Recherche de Waypoint : 
 

Der Thurm auf der Kaiserhöhe

Ein Multi mit 7 Stationen plus Finale, speziell für die Cacher, die mit ihren kleinen „Mikros“ unterwegs sind.

par Nekromiko     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.456' E 007° 07.105' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 2.5 km
 Caché en : 21. février 2008
 Affiché depuis : 16. mars 2008
 Dernière mise à jour : 18. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC543E
Aussi listé au : geocaching.com 

62 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
16 Observateurs
1 Ignoré
964 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Multi mit 7 Stationen plus Finale, speziell für die Cacher, die mit ihren kleinen „Mikros“ unterwegs sind. Die oben angegebene Koordinaten leiten Euch zum Parkplatz.

Dieser Multi führt Euch etwa 2,5 Kilometer über die Kaiserhöhe, eine hübsche Grünanlage mit teilweise sehr schönen, alten Bäumen und –ganz wichtig für die „Mikros“- mit zwei wirklich schönen Spielplätzen. Gerade deswegen ist keine genaue Zeitangabe für die Runde möglich – es hängt davon ab, wie schnell Ihr Eure Kinder von den Spielplätzen weg bekommt  ;-) Die Wege sind kinderwagentauglich, bis auf eine Parallelstrecke zwischen Station 2 und Station 3, sowie dem Finale. Aber dazu später mehr.

Unten steht eine kleine Reihe mit Buchstaben. Denen könnt Ihr die unterwegs ermittelten Zahlen zuordnen. Das erleichtert die finale Ausrechnung... Im selben Park liegt der Mini-Multi "Blick über Elberfeld" (GC14CKA), den Ihr noch schnell mitmachen könnt.

Die Park- und Startkoordinate ist oben angegeben. Von dort führt euch der Weg zu

Station 1 bei N 51° 15.456 E 07° 07.105
Nachdem Ihr die Aussicht auf den Falkenberg genossen habt, zählt die Stützen auf denen die Hütte steht. Diese Zahl ist A An der Hütte klettert ein Tier hinauf. Welche Farbe hat es? Der letzte Buchstabe des Wortes ist der wievielte im Alphabet? Diese Zahl ist B.

Nun geht es zu Station 2 bei N 51° 15.(B*2)8 E 07° 07.1(A)2
Ihr habt die Möglichkeit dem Trampelpfad hinter der Hütte zu folgen. Dies ist der schönere Weg, der leider nach Regen stellenweise matschig sein kann. Ausserdem ist er nur für geländegängige Kinderwagen geeignet. Wer ihn also nicht gehen möchte, folgt weiter dem Weg vor der Hütte und geht an der nächsten Kreuzung links. An der Koordinate angekommen, findet Ihr schwebende Balken und ein erklärendes Schild. In wievielen Farben ist die Schrift auf das Schild gedruckt? Diese Zahl ist C.

Begebt euch nun zur Station 3 bei bei N 51° 15.(C)(A)2 E 07° 07.A*B*C-B
Dort steht nah am Weg in einem Busch ein geheimnisvoller Stein, der euch eine bestimmte Anzahl von Buchstaben zeigt. Diese Zahl ist D.

Ein interessantes Gebäude erwartet euch bei N 51° 15.(D/2)71 E 07° 07.2(D)3, der Station 4.
Es trägt eine große Inschrift. Wieviele Punkte befinden sich über den Buchstaben der Inschrift? Diese Zahl ist E Der Stifter des Gebäudes verkauft direkt nebenan in einer windschiefen Hütte seine Produkte. Einige stecken auf "Nadeln" andere sind auf "Fäden" aufgezogen, um sie euch zu zeigen? Die Anzahl derer auf Fäden ist F.

Nach der Erkundung des Spielplatzes geht es zur Station 5 bei N 51° 15.1(E)4 E 07° 07.(F+2)3
Um diese Wiese herum stehen mehrere zum Trocknen aufgehängte "Fischernetze", die zum Verweilen einladen. Wieviele sind es? Diese Zahl +1 ist G.

Nun geht es zur letzten Station bei N 51 15.1(G*2)2 E 07° 07.(G)18
Die dort stehende Burganlage wurde mit einigen sehr großen Steinen erbaut. Wieviele sind es insgesamt? Diese Zahl ist H
(Zur Kontrolle: Quersumme = D).

Nachdem auch dieser Spielplatz erkundet wurde, geht es zum Finale bei

N 51° 15.(A-C-D)(B-A)(E)          E 07° 07.(G)(H-G-E)(F/E-C)

Verlasst den Weg dort hin bei

N 51° 15.(E-D-G)(H-D)5      E 007° 07.(G)(H-G-E)7

Ab hier müsst Ihr ins Unterholz. Wenn man nicht gerade Miniräder am Kinderwagen hat, müsste es klappen... Nutze den Final-Spoiler und die in den Bäumen hängenden Kabelbinder um den Weg zu finden.

Um wieder zum Parkplatz zu gelangen, lasst Ihr die Burganlage links liegen und geht über den breiten Weg zurück. Hier haben Eure Kinder nochmal Gelegenheit die Spielplätze unsicher zu machen.

Hilfreiche Buchstabenreihe ;-)  A   B   C   D   E   F   G   H

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvar Avfpur vz Vyrk, hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler 2022
Spoiler 2022

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Thurm auf der Kaiserhöhe    trouvé 62x pas trouvé 4x Note 1x

trouvé Recommandé 05. octobre 2023, 18:08 schneegänschen trouvé la géocache

💚 Empfehlung 💚

Heute holt ein Zahnarzt-Termin Findefix-Five und ich mal wieder nach Wuppertal. Nachdem die lästige Pflicht überstanden ist, nehmen wir uns den Multi auf der Kaiserhöhe vor, der schon so lange – noch von den voran gegangenen jährlichen Prophylaxe-Dates – auf der To-do-Liste steht. Heute endlich machen wir uns bei schönem herbstlichem Wetter daran, diesen feinen Cache zu spielen.
So lernen wir einen weiteren hübschen Park mit einem tollen Spielplatz kennen – hätten wir mal besuchen sollen, als wir noch in Barmen wohnten und die "Blagen" in dem passenden Alter waren!

Die Stationen dieses sehr gefälligen Multis sind gut gewählt und up to date. Man merkt, dass nekromiko sich kümmert. Danke!
Es bereitet uns keine Schwierigkeiten, die Zahlenwerte für die Buchstaben zu finden und damit die jeweiligen Folgestationen zu ermitteln, am Ende auch das Final. Hier hilft das Spoilerbild, so dass das Döschen uns nicht verborgen bleibt und jetzt zwei neue Namen – Findefix-Five und schneegänschen – auch dieses Gästebuch zieren.

Ein richtig schöner, entspannter Spaziergang und problemloser Cache, der mir viel Spaß macht und den ich gerne weiter empfehle! Gerade wegen des schönen Spielgeländes bestens auch für den (Cacher)Nachwuchs geeignet. Danke fürs Ausarbeiten, Verstecken und Pflegen – und herzliche Grüße aus Herdecke an nekromiko !

💚 Empfehlung 💚

trouvé 14. avril 2023, 11:40 W.Zetti2023 trouvé la géocache

Ein Spaziergang wurde zum Abenteuer. Der Nützenbergpark ist fürs Geocaching eine gute Location. Er besteht hauptsächlich aus Wald, ist aber übersichtlich und besitzt den Weyerbuschturm im Zentrum der Anlage als Fixpunkt. So kann man zwar immer mal wieder falsch abbiegen, sich aber nie groß verlaufen und weiß stets, wo man ist.

Die einzelnen Stationen sind durchdacht ausgewählt und spielen humorvoll mit den Gegebenheiten. Motto: denken, finden, zählen. In dieser Reihenfolge erspart es Kilometergeld.  :-) Tipp für Station 6: Manchmal sind die Dinge näher als man glaubt. Aber nicht immer, wenn man etwas sieht, hat man auch den Durchblick. :-)

Das Final ist eine massive Holzkiste, die eines Schatzes echt würdig ist. Allerdings tricky versteckt. Danke an Telefonjoker Nekromiko, der uns am Ende gerettet und uns per Videochat ins Dickicht geführt hat. Ohne dich hätten wir aufgegeben. Tipp: Macht die Runde am besten mit mehreren, dann könnt ihr zur Not das Unterholz filzen. Je nach Uhrzeit begegnet man Muggeln wie Spaziergängern mit Hund und Müttern mit Kindern. Stört sich aber keiner dran. Einfach machen.

Diesen Multicache haben wir für eine Reportage der Westdeutschen Zeitung in Wuppertal aufgesucht. Zu finden in der Ausgabe vom 17.04.2023 sowie als Videoreportage auf Youtube: https://m.youtube.com/watch?v=pk8nwXvKXDY

trouvé 08. octobre 2022, 14:39 DerAllesfinder trouvé la géocache

8. Oktober 2022 14:39

Out:
In:

Danke für das Verstecken :-)

DerAllesfinder
   

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. octobre 2021, 13:30 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

heute habe ich den anderen "Thurm" besucht (den auf der Königshöhe hatte ich schon gesehen) und am Ende Euren schönen Cache gefunden.

Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich hier im Log aufführe, damit andere Sucher sich nicht darüber wundern.

Stationen 1 bis 4 waren sehr gut zu finden. Bei Station 4 scheint es mir allerdings so zu sein, daß im "Offline-Shop" in der "windschiefen Bude" keine Produkte auf "Nadeln" mehr angeboten werden, sondern nur noch welche auf "Fäden". Vielleicht waren die "Nadeln" zu gefährlich für die spielenden Kinder? Oder Ihr als Owner habt eine andere Vorstellung davon, was eine "Nadel" ist, als ich...  Zwinkernd

Ferner weicht die Beschreibung hier auf OC von der auf GC insofern ab, als einmal von "minus 1" und einmal von "plus 1" die Rede ist. "Minus 1" hat mich aber zum Ziel geführt.

Auf der Wiese habe ich heute (8. Oktober 21) ein "Fischernetz" mehr gefunden als die Koordinaten zulassen, die auf die "Burg" zeigen. Die "Burg" ist aber auch so leicht zu finden.

Das Bild, das sich beim Fund des Finals bietet, weicht von dem Spoilerfoto hier im Listing ab. Nichtsdestotrotz findet man das Final relativ schnell...

Herzlichen Dank für eine schöne Runde im Nützenberger Park!

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Les images pour ce log :
Der "Thurm"Der ´´Thurm´´
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund


Dernière modification le 11. octobre 2021

trouvé 27. septembre 2021, 12:56 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich der Kaiserhöhe einen Besuch abgestattet und natürlich auch den Multi gemacht.
Parkkoordinaten habe ich keine gefunden, aber es ging auch so.
Station 1 war schnell entdeckt. So ging es den schöneren Weg weiter. Bis Station 4 lief es recht gut. Nur hier wurde ich Opfer besorgter Mütter. Vor lauter Aufregung kam ich nicht mit den Schnüren zu recht. Mit etwas Abstand half glücklicherweise die Finalformel etwas weiter. So kam ich dann  doch gut zum Ziel. Nach etwas Suchen stand der Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.
Vielen Dank für den Multi.

trouvé 26. juillet 2017, 10:32 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #70 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 04. octobre 2015, 15:00 E.F.C. trouvé la géocache

Heute durften wir diesen schönen Cache suchen. Eine wirklich schöne Runde mit Kindern, auch wenn wir unseren "Mikro" heute bei der Oma hatten. Beim Thurm hatten wir uns dann ein wenig in die Irre führen lassen und haben nach dem Laden des Inhabers ausschau gehalten. ;o) 

Beim Final dann mussten wir in der Tat suchen. Das Versteck ist natürlich nekrmiko like perfekt gewählt, leider hatte unser Navi das Final 9m in die andere Richtung angezeigt. Und das ist hier wirklich einiges. Ansonsten vielen Dank für die schöne Runde. Wir werden mit unserem Mikro sicher noch mal vorbei kommen. Dann können wir auch den miniMulti noch machen. 

DFDC E.F.C.

 

out: TRAVEL BUG (Stofftier)

Les images pour ce log :
SPOILER FINALSPOILER FINAL (Spoiler)
Der ThurmDer Thurm

trouvé 27. juin 2014 SiFi2010 trouvé la géocache

18:45 Uhr

Fund Nr. 2312

Heute im kompletter Truppe + Hund mit Herrn Zapzarap verabredet, um nach Feierabend noch ne kleine Runde zu laufen.
Und weil nekromiko Caches grundsätzlich weit oben auf der ToDo Liste stehen, machten wir uns auf gen Wuppertal, endlich diese schöne, kleine Runde zu drehen.
Unterwegs wurde das ganze dann noch um die beiden Multis "Relikte im Wald: Blick über / View over Elberfeld" und "Schoko-Bananen-Muffin" erweitert, diese mehr oder minder gut in den Hauptcache integrieren ließen. Insgesamt haben wir so aber den Großteil des schönen Waldgebietes kennengelernt!

Und wie schrieb der Owner so passend auf meine Anregung "irgendwie hatten wir die ganze Zeit noch mit dem für nekromiko-Cache typischen 'Verrücktem' gerechnet? "damals war ich noch zahm" lautete die Anwort. Wie wahr icon_smile.gif

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
SiFi2010

pas trouvé 12. octobre 2013 freaky69 n'a pas trouvé le géoacache

Dieser Cache war mein erster. Trotz dem wir alle Wegpunkte gefunden haben, konnten wir den Cache leider nicht ausfindig machen. Wir sind durchs Unterholz geschlittert und haben gesucht und alles gegeben, aber waren erfolglos :(

trouvé 23. août 2013, 17:45 MotoGP trouvé la géocache

Mein erster Geo-Caching. Einfach spitze. Hat mir und den Kindern einen Riesenspaß bereitet. Wir haben die App "Columbus" genutzt, die es im Play-Store unter https://play.google.com/store/apps/details?id=geocaching.columbus gibt. Bedienung war etwas holprig, aber letztlich einwandfrei! Danke für diese Route, könnte einen neuen Geocaching-Fan gebracht haben! 

In: Neandertaler-Zahnbürste (Zahnstocher aus dem Neandertal-Museum)

trouvé 11. juillet 2012 König Moderig trouvé la géocache

17:50

Die kleinen Könige wollten gerne noch einen Multi machen, und der hier stand schon länger auf dem Programm.

Sehr schöne Runde und die Kinder hatten jede Menge Spaß! Dafür eine blaue Schleife.

TFTC,
König Moderig

Les images pour ce log :
01 Könige auf der Kaiserhöhe01 Könige auf der Kaiserhöhe
02 Papa König faulenzt02 Papa König faulenzt
03 Final03 Final

trouvé 08. juin 2012 Die 4 Spürnasen trouvé la géocache

War eine schöne Runde mit den Kindern, hat uns viel Spaß gemacht - Danke

rein Sanduhr - raus Stift

trouvé 26. mai 2012 Sandy0073 trouvé la géocache

mit Srenne zusammen diese schöne Runde angegangen, im zweiten Anlauf hatten wir dann auch den richtigen Riecher und haben die Dose muggelfrei heben können.

Gruß Sandy0073

trouvé 26. mai 2012 srenne trouvé la géocache

Heute nach einem ersten missglückten Versuch am 17.05.12 (Rechenfehler) den Cache gehoben. Schöner Rundweg. Auch wir kannten diesen schönen Park bisher nicht.

Out: Schlumpf

In: Grisu

Srenne

trouvé 01. mai 2012 Tuffi85 trouvé la géocache

Heute am 1.Mai zusammen mit meiner Familie gesucht, gefunden und sofort meinen Mann mit dem "Cachingvirus" infiziert Lächelnd

Er hat dann auch gleich nach 34Jahren in Wuppertal eine neue Ecke kennen gelernt...

 

Vielen Dank für die Nette Runde sagen Tuffi und Co.

 

P.S.: Out: Frosch, Marienkäfer

          In: 2xMurmeln, Springherz

 

trouvé 29. avril 2012 cc-258 trouvé la géocache

Das war wieder eine tolle Nekromiko-Runde, die ich heute mit Gloria aus W und der Gloriamama absolviert habe.

Gloria war von den Spielplätzen begeistert, ich war eher schockiert. So viele bekloppte Eltern, die ihre knapp 18 Monate alte Kinder irgendwie durch den Turm auf die Rutsche befördert haben und dabei alles blockiert haben, habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen ... ;-)

TFTC!

trouvé 02. novembre 2011 Magosearch trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, aber auch viele Muggels mit Hunden dort oben. DFDC

trouvé 16. octobre 2011 familygreen trouvé la géocache

Cool

trouvé 02. octobre 2011 woodsprockies trouvé la géocache

Schöne Runde. haben alledings zwei Anläufe benötigt.

Die Woodsprockies

trouvé 05. septembre 2011 Kazahdoom trouvé la géocache

Wir wollten eigendlich schon aufgeben haben es dann nochmal versucht und gefunden.Mit M und J.

trouvé 30. août 2011 SPZ-Elberfeld trouvé la géocache

Sehr schöner Spaziergang!

Schön gemachtes Versteck. Auf Anhieb gefunden.

raus: Katzenfigürchen

rein: selbstgemachter Kugelschreiber und Programm SPZ

trouvé 10. juillet 2011 GummiQ trouvé la géocache

Hallo,

im zweiten Anlauf gefunden von Gummiq, Moni, Britta und Ulli.

Wirklich ein schöner Cache, gut gemacht.

Danke

trouvé 03. juillet 2011 zz2011 trouvé la géocache

Die Rätsel waren für Änfänger wie uns schön einfah, die harte Nuss war dann den Cache zu finden. Ein wirklich schönes versteck.
Danke für die Mühe,wirklich toll gemacht und auch noch in einer schönen Gegend.

IN: Taschentücher
Out: Büchlein

trouvé 14. avril 2011 Schelm trouvé la géocache

trouvé 09. avril 2011 Hightower71 trouvé la géocache

Sehr schöner Rätselcache,

 

mit unseren Wuppertalern Freunden eine nette Runde in

schöner Umgebung verbracht.

 

LG Hightower71

trouvé 13. février 2011 mambofive trouvé la géocache

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Bei schönem Sonntags-Nachmittags-Cacher-Wetter sind wir heute zusammen mit Luke_Cache_Walker und Gastgacher T. diese schöne Runde gegangen.

Alle Aufgaben waren gut zu finden und auch bei dem Muggelaufkommen heute gut zu lösen.

Das Final erforderte etwas Suche, aber dafür konnte man hier erstaunlich muggelfrei loggen.

Wir waren nicht die ersten heute...  Zwinkernd

TFTC,

Team mambofive.

In: TB

trouvé 13. février 2011 anfralupa trouvé la géocache

Unser 1. Cache mit Kindern. Hat ihnen und uns superviel Spaß

gemacht. Der Fundort ist gut versteckt.

Danke

In: Jojo (von unserer Tochter)    Out: Klammer

In; Bergsteiger (von unserem Sohn)    Out: Adapterstecker

Les images pour ce log :
ErdmännchenErdmännchen

trouvé 16. janvier 2011 Luhny trouvé la géocache

Heute gegen 15Uhr bei endlich trockenem Wetter geloggt. Sehr schöne Runde, auch wenn ich die Gegend schon kannte. Vielen Dank

trouvé 15. janvier 2011 NikoSPR trouvé la géocache

Heute mit der Familie gesucht,und das Finale dank Luhny dann auch gefunden!!Sehr schön für Kinder.........Lächelnd

pas trouvé 23. octobre 2010 jäger90 n'a pas trouvé le géoacache

Das war unserer 2.er Cache, nach dem an der Station Natur und Umwelt. Ich hatte mir das als Alternative zum Spazierengehen gedacht für meine Jungs. Vielleicht liegts an meinem Garmin 12, aber wir haben 20 Minuten am Finale gesucht und leider nichts gefunden - ansonsten war es eine schöne Strecke und prima Rätsel. :-)

Gruß Jäger90

trouvé Recommandé 06. octobre 2010 tstratmann trouvé la géocache

T4TCEine wunderschöne Runde.
Leider hatte ich meine Kinder nicht dabei, da der Cache in meiner Workzone liegt.
Die Fragen sind prima gewählt.
Der Cache hat mir gut gefallen.

IN:Coin

trouvé 28. juillet 2010 dufey trouvé la géocache

Geloggt am 28.07.2010 Sehr schöne Runde mit Kindern.

Die Aufgabe ist nicht so schwierig, so dass sich auch ein Erfolgserlebnis einstellt. 

Danke für den CacheTeam dufey

trouvé 17. juin 2010 mobinail trouvé la géocache

Nach einigen Anlaufgeschwindigkeiten nachts um halb 12 im tiefen Wald meinen ersten Cache mit der Taschenlampe entdeckt!! :-D

Spassige Geschichte - hat mich angefixt! ICH WILL MEHR!!! ;-)

trouvé 15. mai 2010 renaaH 2 trouvé la géocache

Im letzten November war ich schon einmal hier, wurde aber nicht fündig, weil ich an Station 4 infolge Lesefehlers mit einem falschen Wert gerechnet hatte.
Heute noch mal an Station 4 vorbei, den richtigen Wert gefunden, und dann ab zum Final.
Das wurde schnell gefunden doch war ich nicht alleine, denn eine Muggelmaus versuchte sich dort einzurichten und fühlte sich durch meinen Besuch gestört. Siehe Foto.
Ich habe ihr Hausverbot erteilt und sie des Platzes verwiesen.
Out TB.
Danke für die schöne Runde und
TFTC sagt renaaH 2

Les images pour ce log :
Muggelmaus im CacheMuggelmaus im Cache

trouvé 08. avril 2010 NickundNora trouvé la géocache

Haben wir gestern gefunden. Schöne Idee. Geniales Versteck.

Unser erster Multi. Und meine Frau hat ihren ersten Cache gefunden.

trouvé 28. février 2010 Askiver trouvé la géocache

Heute war so mieses Wetter, aber trotzdem sehr gut gefunden...

hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache

 

nix getauscht

 

LingLing & Askiver

trouvé 26. décembre 2009 KleineRatte trouvé la géocache

Zusammen mit meiner Frau und dem Schwiegervater ging es heute auf die Kaiserhöhe, um wieder etwas Platz für das nächte Weihnachtsgelage zu schaffen icon_smile_wink.gif
Bei der Terrainwertung konnte man heute locker ein Schippchen drauflegen, denn die Wege waren komplett vereist, mit Schlittschuhen wäre man da wohl besser ausgerüstet gewesen icon_smile_wink.gif
Die Stationen konnten wir alle gut finden, nur am Final dauerte die Suche dann etwas länger - wegen etwas schlechtem Empfang und einem "kleinen" Rechenfehler icon_smile_blush.gif.
Schliesslich stolperte meine Frau dann über das schön gemachte Final und wir konnten uns um 14:00 im Logbuch verewigen.
In: 2xCoin
Vielen Dank für den schönen Spaziergang und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael&Jule

[This entry was edited by KleineRatte on Sunday, December 27, 2009 at 6:30:57 AM.]

trouvé 24. décembre 2009 fegi77 trouvé la géocache

Ein schöner Cache am Weihnachtstag. Der Schnee hat das ablaufen der Route entsprechend erschwert, war doch etwas glitschig aber dafür muggelfrei. Meine zwei gastcacher waren auch sehr angetan. Die kaiserhöhe war bereits bekannt aber wie immer sehr schön. Danke und frohe Weihnachten!!

trouvé 08. novembre 2009 blueguy trouvé la géocache

Schöne kleine Runde mit ganz schön viel Leuten auf den Beinen an diesem schönen Herbsttag.

Gruß blueguy!

trouvé Recommandé 31. octobre 2009 Wombat97 trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, die mit Kindern auch etwas länger dauern kann...

Da war es auch nicht tragisch, dass beim ersten Versuch das Tageslicht ausging und wir für das Final nochmals wieder gekommen sind - obwohl wir eigentlich schon draufstanden.

 

Vielen Dank für diese schöne Runde

Wombat97

trouvé 24. octobre 2009 Reisekuh trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, die Runde hat uns riesigen Spass gemacht.

Super versteckt !

Liebe Grüße von

"Reisekuh"

 

pas trouvé 07. septembre 2009 ramkdt n'a pas trouvé le géoacache

Trotz intensiver Suche Cache nicht gefunden,

bis dahin schöne Runde ....

Gruß

trouvé 06. septembre 2009 TomSam trouvé la géocache

Ein wunderschöner Cache, wenn man mit den Kindern unterwegs ist. Nur u empfehelen.

TFTC

Familie TomSam

trouvé 30. juillet 2009 die deals trouvé la géocache

Unser erster Cache als Familie!

Sehr nette Runde, auch unsere "Mikros" hatten großen Spaß (und der Herr der Familie ist nunauch restlos überzeugt....).

Die Deals

trouvé 21. juillet 2009 teddymama-23 trouvé la géocache

Erst vor lauter Ilex den Cache nicht gefunden - dann noch per Zufall drüber gestolpert. Alles in allem ein sehr schöner Cache. DFDC

out: ./. - in: coin

trouvé 27. juin 2009 Joke trouvé la géocache

Eine schöne Runde durch den Park. Den geheimnisvollen Stein konnte ich nicht finden. Durch die Hilfe einer unbeteiligten Cacherin konnte ich den Multi dann doch noch beenden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals.
Der Cache und seine Aufgaben ist sehr kinderfreundlich.

Hatte viel Spass beim Suchen in meiner alten Heimat.

Danke Joke

In: Zwerg, der sich entschieden hat in meiner alten Heimat zu leben
Out: Skat

trouvé 23. juin 2009 Noc & Rince trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Runde, die wir da heute bei strahlendem Sonnenschein genießen durften.

Der Final hat allerdings zwei Anläufe gebraucht, wegen eines kleinen Rechenfehlers von Rince (wieder mal ;-p ).

Alles in allem ein wirklich schöner Multi, vielen Dank dafür!

trouvé 28. mai 2009 Tatze1 trouvé la géocache

Hallo!

Das war eine schöne Runde! Zusammen mit Jungcacherin Cara gut gefunden :-)

Danke für den Cache

Liebe Grüße

Anja und Cara

trouvé 12. mars 2009 Patrick Bleibtreu trouvé la géocache

Hallo,

im zweiten Anlauf haben wir es doch geschafft!!!

juhu

Aber dieser cache macht auch beim zweiten mal immer noch mega viel spass danke für diesen Cache

 

Die B"s

 

Note 08. mars 2009 Nekromiko a écrit une note

Hallöchen liebe Sucher und Finder,

 

da der Cache wahrscheinlich gemuggelt wurde, habe ich ihn ersteinmal gesperrt. Ich werde mich schleunigst dorthin begeben und die Sache klären.

 

Lieben Gruß vom 

Nekromiko

pas trouvé 06. mars 2009 Patrick Bleibtreu n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

wir haben zwar das Versteck gefunden, doch es war leer. Vielleicht hat ein Muggel den Cache entfernt???

LG von den Bleibtreus

trouvé 28. février 2009 die 3 Wormser trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf, nach einem Tipp und etwas Sucherei gefunden. Die letzte Station wurde uns beim ersten Mal zum Verhängnis!

Danke sagen die 3 Wormser

trouvé 16. juin 2008 Tom-cache-attack trouvé la géocache

trouvé 14. juin 2008 Mr. M-1 trouvé la géocache

Schöne Runde über den Nützenberg, super für die Kinder.
Zusammen mit Bongi2005 und den Kindern.

Vielen Dank, hat Spaß gemacht !!!

Mr. M-1

trouvé 14. juin 2008 Bongi2005 trouvé la géocache

Mein erster Cache zusammen mit Mr. M-1 und Nachwuchs gelogged.
Out: Radiergummi, Hund / In: Glitzerstein, Fahrradclips 

TFTC

Bongi2005 

trouvé 08. juin 2008 jepamoja trouvé la géocache

Das war doch mal wieder eine nette Runde und unsere "Mircos" hatten auch so richtig Spaß auf den Spielplätzen. Die sind aber auch wirklich schön.

Das Versteck ist auch nett gemacht. Vielen Dank für den netten Cache!!!

jepamojaSmile

trouvé 27. mai 2008 amandis trouvé la géocache

Vielen Dank für den Cache :-)

Es hat richtig Spaß gemacht!  Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht und sind knapp vor Einbruch der Dunkelheit ins Unterholz. Mehr davon!

In: Schlüsselanhänger
Out: -

trouvé 25. mai 2008 stoerti trouvé la géocache

oh, den gibts ja hier auch :-)

 

trouvé 25. mai 2008 Teufel trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Gegend, und der garnicht-Mikro war ja kaum von den wunderschönen Spielplätzen wegzubewegen.
Aber am Ende sind wir dann doch zum Final vorgedrungen und konnten Stoertis 250. begiessen

trouvé 22. mai 2008 Team Blindfisch trouvé la géocache

Trotz schlechtem Empfang beim Final nach kurzer Suche gefunden. Obwohl ich lange in Wuppertal gewohnt habe war mir dieser schöne Ort noch unbekannt.

Danke sagt Team Blindfisch und Gast Nils

In: Spritztier

Out: Ü-Ei-Mülleimer

trouvé 17. mai 2008 Dr.Strange trouvé la géocache

gefunden

trouvé 03. mai 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Wo wir doch schon die Königshöhe heute besucht hatten, dachten wir uns im Anschluss daran, schauen wir uns doch auch gleich noch auf der Kaiserhöhe um. Bei passendem kaiserlichem Wetter waren die Spielplätze und auch die Fischernetze alle samt gut besucht. Aber trotz dem "Gewusel" liessen sich alle Aufgaben zügig lösen und auch das Versteck am Ende wurde zügig erblickt.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco zusammen mit MKW und Zamomin auf Tour

trouvé 12. avril 2008 peterw-tal trouvé la géocache

Die schönen Spielmöglichkeiten machten es heute ziemlich schwer voranzukommen.
Arno übernahm die überwiegende Beaufsichtigung über das jüngste Teammitglied,
Beate den Rechenpart und mein GPS lotste uns von Station zu Station.
Also hatte jeder was zu tun.Doch kaum war das schöne Final gefunden, der TB entnommen
und geloggt,mussten wir dann doch mal eine etwas schnellere Gangart einlegen
um trocken wieder am Auto anzukommen.
Danke sagt PeterW-tal

online-log nachgetragen 24.05.2008

trouvé 10. avril 2008 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 06. avril 2008 Team A-J trouvé la géocache

Nach gut zwei Stunden haben wir ihn gefunden. Sehr schönes Versteck.
No Trade!
TFTC
Gruß Team A-J

trouvé 08. mars 2008 Stebika trouvé la géocache

Sturm Emma war uns doch hold und gab uns heute nachmittag die Chance auf Cachesuche zu gehen.
Wir haben uns beim Zählen auch verhauen. Die Chance war 50:50. Erst bei der einen Koordinate vergeblich gesucht, dann es doch mit der anderen versucht und der Final war schnell gefunden.
Danke für den sehr nett ausgearbeiteten Multi.
In: Coin
Out: Magnete
Gruß Team Stebika (heute mal komplett!!! :-)

trouvé 24. février 2008 flaschengeister trouvé la géocache

Schöne Runde über die Kaiserhöhe mit sehr schönen Spielplätzen für die Kinder.
Die Koordinaten wichen an den 2 letzten Stationen und am Finale sehr stark ab. Die Stationen findet man aber danke der guten Beschreibung trotzdem gut. Beim Finale ist das ehr schwierig. Ob wir uns irgendwo verzählt haben oder die Aufgaben falsch interpretiert haben wissen wir nicht.
Dank "noell", den wir in der Nähe trafen und der auch etwas verunsichert war, erreichten wir dann aber doch noch das Ziel.

Danke für den Cache
flaschengeister mit zwei extra Kindern