Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Hörselberge - Wanderparkplatz

door oldboy2     Duitsland > Thüringen > Wartburgkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 57.326' E 010° 28.185' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 01. maart 2008
 Listed since: 02. maart 2008
 Laatste verandering: 30. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5307
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
424 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Hörselberge

Die Hörselberge, ist ein höhlenreicher Muschelkalkrücken am Nordrand des Thüringer Waldes. Der markante, langgestreckte Höhenzug mit dem Kleinen Hörselberg (426m ü.NN), dem Mittelberg und dem Großen Hörselberg (484m ü.NN) liegt östlich von Eisenach.

Zum Süden erstreckt sich eine schroffe Bergwand, mit bis zu 75 Meter hohen Steilstufen. Hier hat man einen eindrucksvollen Blick auf den Nord-Westlichen Teil des Thüringer Waldes, im Westen die Wartburg, gegenüber der Große Inselsberg (916m ü.NN), bis weit gen Osten mit dem Schloß Tenneberg.

In nördlicher Richtung schließt sich das Nessetal, mit der Gemeinde Hörselberg-Hainich und dem Nationalpark Hainich an.


Übersichtskarte - Hörselberge
HoerselbergKarte
Zum vergrößern auf das Bild klicken (154kB)



Der Cache: Hörselberge - Wanderparkplatz

Dieser Cache ist als Extrazugabe für die Hörselberg-Cache-Serie und für alle die gedacht, die noch keinen Nano gesehen haben. (s. Foto)

Hinweis: Zum Verschließen des Nano, bitte des Logbuch eng rollen, in den Deckel stecken und dann verschließen.
Bitte einen Stift mitbringen, war kein Platz mehr drin :-)

Der Wander-Parkplatz ist über Hastrungsfeld erreichbar.


Gecodeerde hint   Decoderen

Üore qre Xenhgfpuvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hörselberge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hörselberge - Wanderparkplatz    Gevonden 24x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. juni 2016 oldboy2 has archived the cache

Niet gevonden 14. februari 2016, 14:37 Team Lea heeft de cache niet gevonden

Wollten heute zum Start unserer Runde auch mal ein Nano finden, doch über der buchstäblichen Krautschicht war da nix zu finden. Vllt mal überprüfen! Danke

Gevonden 19. januari 2014 senstse heeft de cache gevonden

also, obwohl wir hilfe hatten (von zwein die den nano bereits gefunden hatte) konnten wir da nichts mehr finden. Alle Astlöcher kontrolliert und vorsichtshalber auch noch die sitzbank, auch an den nicht jugendfreien Stellen. "nischt"

Niet gevonden 12. januari 2014 KHS99869 heeft de cache niet gevonden

leider nicht trotz längerer Suche entdeckt

Niet gevonden 24. oktober 2012 -DaniB- heeft de cache niet gevonden

Leider den kleinen nicht gefunden. Hat sich wahrscheinlich vor uns versteckt.

Gevonden 12. juni 2012 cento heeft de cache gevonden

Heute sind wir ganz früh aufgebrochen, um uns den Hörselberg einmal näher anzusehen. Es ist ja wirklich wunderschön hier. Den halben Tag haben wir hier verbracht und überhaupt niemanden getroffen. Das war super. Alle Caches, die wir hier dabei hatten, konnten wir sehr gut finden.
Dank Hint, konnte hier ein Griff genügen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

Gevonden 01. mei 2011 Russell-Bande.de heeft de cache gevonden

Unser 2. Cache überhaupt und dann gleich so ein kleiner niedlicher. Geloggt um 11.15 Uhr. Hurra, wir haben ein neues Hobby gefunden.

TFTC

Gevonden 10. april 2011 lulu1106 heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 22. augustus 2010 rz41 heeft de cache gevonden

beim ersten Anlauf hatten wir ihn nicht gefunden .... aber gestern hat uns nochmals das Fieber gepackt ... und ... erfolgreich entdeckt ... super Versteck - endlich mal ohne die Busch-sucherei :-) Hat Spass gemacht!

Gevonden 21. augustus 2010 Slow heeft de cache gevonden

Nach dem die Anfahrt über ein paar Umwege erfolgte galt es nun den Cache zu finden. Was sich Anfangs als nicht so leicht herausstellte.
Doch Dank Tiak641 der blitzschnell zu griff so das Wir wie perplex da standen. Uns aber dann den Lösungsweg gezeigt hat und
der war ja so einfach. Danke für den Cache

Gevonden 13. augustus 2010 Düse heeft de cache gevonden

Unser 1. Nano!

Fürs nächste mal haben wir eine Vorstellung wie klein der sein kann...Surprised

Hat etwas lang gedauert, haben den Hinweis falsch gedeutet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Grüße Daniel+Jane

Gevonden 05. april 2010 hoefi heeft de cache gevonden

Am Parkplatz das Cachemobil geparkt. Bis dann die Nicht-Cacherin bereit war zum Aufstieg hab ich schon mal den Cache klar gemacht.

Gevonden 05. december 2009 Team JoRa heeft de cache gevonden

Mal ein Cache wo man nicht ins Unterholz muß, danke.

Gute Idee!

 

Team JoRa

TFTC 

Gevonden 01. november 2009 frada1 heeft de cache gevonden

Diesen sehr kleinen nach mehreren Minuten doch noch gefunden.

Gevonden 21. juni 2009 GeoXpedition heeft de cache gevonden

Erst den Mini gesucht und gefunden und dann nochmal dem großen Hörselsberg ein Besuch abgestattet.
Seit einiger Zeit scheint der Parkplatz auf dem Berg wieder geöffnet zu sein.

Gevonden 10. mei 2009 Indiana_Jones_82 heeft de cache gevonden

Haben diesen Cache nach erfolgreicher Suche der ganzen "Hörselberg-Serie" geloggt, da am Beginn der Suche so eine Art "Muggel-Picknick" ganz in der Nähe statt fand.

 

Danke!

Gevonden 12. april 2009 Bafdi heeft de cache gevonden

Wink der hat uns sehr gefallen. Haben eine ganze Weile gebraucht ihn zu finden. So ein niedliches Kerlchen. Danke

Gevonden 11. april 2009 Grimpel heeft de cache gevonden

Start der Hörselberg-Runde: Schöne Abdrücke im Muschelkalk entdeckt! (Bild)
Herzlichen Dank, Grimpel

Afbeeldingen voor deze log:
MuschelkalkMuschelkalk

Gevonden 31. oktober 2008 Max-und-Co heeft de cache gevonden

Hurra, mein erster Nano!
Wir haben den Winzling bei einem Spaziergang zusammen mit dem Cache am Großem Hörselberg gefunden.
Etwas Suche war schon erforderlich!

TFTC, Max-und-Co

Gevonden 30. augustus 2008 HF1 heeft de cache gevonden

Der 7. Cache auf unserer Eisenachtour wurde schnell gefunden.
HR1 und HF1 danken für den Cache!

Gevonden 17. juli 2008 famjebsen heeft de cache gevonden

19:05 gefunden - jetzt wissen wir auch, wie ein Nano aussieht - danke - famjebsen

Gevonden 30. maart 2008 Yalla heeft de cache gevonden

heut war natürlich mächtig andrang

aber süß der kleine

vielen dank und viele grüße von yalla & familie

Gevonden 09. maart 2008 haenselmen heeft de cache gevonden

Beim gemeinsamen Sonntagsausflug mit Kasimodo,
der Blümchenbande und den JaMaRo (auf Bewährung,die können
sich ja doch benehmen [:)]) schnell gefunden.

Gevonden 09. maart 2008 kasimodo heeft de cache gevonden

Den Pakplatz haben wir nicht benutzt! So konnten wir (und die anderen Teams) bei dieser Cacheserie noch einen Punkt mehr erlaufen. Es wurde eine schöne Runde.
danke sagen kasimodo + kerstin + cachehund apoll

Gevonden 05. maart 2008 norby.de heeft de cache gevonden

Gleich gefunden.
Danke und Gruß an ALLE...  8) norby.de

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Weg zum Parkplatz gesehen.Auf dem Weg zum Parkplatz gesehen.
Der Große Nano...Der Große Nano...

Gevonden 02. maart 2008 kaFFeeTrinKer heeft de cache gevonden

Wärend ich noch die Taschenlampe suchte hatte HeiligerJoghurt den Nano schon gefunden.

Gevonden 02. maart 2008 diainsel.de heeft de cache gevonden

Heute Abend schnell geloggt.

Gruß

Eberhard

Gevonden 02. maart 2008 HeiligerJoghurt heeft de cache gevonden

Erster SmileSmileSmile

 Auftakt zur großen Nachtrunde um den Hörselberg.

Gemeinsam mit Kaffeetrinker gefunden .

vielen Dank an den "altenJungen" für seine sicherlich viele aber

sehr lobenswerte Arbeit