Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lost Place: Flakbatterie 1/681

Lost Place. Überreste der Flakbatterie 1/681, Neu-Isenburg

par buddeldaddy     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 03.515' E 008° 42.705' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 31. mars 2008
 Affiché depuis : 03. avril 2008
 Dernière mise à jour : 05. avril 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC5641
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
1441 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)


Doc Hintergrund

Dieser Cache führt Euch zu den, mir bekannten, Überresten der schweren Flakbatterie 1/681, des Flak-Regiment´s 29 (Flakgruppe Frankfurt/Main) der Flak-Division 21.

Hier wurden hauptsächlich jugendliche Flakhelfer zur Luftraum-Verteidigung Frankfurts, des Flughafens und des Rhein-Main-Gebietes eingesetzt (also ~14-17 Jahre!).

Weitere Flak-Positionen muss es zwischen der Final-Position und der A3 gegeben haben. Diese sind mir aber bisher verborgen geblieben, oder sie sind beseitigt worden.

Hinweise diesbezüglich nehme ich gerne entgegen.

An der Stelle des Denkmals ist am 29. Januar 1944, durch einen Volltreffer, eine Stellung vollständig vernichtet worden. Den Toten gilt dieses Denkmal.

Hoffen wir, dass uns und unseren Nachkommen solche Zeiten erspart bleiben.

Info Augenzeugenberichte

Augenzeugenberichte zu dem schweren Luftangriff auf Neu-Isenburg am 29. Januar 1944

Check Aufgabe

Der Cache ist ein Kurz-Multi mit 2 Stationen, incl. Final.

An der oben angegebenen Position findet Ihr, das bereits genannte, Denkmal mit einer Tafel.

Das Final befindet sich bei: 

N 50° 03.abc und E 008° 42.def

Es gilt folgendes:
unter anderem gemäß dem bekannten Schema (A=1)

a = 4 Zeile, 3. Zeichen

b = 6. Zeile, 1. Zeichen

c = b / a

d = 8. Zeile, 3. Zeichen

e = 5. Zeile, 5. Zeichen

f = e - c - b

Check Hilfsmittel / Ausrüstung
  • GPS
  • Notizblock
  • was zu schreiben
  • der Kopf, oder einen Taschenrechner
  • feste Schuhe
Info weitere Informationen
  • Die Koordinaten, der Bauwerke die mir bekannt sind, entnehmt bitte den Waypoints, die unten zu finden sind.
  • Der Cache ist, bis auf die letzten 15 Meter kinderwagentauglich, aber es gibt keinen Gehweg auf der Straße!
  • Zone "30"
  • In der Nähe ist das Restaurant „Reiterschänke“.
    Ich nehme mal an, Ihr habt das „Anliegen“ die Speisekarte zu besichtigen.
Hinweis Hinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig ausgewiesene Naturschutzgebiete zu betreten.
Sicherheitshinweis Sicherheitshinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig Schienen zu betreten
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig eine Autobahn zu betreten
Cache Cache
  • Cachedose ist eine 35mm Filmdose
  • EPE der Stages und des Caches lag bei der Vermessung bei ~3-4m WAAS
    (Magellan Explorist 500)
  • Inhalt: Logbuch, Bleistift

Der Cache ist leider nur ein Micro.
Aber als ehemaliger Insasse des benachbarten Jungmuggel-Institut´s, kenne ich das Pausenverhalten. Und nach Durchsicht und Überprüfung aller möglichen Verstecke für einen Regular habe ich mich allerdings dann doch zu dem Petling entschieden.

Hinweis zum Abschluß
  • Bitte versteckt und tarnt den Cache wieder muggelsicher an der entsprechenden Stelle.
  • Behandelt den Cache so sorgfältig, als ob es Euer eigener Cache ist.
  • Log´s die zu spoilerhaft erscheinen, werden kommentarlos gelöscht.  Natürlich kann das Log, ohne Spoiler natürlich, erneuert werden.
Und nun viel Spaß und „Happy Caching“
Frage Fragen
Bei Unklarheiten, oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Trade Trade
Micro, hier gibt es nichts zum traden. Sorry



  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point 01 STLG01 Stellung 01 (Reference Point) N 50° 03.266 E 008° 42.658
Note: Stellung 01 - ist teilweise überwuchert. Der hintere Teil ist gar nicht mehr begehbar, es sei denn man hat ein Fichtenmoped und macht sich Platz. Am Eingang links kann man noch ein kleines Räumchen sehen. Vermutlich Flak-Stellung.
available Reference Point 02 STLG02 Stellung 02 (Reference Point) N 50° 03.262 E 008° 42.695
Note: Stellung 02 - steht nur ein Mauerrest. Vermutlich Beobachtungsplatz, oder Scheinwerfer, ich weiß es nicht. Frei begehbar.
available Reference Point 03 STLG03 Stellung 03 (Reference Point) N 50° 03.238 E 008° 42.705
Note: Stellung 03 - mitten im Gehölz, aber begehbar. Leider sehr verschmuddelt (Müll, Zeitungen ...)An einem Durchgang kann man noch ein gemauertes Anhängsel erkennen. Die Räumchen sind auch noch zu erkennen. Teilweise ist an einer Seite die Decke eingestürzt. Vermutlich Flakstellung.
available Reference Point 04 STLG04 Stellung 04 (Reference Point) N 50° 03.222 E 008° 42.676
Note: Stellung 04 - teilweise zugewachsen, aber man kommt ran. Teilweise eingestürzt. Details kann man vom angrenzenden Schulhof sehen. Ebenfalls vermutlich eine Flakstellung.
available Reference Point 05 STLG05 Stellung 05 (Reference Point) N 50° 03.251 E 008° 42.982
Note: Stellung 05 - frei zugänglich und begehbar. Frei von Gestrüpp und Büschen. Die Räumchen sind zugemauert, aber man sieht noch das Fundament mit den Stahlbolzen für die 8,8er Flak.
available Reference Point US UNTERS Einmann-Unterstand (Reference Point) N 50° 03.252 E 008° 42.647
Note: Einmann-Unterstand - leider umgefallen und wird als Mülleimer und wer weis noch was benutzt. Einfach zu erreichen, liegt frei sichtbar in der Gegend rum (gegenüber Eingang Turnhalle)

Indice additionnels   Déchiffrer

pn. va Nhtrauöur, zny zrue, zny jravtre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Denkmal.JPG
Denkmal.JPG
Spoiler.JPG
Spoiler.JPG

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lost Place: Flakbatterie 1/681    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. avril 2024 buddeldaddy a archivé la géocache

Ich ziehe mich aus der Ownerschaft zurück.

Auf OC werden ALLE Caches archiviert, auf GC wird man sehen welche...

Alles hat seine Zeit ...

Danke an die Gemeinschaft

trouvé 03. avril 2021, 15:58 Fetim12 trouvé la géocache

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, obwohl wir an den richtigen Koordinaten waren. Glaub ich zumindest. Der Baum aus den Hinweisen war auch nicht auffindbar. LG

trouvé 21. septembre 2020 Fritzezippel trouvé la géocache

Eine Schlimme Zeit damals! Hoffentlich kommt so etwas nie wieder! Die Informationen für die Finalkoordinaten waren gut zu ermitteln.

Am Finale fand ich das Döschen im Gras auf dem Boden. Ich denke ich habe es an seinen angedachten Platz versteckt. Nachdem das Logbuch mit einem blauen Kugelschreiber signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) buddeldaddy, Du hast mir mit diesem Cache, viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches und den anschaulichen Nachhilfeunterricht in Geschichte.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2020 renebe2 trouvé la géocache

Heute mal mit dem Rad eine Runde um Neu Isenburg gedreht um einige Cache zu sammeln.
Die meisten angefahrenen Dosen konnten geborgen werden.
Diese war auch dabei.
Danke an die Owner.

trouvé 24. mars 2019, 19:19 die2ventis trouvé la géocache

Wieder etwas dazu gelernt.
Wir sagen danke fürs Zeigen.

trouvé 11. janvier 2019 dogs4walk trouvé la géocache

Unser heutiger Spaziergang mit dem Hundi verlief mal etwas anders. Wir ließen uns in eine Zeit zurückversetzen, die wir hoffentlich nicht wieder aufleben lassen müssen. Trotzdem war der Multi sehr aufschlußreich und die noch erhaltenen Reststellungen hochinteressant.

Am Finale zeigte sich die Dose rasch und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege.

TFTC!

trouvé 17. mars 2015 Boba27Fett trouvé la géocache

Letzte Woche gut und schnell gefunden, nachdem ich noch mal den Hinweis "A=1" gelesen hatte. Schneller, schöner und interessanter Cache.

 

Vielen Dank!

trouvé 02. août 2014 fuwo trouvé la géocache

Die Stage 1 hatten wir vor längerer Zeit schon besucht und die Final-Koordinaten bestimmt. Damals war es wegen Hochwasser nicht möglich, zum Final vorzudringen. Heute hatten wir zwar auch Bedenken, da es in den letzten Tagen ja stellenweise sehr ergiebig geregnet hatte - wir konnten die Dose jedoch problemlos bergen und uns ins feuchte Logbuch eintragen.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

trouvé 19. juin 2014 lrebyc trouvé la géocache

Das war unser erster Rätsel-Cache - hat gut geklappt Danke! Da wohnt man jahrelang in der Nähe und bekommt die Geschichte, dann durch einen Cache nahegebracht. Die begleitenden Berichte haben wir dann bei einem Eis studiert. Grüße...

trouvé 24. mai 2014 Riedxela trouvé la géocache

Die Finalkoordinaten hatte ich am Gedenkstein schnell ermittelt. Am Final angekommen hatte ich schnell den Blick für das Versteck und konnte die Dose aus dem Versteck ziehen und loggen. Vielen Dank für den Cache und vor allem für's herführen. Ich hatte nicht gedacht, in dieser Gegend so viele Reste der Flak Stellungen noch zu sehen. Ich habe dann noch die Stellung 05 und den Ein-Mann Unterstand besucht. Diese stummen Überreste aus der Vergangenheit sind ein Mahnmal gegen das Vergessen!

Les images pour ce log :
Stellung 05Stellung 05
Fundament für FLA-KanoneFundament für FLA-Kanone
Ein-Mann BunkerEin-Mann Bunker

trouvé 19. août 2013 Feluko trouvé la géocache

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

trouvé 03. mars 2013 Imkermann trouvé la géocache

Heute nach dem Event haben Feluko, Geo-Dragonchild und ich zum Abschluss noch diesen Lost Place besucht und uns etwas mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt.
Feluko hatte die Dose als erster entdeckt und so konnten wir uns gemeinsam im Logbuch verewigen.
TFTC

trouvé 31. octobre 2012 Jayjay. trouvé la géocache

Das kurze Rätsel war sehr schnell gelöst, die alten Anlagen waren teilweise sehr faszinierend. Nur beim Final musste ich etwas länger suchen, bis ich dann etwas auffälliges und weniger später auch den Cache sah.

Danke für die INformationen und den Cache

trouvé 14. avril 2012 LIFT 117 trouvé la géocache

Die Final-Koordianten waren schnell ermittelt und so ging es zügig weiter zu den alten Ruinen. Hier hatte ich erst mal Tomaten auf den Augen und dachte schon ich hätte mich auf die Schnelle vertan. Aber nach nochmaligen abgleich mit dem Spoilerbild hatte ich noch eine Idee die dann zum Erfolg geführt hat.
T4TC
LIFT

trouvé 19. février 2012 prussel trouvé la géocache

Den Gedenkstein hatten wir schon vor einiger Zeit besucht, nur mag unser Oregon keine HTML-Cachebeschreibungen icon_smile_blackeye.gif Aber mit dem gemachten Foto kann man ja die Finalkoordinaten zu Hause ausrechnen, und heute waren wir dann am Final.
TFTC Jutta & Michael
14:30

trouvé 23. octobre 2011 timew0 trouvé la géocache

Mit ElseSp gefunden, es ist sehr interessant diese alten Gemäuer zu sehen, danke fürs Zeigen!

Gruß
t.

trouvé 16. mars 2011, 12:25 60316 trouvé la géocache

Wir danken dem Owner, dass er dazu beiträgt, dass solche Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten und dadurch hoffentlich für immer der Vergangenheit angehören.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 319 | 12:25

trouvé 31. octobre 2010 mirosch trouvé la géocache

Unterwegs mit Team Cumulus auf dem Weg zur Speisekarte &#xFC;ber eine Gedenktafel gestolpert die uns anschlie&#xDF;end zu einem Cache f&#xFC;hrte :-)<br/>Die anderen angegebenen Punkte wollten wir auch noch besuchen, aber ich vermute fast, im Winter bei geringerer Vegetation gelingt das deutlich besser...<br/><br/>Danke & Gr&#xFC;&#xDF;e,<br/>Micha

trouvé 05. juin 2010 Lexi1805 trouvé la géocache

Endlich mal wieder ein Multi, wenn auch nur ein kleiner... hat Spaß gemacht, danke fürs Herführen!

TFTC

Lexi1805

trouvé 02. mai 2010 boehse77 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Planlos auf Tour gewesen und diesen Cache recht fix gefunden. Danke für's verstecken!

trouvé 01. avril 2010 Vleermuis trouvé la géocache

Mit kompletter Family gehoben, TFTC sagt Vleermuis

trouvé 20. janvier 2010 Coolmonkey trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen gelöst. Im Sommer letzten Jahres wurde ich beim Lösen der Aufgabe von einem netten Herren angesprochen, der sich um die Pflege der Gedenkstätte kümmert. Es entwickelte sich ein längeres Gespräch, so fehlte mir im nachhinein die Zeit, das Finale zu suchen.
In der heutigen Mittagspause befassten wir uns mit dem zweiten Teil. Gastcacher Marius und ich, konnten uns nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen. Das Bergen der Filmdose war schon eine ziemliche Fummelei.
Vielen Dank für die tragischen und doch interessanten Informationen. Ich hoffe, dass solche Zeiten nie wiederkommen.

Mittwoch 20.01.2010 / 11:34

Grüße
Coolmonkey

trouvé 19. novembre 2009 mukyanchon trouvé la géocache

Auf der heutigen Neu Isenburg Runde haben wir auch diesen Lost Place besichtigt. Das Bergen des Finals gestaltete sich als etwas "fummelig", gelang aber schliesslich. Danke fürs Zeigen der Location!

trouvé 02. novembre 2009 tt-diver76 trouvé la géocache

Im Team mit Aldokyl und Pac-Man1 gut gefunden!
tftc Jan

trouvé 23. septembre 2009 3m1tmag trouvé la géocache

Bei dem Final vom geometrischen Wald war besetzt, da hab ich erst mal einen Abstecher hier her gemacht . An der Gedenkstätte waren auch gerade zwei ältere Leute mit der Pflege beschäftigt. Ich versuchte erst ganz unauffällig mit dem MTB stehen zu bleiben und die notwendigen Notizen zu machen, da wurde ich schon von dem netten Herren angesprochen. Er erzählte mir, dass er auch damals als Flakhelfer in einer benachbarten Stellung eingesetzt war. Hierbei fielen damals auch Freunde von Ihm. Es war noch nicht mal ein direkter Angriff auf die Stellung, sondern der wahllose Abwurf eines angeschossenen viermotorigen Bombers. Hoffentlich bleibt uns und unseren Kindern so etwas erspart. Der Minimulti war dann nach dem netten längeren Plausch auch schnell gefunden, dem Cache geht es gut auch wenn im Umfeld großzügig gerodet wurde .
Danke für den Cache.

trouvé 23. mai 2009 katjafelix trouvé la géocache

Man muss es dir echt lassen war ein super versteck und mal wieder was neues gelernt. Wusste garnicht das es hier sowas gibt.

TFTC

Katja + Felix

trouvé 05. mai 2009 3eich trouvé la géocache

#294 08:40 Uhr

grün leuchtet das frische moos auf dem nackten beton.
junge vögel schreien laut - ein fuchs springt direkt vor uns am final in die büsche.
vielen dank für das zeigen dieses geschichtsträchtigen platzes und das heranführen an die literatur.
diese ecke von neu-isenburg hat ein besonderes flair.

dfdc
dreieich

Les images pour ce log :
logbucheinträgelogbucheinträge
isenburger flair . . .isenburger flair . . .

trouvé 12. avril 2009 petra-gabriel trouvé la géocache

:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

trouvé 01. mars 2009 TSPausH trouvé la géocache

Als Abschluss unserer heutigen Tour haben wir diesen zeitgeschichtlichen Cache gut gefunden.

TFTC sagt TSPausH (#99)

trouvé 22. février 2009 zwilling trouvé la géocache

Am Abend unter Nachtcachebedingungen im Regen zielsicher gefunden.
Danke für die interessante Darstellung des geschichtlichen Hintergrundes zu diesem Ort.

Danke und Gruß
Birgit und Gerd
zwilling

trouvé 25. novembre 2008 Jabepa trouvé la géocache

Im Schutze der Dunkelheit war es kein Problem den Cache zu finden. Danke für das Verstecken.
#888

trouvé 08. novembre 2008 schliessdruide trouvé la géocache

Schöner, kleiner Multi...

Einer der Kleingärtner verpesstete gerade mit einem Feuerchen die Luft...
Auf unserer Isenburg-Tour schnell gefunden.

Zusammen mit meiner treuen Gefährtin, dem sarah_B geloggt.

trouvé 08. novembre 2008 sarah_B trouvé la géocache

Schöner, kleiner Multi in interessanter Umgebung, viele Pferde da unterwegs...
Einer der Kleingärtner verpesstete gerade mit einem Feuerchen die Luft...
Auf unserer Isenburg-Tour schnell gefunden.

Zusammen mit meinem treuen Gefährten, dem schliessdruiden geloggt.

trouvé 19. octobre 2008 emmely69 trouvé la géocache

Gefunden, danke dafür

trouvé 29. septembre 2008 U-714 trouvé la géocache

Denkmal war mir bekannt. Die zweite Flakstellung habe ich dank des Caches nun auch mal kennen gelernt. Danke dafür.

p. s. Log könnte demnächst gewechselt werden, da bald voll!

trouvé 24. août 2008 RegalFlosse trouvé la géocache

Schöner Cach.

Danke 

trouvé 24. août 2008 Mrschnitzel trouvé la géocache

sehr schöner cache.. hat zwar mit dem suchen etwas länger gedauert aber das lag wohl an uns ;)...

 sonnige grüsse mrschnitzel

trouvé 18. août 2008 Schatzfinder trouvé la géocache

Ein geschichtlich interessanter - wenn auch nicht erfreulicher - Platz. Dieser Wahnsinn spielte sich leider an viel zu vielen Orten ab. Und die verantwortlichen Schergen, die die Jugend verheizten, wurde dafür meist nicht einmal zur Rechenschaft gezogen.

Erfreulicher als diese dunklen Zeiten war, dass ich den Cache nach einiger Suche finden konnte. Das war gar nicht so einfach. Danke für diesen nachdenklich machenden Cache.

trouvé 07. août 2008 Isebar trouvé la géocache

Ich finde es gut, dass sich ein Cache auch dem Thema der dem Wahnsinn geopferten Kinder und Jugendlichen widmet.
Sowas darf auch gerade vor dem Hintergrund der Paranoia einiger führender Staatsmänner nie vergessen werden.

Vielen Dank auch für die Links zu den Berichten der Zeitzeugen.


TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

trouvé 24. juin 2008 RatioF trouvé la géocache

Tolle, geschichtsträchtige Ecke, die ich noch nicht kannte, obwohl ich ganz in der Nähe schon mal vorbei gelaufen bin. Final für einen Micro wirklich gut gewählt, RatioF

trouvé 14. juin 2008 ChemoCachers trouvé la géocache

Wirklich ein geschichtlich interessanter Cache. Danke dafür an den buddeldaddy - Die Dose selber wurde dann nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache von den

ChemoCachers

trouvé 17. mai 2008 juesu trouvé la géocache

Mücken, Schnaken? Das war doch nix. Ich hab gestern auf einem Polterabend in Messel Musik gemacht, da waren diese netten Tierchen MINDESTENS doppelt so groß. Da hätte man schon so eine Flak brauchen können, um sie abzuschießen. Und ich konnte mich nicht mal wehren, sonst wäre die ganze Band aus dem Takt gekommen. Daher gab´s heute bei mir auch nix mehr zum saugen ;-))) und die Tierchen haben sich auf die Alternativen (Mitcacher) gestürzt.
Schöner "Aufwärmcache" zum Versüßen der Zeit bis Sonnenuntergang und Aufgehen des Vollmonds, den wir für die nächste fiese Einlage brauchten.
Dank an den Owner für´s Zeigen
Grüße, JueSu

trouvé 28. avril 2008 boerni trouvé la géocache

Zügig gefunden. Die KO waren schnell ausgerechnet. Bereits bei der Beschreibung war mir klar, dass ich ein Deja vu haben würde.

Durch diesen Multi hat sich für mich jetzt auch die Frage nach dem Inhalt des Gedenksteins geklärt - super, cachen bildet wirklich weiter!

Am Final musste ich ein wenig suchen, da ich zwar den Hint im Kopf aber das Spoilerbild nicht vor Augen hatte.

Danke für den Cache,
boerni

trouvé 27. avril 2008 sandgang trouvé la géocache

Heute mal wieder in der Heimat gewesen. Gesucht und gefunden war ein guter Tag. Ich habe vor 40 Jahren noch in diesen Bunkern gespielt da gab es noch Unmengen davon.

trouvé 26. avril 2008 FlashCool trouvé la géocache

Eine kleine Radtour nach Neu Isenburg unternommen und hier vorbeigekommen. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt und so konnte der Cache alsgleich gehoben werden. Klasse-Wetter an diesem Samstag.

trouvé 26. avril 2008 latent treasure trouvé la géocache

[:D] Unser 600. Cache! [:D]
Eigentlich sollte das ja Enigma #1 werden, da es da aber bei der Ausführung ein paar Terminverschiebungen gab, ist es nun dieser Cache geworden. Und natürlich war Maya im Kinderwagen mit dabei.
TFTC!

trouvé 09. avril 2008 safri trouvé la géocache

Dies war ein würdiger 2600. Cache: Lost Place und dann noch mit dieser supertollen Beschreibung aller Überreste!

Da macht die Suche sogar im Dauerregen Spaß und auch, wenn man zum Cache fast schwimmen muss!

Vielen Dank!

trouvé 03. avril 2008 kadett11.oc trouvé la géocache

Hallo Herr Buddeldaddy,
danke fürs zeigen dieser Interessanten Location, auch wenn man nicht mehr allzuviel davon sehen kann !
Ausserdem kenn ich jetzt ne Abkürzung [;)]

TFTC Kadett11