Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Rovhøj

por Pinkyplanet     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.030' E 009° 20.883' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 28. marzo 2008
 Publicado desde: 02. abril 2008
 Última actualización: 02. abril 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC562D
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
403 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser kleine Multi am Rande des Stiftungslandes „Schäferhaus" führt euch auf die Spuren unserer Vorfahren.
An
den angegebenen Koordinaten findet ihr alle Infos, die euch zum Final
führen und viele weitere Informationen über die Vergangenheit.
Um den Cache zu finden müßt ihr zu keinem Zeitpunkt ein Denkmal betreten! Bitte haltet euch auch daran!

Nun zur Aufgabe:

-Addiere nun alle Ziffern auf der Infotafel

Summe = A

Multipliziere A mit 16 + 7 = yyy

-Findet heraus, wer diese „Dolme" ca. Mitte des
4. Jahrtausends v. Chr. errichtete.

Anzahl der Buchstaben = B

26 + B = xx

Final Koordinaten

N 54° 47.8xx
E 009° 20.yyy

Parkmöglichkeit für ca. 2 Pkw findet ihr bei N 54° 48.024
E 009° 20.854


Erstausstattung:
Erstfinder
Urkunde, GC Die Kuh Elsa, Sticker, Schlüsselband, Buntstifte, Quartett,
Duftöl, Mini CD, Kreisel, Kreide, Druckerpatrone
Logbuch und Bleistift bitte im Cache lassen...

Viel Spaß,
wünscht
Team Pinkyplanet



Ayuda adicional   Descripción

Jvr hafrer Ibesnuera hagre Fgrvara ortenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bundesautobahn Flensburg und Umgebung (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rovhøj    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache needs maintenance. 10. mayo 2020 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und das Final wurde bei bestem "Muttertagswetter" gefunden.
Hier stellte sich dann aber die Frage wozu das "Ding" dienen soll!? Ist das ein Gimmek und die Batterien sind leer?
Ein Logbuch ist leider nicht mehr vorhanden aber jetzt liegt ein Zettel mit unserem Namen darin!

Trotzdem danke für s Legen.

encuentran 02. febrero 2020 JG24 ha encontrado el geocache

Hier auf der Ecke waren wir schon lange nicht mehr.

Startpunkt schnell und gut gefunden, im Sommer wäre es bestimmt nicht so schnell gewesen, nach dem rechnen ging es dann zum Finale. 

DfdC

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. enero 2020 arnera ha encontrado el geocache

Auch heute hat es uns zu einem Spaziergang in Richtung Schäferhaus verschlagen. Die Koordinaten des Finals hatten wir schnell enträtselt, und auch die Dose konnten wir nach dem einen oder anderen Moment Suchen gut entdecken. Nun steht auch unser Name im Logbuch. TFTC, und frohes Neues Jahr!

encuentran 23. octubre 2019 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Nach dem alltäglichen Wahnsinn, war etwas Zeit ein paar Dosen zu suchen.
Da ich in dieser Gegend zu tun hatte, konnten einige Dosen hier angegangen werden.

Die Aufgaben konnten gut gelöst werden und die Dose ebenso gut gefunden werden.

Wir grüßen den Owner Pinkyplanet und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für die Cache sagen DiSiEmNi [:)]

________________________________________________________________________________

W A N D E R N E N T L A N G D E R O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N D E R F Ö R D E B I S Z U R S C H L E I
________________________________________________________________________________

encuentran 28. abril 2019, 19:41 Glennifer ha encontrado el geocache

Sehr schöne Gegend und toller Cache.

encuentran Recomendación 28. abril 2019, 19:40 ANSE5000 ha encontrado el geocache

Nettes kleines Rätsel zum Glück hatten wir keinen Zahlendreher und konnten bald den Cache finden DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 20. abril 2019, 18:00 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Seit ca. 5 Jahren (ver)suchen wir diesen Cache! Drei erfolglose Angänge mit drei, ansonsten erfolgreichen, Teams. Heute waren andere acht Augen unterwegs, davon zwei Newbie-Gäste, die einen unverstellteren Blick hatten und unser stures Starren und Zählen der Infotafel mit dem Scheibenrad ignorierten. Etwas abseits, im Gebüsch, fingen sie an, an etwas anderem 'rumzurätseln. Sich alsbald Sorgen um die Kinder machend, suchten wir sie und fanden unseren Fehler: Die richtige Infotafel! Kein Wunder, daß unsere Zahlenakrobatik nie zum Ziel führte Verlegen. Nun war es ein Leichtes, die Tips und vorab per Spoiler erhaltenen Coords zu verifizieren. 'paßte haargenau überein.

Auf dem Weg zum Ziel mußten wir so manch dampfendem Kuhfladen ausweichen, besorgniserregend ob der Größe und den wohl dazugehörenden Tieren. Das Final war schnell erspäht und stimmig. Die Kinder fanden die Büx schnell, ließen uns aber noch etwas 'rumirren - wohl als Strafe für unsere jahrelange, "verpeilte" Hybris.

Ende gut, alles gut!

Weil dieser ver*** Multi zu meinem "heiligen Gral" wurde und zwei interessante Orte geschickt verbindet, E M P F E H L E ich ihn weiter.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. febrero 2019 flensfan ha encontrado el geocache

Diese Dose hatte ich bereits am 20.02.19 über  die andere Plattform gefunden und nur dort geloggt: "

Eine Tagesdose fehlte heute noch - da kam dieses kleine Rätsel mit sehr interessantem Hintergrundtthema gerade recht. Richtig gezählt mit voller Gonsendratschjion und ab zum Final, der ja das Ganze stimmig zu Ende führt (haben das etwa auch die T.-----people vollbracht?). Hat mir gut gefallen........."

encuentran 13. agosto 2017 Angua33 ha encontrado el geocache

Dank der sommerlichen Vegetation musste ich den Startpunkt doch ein wenig suchen, die benötigten Informationen waren schnell ermittelt, am Ziel angekommen stellte ich fest, dass sich die örtlichen Zottelrinder hier „erleichtert“ hatten und ich beim Suchen der Dose doch sehr auf meine Füße achten musste.
Ein hübsches kleines Rätsel, das mir viel Spaß bereitet hat

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. mayo 2017, 19:30 WilliamWolles ha encontrado el geocache

Tolle Idee auch wenn ich im ersten Moment etwas Blind war.  Danke fürs legen und Pflegen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. marzo 2017, 14:02 Grisu_Kiel ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg meiner heutigen Cacherunde besuchte ich noch diesen schönen OC/GC Multi-Mystery. Die Aufgaben waren gut lösbar und so konnte ich das passende Versteck nach einem kurzen Abstecher gut finden.



18.03.2017 14:02:00

TFTC und Danke an Pinkyplanet sagt Grisu aus Kiel

encuentran 28. octubre 2016 Team Joschi ha encontrado el geocache

Ein schönes Rätsel am Rande des ZdM-Trails.
Die Final-Koords waren schnell ermittelt und das Logbuch signiert.
DfdC

encuentran 26. febrero 2011 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Der hatte mich schon ein wenig gequält. Auch hier galt wieder, wer lesen kann ist im Vorteil, wer richtig lesen kann findet den Cache beim ersten Anlauf. Ich habe drei gebraucht.
T4T$

encuentran 08. agosto 2010 Team Kanzler ha encontrado el geocache

Kaum waren wir da, hat es angefangen zu regnen Laughing EGAL !!! Gefunden !!!

Sehr schöner Cache.Vielen Dank

Gruß Team Kanzler

encuentran 12. abril 2009 sonnenwende ha encontrado el geocache

habe mich jetzt auch bei opencaching.de registriert und trage meine Caches nach.

 

TFTC

Sonnenwende

encuentran 14. octubre 2008 Sueffel ha encontrado el geocache

Heute die Hinterlassenschaften unserer Vorfahren entdeckt.
Schöne kleine Zeitreise.
Sehr schönes Cacheversteck.

In: GC
Out: --

Danke, Gruß Süffel

encuentran 28. mayo 2008 skagenfan ha encontrado el geocache

Nach zweitem Anlauf gefunden. Mit Autonavi .

Sehr schöne Landschaft und ein toller Cache.

out: TB-Dino befreit  "geht auf eine längere Reise ;-)  "

in: Goldgedenkmünze J.F.Kennedy

Danke für diesen schönen Cache.

encuentran 31. marzo 2008 de meyner ha encontrado el geocache

Heute Vormittag um 10:10 Uhr habe ich den Cache gefunden. Ich konnte nur den Nordwert ermitteln. Das Ergebnis yyy für den Ostwert ist vierstellig und macht so keinen Sinn. Aber durch meine Ortskenntnisse und mit Zuhilfenahme des Hints war der liebevoll zurechtgemachte Cache trotzdem schnell und problemlos zu finden. Außerdem glaube ich kaum, dass man bei den angegebenen Parkkoordinaten einen Parkplatz findet, geschweige denn überhaupt mit dem PKW dahin kommt. Ich empfehle N54°48.024 E009°20.854 zum parken und so hat es der Owner sicherlich auch gedacht. Wegen des Ostwertes geht eine Mail an dem Owner. Die sehr schön gemachte FTF-Urkunde habe ich mitgenommen. Außerdem habe ich die Coins umgetauscht.

Danke für den Cache
de meyner