Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Burgstall

Kleiner Tradi an historischem Ort

por punica     Alemania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 35.080' E 010° 32.004' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 28. marzo 2008
 Publicado desde: 28. marzo 2008
 Última actualización: 09. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC558A
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
96 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Burgstall leitet sich ab vom Wort Burgstelle und bezeichnet somit einen Ort, an dem einmal eine Burg existiert hat. Im Unterschied zur Burgruine sind hier keine Mauern und Burgreste mehr erkennbar. So findet man auch hier auf dem Schauerberg nur noch Geländevertiefungen und kleine Hügel. Vom höchsten Punkt aus hat man einen schönen Ausblick ins Tal.

Der Weg führt bergauf und ist nicht kinderwagentauglich. Je nach Witterung kann es etwas rutschig sein.

 

Achtung: Koordinaten wurden geändert

Ayuda adicional   Descripción

Äfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Steigerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burgstall    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 09. marzo 2015 punica has archived the cache

encuentran 01. diciembre 2013, 15:15 besenbinder ha encontrado el geocache

Nachdem wir Klausberg gehoben hatten war noch etwas Zeit. So waren wir nach kurzer Suche auch hier erfolgreich.

TFTC

No Trade.

Gruß

Besenbinder und Basti

encuentran 07. mayo 2013, 14:00 v200-001 ha encontrado el geocache

Toller Platz um einen Cache zu verstecken. Habe ihn nach kurzer Suche gefunden. War durch den Regen am Vormittag etwas rutschig. No Trade TFTC

encuentran 24. abril 2011 Doc Cool ha encontrado el geocache

#1346

Als ich ankam, wurde ich erst einmal von einem Hund (Appenzeller?) begrüßt. Das war ein ganz Lieber, hab ich auf meiner Wegfahrt noch mit der Hofkatze schmusen sehen..
Danach das entzückende Häuschen bewundert und den Berg rauf.
Das Finden hat mich ganz schön Nerven gekostet. Schlussendlich das gut versteckte Döschen aber noch finden können.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

encuentran 24. mayo 2010 faboden ha encontrado el geocache

Wir sind über den Kamm gekommen und das war genial, teils richtiger Weg teils Trampelpfad, einfach schön.
Zurück gings das unten lang, da hatte Jacky auch Auslauf.
No Trade.
TFTC sagen Jacky und faboden

encuentran 27. febrero 2010 Kassabeckabua ha encontrado el geocache

16:05h

So, nun konnte ich hier auch mal selber vorbeischauen. Zusammen mit der Bewohnering des weiter unten liegenden Hauses, welche im Sommer innerhalb des Zaunes ihre Schafe hält, gefunden. Sie kannte das neue Versteck noch nicht. Allerdings kommt man von hier nicht zu dem angegebenen Aussichtspunkt, ohne den Zaun zu übersteigen. Das geht nur vom entfernten Waldrand ganz fern im Osten. Dort ist das eizigste nicht verschlossene Tor, alle anderen seien zu.

TFTC KBB

encuentran 04. octubre 2009 mohnstollen ha encontrado el geocache

Nachdem wir den bellenden Hund hinter uns gelassen haben, haben wir uns querfeld ein zum Cache durchgeschlagen. Der Ort, an dem sich dieser befindet, ist inzwischen auch zur Schafweide geworden, mit dementsprechenden Tretminen. Die Dose war eher dürftig versteckt und ließ sich schnell finden. Jenseits des Burggrabens weideten Schafe, sodass wir auf die Aussicht verzichten mussten.

encuentran 26. julio 2009 GeoFranke ha encontrado el geocache

Bei schönen Wetter und etwas Sucherrei doch noch gefunden

InOutNix

encuentran 15. marzo 2009 FrankUndFrei ha encontrado el geocache

Hoffentlich kriege ich mein GPS-Gerät bald. Das Herumgerenne, damit das Auto-Navi wieder die Koordinaten aktualisiert, nervt... Wink

encuentran 17. enero 2009 tics02 ha encontrado el geocache

Hallo,
nach längerer Abstinenz haben wir zwei freie Stunden am Nachmittag genutzt und diese uns bisher unbekannte Ecke in unserer Nachbarschaft besucht. Das Finden gelang schnell und problemlos. Schöne Aussicht. Viele Grüße und Danke von tics02.

encuentran 31. diciembre 2008 RudiRüssel ha encontrado el geocache

War im Sommer schon mal da. Allerdings kurz nach der Verlegung des Caches und daher noch mit den alten Koordinaten. Heute bei klirrender Kälte die Dose schnell gefunden und nochmal die Gräben und Wälle bestaunt. Muß früher mal eine imposante Anlage gewesen sein mit Haupt- und Vorburg. Solange jedenfalls, bis sie jemandem ein Dorn im Auge war und die Burg geschleift wurde.

TFTC


encuentran 03. agosto 2008 punica ha encontrado el geocache

Achtung: Koordinaten haben sich geändert. Wen es interessiert: die Story ist bei GC zu verfolgen (viel Wind um fast nichts ;-) )

Team punica

  New coordinates:  N 49° 35.080' E 010° 32.004', moved by 31 meters

encuentran 29. junio 2008 chripa ha encontrado el geocache

Zusammen mit Maus99 recht schnell gefunden. Nur der "Aufstieg" war von uns wohl seeehr direkt gewählt worden.
Danke an Maus99 für den superschönen Tag.

TFTC
an_chripa

Nota 03. mayo 2008 Kassabeckabua han escrito una nota

Hallo liebe Kollegen aus der Region NEA.
Ganz in der Nähe dieses Caches wohnen Bekannte von mir auf dem Bauernhof und kennen auch mein Hobby. Somit war ihnen auch bald klar, warum es hier kürzlich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kam.
Den Cache haben sie vor zwei Tagen auch selber gefunden; leider mit unschönen Nebenerscheinungen. Ein neu errichteter Schutzzaun für die eigene Schafherde wurde vom letzten Finder genau vor der Location nieder gemacht. Im Logbuch wurde neben der schönen Aussicht auch vermerkt, das dieser Zaun störe. Derartiges Verhalten kann wohl nicht im Sinne unseres Hobby's sein, zumal man diesen Zaun mit nur 100m extra Weg umgehen kann.
@ Punica: Bitte nimm einen entsprechenden Hinweis in Deine Cachebeschreibung auf.
Wer von unten kommt, soll vor der Wiese links den Trampelpfad nehmen, dann kommt er um den Zaun rum.
Wer von oben kommt, nicht durchs Gatter, sondern gleich rechts außen um den Zaun.
Bei weiteren Schäden wird der Cache wohl von den Anwohnern eingesammelt und kann dann vom Owner abgeholt werden. (Location ist übrigends Privatgrund, wird aber ohne weitere Vorfälle akzeptiert)

Viele Grüße aus Südwürttemberg, KBB

encuentran 31. marzo 2008 gcju ha encontrado el geocache

Sehr schöner Platz für einen Cache, wirklich tolle Aussicht über den Aischgrund.

In:Taschenhandwärmer(+Anleitung dazu)
Out:GC

tftc

encuentran 28. marzo 2008 Justus&Kay ha encontrado el geocache

STF

Glückwunsch und Gruß an "phreedle" für den FTF.

Nach dem wir unser Cachemobil abgestellt hatten ca. um 20.15 Uhr kam gleich vom Nachbarhaus die Frage wer ich bin . Naja man fällt halt gleich auf . Aber war trotzdem schnell gefunden. Leider war die Dose für unser Tradeitem etwas klein. Vielen Dank an Team "punica" für den kurzfristigen Ausflug am Abend.

No Trade

Justus&Kay