Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

BMW Flugmotorenwerk Eisenach

von kirc.h.hasel     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.141' E 010° 21.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 06. März 2008
 Gelistet seit: 06. März 2008
 Letzte Änderung: 03. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5358

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
486 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zwischen 1937 und 1945 stellte BMW in diesem Werk Flugmotoren für Kriegsflugzeuge bzw. Teile für die „Vergeltungswaffen“ V1 und V2 her.

Im Wald dieses Areals liegen noch einige Trümmer der gesprengten Werksanlagen (umzäunt).

Vor Ort gibt es weitere ziemlich interessante Informationen...

 

Aufgrund der geschichtlichen Ereignisse an diesem Ort halte ich ein Logbuch bzw. Tauschgegenstände für nicht angebracht.
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz tebßra Geüzzrefgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BMW Flugmotorenwerk Eisenach    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 03. Juli 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. September 2012 Wildkatze_Yiruma hat den Geocache gefunden

Auf der "SAMs Runde" Haben Wir Éinen Kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Danke für das. zeigen In der Location. TFTC

gefunden 04. September 2011 Amanda 1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,kein Logbuch.

gefunden 26. April 2011 anvinidi hat den Geocache gefunden

Gefunden habe ich den Cache und wenn das Logbuch nicht fehlen würde hätte ich mich auch darin eingetragen Stirnrunzelnd 

Vielleicht sollte mal der Owner nachschauen.

gefunden 30. Mai 2010 rageracer hat den Geocache gefunden

Habe heute den Cache gefunden. Hatte ihn erst für den auf geocaching.com gehalten. (GC1V2VM) Leider hatten die 2 Caches nichts miteinander zu tun. Liegen aber nur ein paar Meter auseinander. 

Gruß rageracer

gefunden 29. April 2010 de_hoetzer hat den Geocache gefunden

Auch den 2 heute gefunden bei schönem Wetter. Danke fürs Verstecken!

gefunden 24. April 2010 Die Lupser hat den Geocache gefunden

Auch den 2. chache am heutigen Tag gefunden! 

gefunden 28. März 2010 Kleiner Waldgeist hat den Geocache gefunden

Gefunden.... sehr interessanter Ort. Werde da wohl noch mal auf genauere Foto- Erkundungstour gehen.

gefunden 27. März 2010 Gammelbyn hat den Geocache gefunden

Historischer Platz, leider ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand! Frown

Wer hier etwas tauschen oder ablegen möchte muß auf den Cache "GC1V2VM" ausweichen. Dieser liegt gleich in der Nähe!

Gammelbyn 

gefunden 04. Juli 2009 famjebsen hat den Geocache gefunden

04.07.09 - interessanter "lost place" ... Infoblätter sind leider nass - trotz 28 Grad im Schatten - danke - famjebsen

gefunden 13. April 2009 Indiana_Jones_82 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für meinen zweiten Cache! Für mich als "Neu-Eisenacher" eine wirklich sehr interessante Begegnung mit diesem Stück Geschichte!

gefunden 10. April 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für die Geschichtsstunde!
(Ich respektiere natürlich die Auffassung des Cachebesitzers hier kein Logbuch zu hinterlegen, aber ich persönlich kann nicht erkennen, warum eine Plastiktüte jetzt der Würde des Ortes angemessener sein soll, als eine kleine Dose mit Logbuch.)
Viele Grüße aus Berlin und frohe Ostern! Smilie by GreenSmilies.com Grimpel

gefunden 22. März 2009 GrünerKrümel hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.Mit Mellomio nach kurzem suchen gefunden.

GrünerKrümel

gefunden 22. März 2009 Mellomio hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache auf unserer kleinen Tour um Eisenach rum. Interessanter Ort.

Grüße, Mellomio und GrünerKrümel

gefunden 20. Mai 2008 der Ranger hat den Geocache gefunden

Danke für die interessante Geschichtsstunde.

Logbuch fehlt!

gefunden 22. März 2008 Visiter hat den Geocache gefunden

Habe kurz vor dem grossen Schneefall diesen Cache gefunden.

Gruss und frohe Ostern. 

gefunden 21. März 2008 the_big_smile hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal dazu gekommen, hier her zu fahren.
Kleiner Karfreitags-Spaziergang mit meiner Tochter.

Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes. Ich war hier schon öfter lang gekommen, hatte aber nur den Gedenkstein neben der Straße gesehen.
Also hiermit auch Danke für die Geschichtsstunde.

Liebe Grüße,

Stefan

gefunden 07. März 2008 HeiligerJoghurt hat den Geocache gefunden

07.03.2008 23Uhr gefunden ,

SmileSmileSmileErsterSmileSmileSmile - eben im Dunkeln durch den Wald getappt 

mit dem Logbuch ist ja seltsam.

 Viele Grüße an alle Finder .und an den "Verstecker" Wink