Waypoint search: 

Archived

 

Die Brücke an der Aurach

Kurzer Multi. Wege bei feuchtem Wetter teilweise etwas rutschig und matschig, entsprechende Kleidung ist angesagt

by tics02     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 33.280' E 010° 42.609' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 23 March 2008
 Listed since: 24 March 2008
 Last update: 09 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5521
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
251 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Los geht's bei N 49° 33.280', E 010° 42.609'. Dort ist ausreichend Parkraum für den PKW vorhanden, außerdem ist der Ort auch mit der Bahn zwei Mal in der Stunde erreichbar!
Gegenüber dem Parkplatz befindet sich der Bahnhof, der, über eine breite Außentreppe erreichbar, über X Eingangstüren verfügt.

Weiter geht's entlang der Bahnstrecke zu N 49° XX.X00', E 010° 42.951'. Dort bietet sich eine schöne Aussicht von oben auf die "Hauptperson" dieses Caches, die große Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1865.
Unterhalb der Brücke, auf der wir stehen, verlaufen A Verkehrswege.

Von hier aus geht es über N 49° XX.185', E 010° 4A.9X5' (hier links abbiegen) und N 49° XX.AA8', E 010° 4X.05X' (hier schräg rechts nach unten) direkt an den großen Damm.

Dem Weg den Damm hinunter folgen bis zu N 49° XX.174', E 010° 4X.A86'. Hier dem kleinen Pfad am Mühlbach entlang Richtung Ortsmitte einschlagen.

Bei N 49° XX.075', E 010° 4X.15(2xX)' überqueren wir das Flüsschen, das die Ursache für den Brückenbau darstellt.

Gleich hinter dem nächsten Haus links ab zu N 49° XX.1 (2xA) 7', E 010° 43.X14'. Dort hat man einen schönen Blick von unten auf die Brücke aus dem Jahr CBDE.

Bei N 49° XX.CBD', E 010° 4X.XDD' rechts ab auf den Weg den Damm hinauf.

Bei N 49° XX.CAE', E 010° 4X.D (B+1) 0' ist das Ziel erreicht.

Additional hint   Decrypt

Gbgre Fgenhpu yvaxf ibe mjrv Rvpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Brücke an der Aurach    Found 15x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 February 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 January 2014, 20:39 Klumpenkukuk found the geocache

Der erste Cache in diesem Jahr, bei schönem Wetter, im 2. Anlauf schnell gefunden.
Danke für's legen und Zeigen.

IN: Golf ball
OUT: Anhänger

Gefunden: #39 - 6. Januar 2014 / 14:41

Found 29 March 2013 neami found the geocache

Nachdem wir öfter mal in Emskirchen sind, kennen wir uns da etwas aus. So haben wir den Cache um ein ganzes Stück abgekürzt. Zum Final wars dann aber doch noch ein Stückchen.
Danke fürs Herführen!

Found 02 June 2012 Doc Cool found the geocache

#3423

Also, in einer Stunde habe ich diesen Multi nicht geschafft, aber die Wegstrecke hatte durchaus schöne  Augenblicke. Die Finaldose lag ziemlich offen da, ich habe sie wieder ein klein wenig getarnt (aber so, dass die Dose schon noch ein bisschen hervorspitzt) - hoffe, das passt so.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 23 September 2011 toubiV found the geocache

Die Finalkoordinaten habe ich schon vor einigen Monaten mit einem kurzen Stop am Bahnhof und mitHilfe des Internets errechnet. Heute ergab sich dann endlich einmal die Möglichkeit, den Final aufzusuchen:
Leider waren die Koordinaten etwas off, so dauerte es ein wenig bis ich die Dose, die man echt leicht mit Müll verwechseln kann (könnte ein äußeres Geocache-Merkmal (Logo o.ä.) vertragen) erspähte.
Trotzdem ist das aber ein schönes Plätzchen, wo man so sonst sicher nicht hinkommt. TFTC

Found 02 October 2010 dsiggi_whd found the geocache

Eine schöne kleine Wanderung durch Emskirchen.
Der Cache wurde dann auch zügig gefunden.

DFDC sagen dsiggi_whd und seine 2 Gastcacher

Found 04 September 2010 Grauloewe found the geocache

Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen wegen Starkregen abgebrochen. Heute im Sonnenschein schnell gefunden und bei Original-Eisenbahnsound geloggt
IN: Sammel-Pin / OUT: Coin
TFTC Grauloewe

Found 06 January 2010 faboden found the geocache

Nach Emskirchens Neuesten mal dem überfälligen Oldie auf die Pelle gerückt und nach einigem Suchen auch gefunden. Die Koordinaten waren seit längerem klar, was sich übrigens komplett vom Schreibtisch aus machen lässt.
No Trade. TFTC sagen Jacky & faboden

Found 13 April 2009 Marco & Thomas found the geocache

Haben heute den Cache gefunden. War eine tolle Wanderung. Tolles Wetter. Marco & Thomas

Found 07 February 2009 team-noris found the geocache

[k] 13:20 #570

Ca. 60 Minuten hat uns dieser Cache gekostet und jede einzelne davon war einfach traumhaft! Was haben wir nicht alles gesehen auf unserer zauberhaften Runde durch Emskirchen. Einen vergammelten Sportplatz, zwei Kläranlagen, vollgekackte Wege und last but not least einen lieblos in den Wald gesteckten Final. Wen interessieren schon historische Gebäude in Emskirchen, wenn man die Runde auch an der BayWa entlang führen kann? Wirklich toll und liebevoll gemacht!

Pictures for this log entry:
Frankenvetter zeigt: Toll! Alles voll Hundekacke!Frankenvetter zeigt: Toll! Alles voll Hundekacke!
Eine malerische KläranlageEine malerische Kläranlage
Eine wirklich tolle BrückeEine wirklich tolle Brücke
Den Sportplatz MUSS man gesehen haben!Den Sportplatz MUSS man gesehen haben!

Found 28 December 2008 HoWi found the geocache

Auch wir hatten uns Zuhause auf diesen Cache vorbereitet. Trotzdem mussten wir etwas länger nach dem Döschen suchen. Die Eisenbahnbrücke ist jedenfalls toll! Es gibt wohl keinen aus der Region, der sie nicht kennt.

In: ---
Out: TB

Gruß & TFTC
Team HoWi

Found 13 December 2008 Witelite found the geocache

Das war heute eine schöne Runde mit einem gut getarnten Final, an dem man endlich mal wieder ohne Angst von Muggles überrascht zu werden, suchen kann. Lange konnte er sich aber nicht im Schnee verstecken. Den "Dresscode" sollte man ernst nehmen. Vor allem ist der Weg am Bach entlang eine ziemlich tiefe Schlammschlacht, da dort gerade mit einem kleinen Bagger umgegraben wird. Zum Glück lag ja genug Schnee. So konnte ich einigermaßen sauber wieder ins Auto steigen.

TFTC

Witelite

IN TB

Found 12 May 2008 RudiRüssel found the geocache

Ganz schön langer Fußmarsch, wenn man das von Anfang bis Ende durchzieht. Aber für so einen schönen Pfingstausflug paßt das schon.
TFTC

Found 06 April 2008 punica found the geocache

Geloggt um 16.30 h
Nette Tour durch bekannten Ort. Schade, dass es nicht als Rundweg gestaltet war, durch die Ortskenntnis konnten wir den Rückweg ein bisschen abkürzen, denn so schlau wie die Erstfinder haben wir es nicht angestellt
TFTC punica
In: Kerze
Out: Pumuckl

Found 25 March 2008 popcorn & Dobbie found the geocache

Cache # 335 - Dobbies # 218

Als wir daheim losgefahren sind, konnten wir ja nicht ahnen, dass wir während dieses Caches in einen Blizzard-ähnlichen Schneesturm geraten würden. Obwohl im kompletten Winter nicht so viel Schnee fiel, wie in diesen paar Stunden, kämpften wir uns durch die komplette Runde bis zum Final durch! Auch das Finden des Caches war unter einer 10cm - Neuschnee-Decke gar nicht so einfach! Letztlich hat es mit Hint doch noch geklappt, und wir konnten uns wieder auf den Rückweg machen. Jetzt kennen wir uns sogar in Emskirchen ein bisschen aus. Danke für die interessante Nachtwanderung.
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

Found 25 March 2008 Justus&Kay found the geocache

FTF
Bemerkt, dass es einen neuen Cache bei uns in der Gegend gibt und gleich losgezogen. Aufgrund des momentanen Wetters war es ziemlich matschig . Dank des Heimvorteils schnell gefunden. Danke.

In: Ü-Ei
Out: Brückenbild

Justus&Kay

Note 25 March 2008 tics02 wrote a note

Achtung:

Der Cache musste aus Sicherheitsgründen noch einmal etwas verlegt werden. Die Zielkoordinaten haben sich geändert.

Viel Spaß beim Suchen.

tics02