Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Deichläufer

par Doppel-Hirn     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 23.703' E 010° 14.707' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 01. mars 2008
 Affiché depuis : 01. avril 2008
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC5600
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
3 Logs d'entretien
12 Observateurs
1 Ignoré
606 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

Achtung! Geänderte Beschreibung wegen Verlegung des Finals!

Eine kleine Wanderung durch die Elbmarsch zwischen Laßrönne und Drage.

 

Start: Parken könnt ihr an N 53° 23.474 E 010° 14.012

Der gesamte Multi führt euch über
rund 5 km und muss zu Fuß erlaufen werden, nehmt euch also etwas Zeit.
Dies ist kein Cache für Drive-In-Fans!

Vom Parkplatz geht es
zu N 53° 23.703 E 010° 14.707
Station 1: Ihr findet neben den Koordinaten zu Station 2 auch eine Zahl. Dies ist Zahl A.
Station 2: Ihr findet neben den Koordinaten zu Station 3 auch eine Zahl. Dies ist Zahl B.
Station 3: Du stehst in der Nähe von mehreren Straßenschildern. Ein Schild gibt einen Hinweis, der einer Jahreszeit zu tun hat. Die Anzahl der Buchstaben von dem Hinweis = C
Station 4 findet sich an:
S3 N - A - B - C - 443
S3 E - A - B - C - 237
Dort erhaltet ihr eine TN-Peilung und eine Luftlinienentfernung zum Final.

 Tarnt bitte alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt
... ist ja aber sowieso selbstverständlich.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 4: avpug nz Obqra! Vue züffg avpug qra Onhfpuhgg-Unat ehagrexyrggrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Deichläufer    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 3x

archivé 04. janvier 2021 Doppel-Hirn a archivé la géocache

Wurde auf geocaching.com infolge Adoption abgegeben.

pas trouvé 29. décembre 2020, 16:00 Suchhund70 n'a pas trouvé le géoacache

Moin, also bis zu Station 4 war es kein Problem und sehr schön aber aus den Zahlen eine Koordinate erstellen erschliesst sich mir garnicht. 

 

trouvé 02. mai 2020, 12:33 LLDY trouvé la géocache

Unser 1. Multi. Am 2. Tag gefunden. Tolle Spazierunde. Kinder waren auch sehr begeistert.
In: Einkaufschip
Out: Ü Eifigur

disponible 10. novembre 2019 Doppel-Hirn a maintenu la géocache

Schon vor einiger Zeit gewartet und mit neuem Berechnungsmodus versehen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. avril 2019, 14:55 lilagrün1911 trouvé la géocache

Das ist eine superschöne Runde. Natur pur, ruhige Gegend und der Name passt wunderbar für dieses Abenteuer. Die ziemlich große Dose am Ende ist auch in einem guten Zustand. Was will man mehr. Eine Empfehlung gebe ich auch noch.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 24. février 2019 Hemicellulose trouvé la géocache

Kopie meines GC-Logs:

 

Um das gute Wetter auszunutzen, haben wir heute einen Spaziergang von Rönne nach Winsen unternommen.

Dabei sind wir auch bei diesem Cache vorbeigekommen, wobei ich gestehen muss, dass wir gleich bei der S03 eingestiegen sind. [:I]

Wo sich die S03 in etwa befinden müsste, hatte ich bereits vorab mittels Kartenstudium ermittelt, und da bei der S01 offenbar zwei Zahlen zu finden sind, habe ich mir den Wert für A und B zuflüstern lassen.

An der S03 angekommen war auch schnell klar, wieso es sich hier um eine „eher schwachsinnige Warnung“ handeln sollte. Stimmt tatsächlich!

Die S04 konnten wir dann ebenso problemlos finden, wie die finale Dose.

Allein für das Zeigen des Weges lohnt sich dieser sehr schöne Multi, auch wenn er zu Beginn ganz offensichtlich kleine Mängel aufweist. Aber das sind Caches wie ich sie mag, weshalb ich hier eine klare Empfehlung aussprechen möchte.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

 

trouvé 11. mars 2017, 20:51 Racetrack trouvé la géocache

Schöne runde Sache, mein Erster dfdc

Note La description de géocache est obsolète. 14. avril 2016 following a écrit une note

Station 4 ist ca. 10 Meter im Off, sucht westlich von den Koordnaten.

Hint für Station 4: avpug nz Obqra! Vue züffg avpug qra Onhfpuhgg-Unat ehagrexyrggrea. (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Dernière modification le 08. avril 2018

trouvé 30. janvier 2014 DrHand trouvé la géocache

997#auf einer anderen Plattform
So Endspurt zu meiner ersten 1000 .
Die letzten Tage wollte ich mir ein paar schöne Aufgaben vornehmen.
Hier ist der Weg das Ziel oder das Ziel ist der Weg ?
Egal, bei den ersten Stationen haben mich die Wurzelzwerge noch unterstützt.
Heute dann Station 4 und das Final alleine aufgesucht.
Dort musste ich doch ein bissel warten weil auch ein paar Muggel auf Wanderschaft waren.

TB-Lego Fussballspieler rein/TB-MB SL 1955 raus/TFTC
gerne gebe ich einen Fav. Punkt für diesen Multi

D
r
Have
a
nice
day

disponible 24. juin 2013 Doppel-Hirn a maintenu la géocache

Ist wieder aktiv

trouvé 15. avril 2012 Buri1508 trouvé la géocache

Nach einem oppulenten Geburtstagsbrunch haben Eri1508 und ich noch einen kleinen Verdauungsspaziergang gebraucht. Diese Runde war schon lange anvisiert und heute ergab sich spontan die Gelegenheit.
Alle Stationen gut gefunden. Lediglich den Final hätte ich nach meiner Peilung 10m nördlich auf der anderen Wegseite vermutet. Da es dort aber keine Versteckmöglichkeit gab, mussten wir unseren Suchradius ausweiten und konnten die Dose auch schnell entdecken.

trouvé 20. mai 2011 Lura97 trouvé la géocache

 Heute auch mal die Logs auf Opencaching vervollständigt.

Begonnen hatten wir diesen Multi bei Schnee und Minus Graden. An der letzten Station scheiterten wir aber und fanden einfach nicht den nächsten Hinweis. Wir hatten noch versucht den Owner telefonisch zu erreichen, aber nach einem kurzen "Hallo, wir brauchen mal eure Hilfe" versagte der Akku.... Heute nun wollten wir diese Runde zu Ende bringen und nun wissen wir auch warum wir den Hinweis im Schnee nicht finden konnten. Heute also Hinweis gefunden und ab zum Final!

Eine wirklich sehr, sehr schöne Runde. Landschaftlich wirklich toll, egal ob im Winter oder jetzt im Frühling! Die Aufgaben des Multis waren auch gut zu lösen. Eine Runde die Spaß macht!

Danke + Gruß
Lura97

 

Note 02. novembre 2009 Doppel-Hirn a écrit une note

Habe die Anregung aufgenommen und das OC-Listing an das GC-Listing angepasst.

Note 31. octobre 2009 rostbratwurst a écrit une note

trouvé 31. octobre 2009 rostbratwurst trouvé la géocache

trouvé 16. septembre 2008 Blumenzuechter trouvé la géocache

Endlich!

Nach nun 2 Tagen Suche haben meine Frau und ich ihn gefunden! :-)

Gestern mussten wir nach 3,5 Stunden im Dunkeln abbrechen, weil wir uns verlaufen, verrechnet, durchs Unterholz geschlagen haben und dann fast in der Elbe abgesoffen wären! ;-)

Heute dann im Hellen weiter gesucht und es ging alles viel besser!^^

Aber gut, wie ich finde: Nicht schlecht fürs erste mal überhaupt! ;-)

OUT: Bärentaler          IN: Lupe

 

trouvé 31. août 2008 D-Buddi trouvé la géocache

Schöner Cache mit klasse Ausblick.
Die einzelnen Stationen sind durchweg fair und waren gut zu finden.
Vielen Dank für die nette Runde.

cyzard

In: Mini-Messing-Pumpe
Out: Mini-Backgammon

trouvé 24. août 2008 2sucher trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, eine schöne Strecke zum spazierengehen. Kurze Hosen waren bei unserem ersten Versuch keine so gute Idee. Nachdem wir den dritten Punkt problemlos gefunden hatten, brachen wir hier erfolglos ab und holten uns zu Hause tatkräftige Unterstützung von unserer Tochter, die uns den entscheidenden Tipp zur Lösung gab, "man sollte sich auf jeden Fall an die Regeln halten". Heute: 2. Anlauf und sofort gefunden. Vor uns waren allerdings schon 10 Einträge im Logbuch. Schade, dass sie nicht auf dieser Seite zu finden sind. Danke für diesen gelungenen Spaziercache. Mfg 2sucher

trouvé Recommandé 05. mars 2008 Mystphi trouvé la géocache

So, nun aber:

FTF!

Bei so schönem Wetter hielt mich ja heute Nachmittag nichts mehr von diesem schönen Multi ab. Da mir der Owner freundlicherweise die Koordinaten der zweiten Station übermittelt hatte, brauchte ich die erste nicht erneut anlaufen, so dass ich meinen Ausgangspunkt heute anders legen konnte. Dies war auch mein Glück, denn da ich nicht über ein Kartengerät verfüge, wäre ich nach Station 3 vermutlich in mein Verderben gelaufen und hätte einige km mehr absolvieren müssen. Aber so hatte ich Glück, und der Fußweg beschränkte sich auf etwa 1.5km. Mir ist jedenfalls nicht ganz klar, wie man von Station 3 am günstigsten zum Final gelangt. Die Hinweise waren recht schnell entdeckt. Allerdings habe ich starke Bedenken, was deren Lebensdauer betrifft, sei es durch Muggel oder durch Hochwasser. Station 3 war zwar eindeutig zu finden und bearbeiten, aber es ist doch ziemlich mühsam, die vielen Buchstabenwerte zu ermitteln und zu addieren. Vanity-Codierung wäre da vielleicht etwas einfacher, dann kann man die Zahlen zumindest direkt in einen Handyrechner eingeben. Aber wenn man diese Arbeit erstmal geschafft hat, wird man auch mit einem fürstlichen Finalbehälter belohnt, der an einem Ort liegt, der geradezu nach einem Cache schreit .

Die Koordinaten waren überall super, und sieht man mal von der etwas mühseligen Station 3 ab, dann ist das ganze ein prima Spaziermulti in einer schönen Umgebung mit erstklassigem Final. Für Kinder nur bedingt geeignet (wegen Station 3), aber für Cacher, die auch gern mal eine längere Strecke zu Fuß gehen, optimal. Ganz herzlichen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

Out: Erstfinderurkunde, Coin
In: Skatblatt, Reisespiel, Taschenlampe, Kugelschreiber