Recherche de Waypoint : 
 

Karl der Große

Es ist en Multi für zwischen durch.

par Starfisch     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.383' E 011° 09.840' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 09. avril 2008
 Affiché depuis : 09. avril 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC56D3
Aussi listé au : geocaching.com 

49 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
2 Ignoré
354 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich auf eine öffentlichen Gelände das gut zu erreichen ist.

Parken könnt ihr hier: N 49° 24.454 E 011° 09.878

Folgende Aufgaben sind zu lösen:

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten von Stage 1.

N 49° 24.383 E 011° 09.840

Von hier aus solltet ihr ein Wappen sehen. Notiert Euch diese Jahreszahl. = A
Wieviele Steine unterhalb der Wappens fassen die Eingangstüre DIREKT ein? = B

Im Eingangsbereich zum Objekt gibt es eine Hinweistafel auf der linken Seite. Notiert Euch die Jahreszahl der Erbauung. = F

Begebt Euch nun zu den Koordinaten von Stage 2.

N 49° 24.403 E 011° 09.862

Wieviele Fenster hat dieses Objekt. = C

Wieviele GROSSE rechteckige Fenster sieht man vom aktuellen Standort am Gebäude auf der SW Seite? = D


Sucht ausserdem in der näheren Umgebung (Weiher) nach einem Baum an dem ein Schild montiert ist. Zählt die Anzahl der Buchstaben und notiert Euch diese. = E

Das Finale findet Ihr unter N 49° 24. X, E 011° 09.Y

Berechnet:

X=(C:2)*13*D-(2*C)-9

Y=A-B-F-E-1

Bitte Stift mitbringen


SurprisedMuggelgefahr könnte möglich sein.Surprised

 Cache wieder so Verstecken wie er vorgefunden wurde.       

  " Danke"

Indice additionnels   Déchiffrer

8=O abi rzzhferhd, 1=Q abi rzzhferhd, 4=R abi rzzhferhd, 18=K abi rzzhferhd, 21=L abi rzzhferhd.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Wappen
Wappen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Karl der Große    trouvé 49x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. février 2024, 11:40 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

über das Wochenende haben wir Freunde in Fischbach besucht. Natürlich haben wir auch die Chance genutzt mal wieder ein paar Caches in der Gegend zu finden. [:D]

Mit unseren Freunden war ich schon mal an dieser Stelle um eine Labrunde zu machen. Warum wir damals nicht auch diesen Multi erledigt haben, weiß ich auch nicht. Vermutlich übersehen. Aber so hatte ich wenigstens einen Grund mir die hiesigen Bauwerke auch mal mit meiner heutigen Begleiterin anzuschauen. Die sehen schon schick aus. Die Antworten waren teilweise zwar interpretationswürdig, aber Dank der Kontrollsummen im Hint konnte man dann doch alles zusammen bekommen. Das Finale war dann auch schnell gefunden und signiert.

Gefunden: 04.02.2024 um 11:40 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Starfish.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #621
( Summe #7354 )

trouvé 19. janvier 2023 MatthiasEBS trouvé la géocache

In den letzten Jahren hatte ich mal im Zusammenhang mit den Verkaufsplänen in der Zeitung von der Rundkapelle gelesen, wusste aber noch nicht, wo sie steht. Erst auf meiner heutigen Cache-Tour nach Langwasser/Altenfurt/Moorenbrunn fiel mir der Standort und dieser Kurzmulti auf. Die Fragen waren gut zu beantworten, und auch das Final konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

Danke für den Cache und vor allem für das Zeigen dieses einfach nur schönen Ortes.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trouvé 16. août 2022, 15:44 treegarden73 trouvé la géocache

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wetter, Check. Ausrüstung, Check. Gute Laune, Check. Also los....
Wow, da schlendert man den Weg entlang und stolpert schon über caches. Auch über den hier! Danke dafür. Schön, schön, schön....cacher sei Dank ist der Tag gerettet..

Schön,  wenn man unerwartet nette Mitcacher trifft und im Anschluss ein anregendes Gespräch führen kann. Danke dafür. Außerdem hatte ich einen kleinen Rechenfehler, der auf diese Art auch Ausgebügelt würde....

Danke an den Owner dieses Caches für das Legen, Warten und herführen. Er hat mir den Tag versüßt und mich aus der Corona Lethargie herausgerissen!!! Wunderbar!

LG treegarden73

PS.: Ich loggen nicht immer an letzter Stelle und nutzte auch freie Flächen dazwischen.

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

trouvé 12. mai 2022, 16:01 Waldverzweigt trouvé la géocache

An einem sonnigen Donnerstag gefunden und sich danach eine feines Eis gegönnt sag' ich vielen lieben Dank für den informativen Cache.

trouvé 17. mars 2022, 14:39 BjoernFlunkerbaer trouvé la géocache

Das war mein erster Cache. Es hat echt Spass gemacht und war sehr informativ.

Vielen Dank für's legen und pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. février 2021 Kon1 trouvé la géocache

Heute haben wir diesen schönen und interessanten Ort besucht und den schön gestalteten Multi gemacht. Das Final konnten wir dann gut finden.

 

Danke fürs Legen!

trouvé 11. novembre 2017, 09:12 commander.adama trouvé la géocache

Stages waren klar, die Koordination für das Final dank Hints schnell ermittelt. Die Dose gut zu finden, so dass dem Eintrag ins Logbuch nichts im Wege stand. Schnell zu lösender kleiner Multi. TFTC

trouvé 12. mars 2017, 22:55 MrsBellBell trouvé la géocache

Gemeinsam mit CacherminiTiLu und MrTomRocker konnte schnell geloggt werden. TFTC

trouvé 12. mars 2017 TiLu09 trouvé la géocache

Danke für diesen netten Multi-Cache. Karl den Großen haben wir leider nicht angetroffen 

trouvé 12. mars 2017, 17:41 MrTomRocker trouvé la géocache

Heute waren wir (CacherminiTiLu, MrsBellBell und ich) ein bisschen dabei unsere Homezone aufzuräumen. Karl der Große musste hierfür gefunden werden. Die Daten ließen sich schön ermitteln, nur das fiesse, auch leicht gefährliche Final hat uns etwas Schwierigkeiten bereitet. Danke für das Herführen zur Altenfurter Rundkappelle und diesen Cache.
Ende gut, alles gut :-)

Herzliche Grüße von MrTomRocker an Starfish.

trouvé 15. octobre 2016 Nicole1338 trouvé la géocache

Als Start in einen schönen Cachenachmittag ging es heute zum treffen an der Rundkapelle. Dabei konnten wir auch die Fragen zu diesem Multi beantworten.
Die Koordinaten waren schnell ausgerechnet und dank der Körpergröße von ANNI181 war der Zugriff kein Problem. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#2911 @ October 15, 2016

trouvé 01. mai 2016 DerBimi trouvé la géocache

Die notwendigen Infos waren schnell zusammengetragen. Zuerst wollte ich meinen Finalkoordinaten nicht so recht trauen, doch dann zeigte sich das Döschen. Vielen Dank fürs Zeigen!

trouvé 19. octobre 2015 zimmermo trouvé la géocache

Nachdem gestern die Zeit nicht mehr für die Finalkoordsberechnung gereicht hatte, musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen. Heute hatte ich während der Dosensuche an andern Orten genug Zeit, um hier nochmal vorbei zu schauen und konnte die Dose gut finden und mich ins Logbuch eintragen. Danke für das Rätsel um dieses interessante Objekt.

trouvé 08. février 2015 GeoLog81 trouvé la géocache

Es sieht so aus, ich komme wieder zu Form! 8,5 Stunden Wanderung, fast 27 km lang, und Endomondo sagt, ich habe 1600 Kallorien verbrannt :) Das ist viel weniger als in Sommen letztes Jahres, aber heute gab es keine Gebirgen, und Terrain wegen Schnee war relativ schwierig.

Ich habe mich diese Wanderungen süden von Nürnberg gemacht, in Region Moosbach. Das ist ein nettes Wald, wo viele nette Dosen gibt. Dieses Gebiet habe ich vorher vielmal besucht, so gabs heute nicht so viel zu finden, meistens Multi, die ich vorher nicht so gern gemacht habe (meistens wegen Sprachbarriere). 

Eine sehr nette kurze Multi, die interessante Platze zeigt! Danke fürs Zeigen, diese nette kleine Kapelle würde ich wahrscheinlich übersehen.

Danke für alle Doses und viele Grüße für den Ownern!

trouvé 04. septembre 2014 Bierfilz trouvé la géocache

Die Kapelle und ihre Bedeutung ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt. Nur, so detailliert habe ich mir das gesamte Areal noch nie angesehen. Jetzt weiß ich sogar wo eine Dose mit Logstreifen versteckt ist!

"Danke fürs Augenöffnen!", sagt Bierfilz.

trouvé 17. novembre 2013, 23:54 kawombel trouvé la géocache

Diesen kleinen Multi heute als Dose des Tages ausgewählt. War dann im Dunkeln gar nicht so einfach und zumindest bei D war die Quersumme dann schon sehr wichtig.
Den final im klassischen Versteck dann schnell gefunden.

TFTC to Starfisch
17. November 2013
#9 von kawombel

trouvé 16. juillet 2013, 13:00 Schnatterfleck trouvé la géocache

Sehr schöner Ort!

Hatte ich noch nie was von gehört, bevor ich diesen Cache angegangen bin.

Aber das ist schon eine Weile her... war jetzt zum dritten Mal hier. Beim ersten Mal nichts gefunden, aber auch einen Small (Behälter ist jetzt in Wirklichkeit Mikro!) im Wald auf der anderen Strassenseite gesucht.

Womöglich wurde da einfach nicht daran gedacht, die Beschreibung bei OC anzupassen (oder ich war zu blöd zum Rechnen ;-)

Beim zweiten Mal an einer Stelle ohne Versteckmöglichkeit (oder sehr, sehr vielen, je nach Suchradius) gelandet und abgebrochen.

In den Logs gelesen, dass die Koords ziemlich off sind, deshalb erst mit Hilfe eines Tips von Taneller (Dankeschön!) gefunden.

Wenn Ihr also auch mit Euren errechneten Koordinaten nicht weiter kommt, empfehle ich Euch folgende Korrektur:

 

X-(C+D)/2

Y-C/3

 

Auf jeden Fall aber danke an den Owner für's Herlocken, hier geht man auch mehrmals gerne hin:-)

Schnatterfleck

trouvé 29. décembre 2012 Julius-K9 trouvé la géocache

Nach unserem Nachmittagsspaziergang auf dem Moorenbrunner Feld haben wir noch einen Abstecher zum großen Karl gemacht. Schöner kleiner Multi für zwischendurch!

TFTC

trouvé 25. septembre 2012 Taneller trouvé la géocache

Heute war ich das 6. Mal vor Ort. Letztes Jahr hatte ich nach dem 5. Versuch vom 14.09.2011 aufgegeben. Das "Team Starfisch" hatte mir "freundlicherweiser" damals auch nicht auf meine Mail geantwortet , dass die Koorinaten ziemlich off sind (...guckt ruhig mal auf GoogleEarth, wenn ihr den Final ausgerechnet habt: Das Satellitenfoto zeigt auf eine Stelle, an der garantiert keine Dose liegt ).
Im Gegenteil: Der Cache wurde postwendend auf "Premium" umgestellt.

Aber egal: Heute war's dann (endlich...) soweit! Ich habe ihn gefunden .

Danke für's verstecken !

---

TFTC
Taneller

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. juillet 2012, 11:00 kinghanno42 trouvé la géocache

11:00 Uhr, sehr ruhig hier, gut geloest und gut gefunden. cache und cacher wohlauf. DFDC

trouvé 17. juillet 2012 masada74 trouvé la géocache

siehe GC

trouvé 10. avril 2012 Foschal trouvé la géocache

Wir waren überrascht von diesem schönen Platzerl und die steinerne Rundkapelle hat uns sehr gut gefallen.
Die Fragen konnten problemlos beantwortet werden und dann konnte sich das finale Doserl nicht mehr lange vor uns verbergen.
Danke für den kleinen Multi an diesem Ort und weil er uns hier so gut gefallen hat, gibt es für diesen Cache einen Favouritenpunkt.
Viele Grüße von Foschal

trouvé 27. février 2012 3A0835 trouvé la géocache

Netter kleiner Multi.
Tolles Versteck.

Danke für den Cache!

 

 

 

P.s. an Taneller

Die sache mit der Vielbefahrenen straße ist schon richtig.

Gefährlich wenn man kinder dabei hat.

Wegen der Berechnungsformel,.. ka. ich könnte es bei Gelegenheit mal ausrechnen, wir hatten nämlich die Beschreibung von der bezahlseite verwendet.

pas trouvé 23. septembre 2011 Taneller n'a pas trouvé le géoacache

Nach 5 (!!!) Versuchen habe ich ihn heute aufgegeben.
Leider ist dieser obendrein mein erster DNF Weinend .

Ich habe "Starfisch" am 14.09.2011 eine Mail geschickt mit dem Hinweis, dass die neuen Koordinaten mitten auf die vielbefahrene Straße zeigen.
Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine Mail bekommen Stirnrunzelnd - schade!

Die Stages waren kreativ gestaltet und der Ort an sich ist auch sehr schön.

Aber der Final liegt offensichtlich an der sehr stark befahrenen Straße und macht deshalb überhaupt keinen Spaß!

Übrigens: Auf der kommerziellen Geocaching Seite gibt es einen neue Berechnungsformel für den Final.
Verwunderlich, dass der Owner dies nicht auft OPENCACHNG.de ebenfalls angepasst hat ÜberraschtStirnrunzelnd...

DNF

trouvé 28. avril 2011 DieLeykys trouvé la géocache

Gelöst war das Rätsel schon im vergangenen Jahr, aber durch die Abholzaktion mussten wir mehrfach unverrichteter Dinge wieder abdrehen. Heute endlich war es ein schneller Griff auf dem Weg zum Einkaufen in Nürnberg. Endlich... :-)
Viele Grüße aus Winkelhaid
Harald und Karin

trouvé 20. avril 2011 Gimme_Shelter trouvé la géocache

Mir wurde extra die Kapelle aufgesperrt als ich mit dem Fenster zählen fertig war. Habe die Gelegenheit genutzt um ins Innere zu gehen. Cache dann gut gefunden. Präzise Koordinaten. Danke schön

trouvé 03. avril 2011 enomis453 trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg schnell gehoben. TFTC.

trouvé 24. mars 2011 Doc Cool trouvé la géocache

#1118

Hier war es richtig schön heute bei Sonnenschein. Und sogar einen Blick in die Kapelle hinein konnte ich heute werfen. Dann auf der Bank gemütlich gerechnet und schnell gefunden und geloggt - das ist entspanntes Cachen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trouvé 11. février 2011 blonderkaktus trouvé la géocache

Juhu gefunden. Mein erster Cache!!

trouvé 08. janvier 2011 Phiby trouvé la géocache

Gemeinsam mit Team-s. unterwegs gefunden.
Gab keine nennenswerten Probleme beim Lösen der Aufgaben

DAnke für die kleine Runde

trouvé 07. janvier 2011 KW1977 trouvé la géocache

Die Fragen waren schnell beantwortet und nach kurzer Zeit hatten wir auch schon den Final in unseren Händen .
TFTC

trouvé 13. novembre 2010 goof390 trouvé la géocache

heute mal aufgemacht die rundkapelle zu besichtigen. da wäre ich ohne dieses hobby wohl niemals her gekommen.
die daten für den kleinen multi waren auch flott gefunden und das rechnen ging auch recht schnell.
immer wieder schön so versteckte ecken zu erkunden. so macht cachen wirklich spass.
dfdc und die dosengröße ist für mich voll ok.
grüße goof390

trouvé 23. juillet 2009 XJR1300 trouvé la géocache

Hatte vor monaten die Aufgaben gelöst.Mußte aber den lock verschieben.

Heute machte ich einen Drive in draus.

Logtime.13:15

trouvé 04. mars 2009 Sparrowfist trouvé la géocache

Schöner, kleiner Multi, genau das Richtige für den Feierabend. Zusammen mit meinem Sohnemann angegangen und prompt gefunden. Wirklich ein hübsch gemachtes Versteck.

TFTC, Sparrowfist

trouvé 09. décembre 2008 tesca trouvé la géocache

15:30 Uhr - #713

Zum Glück war der Cache nicht so lang, denn es war ganz schön kalt!!
Für uns waren das gefühlte -10°C [;)]

Stage 1 war schnell gelöst und Stage 2 konnten wir nach unseren Leseproblemen dann auch lösen!

Der Final war dann schnell gefunden!

Vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes & lg,
tesca

Les images pour ce log :
Quak, quakQuak, quak

trouvé 02. décembre 2008 ArnieCe trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi... Danke!

Hatte nur kurz Probleme, weil für mich bei Stage 2 einige Fenster verdeckt waren. Die Kontrolle mit der Quersumme hat mich aber wieder auf den richtigen Weg geführt.

Nette Idee für den Final! - Hab mich kurzzeitig verwirren lassen...

rein/raus: nix

trouvé 15. octobre 2008 wuffy trouvé la géocache

...na endlich! Die Koordinaten hatte ich ja schon ewig, doch heute, in  der 4. Besetzung zum Suchen, mit 2 Hinweisen gefunden, aber auch nur, weil er aus dem Versteck hing. Hab ihn wieder eingepasst, weiß aber nicht, wie lang er da so drin bleibt.
Heute auf der "Franken-Tour unterwegs mit RaiFu.

trouvé 28. août 2008 jondy64 trouvé la géocache

Juhuuuuu... mein 100 Cache...heut mit meinen Kids DhanaNico um 16:30 gefunden, hatten leichte Probleme, da ich die WPT nicht mitgenommen hatte aber nach ein bischen Gehirnjogging doch gefunden

trouvé 28. août 2008 DhanaNico trouvé la géocache

Heute mit jondy64 um 16:30 gefunden
TFTC

trouvé 18. août 2008 Vater und Sohn trouvé la géocache

Ich werde nun die nächsten Monate in NB arbeiten und habe in der Nähe meines Hotels meinen ersten Cache gesucht.
War ja ganz schön geschichtsträchtig, ein paar Abendbrot-Muggels nahmen von Ferne Anteil an meiner Zählerei.
Am Final dann paarmal vorbeigelaufen, aber dann mußte er doch dran glauben.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 28. juillet 2008 Mad Koala trouvé la géocache

nett nett nett (Versteck extreeem)

im eigenen Vorgarten einen Cache erst auf 2. Mal finden.
Welche Rechnung stimmt denn nun ? GC oder OC ?

OC weit weg - GC wohl noch immer das letzte (sehr gute Versteck) - aber egal, gefunden ist gefunden -   

Danke für den "Homerun"

IN: -
OUT: -
#08_002/012

trouvé 22. juillet 2008, 21:00 mixxfixx trouvé la géocache

Heute sind wir losgezogen um einige "Altlasten zu beseitigen". Nein, nein keine Giftverkappung in der Pegnitz, nur ein paar Caches anzusteuern, wo wir uns vorher schon mal einen abgesucht hatten oder es vorzeitig finster wurde .

Heute trafen wir den bambby dort, und gemeinsam pflügten wir dann den angrenzenden Wald durch. Wir fanden auch zunächst einen anderen Cache (älterer Reisekoffer mit Föhn etc.) der aber hier nicht gelistet ist. Nachdem wir mit mehreren Rechenformeln und Rechenfehlern meinerseits rumoperierten stiessen wir nach Korrektur des Rechenergebnisses an den dritten vermeintlichen Finalort und siehe da... die viele Arbeit hatte sich endlich gelohnt .

Viele Grüße an Bambby, wir haben uns gefreut dich kennenzulernen.

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx= 21:00

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

trouvé 18. juillet 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Das schlechte Cachergewissen plagte mich seit Tagen:
hab Dich nicht so, das ist alles nicht so schwer, der Owner kann nix für Deine Blindheit, schreib nicht so frustrierte Logs - kurz: kneif Dich zusammen, Du A...
Zusätzlich flüsterte mir eine gute Fee ins Ohr, dass da, wo ich gesucht hätte, auch noch in 100 Jahren suchen könne, ich sollte mal lieber meine Augen aufmachen.
Diesen ganzen guten Einflüsterungen folgte ich, riss das Lenker meines Autos rum und steuerte das Ort meines Versagens noch mal an. Jeder Schritt schmerzhafte Erinnerungen, jeder Blick auf dutzendfach untersuchte Stellen... Obwohl... NEIN!!!!!!! DAS DARF NICHT SEIN!! DA IST SIE DIE DOSE!!!
Es gibt einen Gott! Der Beweis ist erbracht!
Danke für diesen wirklich schönen Ort, der bessere Cacher als mich verdient hat.
In Demut...
PS Danke an J..ly

pas trouvé 15. juillet 2008 d0wnl0rd n'a pas trouvé le géoacache

15.07. Mist, das kommt davon, wenn man mit einer alten Cachebeschreibung unterwegs ist [xx(]
Jetzt sehe ich kurz vor dem DNF-Log die neue Rechenaufgabe [xx(][xx(]
Ja, ich bestätige: die Dose ist am alten Platz weg, Faden ist noch da...
16.07 Zweiter Versuch, richtige Rechnung, aber kein Erfolg. Hatte keine Lust in den Brennesseln rumzusuchen. Und die Verstecke, die sich nach der alten Befestigungsmethode anboten, blieben ergebnislos.
Aber immerhin ist es jetzt ein klarer DNF. Mal sehen, ob es einen dritten Versuch gibt, Lust ist erst mal weg.

[This entry was edited by d0wnl0rd on Wednesday, July 16, 2008 at 11:58:26 AM.]

trouvé 07. juillet 2008 buddler trouvé la géocache

Beim ersten Anlauf beim alten Versteck nur knapp danebengelangt und nicht gefunden, mit der neuen Formel das Döschen gleich gefunden. War auch nicht wirklich versteckt.
Interessante Location. Vielen Dank.
Ciao

trouvé 01. juillet 2008 Dom & Betty trouvé la géocache

Heute hat beim zweiten Anlauf der erste Handgriff gesessen. War wohl vom heutigen Arbeitstag etwas mitgenommen und habe mit dem morgigen Datum geloggt  Undecided

 

Dom & Betty

trouvé 25. mai 2008 Woodcrawlers trouvé la géocache

Die Aufgaben waren relativ schnell gelöst und mit etwas Interpretationsgeschick auch gleich die richtigen Lösungen gehabt. Die SW Seite ist unserer Meinung nach übrigens die NW Seite, da man vom "Objekt" aus nach SW schaut ;-) War aber wie gesagt kein Problem. Der Final ist gut tricky und war wieder mal eine wirklich schöne Versteckidee

TFTC
Die Woodcrawlers

trouvé 12. mai 2008 f-zappa trouvé la géocache

Hier war ich schon vor ein paar Wochen, habe mich dann aber vor Ort bei den Koordinaten grob verrechnet und mich zum Abschluß auf dem Sportplatz wiedergefunden, der auf der anderen Straßenseite liegt. Mein GPS zeigte direkt in den Strafraum eines Fußballtores, zum Glück fand gerade kein Spiel statt :-)
Zuhause habe ich dann den Fehler erkannt. Heute kam ich hier wieder vorbei und war direkt beim ersten Griff erfolgreich.
Danke!
f-zappa
(no trade)

trouvé 12. avril 2008 VOMAGU trouvé la géocache

Der Cache war für eine kleine Radtour gut geeignet. Gegenüber dem team-noris hatten wir eine ca. 30 m weitere Anreise und sind deshalb 1,5 Stunden später eingetroffen. Die Dose haben wir ohne Probleme schnell gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 12. avril 2008 team-noris trouvé la géocache

[KA] 11:30

STF! Nach etwas Herumirren gefunden, leider sind die Angaben in 2 Fällen nicht so richtig eindeutig.

Bei "B" sollte es besser heissen: "Wieviele Steine fassen die Eingangstüre DIREKT ein".

Noch missverständlicher ist die Angabe für "D", gemeint sind nicht alle Fenster des Gebäudes (dies ergibt unglücklicherweise auch die angegebene Quersumme), es müsste heissen: "Wieviele GROSSE rechteckige Fenster sieht man vom aktuellen Standort am Gebäude auf der SW Seite". GROSS deshalb, weil der Owner bei seiner Zählung offenbar ein kleines Fenster vergessen hat.

Mit den richtigen Werten haben wir den Final schnell gefunden und noch einen Pathtag (http://track.pathtags.com/)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) reingelegt.

Les images pour ce log :
SchattenspielSchattenspiel
Nicht mitzählen!Nicht mitzählen!

trouvé 11. avril 2008 Eisenmann trouvé la géocache

Den Gebäudekomplex kannte ich schon von einem früheren Besuch, folglich wußte ich bereits im Vorfeld, um was es ungefähr geht. Die drei Stationen waren schnell gefunden und die Final-Koordinaten konnten auch problemlos ermittelt werden. Die Dose hat dann noch ein paar Minuten warten müssen, da ich mit diesem Versteck nicht gerechnet hatte.

Dem Logbuch nach zu urteilen, war es wohl ein FTF, sogar ein regenfreier, obwohl kurz darauf sogar das Clubspiel wegen des heftigen Regens abgebrochen wurde.

Danke für den Cache sagt
Eisenmann

no trade

(2008-04-11 * 18:45 * #167)