Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rapunzels Turm

Kleiner Cache am Rand der verwinkelten Altstadt

von Murmelix     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.252' E 009° 11.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. März 2008
 Gelistet seit: 03. März 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC532F

32 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch an den Rand der Altstadt, entlang an der alten Stadtmauer. Von hier aus siehst du über die Dächer von Gelnhausen. Besucht auch den Stadtgarten in der Nähe. Ein schöner Ort zum Entspannen und um den nächsten Cache zu suchen. ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Zvggr qre Oeüpxr
Fpunhg Rhpu qra Ertranoynhs tranh na

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rapunzels Turm    gefunden 32x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 07. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19XHT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 22. August 2010 leon2.0tdi hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir nichts finden können.... so wie auch schon die 2 vor uns. Vieleicht kann der Besitzer des Caches mal nachsehen ob es noch da ist, und wenn nicht es ersetzen. Ist ärgerlich wenn man nichts finden kann, weil das cache nicht mehr da ist. Ansonsten ein wirklich schöner Platz den ich noch nicht kannte.

gefunden 01. April 2010 Team_Met-Thrasher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elevat0r auf der Suche nach diesem Cach gewesen aber haben ihn leidern nicht gefunden ! Die Koordinaten haben aber auch arg geschwankt. Der Tipp mit dem Regenablauf hat uns leider nicht weitergeholfen

nicht gefunden 01. April 2010 Elevat0r hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Team_Met-Thrasher gesucht un dlieder NICHT gefunden! War es eigene Blödheit oder ist der Cache einfach nicht mehr da, man weiß es nicht...

gefunden 19. September 2009 firstcache hat den Geocache gefunden

Hallo,wir haben den Cache auf einem schönen Spaziergang durch die Stadt gesucht und gefunden. Nebenbei wurden Freunde für das Geocaching begeistert. Vielen Dank für das schöne Versteck und den schönen Ausblick auf die Stadt.

gefunden 26. Mai 2009 katjafelix hat den Geocache gefunden

Schöner Cache danke fürs verstecken.

 TFTC

Katja + Felix

gefunden 15. April 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Den wollte ich ja schon längst gemacht haben, heute hat es endlich mal geklappt. Danke

Gnom

gefunden 02. April 2009 Johansibär hat den Geocache gefunden

gut gefunden TFTC  :)

gefunden 08. März 2009 Team Shirunja hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gut versteckt und leicht zu finden! 

gefunden 14. Februar 2009 West468 hat den Geocache gefunden

Herrliches Wetter und tolle Aussicht! Nach über einem Jahr Cachepause
endlich mal wieder unterwegs, in Begleitung von lilu9902, die den
Cache schnell entdeckt hat. Bin merklich aus der Übung. ;)

Viele Grüße,
West468
(Fund 677: Sa, 14.02.2009, 12:37)

gefunden 31. Dezember 2008 pingicula hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht...

nicht gefunden 05. Oktober 2008 Greho hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht aber leider nicht gefunden. Ist der Cache wirklich noch aktiv?

gefunden 29. September 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

am schwersten war das hinfinden das finden ging dann recht fix
T4TC

gefunden 22. September 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Und es regnet.... trotzdem oder besser: "glücklicherweise" schnell gefunden.

gefunden 02. August 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, dann beim bergen fast von einer Muggelfrau ertappt worden . Hatte glücklicherweise den Fotoapparat in der Hand, was der Muggeline wohl suggerierte, dass ich Pflänzchen an der Mauer fotografiere Sie hat mir dann erstmal "die schönen Schlüsselblumen auf der anderen Seite die aber leider schon verblüht sind" gezeigt, die ich auch artig fotografiert habe, bevor ich dann endlich loggen konnte.

TFTC,
Klaeus

gefunden 08. Juli 2008 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz, und auch ein schönes Versteck.

 

- no trade

 

TFTC!

gefunden 07. Juli 2008 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Vielen Dank

 Out Sternchen

In Digimon

 

Anna und Tobias

gefunden 04. Juli 2008 DCIHunt hat den Geocache gefunden

Die Oma hats (ohne Hinweis) gefunden.

Vielen Dank,

DCIHunt aus Rheinhessen 

gefunden 14. Mai 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Mann könnte meinen hier am Turm hatte sich die Geschichte vom Rapunzel zugetragen.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig – Kreis

gefunden 12. Mai 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang für einen anderen Cache bot es sich an, auch diese Ecke Gelnhausens zu besuchen. Der Cache war problemlos zu finden. Vielen Dank für das Verstecken.
#502

gefunden 20. April 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke von Gelnhausen, schade dass man nicht in den Turm kann . Auch ohne Turm super Aussicht genossen und dann schnell mal den Cache geloogt .
No Trade.
Danke für den Cache.

gefunden 17. April 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Heute war hier kaum was los, so war der Found um 14.30 Uhr kein Problem.
Es dankt dem Owner
der Heinz nebst Maskottchen Elfriede
nebenan im Starglider

gefunden 28. März 2008 pac-man1 hat den Geocache gefunden

Wirklich märchenhafter Turm.Danke.

gefunden 24. März 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Nachmittags auf kleiner Gelnhausen-Tour flott gefunden. Logbuch ist leicht feucht. Hab die Dose fest verschlossen.
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix

gefunden 15. März 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Dies ist mein Cache #200 [:D][:D][:D]
Schöne Location, war dank guter Koordinaten auch gut zu finden.
no trade
Danke für diesen Cache und Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

gefunden 12. März 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

da ich Urlaub habe konnte ich heute eine kleine Cacherrunde drehen.
An der Strasse unten geparkt und die 150 mtr (gefühlte 1000 Höhenmeter [8D] den Berg hoch gespurtet, Cache fix gefunden und geloggt.

TFTC Kadett11 (schöner Turm, super)

#1272

gefunden 10. März 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt, jetzt nachgetragen: 

Nachdem mich mit dem Auto durch die Gelnhäuser Altstadt gekämpft hatte stand ich auf einmal direkt vor dem Cache. Schnell und gut gefunden um 18:55 Uhr

gefunden 10. März 2008 hugi hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Problem gefunden.


Gruß

Hugi

gefunden 09. März 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde Rund um den lauten und nervigen Babarossamarkt!

tftc Jan

gefunden 09. März 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 08. März 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

gut gefunden Danke

gefunden 08. März 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wir waren schon oft in Gelnhausen. Diesen Turm kannten wir aber noch nicht aus der Nähe. Den Cache haben wir schnell gefunden.

gefunden 05. März 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 04. März 2008 heiroka hat den Geocache gefunden

Da die Bulldogge den Treffer landete gebührt ihm der FTF.

 TFTC sagt heiroka & Team

gefunden 04. März 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Heute schon das zweite

mal gefunden. Heute Mittag hieß der

cache noch  "Im Mondschein".

Also 2 x FTF Laughing

T4TC

Frenchbulldog