Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Qual der Wahl

Rundkurs von ca. 2,5km Länge mit 4 Stationen + Final

por billbao     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 05.779' E 007° 08.206' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.7 km
 Ocultos en: 23. marzo 2008
 Publicado desde: 25. marzo 2008
 Última actualización: 19. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC5538
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
443 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben angegebenen Koordinaten sind eine Parkplatzempfehlung und ein guter Startpunkt für die Runde.
Um die Koordinaten der 1.Station zu erhalten, müsst ihr zuerst das folgende Zahlenrätsel lösen. Die Buchstaben sind dabei so durch Zahlen zu ersetzen, daß alle Gleichungen des Gleichungssystems erfüllt werden. Wem das Rechnen zu schwierig ist, der kann sich auch im Scrabbeln versuchen. Die Buchstaben des Rätsels nach ihrem Zahlenwert geordnet, ergeben einen Begriff, mit dem jeder im Leben einmal konfrontiert wird.

HEB + EUS = LFS
- + :
WUB : EH = US
= = =
EHB - ESU = RA
Ich kriege das mit den Umbrüchen leider nicht so hin, wie ich es möchte.Schaut euch bitte das beigefügte Bild "Zahlenrätsel" an.

Station 1: N51° 05.HAU E007°07.LEB

Wenn ihr bei der Parkplatzkoordinate startet, nehmt bei dem Kreisverkehr die Straße nach links. So müsst ihr nicht durch den Ort laufen. Station 1 und 2 sind klassische Mikros. Bei Station 1 ist an schönen Tagen mit hohem Muggel- und Doggelaufkommen zu rechnen, seid achtsam! Alle Stationen liegen wenige Meter vom Hauptweg entfernt, nur das Final ist etwas weiter abseits. Die Runde ist für Mountainbikes gut geeignet und wegen der breiten Wege bis auf das Final auch kinderwagentauglich.
Bei der Frage an Station 3 ist etwas Ortskenntnis gefragt. Achtet auf Hinweise am Weg!

Station 4: N51°05.UVW E007°07.XYZ (die Zahlen aus dem Zahlenrätsel gelten hier nicht!)

Frage: Wie viele Bäche! fließen hier zusammen? Beobachtet genau! Anzahl = B

Final: N51°0X.Z(Y-W)(Z:B) E007°0W.(U-X)(V+B)(Z-V)

Wenn ihr auf dem breiten Weg weiter geht, kommt ihr zurück zum Startpunkt.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 2: Ubuyxöecre va Ubuyenhz
Svany: teüa, uütryvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Zahlenrätsel
Zahlenrätsel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Qual der Wahl    encuentran 13x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 23. marzo 2018 CADS11 ha encontrado el geocache

Heute sind wir, wumgraf, Falke65, bebonn und CADS11per Rad über den Tollen Radweg gefahren und habe Dosen gesucht. Geloggt wurde unter BCFW.
Wir haben eine tolle Tour gemacht und danken den Ownern für den Spaß.
CADS11

OC-Team archivado 19. abril 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 19. marzo 2016 dogesu has disabled the cache

Das Listing hier stimmt in seiner Beschreibung ab Stage 4 und dem Hint nicht mehr mit dem auf geocaching.com gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 14. marzo 2015 Brombärpapa ha encontrado el geocache

Im Sommer waren Brombär05 und ich ja an Station 4b gescheitert. Zwischenzeitlich hatte ein Cacherkollege mit den notwendigen Infos ausgeholfen. So konnten wir heute einen Pi-day-Rätselcache angehen und wurden auch sofort fündig. Rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen waren wir zurück im Brombärmobil.
Vielen Dank nochmals für die schöne Runde!

TFTC
Brombärpapa

no encontrado 26. julio 2014 Brombärpapa no han encontrado el geocaching

Heute wollten der große Brombär und ich diese Runde angehen, nachdem das Rätsel schon länger gelöst in der Schublade schlummerte.
Die Wegführung war sehr schön, die Stationen 1 bis 3 haben wir auch gut gefunden. Station 4a auch noch, aber an 4b waren wir wohl blind. Auch nach Bestätigung der Koordinaten durch einen Telefonjoker blieb uns der entscheidende Hinweis auf das Final verborgen.
Da müssen wir wohl ein anderes Mal wiederkommen und mit neuem Schwung weitersuchen.
Schade, kein happy end heute...
Brombärpapa

encuentran 14. junio 2014 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

Hier blieb uns keine andere Wahl, als diese schöne Runde zu besuchen. Das Rätsel um die Qual der Wahl
war zuvor gelöst und schlummerte ein wenig in der Schublade, bevor es dann heute morgen zu früher Stunde
endlich an den Outdoor-Teil gehen konnte. Nach dem Auffinden der schön ausgesuchten Verstecke brauchten
wir dann ein wenig am Finale, gerade auch wegen springender Koordinaten aufgrund des "Walddaches".
Das E-Team landete hier einen Volltreffer, nachdem der Biber zwar die Finaltarnung schon inspiziert hatte,
aber doch nicht weiter geforscht hatte. Vielen Dank noch einmal an E vom E-Team für die intensivere Beobachtung,
und natürlich für die gesamte Runde.

Vielen Dank an billbao für die Idee des Rätsels, die schönen Verstecke und ein toll getarntes Final sowie
eine klasse Wanderrunde.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

encuentran 01. marzo 2014 weltengreif ha encontrado el geocache

IÄm afraid I took the easy way out with this puzzle a few weeks ago. Today was the time to cache in on these corrected coords. All the stages were found pretty easily by Mellizard or myself, except perhaps S3, where the hint proved both necessary and helpful. S4b definitely was the neatest of them all, quickly spotted by Mellizard when I had failed to see it.
TFTC!

P.S.: Obviously this wasn't an issue today but I find the "available in winter" attribute rather misleading since at least some of the stages and perhaps even the final would be rather difficult to find in the snow.

Cache #2339

encuentran 13. abril 2012 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute erst gesehen das der auch hier gelistet ist. Da muss ich doch schnell noch loggen. :-)

 

Das Rätsel hatte ich schon in der Woche gelöst und heute am Freitag den 13. kam dann der Outdoorteil an die Reihe. Eine schöne Runde mit guten Stationen, nur bei der ersten hatte ich schwierigkeiten, wollte aber auch nicht zu offensiv suchen da ein Muggel mehr mir mir als mit seiner Hecke beschäftigt war.

encuentran 07. abril 2012 malf4u ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, die Stationen 1 und 2 fluggs gefunden, bei Station 3 'was gesucht, Stat.4 kein Problem,
aber bei Stat. 4b ...... wollten wir schon fast aufgeben, aber dann !!!!
Die Finaldose zierte sich nicht lange, so konnten wir entspannt loggen  :)
Danke für die schöne Runde !

malf4u
on Tour mit Teddy284

NT

encuentran 31. julio 2011 Serpentes ha encontrado el geocache

Gesucht. Entdeckt. Geloggt.

Danke fürs zeigen, Serpentes

no encontrado 19. junio 2011 mountbatt no han encontrado el geocaching

Sind leider im Regen an Station 1 nicht weiter gekommen.
Ob Station 1 wohl noch vorhanden ist?
Nach dem schweren Anfangsrätsel wollen wir jetzt ja weiterkommen ...

no encontrado 01. mayo 2010 Geojigsler no han encontrado el geocaching

Eine schöne Strecke und Station 1 und 2 waren auch echt gut, aber leider ist Station 3 verschwunden. Wir haben zwar Station 4 über Kombinieren gefunden, uns fehlten aber die Hinweise auf den Final Cache...Schade.

Die Geojigsler

encuentran 21. diciembre 2008 SharkTeam ha encontrado el geocache

Sehr schöne Strecke, die wir schon oft gegangen sind, aber noch nie mit soviel Spass wie heute.

Gruß

B + A 

 

encuentran 08. noviembre 2008 mscharf ha encontrado el geocache

Dies war unser erster Cache und auch direkt vor unserer Tür.-) Sehr schöne Runde mit Rätselspaß für die ganze Familie.

encuentran 07. julio 2008 Team Liner ha encontrado el geocache

Das Zahlenrätsel hat mir Spaß gemacht. Auch der Outdoor-Teil hat mir gefallen. Alle Stationen waren nach kurzer Suche zu finden.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard

encuentran 11. junio 2008 Witzhelden ha encontrado el geocache

# 83 - 10.34 Uhr

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Denkanstoß, manchmal denkt man doch zu engstirnig. Doch dann war das ganze ein Kinderspiel.

Die Cachetour hat mir gut gefallen, alle Stationen waren fast Punktlandungen. Nur am Finale habe ich ein wenig länger gesucht; war der Cache doch so gut getarnt, dass ich ihn nicht direkt ausgemacht habe, obwohl mich mein Navi genau dorthin geführt hatte.

out: GeoCoin, Ballspielzeug
in: TravelBug, Bärensticker

Alles in allem ein sehr schöner Vormittag. Vielen Dank dafür und liebe Grüße von Ela aus W.

encuentran 01. junio 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Zuerst dachten wir, mmmmmh öder Asphalt-Cache. Aber das Gegenteil war der Fall. Eine ausgesprochene schöne Landschaft, prima Aufgaben und alles fair. So gefällt uns das !
Gruß und vielen Dank
Homer Jay
TNLN

encuentran 26. marzo 2008 pica8 ha encontrado el geocache

#346#
FTF
Heute Mittag diesen neuen Cache entdeckt. Wie, noch keiner gefunden? Das Rätsel gelöst und so schnell wie möglich los. Hm, lauter Fußspuren an der errechneten Station. Bei Station 2 waren aber keine Spuren mehr zu sehen. Doch der FTF? Die Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben lösbar. Den Weg hätten wir noch ein wenig mehr genossen, wären wir nicht unter Zeitdruck gewesen (wann kommt die Bahn in Schlebusch an?).
In: Lanyard, TB
Out: Schlüsselkarabiner

Danke und Gruß
Annette (pica8) unterwegs mit elpi8