Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Gleich oder ungleich?

Die oben angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern

by Benni79     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 40.000' E 007° 49.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 February 2008
 Listed since: 28 February 2008
 Last update: 08 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC52C6
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die oben angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern nur in die nähere Umgebung. Das Rätsel kann zuhause gelöst werden./p



Ein Steg hinter dem Chaos. Findet die Lösung! Auch schlaue Leute wissen nicht auf alles eine Antwort. 


Geochecker.com, wird aber nur benötigt, wenn jemand evtl. auf andere Art und Weise zur Lösung gelangt, als von mir beabsichtigt.


Bitte in euren Logs keine Hinweise zur Lösung geben!

Additional hint   Decrypt

Qvr xyrvafgr Xyrvavtxrvg xnaa jvpugvt frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gleich oder ungleich?    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 08 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 06 April 2009 KilSte08 found the geocache

StephanR hatte das Werkzeug, danach war die Dose schnell gefunden. DfdD.

Found 23 March 2008 sqrt found the geocache

Oh Mann, da hab ich mich schwer getan. Okay, eine Sache seh ich hier nicht, aber auf die gleiche Art hab ich doch damals meinen ersten FTF geholt...Danke jedenfalls an Aronia.

Vielen Dank,
sqrt

Found 14 March 2008 Globus1 found the geocache

Nach kleiner Starthilfe endlich gefunden

TFTC Globus1

Found 09 March 2008 bunnyseek found the geocache

Unser 900.Cache 

Vielen Dank an den Owner für diesen Cache.

Für die Aufgabe benötigten wir jedoch in der Mitte der Aufgabe eine kleine Hilfestellung. Vielen Dank hierfür.

In: TB
Out: Kopfschmerzen beim Rätseln

Found 29 February 2008 Flower Cacher found the geocache

Heute um 17:15 Uhr zugeschlagen. Ein paar Meter vorm Final gingen dann auch noch die Batterien aus.

Auch wenn die bisherigen Finder den Cache ein wenig als leichte Nummer beschreiben. Die 4 D-Sterne sind für jemanden, der mit der Materie nichts zu tun hat oder noch nie davon gehört hat mehr als angebracht.

Wenn man auf dem richtigen Weg ist gibt es zwar auch noch ein paar Hürden (besonders wenn man sich dumm anstellt), aber mit dem richtigen Ansatz geht es dann wirklich schnell.

Das Thema ist sehr interessant und wir haben viel Neues gelernt.

Danke an das Team Benni79 für diesen Qualitätscache!

Beste Grüße
Lilia & Harm

No trade!

Found 26 February 2008 mschelter found the geocache

--- SILBER ---

Da liegt der Cache schon seit einer Woche da und ich habs nicht mitbekommen... naja... scheinbar war das Rätsel doch nicht so einfach !? Ich habe dann auch D*T minuten für die Lösung gebraucht :-)
Heute Nacht nach kurzem Snack bei den goldenen Bögen bin ich dann mit Tim (der bewiesen hat das man das Zielgebiet auch mit Pantoffeln erreichen kann (aber dann zuhause Probleme mit dem Teppich bekommt)) nach kurzer Suche bei schlechtem Empfang gegen 01:30 fündig geworden.
Der Uhu auf einem benachbarten Baum mag uns jetzt wohl nicht mehr nachdem wir seine Nachtruhe gestört haben, aber er hat sich evtl an dem Anblick (siehe Foto) erfreut :-)

In: LED-Lampe
Out: Reflektor-Bänder

Found 17 February 2008 shapeshifter79 found the geocache

19:40 Uhr

--- FTF ---

Wir wissen nicht, welches Problem es mit dem Rätsel gegeben haben könnte. Für jedes D Sternchen des Caches haben Demy und ich jedenfalls dann doch eine volle ganze Minute zum Lösen gebraucht [^]. Heute Abend gings dann zum Ortstermin - eh voilà, der FTF war da [8D].

Danke für den schönen Rätselcache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -