Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rauschen am Regen

Fast ein Hin und Mit nahe einer schönen Stelle am Regen.

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.549' E 012° 06.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. April 2008
 Gelistet seit: 05. April 2008
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5667
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
4 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um unsere neuerworbenen Cachebehälter zu testen (keine Angst, Tino, wir legen ab jetzt NICHT nur noch Micros) und weil wir die Stelle immer wieder schön finden, liegt nun auch hier eine Dose.
Ob Winter oder Sommer, Frühling oder Herbst, man kann hier etwas rasten, das Rauschen und den Blick geniessen, sein Boot zu Wasser bringen, während einer Radltour entlang des Regens eine Pause machen, sich im Sommer im kühlen Naß erfrischen - oder eben mal schnell einen Cache suchen.
Kurz parken kann man direkt beim Rauschen bei N49°05.545, E12°06.659. Könnte im Sommer recht voll sein, da dort - vor allem abends - oft "Partytime" ist.
Der Cache selber ist etwas entfernt und wir hoffen, hochwassersicher versteckt. Deshalb auch "nur" ein Micro und an dieser Stelle, wo man schnell und unbeobachtet, auch vom Rollstuhl, zugreifen kann.
Viel Spaß bei der Suche!


2.11.2008: Bitte das Dösle wieder so verstecken, daß es nicht sichtbar ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqrefgrshff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rauschen am Regen    gefunden 31x nicht gefunden 4x Hinweis 8x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1AXRW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache verschwunden ist und nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Oktober 2018, 10:01 LM73DEU hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, hat mich über Tage Zeit gekostet.

gefunden 26. März 2018 einmannmehr hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch.

20 Minuten lang vergeblich gesucht, keine Idee mehr.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. September 2017, 10:00 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Dachten, der wäre einfacher zu finden. Unser Rat: einfach genau schauen!

Hinweis: Das Logbuch ist fast voll!

Vielen Dank.

gefunden 17. Juli 2016, 18:49 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich dem sanften Rauschen
in aller Ruhe beim Suchen lauschen.
So schön ist dieser Cache gelegen
an dem Tal des Flusses Regen.
Erst suchten wir an der falschen Stelle
doch dann rückten wir der Dose auf die Pelle.
Doch dort, wo schöne Wiesen lagen,
warteten leider auch die Schnaken.
Schnell haben wir uns eingetragen
und machten uns auf unter heftigem Klagen,
um uns an einen neuen Cache zu wagen.
Abwer welchen möchte ich hier nicht sagen.

Vielen Dank für den Cache, das Verstecken und das Pflegen. Ich habe nichts entnommen und auch nichts hinein gelegt.

zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 23. März 2015, 11:48 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche, weil der Hinweis nicht mehr ganz stimmte, dann doch noch gefunden und eine kleine Rast beim Rauschen gemacht.
Das Logbuch ist bald voll...

TFTC :o)

#7
23. März 2015 11:48

gefunden 23. März 2015, 11:48 theblackrat hat den Geocache gefunden

23. März 2015 11:48

Von allwissendes.schaf gefunden, nachdem ich praktisch blind direkt davor gestanden habe Brüllend

Der Cache war aber anscheinend etwas gewandert. Wir verstecken ihn mal wieder an der Stelle die besser zum Hint passt.

TFTC Lächelnd

gefunden 19. Juli 2014, 15:41 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Tftc!!

gefunden 21. September 2013 3Finder hat den Geocache gefunden

Den Cache vor ewiger Zeit gefunden. datum stimmt also nicht Trotzdem danke an alle die sich immer so viel mühe machen und uns das hobby bewahren..... danke sagt 3Finder

gefunden 10. Juli 2013, 19:50 HH58 hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, warum ich den vorletztes Jahr nicht gefunden habe ... heute dauerte es nicht lange, bis ich das neue Logbuch einweihen konnte.

TFTC !

gefunden 05. Mai 2013 TRCB hat den Geocache gefunden

Diese Dose hat mich beim ersten Besuch vielleicht Nerven gekostet. Wo ich da überall gesucht habe.

Aber heute im zweiten Anlauf endlich gefunden auch wenn ich schon wieder kurz vorm Aufgeben war.
Da sieht man mal wieder das die Dosen die am einfachsten versteckt sind ab und zu am schwierigsten zu finden sind.

TFTCDiese Dose hat mich beim ersten Besuch vielleicht Nerven gekostet. Wo ich da überall gesucht habe.


Aber heute im zweiten Anlauf endlich gefunden auch wenn ich schon wieder kurz vorm Aufgeben war.
Da sieht man mal wieder das die Dosen die am einfachsten versteckt sind ab und zu am schwierigsten zu finden sind.

TFTC

Hinweis 19. August 2012 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Kann  wieder gesucht werden!

Hinweis 14. Mai 2012 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

wird gewartet!

gefunden 01. Mai 2012 dawidi hat den Geocache gefunden

Hier hab ich vor Jahren schonmal gesucht - weiß nicht ob ich damals fündig geworden war oder nicht - jetzt stehe ich jedenfalls im Logbuch  ;)

TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit Tomcat

gefunden 01. Mai 2012 hb1968 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag das Rauschen am Regen

schnell entdecktLächelnd

 

DFDC

gefunden 21. Februar 2012 prenosilci hat den Geocache gefunden

Hallo, das erste unsere Casch war. und muss ich nur Danke sagen. Wirklich schön Spiele :-)

  Neue Koordinaten:  N 49° 05.549' E 012° 06.777', verlegt um 14 Meter

Hinweis 11. Januar 2012 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten nun endlich wie bei GC angepaßt, sorry, haben wir übersehen!

Jetzt hat die Koordinatenänderung beim 2.Versuch geklappt, wahrscheinlich hings damals daran und wir haben uns drauf verlassen und nicht nocn mal kontrolliert...seltsam, seltsam....

nicht gefunden 01. Januar 2012 Scheuchenberg hat den Geocache nicht gefunden

Gleich den ersten cach im neuen Jahr nicht gefunden. Zuviel Laub und altes Gras und überhaupt alles ziemlich morastig. Werde es aber bald wieder probieren solange kein Schnee liegt.

gefunden 02. Oktober 2011, 18:45 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2011-10-02 - 18:45 - Rauschen am Regen - NACHLOG vom 2019-08-29

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt, um ein paar Dosen um Regensburg einzusammeln.

Diese hier ist offensichtlich eine Wanderdose. Sie wurde nach Ownerrücksprache wieder am richtige Ort versteckt. 
Danke für's Rauschen und die Dose!

teAm-Bradfisch unterwegs mit NeCroW, Tomate484 und Mustang222.

Hinweis 01. Oktober 2011 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte Koordinaten und Cachebeschreibung auch hier auf opencaching.de anpassen !

gefunden 18. Juni 2011 k(ät)y hat den Geocache gefunden

TftC

gefunden 03. September 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Schneller Fund vor dem Besuch von Tante Wiki,
DfdD,
hihatzz (#1445)

gefunden 07. August 2010 puschkine hat den Geocache gefunden

Heute doch noch gefunden! Ich glaube aber, dass die Koordinaten nicht ganz stimmen! Werde das bei Gelegenheit überprüfen ;-)! Das Logbuch ist voll!

nicht gefunden 01. August 2010 puschkine hat den Geocache nicht gefunden

Wäre unser erster Cache gewesen! Leider haben wir ihn nicht gefunden! Die Kinder waren natürlich hoffnungslos enttäuscht!

Hat jemand einen Tipp für uns?

 

Gruß

Günter

gefunden 18. Juli 2010 Danubia hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch und mit GPS schnell gefunden.
TFTC Gruß Danubia

gefunden 01. April 2010 ESGeo hat den Geocache gefunden

... also ich war schon ein paar mal hier, einmal war er gerade wegen der Bauarbeiten deaktiviert worden, und die anderen Male hatte ich wohl Tomaten auf den Augen ... wobei, sehen kann man ihn ja eigentlich gar nicht. Der Möglichkeiten gibts dort gar viele ... auch an genau dieser Stelle habe ich mehrfach nachgeschaut - Naja, heute war er fällig.

Danke sagt
ESGeo
#157
no trade

Hinweis 25. Februar 2010 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Uuups, da haben wir vergessen, den zu enablen. Kann schon laaaaange wieder gesucht werden Embarassed.

gefunden 01. November 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein schneller Drive-In an einer vom Radfahren gut bekannten Brücke.
Danke für den Cache!!!

Hinweis 01. März 2009 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Da ab morgen, 2.3., bis voraussichtlich 10.6. Bauarbeiten an der Brücke stattfinden, ist der Cache erst mal disabled. Rauschen tuts aber trotzdem

gefunden 31. Januar 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

Danke für das schnelle Döschen! Das Rauschen war heut’ doch eher vereist ! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 30. November 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Doch noch gefunden! [:)]

nicht gefunden 29. November 2008 montymole hat den Geocache nicht gefunden

Schade, wir haben ihn leider nicht gefunden. Irgendwann war's dann auch zu dunkel... [:(]

gefunden 09. November 2008 Bajuwar hat den Geocache gefunden

09.11.2008 / 16:35 Uhr<br/><br/>Nach kurzem Suchen hab ich den Cache gefunden. TFTC!<br/><br/>DC1TRX

Hinweis 02. November 2008 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Kann wieder gesucht werden

Hinweis 29. Oktober 2008 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist gemuggelt, wird demnächst ersetzt.

nicht gefunden 21. Oktober 2008 wwcaching hat den Geocache nicht gefunden

Cry Am 19. und 20. gesucht, gesucht, gesucht...

Gruß  wwcaching

gefunden 24. Juli 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Heute war's leider nicht zum Baden, der Sommer hat gerade Pause. Aber ein schöner Spaziergang war es allemal.

TFTC Foschal

gefunden 05. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das war eher "Platschen am Regen" - eine Gruppe Jugendlicher sprang wiederholt von der Brücke in den Regen. Das machte richtig Lust mitzumachen!
TFTC

gefunden 25. Juni 2008 die besserwisser hat den Geocache gefunden

3 mal dran vorbeigelaufen. sabine hat ihn dann entdeckt. tolle gegend.

gruß 

die besserwisser 

 

gefunden 15. Juni 2008 piele hat den Geocache gefunden

Ja, genau da musste er sein!
Auf dem Weg zum Mittagessen gesucht und schnell gefunden.
Grüsse von Piele

gefunden 04. Mai 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

Ein schneller hin & mit. Die Stelle kannte ich von früheren Radtouren entlang des Regens schon gut und dieser GC hat mich heute wieder hierher geführt.
TFTC
Tomcat93, unterwegs mit Hans93

 

gefunden 13. April 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das rauschende Wehr bestaunt habe, gings auf zum Cache, der dann ganz bequem geloggt werden konnte .

Viele Grüße vom Schmusebär
#295 / 16:05

gefunden 12. April 2008 n.a. hat den Geocache gefunden

Super Samstagvormittag Radelrunde. Östlich dem Regen entlang richtung Norden bis zum Rauschen und westlich zurück nach Regensburg.
Der Elch

[This entry was edited by Der_Elch on Saturday, April 12, 2008 at 8:57:56 AM.]

  Neue Koordinaten:  N 49° 05.542' E 012° 06.772', verlegt um 5003 km

gefunden 06. April 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

<b>Samstag, 5. April 2008</b>
21:37 Uhr -> <i>neuer Cache "Rauschen am Regen"</i>
21:40 Uhr -> <i>"Wenn ich das jetzt sage, fährt Corina gleich hin..."</i>
21:41 Uhr -> <i>"Aber gleich morgen früh!!"</i>
21:42 Uhr -> <i>"Ja, ja..."</i>
00:30 Uhr -> <i>Nachtruhe</i>

<b>Sonntag, 6. April 2008</b>
08:00 Uhr -> <i>"Fahr zum Bäcker und mach gleich den Cache!"</i>
08:01 Uhr -> <i>"Spinnst Du?"</i>
08:30 Uhr -> <i>Frühstück</i>
09:45 Uhr -> <i>Tagesplanung und Start</i>
11:00 Uhr -> <i>am Cache... zu spät -> KEIN FTF - "Ich habs gewußt!"</i>

Vielen Dank für die aufregenden Stunden...

Die Kartenkai's