Buscar Waypoint: 

archivado

 

584 üNN

Kleine Runde auf dem Peterberg

por Anam     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 34.530' E 007° 00.891' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 06. abril 2008
 Publicado desde: 06. abril 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC568F

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
29 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt dich auf einer Höhe von 584 Metern in einer kleinen Runde mit tollem Fernblick über den Peterberg. 

 

Parken kannst du bei den angegebenen Koordinaten.

 

  1. Start Suche bei N 49°34.513 und E 007°00.869 die große Fichte auf. Sie verrät dir in 50 cm Höhe wie es weitergeht.Begib dich zu den dort angegebenen Koordinaten.  

Station 1 Hier findest du ein Gebäude. Wie ist der Name?Addiere die Anzahl der Buchstaben zu der Zahl 146 und du erhältst ABC. Von der Rückseite des Gebäudes  (weiße Bank) peilst du in 170° einen markanten Berg. Wie ist sein Name?Subtrahiere die Summe der Buchstaben von der Zahl 102 du erhältst DE.Weiter geht´s zu N 49°34.ABC und 007°00.0DE  

Station 2 An dieser Abzweigung hältst du dich rechts und suchst auf dem Asphalt die schwarze 2-stellige Zahl. GUT MERKEN ! Nach ca. 10 Metern überquerst du die Wiese in der Fahrspur Richtung 325° bis du ein weiteres Gebäude erreichst.  

Station 3 Vor diesem Bauwerk  informiert dich eine Tafel über das was du hier siehst. Im Text ist von einem 14“-Spiegel die Rede. In Millimeter ergibt  das eine 3-stellige Zahl. Von ihr subtrahierst du die Zahl vom Asphalt und erhältst FGH.  Wie viele Besucher kommen im Jahr hierher? Bilde die Quersumme einmal und verdopple das Ergebnis um YZ zu erhalten.   

Final Den Final findest du bei N 49°34.FGH und E 007°00.0YZ  

Viel Erfolg !    

Imagenes

Da liegt er
Da liegt er

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Información), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 584 üNN    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. junio 2008 Cadfael ha encontrado el geocache

HEUREKA

Cadfael hat den Cache gegen 18:00 Uhr gefunden.

Schöne Gegend mit einem super Ausblick. Allerdings bräuchte die "schwarze Zahl" bei Gelegenheit wirklich eine Auffrischung. Trotzdem gab es kein wirkliches Problem bei der Suche. Beim zweiten Versuch hatte ich ihn gefunden.

Vielen Dank für den Cache und weiter so!!!

No Trade.

Schöne Grüsse,

 Cadfael

encuentran 05. mayo 2008 Team Grandi ha encontrado el geocache

Heute bei sonnigem Wetter, und wunderschöner Aussicht den Cache gefunden.Wir wollten schon aufgeben sind dann doch noch mal zurück zur Abzweigung, und hatten mit der richtigen zweistelligen Zahl Erfolg.

Danke I.u.K.

In: Pincode -Card

Oud:Flickzeug

encuentran 01. mayo 2008 joachimkunz ha encontrado el geocache

Toll, das Team Kunz hat den Finalcache am 01.05.2008 um 15.30 Uhr gefunden!

Die Gegend dort oben auf dem Peterberg bietet eine hervoragende Fernsicht.

Größere Probleme hatten wir nicht gehabt. Die schwarze zweistellige Zahl auf dem Asphalt sollte der Owner in absehbarer Zeit wieder restaurieren. Auch eine neue Plastiktüte um den Finalcache könnte nichts schaden.

In: Erfrischungstuch, 2 Überraschungseierfiguren und 1 Päckchen Luftschlangen (Der nächste Fasching kommt bestimmt)

Out: Kleine Taschenlampe, Textmarker 

Nochmals vielen Dank für den schönen Multicache und weiter so!!

Team Kunz (Lydia, Marcel und Joachim) 

Nota 09. abril 2008 Anam han escrito una nota

Hab die Beschreibung so geändert, dass das mit der Quersumme deutlicher wurde.Smile

Danke für den Hinweis

LG

Knut

encuentran 08. abril 2008 Hans_moleman_caching_group ha encontrado el geocache

CryCryCry Leider nur Silber YellYellYell

 Schon bei der dicken Fichte verdächtige Radspuren gefunden, die dann auch Richtung Cache verliefen. Bei der schwarzen Zahl dann äußerst suspekte Schneeräumarbeiten entdeckt, da hat wohl jemand ne Markierung gesucht, aber nicht an der richtigen Stelle :) Schließlich 40 min nach dem Erstfinder den Cache gelogged. Schöne Tour, auch wenn ob des Wetters die Sicht nicht so klar war und es abends doch recht frisch auf der Höhe war :) Nur bei der Quersumme gab es Probleme, normal bildet man solange die Quersumme bis das Ergebnis einstellig ist, daher  zuerst an den mathematisch korrekten, aber cachetechnisch falschen Koordinaten gesucht.

Viele Grüsse von der Hans Moleman Caching Group

 

IN : Original Erfurter Musik Park Event Flyer (quasi ein Travelbugersatz)

OUT : Karabiner 

encuentran 08. abril 2008 Chris Race ha encontrado el geocache

Erster LaughingLaughingLaughing !!

Klasse Gelegenheit, mein neues Mountainbike an diesem Cache auszuprobieren (dachte ich). Lediglich die 144 Höhenmeter und der Schnee(matsch) im Wald lagen noch dazwischen. Und was hab' ich mich und mein Bike hübsch eingesaut, sagenhaft!

Der Aufstieg war dann doch recht beschwerlich (ich war ein paar Jahre bike-abstinent und faul geworden...) und zusätzlich war die zweistellige Zahl auf der Teerstrasse absolut nicht aufzufinden. Denn ich hatte keine Schneeschaufel dabei und das Rumstochern mit den Füssen hat auch nix gebracht.

Aber so kurz vorm Ziel wollte ich dann doch nicht aufgeben, also hab' ich mich langsam an die möglichen Koordinaten herangetastet, einen Teil hatte ich ja schon.

Und siehe da, nach kurzer Suche habe ich den Cache tatsächlich gefunden, schön versteckt Smile.

TFTC, das "Erstfinder-Geschenk" und die "Erstfinder-Urkunde", hat Spass gemacht !!

IN: Fahrradflickzeug (ich plante den Rückweg eben ohne Pannen...)
OUT: Erstfinder-Geschenk + Urkunde

Gruß

Christoph

Imagen para el log de entrada
Erstfinder-UrkundeErstfinder-Urkunde