Wegpunkt-Suche: 
 

Karl der Große

Es ist en Multi für zwischen durch.

von Starfisch     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.383' E 011° 09.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2008
 Gelistet seit: 09. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC56D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
354 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich auf eine öffentlichen Gelände das gut zu erreichen ist.

Parken könnt ihr hier: N 49° 24.454 E 011° 09.878

Folgende Aufgaben sind zu lösen:

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten von Stage 1.

N 49° 24.383 E 011° 09.840

Von hier aus solltet ihr ein Wappen sehen. Notiert Euch diese Jahreszahl. = A
Wieviele Steine unterhalb der Wappens fassen die Eingangstüre DIREKT ein? = B

Im Eingangsbereich zum Objekt gibt es eine Hinweistafel auf der linken Seite. Notiert Euch die Jahreszahl der Erbauung. = F

Begebt Euch nun zu den Koordinaten von Stage 2.

N 49° 24.403 E 011° 09.862

Wieviele Fenster hat dieses Objekt. = C

Wieviele GROSSE rechteckige Fenster sieht man vom aktuellen Standort am Gebäude auf der SW Seite? = D


Sucht ausserdem in der näheren Umgebung (Weiher) nach einem Baum an dem ein Schild montiert ist. Zählt die Anzahl der Buchstaben und notiert Euch diese. = E

Das Finale findet Ihr unter N 49° 24. X, E 011° 09.Y

Berechnet:

X=(C:2)*13*D-(2*C)-9

Y=A-B-F-E-1

Bitte Stift mitbringen


SurprisedMuggelgefahr könnte möglich sein.Surprised

 Cache wieder so Verstecken wie er vorgefunden wurde.       

  " Danke"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

8=O abi rzzhferhd, 1=Q abi rzzhferhd, 4=R abi rzzhferhd, 18=K abi rzzhferhd, 21=L abi rzzhferhd.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wappen
Wappen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl der Große    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2024, 11:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

über das Wochenende haben wir Freunde in Fischbach besucht. Natürlich haben wir auch die Chance genutzt mal wieder ein paar Caches in der Gegend zu finden. [:D]

Mit unseren Freunden war ich schon mal an dieser Stelle um eine Labrunde zu machen. Warum wir damals nicht auch diesen Multi erledigt haben, weiß ich auch nicht. Vermutlich übersehen. Aber so hatte ich wenigstens einen Grund mir die hiesigen Bauwerke auch mal mit meiner heutigen Begleiterin anzuschauen. Die sehen schon schick aus. Die Antworten waren teilweise zwar interpretationswürdig, aber Dank der Kontrollsummen im Hint konnte man dann doch alles zusammen bekommen. Das Finale war dann auch schnell gefunden und signiert.

Gefunden: 04.02.2024 um 11:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Starfish.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #621
( Summe #7354 )

gefunden 19. Januar 2023 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

In den letzten Jahren hatte ich mal im Zusammenhang mit den Verkaufsplänen in der Zeitung von der Rundkapelle gelesen, wusste aber noch nicht, wo sie steht. Erst auf meiner heutigen Cache-Tour nach Langwasser/Altenfurt/Moorenbrunn fiel mir der Standort und dieser Kurzmulti auf. Die Fragen waren gut zu beantworten, und auch das Final konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

Danke für den Cache und vor allem für das Zeigen dieses einfach nur schönen Ortes.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 16. August 2022, 15:44 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wetter, Check. Ausrüstung, Check. Gute Laune, Check. Also los....
Wow, da schlendert man den Weg entlang und stolpert schon über caches. Auch über den hier! Danke dafür. Schön, schön, schön....cacher sei Dank ist der Tag gerettet..

Schön,  wenn man unerwartet nette Mitcacher trifft und im Anschluss ein anregendes Gespräch führen kann. Danke dafür. Außerdem hatte ich einen kleinen Rechenfehler, der auf diese Art auch Ausgebügelt würde....

Danke an den Owner dieses Caches für das Legen, Warten und herführen. Er hat mir den Tag versüßt und mich aus der Corona Lethargie herausgerissen!!! Wunderbar!

LG treegarden73

PS.: Ich loggen nicht immer an letzter Stelle und nutzte auch freie Flächen dazwischen.

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden 12. Mai 2022, 16:01 Waldverzweigt hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Donnerstag gefunden und sich danach eine feines Eis gegönnt sag' ich vielen lieben Dank für den informativen Cache.

gefunden 17. März 2022, 14:39 BjoernFlunkerbaer hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache. Es hat echt Spass gemacht und war sehr informativ.

Vielen Dank für's legen und pflegen.