Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kunst unter der Bahn

von projecter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.604' E 007° 09.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. Februar 2008
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC526A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

!! Der Bahnkörper oder die Gleisanlagen
brauchen nicht betreten zu werden !!

Ich wurde durch den Cache Kunst unter der Autobahn in Hamburg inspiriert.

An den Startkoordinaten ist der Cache natürlich nicht!

Ausgehend von den Koordinaten findest Du in der Nähe eine Überführung, deren Stützen künstlerisch behandelt wurden. Über Kunst kann man ja bekanntlich trefflich streiten, trotzdem finde ich die Gestaltung sehr gelungen. Allemal ist es besser wie eine nackte Säule.

Zwei Künstler haben mehr als eine Säule gestaltet. Schreibe die Namen der Künstler in Grossbuchstaben in die Felder, wobei der Künstler ohne Vornamen als erster genannt sein soll.

Umlaute werde mit zwei Buchstaben geschrieben (z. B. ä = ae)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

a

b

c

d

e

f

g

h

 

i

j

k

l

m

n

 

o

p

q

r

s

t

u

Für die Berechnung der nachfolgenden Formeln gilt: Die Grossbuchstaben stehen jeweils als Platzhalter für einen Buchstaben der Lösung. Für jeden verwendeten Lösungsbuchstaben ist die einstellige Quersumme der Position im Alphabet zu ermitteln. Dieser Wert entspricht dem Kleinbuchstaben des Platzhalters. Zur Verdeutlichung nehmen wir an, der Lösungsbuchstabe für Platzhalter A wäre L, dann entspräche a dem Wert 3.

Mathematische Operationen werden durch die entsprechenden Operanden (+ - * / etc.) angezeigt!

Daraus ergeben sich folgende Ausgangskoordinaten:

N 50°((a+t)*i)+(e*n),b i n
E 007°(c+q),l e m

Die Anzahl der sichtbaren Blasinstrumente sei A
Die Anzahl der Portraits auf dem Kunstwerk von R. Mallat sei C
Die Anzahl der Luftfahrzeuge auf dem Bild von J. Hawel sei B

Den Cache findest du in der Entfernung von A (B-3) (C-1) Meter

und einem Winkel von (C-3)(A+B+C)A Grad ausgehend von der oben gefundenen Koordinate.

Viel Spaß bei der Suche und Vorsicht vor den Muggels!

cache-rating

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

retnih med nethcer regal

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst unter der Bahn    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2018 MA210 hat den Geocache gefunden

Wie lange ist das jetzt her das wir diesen Mysterie angefangen haben. Soweit ich mich erinnern kann war es im Jahr 2013. Heute konnte dann endlich die Dose geloggt werden, nur mit dem Zugang taten wir uns etwas schwer. Schlußendlich haben wir dann doch eine Möglichkeit gefunden und stehen jetzt im Logbuch. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4326
TFTC

gefunden 03. September 2017 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen "Museumsbesuch" gönnten sich cremeschnitte und ich im Anschluss an das "Geolokationsfachkräftetreffen" im Heidekönig. Wir schritten von einem Ausstellungsraum in den nächsten und trugen uns im Anschluss gerne ins Gästebuch ein - ganz so, wie es sich gehört.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 16. August 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hier hat bb10 schon alles erzählt. Hat mich irgendwie an Hannover erinnert, wo Profi-Sprayer angeheuert wurden, U-Bahnstationen zu verschönern, um den fiesen Möchtegern-Graffittösen das Handwerk zu versauern. Immer wieder sehenswert.
Durch diesen Cache schaut man auch mal links und rechts und bewundert Einzelheiten. Im Auto nimmt man das alles gar nicht wahr, es sei denn, man steht im Stau.

Die OC-Variante dieses Caches fand ich durch ein Vergleichstool GC mit OC.

gefunden 17. November 2014 angro hat den Geocache gefunden

[b]15:38 Uhr[/b]

Hier haben wir mehrere Anläufe gebraucht. Heute nun
konnten wir den Outdoorteil abschließen. Nachdem in
den Stealth-Mode umgeschaltet wurde, konnten wir
uns dem Zielgebiet nähern. Mehr wollen wir hier mal
nicht verraten. Ein netter kleiner MULTI, der uns viel
Spaß gemacht hat.



TFTC,
angro+Frau

Hinweis 08. Oktober 2011 projecter hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wird hier ab sofort geschlossen. Logs können ab sofort nur noch auf Geocaching.com gemacht werden

gefunden 04. Dezember 2009 CSI Troisdorf hat den Geocache gefunden

Wir haben heute erfolgreich unseren ersten Multi gelöst und geloggt.

 Vielen Dank !!!

gefunden 09. September 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf das Döschen gefunden.

 

TFTC

LucyJo

gefunden 31. Mai 2009 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 19. Februar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Trotz mehrfachem Zweifeln hat alles gut geklappt.
Schöne Idee!
TFTC

gefunden 12. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1977#

Die Tage durch Zufall hier vorbeigekommen und die Kunst entdeckt, heute die Informationen eingesammelt und das Döschen gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 22. Dezember 2008 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Ach ja...man muss nur mal genau hinschauen....endlich gefunden mit unserem nagelneuen Kompassicon_smile_big.gif

Schöne Weihnachtstage wünscht Team miniweber

gefunden 28. November 2008 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Gute Vorarbeit der Löwinnen und bei Sonnenschein geloggt. Durch den Hint habe ich gesehen das man nie auslernt !!! Toll

Vielen Dank DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 11. Oktober 2008 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Trotz etrex yellow, welches nur eine Projektion in 100m-Entfernungsschritten erlaubt, mit Hilfe des Hints gefunden. Mit dabei war Gastcacherin Kerstin. Durch die Aufgabenstellung muss man sich die Säulen wirklich von allen Seiten anschauen. Dadurch nimmt man die Kunstwerke erst bewußt wahr.

TNLNSL, TFTC

gefunden 17. September 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache - an den Säulen bin ich schon ein paar mal vorbeigekommen (Troisdorf ist nicht ganz so mein Pflaster). Und nun konnte man sie mal ausführlich betrachten, diesmal zusammen mit OTarget.
Bin zwar einmal fast von einem Fahrradfahrer umgefahren worden (ziemlich unfreundlich), aber wir haben alles gefunden, was wir brauchten. Intuitiv alles richtig gemacht und auch das Final schnell gefunden.

TFTC sagt Nanokruemel

gefunden 21. Juli 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Caches schnell gehoben.
TFTC
Dawidudel

gefunden 22. Juni 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Cache bin ich hier vorbeigekommen und erinnerte mich, dass da doch ein Döschen sein sollte. Also ein paarmal um die Säulen gewuselt, gerechnet und die Dose auf Anhieb gefunden. Bei glühender Sonne war's unter der Bahn sogar angenehm kühl.

TFTC
Roland

gefunden 13. Juni 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

##160

Schönes Rätsel, ich bin bestimmt 10 mal um irgend welche Säulen herumgegangen und kenne jetzt die Gemälde und Künstlernamen auswendig.
Nette Idee die Koordinaten zu codieren, so etwas hatte ich noch nicht. Mit dem glücklicherweise richtigem Gerät war das dann kein Problem und kurze Zeit später stand ich direkt über den Cache.

TFTC Ralf vom Team Apfelmaus

gefunden 04. Mai 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Heute in einer Nacht -ohne- Nebel Aktion geschaut, gerechnet und gefunden. Zu zweit war dann auch der Arm lang genug. Zusammen mit ???? unterwegs.

gefunden 29. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss für heute diesen Cache eingesammelt.

tftc

derfrank

gefunden 21. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#903

Ich war froh, wie wir die Dose hatten. Endlich wieder ins warme Auto.

TFTC,
eifler72

P.S. Ich glaube, ich habe noch einige Rotstifte im Schreibtisch. (hääähhhh?)

gefunden 21. März 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Ich dachte wir hätten bald Frühling, aber hier wurden wir mit Hagel und Schneeregen fast weggeweht. Brrr, war das kalt.
TFTC
zitronenkern

gefunden 21. März 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Die Kunst hat mir gefallen, aber die Rechnerei war ein wenig aufwendig. So war uns am Ende sehr kalt!
TFTC, J&S

#970 (4/4)

gefunden 11. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Mir ist nie aufgefallen, daß es hier soviele Brücken gibt. Mußte mich aber, trotz meiner Länge, vor Ort doch was recken.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 09. März 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #360.
Der war ja interessanter als ich dachte. Hinzu kam, dass ich "(C-3)" bei der Peilung völlig falsch berechnet hatte (ich weiß, dass man sowas eigentlich in der Grundschule lernt [}:)]) und deswegen noch das eine oder andere Mal die Bahnseite wechselte.
Beim eigentlichen Versteck hatte ich mit meinen 1,95 m keine Probleme [8D].
Gruß, Wolfgang.

gefunden 01. März 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

so - den heute acuh noch abgehackt - tftc
jensileinchen

gefunden 21. Februar 2008 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Ich bin auch schon oft an diesen Kunstwerken vorbeigefahren. Leider hat das lösen länger gedauert als ich erwartet hatte, aber wenn man nicht zählen, rechnen kann, ist man selbst schuld. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, habe ich die Dose gut gefunden und konnte geloggt.

TFTC Jan!

Log @20:00#0131

gefunden 19. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Na also! Im zweiten Anlauf doch noch gefunden! Da musste ich mich aber schon was strecken. [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 19. Februar 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Ein nicht mehr erhoffter FTF

Nachdem der Owner die Aufgabe gestern etwas geändert hatte noch einmal alles nachgerechnet, neue Peilung und einen neuen Suchort lokalisiert. Heute Morgen dann auf dem Weg zur Arbeit dort mal nachgesehen und....tatsächlich da liegt die Dose! Da fängt der Tag ja gut an
#0096, 7.30
TFTC sagt Nils von den Avantis