Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Über alle Berge - Lammertsberg

von mazzy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.482' E 006° 49.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC53B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

lammertsberg


Dieser Cache ist Teil der "Über alle Berge" - Cacheserie im Flamersheimer Wald, einem der größten geschlossenen Forstbestände Deutschlands.
Jeder der 6 Caches plus Bonus kann natürlich auch einzeln gesucht werden. Dazu wird jeweils ein möglicher Parkplatz angegeben.

Da jeder Geocacher andere Prioritäten setzt, was Wegführung, Länge und HM der Wanderung angeht, geben wir nur vereinzelt eine Wegempfehlung. Ansonsten verzichten wir auf eine Routenempfehlung und geben im Bonus-Caches ( GC19WXK) eine Liste mit weiteren Parkplätzen im und um den Flamersheimer Wald an. Somit hat jeder die Möglichkeit, den seinen Vorstellungen entsprechenden Weg zu finden oder auch eine schöne Rundwanderung zu gestalten.  Schöne Wege gibt?s es hier reichlich und allzu viele Muggles werdet Ihr hier auch nicht antreffen.
Alle Caches lassen sich auch mit dem Mountainbike erreichen. Ein wenig Kondition und Biss ist dazu schon erforderlich, wird aber auch mit klasse Abfahrten und schönen Trails belohnt!
Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt der Bonus-Cache in einem Umkreis von 1km der angegebenen Bonus-Cache-Koordinate.

Bitte nicht vergessen, die auf der letzten Seite des Logbuches angegebene Zahl für den Bonus-Cache zu notieren!

Bei den Cachebehältern handelt es sich um 1l-Clip&Close Dosen. Damit diese auch eine Zeit lang dicht bleiben, bitte keine zu großen Gegenstände reinpressen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
mazzy

Bilder

Lammertberg
Lammertberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Valkenburg 2015 von SophiaJacoba

Logeinträge für Über alle Berge - Lammertsberg    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 08. Mai 2016 HvdA hat eine Bemerkung geschrieben

wir waren da mit schnee. Hatte das gefühl das die ganze gegend ziemlich von schweine umgewühlt worden war. Direkt neben Koordinaten, am rand von tannenwald gibt es einige kleine "huegelchen" mit löcher, vielleicht ein bessere platz?

archiviert 21. Februar 2016 mazzy hat den Geocache archiviert

Die im letzten Sommer neu ausgelegte Dose ist tatsächlich schon wieder weg.

Daher ist hier Schluss. Die anderen Caches der Serie werden in den nächsten 4-8 Wochen auch archiviert und nur der Bonus wird noch etwas länger an seinem Ort verbleiben.
Die benötigten Zahlen für den Bonus lauten: ABC=341

mazzy

nicht gefunden 20. Februar 2016, 13:00 HvdA hat den Geocache nicht gefunden

Vor zwei Wochen schon da gewesen. Jetzt met Spoiler noch mal zurück gegangen. Viele Blätter weggeschaufelt, kurz Hoffnung gehat als wir eine Stapel Steine entdeckten. Leider nichts gefunden. StirnrunzelndSchade, war die letze von 5. Der Bonus ist jetzt leider "über alle Berge"

kann gesucht werden 30. Juli 2015 mazzy hat den Geocache gewartet

Neue Dose ist ein wenig verlegt worden.

mazzy

  Neue Koordinaten:  N 50° 33.482' E 006° 49.926', verlegt um 19 Meter

gefunden 31. Januar 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein ausgedehnter Morgenspaziergang führte Milou83, Cacherhund Skipper und mich durch einen schneereichen und fast "unberührten" Wald. Lediglich Wildspuren waren zu sehen und dann sogar eine Wildschweinrotte.
Bachen und Überläufer kreuzten unseren Weg.

Ach ja, der Cache in seinem schönen Versteck, der wurde auch gehoben.

T4TC

gefunden 24. August 2014, 13:58 Doc. hat den Geocache gefunden

Heute mit Melli86 in schöner Runde bei bestem Wetter gefunden. Etwas suchen war aber nötig. Nach einer halben Stunde sagte ich "noch 5min. dann gebe ich auf" und zack, in der nächsten Sekunde war er plötzlich da! Lachend

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Log it!Log it!

gefunden 06. April 2013 Wuchtel hat den Geocache gefunden

... und schließlich der Lammertsberg als Nr. 6.

gefunden 06. März 2012 mipedo hat den Geocache gefunden

auch gut gefunden. Danke sagt Team mipedo

gefunden 04. November 2011 delete_165804 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. März 2020

gefunden 22. April 2011 Skyraider hat den Geocache gefunden

Cache bei einem schönen Ostergang gehoben

Gruß

Team Skyraider

Hinweis 07. Februar 2011 mazzy hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry,

nach dem Umlegen des Caches habe ich hier leider vergessen, die Koordinaten  zu ändern.

mazzy

  Neue Koordinaten:  N 50° 33.477' E 006° 49.941', verlegt um 103 Meter

gefunden 06. Februar 2011 abcde123 hat den Geocache gefunden

War etwas schwierig, da die Koordinate nicht stimmt!

Man sucht dann auf der falschen Seite des Weges!!

Die Koordinate von geocaching.com ist besser:

N 50.55795 E 006.83235

gefunden 05. September 2010 nordmann hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir auch gefunden.

Wir waren die ersten in dem neuen Logbuch.

Kann es sein, dass keine Bonuszahlen in diesem zu finden sind ?

Oder hatten wir nur Tomaten auf den Augen ?

gefunden 28. März 2010 pa&ul hat den Geocache gefunden

Mit den MTB's sind wir heute alle Berge und den Bonus abgefahren. Die 23 km lange Tour hat uns sehr gut gefallen.
Danke sagt das team pa&ul
in: Coin  out: TB

gefunden 28. Februar 2010 DARO-GE hat den Geocache gefunden

Haben einen ganz anderen Parkplatz gewählt. Ohne besondere Höhenmeter und ohne Stress für unser Kind [;)]
Koords: (N): 50° 33.016 (O): 6° 49.400 // Wenn man nicht den Forstweg versperrt, kann sogar ein T5 dort locker parken...
Hat uns nach dem Schnee wiedermal viel Spaß gemacht!
Cache schnell gefunden.


Trade
IN: TB

DFDC [:D]

DARO-GE
#180

gefunden 13. Januar 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0445 @ 10:40h
Das Erlebnis von gestern (die drei östlichen Berge) hat mich motiviert, heute hier zu suchen.
Einen geeigneten Parkplatz gesucht und losgezogen; trotz der Entfernung Auto zu Cache von ca. 850m ahbe ich insgesamt knapp 4km zurückgelegt. Aber die Strecke hat sich gelohnt, es war angenehm ruhig und eine schöne Wanderung.
Den Cache schließlich gut gefunden.
TFTC walkin´Simon

gefunden 22. November 2009 acbro hat den Geocache gefunden

Beim Joggen mal schnell geloggt

 

TFTC AcBro

gefunden 28. Juni 2009 bme7 hat den Geocache gefunden

Hallo,

erst noch mal zum Silberberg (Zettel mit dem Hinweis verloren Cry) dann ab zum Lammertsberg. War doch weiter, als wir erwartet haben, vor allem, wenn man auf nahezu ungenutzen Waldwegen versucht "grad mal so" den Weg zu finden. Zurück zum Parkplatz an der Steinbachtalsperre ging es dann recht zügig. 

 War bis Heute eine für uns noch unbekannter Teil im Flamersheimer Wald -- sehr ruhige Ecke - wenn man nicht aus versehen in den Privat-Bereich des Forsthauses rein läuft ... .

Danke für den Cache - den Bonus Cache suchen wir irgendwann in den Sommerferien - Heute wäre es für unsere Jüngste dann doch zu weit geworden.

 

bme7

gefunden 24. Juni 2009 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Heute mit Helo57 den 3. und 4. Berg erklommen. Ein schönes Waldgebiet.

Danke für den Cache sagt Eifelwally.

gefunden 12. Oktober 2008 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo

Den Cach heute auf meiner Sonntagswanderung aufgesucht und gefunden.
In: schwarzer Legostein (Sockel für Säule)
Out: Smily für Magnettafel

Danke und Gruß:  "Der Buschläufer" 

 

gefunden 10. Oktober 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Vor 40 Jahren haben wir dort schon einmal gewildert, nein gewandert.

Bilder für diesen Logeintrag:
am Lammertsbergam Lammertsberg

gefunden 27. August 2008 STUG hat den Geocache gefunden

Im halbdunklen Wald wurde das Versteck von einem Sonnenstrahl beleuchtet! Ohne suchen schnell gefunden.

gefunden 06. Juli 2008 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Super Wanderung (alle "über alle Berge" zusammen insges. 24 km) Super Stellen(locations)! Schön versteckt, aber trotzdem zu finden. Vielen Dank für den(die) tollen Caches!Smile

gefunden 18. Mai 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Eine nette Sonntagnachmittagrunde mit iamon und lariel. Das hier war die Nummer eins auf dann letzten Endes doch 14km, die uns noch zum Komplettieren der Serie fehlten. Diesmal war's deutlich trockener als beim letztenmal, was allerdings auch eher relativ zu sehen ist. Alles in allem eine tolle Runde ohne übertrieben viel Volk im Wald.

Danke!

bye,
hedgeway

notrade

gefunden 04. Mai 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 18:05 Uhr.
Der dritte Berg und gut gefunden. #6 auf unserer geplanten Runde "Über alle Berge" (und darüber hinaus).

No Trade
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 29. April 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Jochen und Roland gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 29. April 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei angenehmsten Cacherwetter eine prima Runde durch einen fast Menschenleeren, schönen Forst. So macht cachen Spaß, besonders wenn man dabei noch 2 Hirsche beobachten kann.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank auf Tour

gefunden 29. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen und Frank war der Cache gut zu finden. Bei dem schönen Wetter haben wir eine schöne Runde durch den Wald gedreht.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. April 2008 frank6767 hat den Geocache gefunden

Nach heftigen Aufstieg im Regen dann gefunden.

In: Schreibzeug Mappchen und Schlüsselanhänger

Out: Skatspiel

gefunden 17. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Nach einer "Cache-Wiederbelebungsaktion" noch hier vorbei geschaut. Allerdings war mein Zuweg bestimmt nicht optimal, aber egal ... geschafft isr geschafft!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 01. April 2008 hageki hat den Geocache gefunden

Da hab ich mir gestern noch schön eine Route für die letzen 3 bzw. 4 Caches dieser Serie gemacht und dann sperren die die Strasse zwischen Scheuren und MüEi und damit auch meinen favorisierten Parkplatz. Grr. Also nix mit Route und aus Richtung MüEi hierher getigert. Die Lichtung mit den alten Bäumen da oben hat mir sehr gefallen und die Dose war schnell zu finden.

TFTC und Grüsse, Georg

in:TB
out:nix

gefunden 10. März 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#988#FTF#zusammen mit zenties#

Sieben mal ÜBER ALLE BERGE und das in erreichbarer Entfernung, wir hätten fast das Frühstück stehen lassen. Das Revier sah gut aus und versprach ein echtes Erlebnis und wir wurden nicht enttäuscht. Eine richtig schöne Wanderung, ganz nach unserem Geschmack. Aber das Highlight des heutigen Tages......... wir stiessen am Cache Dachsberg auf den Häuptling der zenties, hoch zu "Ross". Wir beschlossen, esgemeinsam anzugehen und hatten dabei so viel Gesprächsstoff, dass wir an einigen Punkten den Rückwärtsgang einschalten mussten. Wir haben alle Caches in einem Aufwasch und zu Fuss abgehandelt, insgesamt 25 Kilometer hinter uns gebracht, alles gut gefunden und viel Spass gehabt, es war ein kurzweiliger Montagsspaziergang. Danke, Fred, für die nette und uneigennützige Gesellschaft und den "Lift" zum Parkplatz, wir schulden dir etwas, und Dank auch mazzy für die wirklich schöne Strecke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande