, eine Krone mit zu bringen. Nach reiflicher Überlegung fiel uns ein das es beim Burger King welche gibt die sich als Vorlage gut eignen. So entschlossen wir uns heute Mittag nicht zu kochen sondern selbiges Fast Food-Restaurant anzufahren.

So hatte ich endlich wieder die Möglichkeit diesen Cache zu machen. Mein erster Versuch, im Februar, scheiterte an solche Telefon-Muggles die beim telefonieren immer aus dem Fenster schauen müssen. Die weibliche Ausführung ist meist gesprächiger als Ihre männlichen Kollegen so musste ich, nach ca. einer halben Stunde, abbrechen weil es mir einfach viel zu kalt war.

Heute stand ein männlicher Raucher-Muggles im Unterhemd und Jogginghose auf dem Balkon und schaute uns zu. Diesmal konnte ich das aber gut abwarten da es dem Muggles schneller kalt wurde als mir. Ein Griff und die Dose war mein. Zum loggen dann weiter gegangen um nicht weiter aufzufallen. Auf dem Rückweg dann beim Vorbeigehen schnell wieder zurückgelegt.

TFTC
Gruß Robert

encuentran 05. septiembre 2009 TomTomMuc ha encontrado el geocache

Am frühen Abend dagewesen, leider den Hint nicht notiert und den Cache auch nicht gefunden. Später mit Unterstützung von Joe und mit Hint wiedergekommen und dann gemeinsam gefunden, sehr gefreut und Joe mit Geocaching-Fieber infiziert. Laughing

 

encuentran 26. agosto 2009 pauliklaus ha encontrado el geocache

Es kann schon ein wenig dauern, wenn sich zwei Rentnermuggel unterhalten, aber dann gings ratz fatz.

DFDC
Klaus

encuentran 09. julio 2009 TeamPuck ha encontrado el geocache

Dank des Hints sehr schnell gefunden, dann habe ich jedoch die "Hebevorrichtung" nicht sofort ertastet und dachte schon, "das wird ein Geprfrimmel" :-)
Out: Coin
In: -
TFTC #210

encuentran 22. mayo 2009 smpouh ha encontrado el geocache

#993<br />Also von schnellem Hin&amp;Mit konnte da nicht die Rede sein bei mir. Auf den 4. Anlauf und mmit hint bewaffnet habe ich es dann aber doch noch an diesem etwas verregneten Tag geschafft.<br />TFTC<br />

encuentran 03. mayo 2009 Axterix ha encontrado el geocache

Als "Heimatcache" quasi ein Muss für mich.

Im Logbuch stehen deutlich mehr Finder als hier.

encuentran 19. abril 2009 diltigug ha encontrado el geocache

Gefunden... Habe mich auf dem Zettel vom Vorgänger geloggt. Logbuch ist immer noch voll.

Warum sucht man nur immer als erstes unten im Dreck? 

 

encuentran 15. abril 2009 delete_148062 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 27. febrero 2022

encuentran 06. marzo 2009 TTGeorg ha encontrado el geocache

Ja, fein, mal eben wacker das Döschen gelogt...

Kalt wars auf www.xt350.de

 

Gruß vom EX Pötti

 

TTGeorg alone

encuentran 26. octubre 2008 shwartle ha encontrado el geocache

Na, beim ersten Versuch vor ein paar Wochen hat sich uns die Dose nicht offenbart, wir uns hingegen als Anfänger geoutet (klänge doch auch interessant "Outing Church"). Heute keinerlei Probleme.

Danke sagen BeMi & shwartle

encuentran 07. octubre 2008 antenne ha encontrado el geocache

Als wir mit unseren Rädern auf das Ziel zufuhren, war eigentlich nur eine andere Kirche zu sehen. Dort versteckt zwischen den Hochhäusern, konnten wir dieses Kirchlein dann doch noch entdecken.
Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Norden, Uwe und Anette

encuentran 06. octubre 2008 benhurra ha encontrado el geocache

Beeindruckend, wie abgelegen vor noch nicht allzulanger Zeit das war, was sich heute wie "mitten in der Stadt" anfühlt...
Danke.

encuentran 24. agosto 2008 FHoevi ha encontrado el geocache

Sehr muggelig, zum Glück ist es sonntags ruhiger. Erst steht man davor, dann macht's *klick* und ein schneller Griff. TFTC.

encuentran 07. agosto 2008 derfrank ha encontrado el geocache

ein schneller Cache.

tftc

frank

encuentran 10. julio 2008 baer2006 ha encontrado el geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

encuentran 23. junio 2008 LosVampos ha encontrado el geocache

Hallo,

hab mich heute Mittag, um meinen 2. Cache zu bergen und HUUURRAAAA, es ist auf anhieb geglückt. Keine Muggles in der Nähe, Bombenwetter, alles perfekt!

Lg LosVampos

encuentran 14. junio 2008 Elipap ha encontrado el geocache

Dies war unser erster Cache. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem GPS wars ganz einfach. Haben zu dem Logbuch nen kleinen Schatz, der gern fair getauscht werden darf.

 

Viel Spaß,

Elipap 

encuentran 18. mayo 2008 JMF ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer kleinen dienstlichen Reise nach MUC mit anschließendem Qualitäts-Cache-Wochenende mit Don Cerebro auch diesen Cache angegangen und gefunden.

Gefunden, geloggt und weg.

encuentran 09. marzo 2008 TeamAstelix ha encontrado el geocache

encuentran 02. marzo 2008 Tethys ha encontrado el geocache

Relativ gut gefunden. Habs fast nicht rausbekommen...
TFTC

encuentran 29. febrero 2008 ingo_3 ha encontrado el geocache

Vorm Event geholt. Ein Zeitungslese Muggel behinderte uns etwas.

Danke

ingo_3

encuentran 29. febrero 2008 Kerstin76 ha encontrado el geocache

Kurz vor dem Stammtisch hier noch vorbeigeschaut. Leider hatte ich die Beschreibung nicht mit (blöde SD-Karte steckte noch im Computer), so dass ich rein nach meinem GPS gegangen bin. So wurde ich auch schnell fündig. TFTC!

encuentran 29. febrero 2008 SaRa ha encontrado el geocache

Und der zweite Streich folgt sogleich...Manchmal ist es echt superpraktisch wenn’s ein wenig tröpfelt, mit dem Regenschirm lässt sich einfach prima tarnen und täuschen – lach’! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

encuentran 26. febrero 2008 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Wollte gerade zu suchen beginnen, da kam ng-ebe an und meinte wir stuenden schon davor. So war es ein gemeinsamer 4. Platz [:)]
TFTC

encuentran 26. febrero 2008 grumbier ha encontrado el geocache

Obwohl die Dose nur 300 m von meiner Wohnung entfernt liegt, hat es wieder nicht geklappt mit meinem ersten FTF. Zwei andere Cacher waren eine halbe Stunde eher da. Macht aber nix, hat trotzdem Spaß gemacht.
DfdCuvGaaG, Joachim